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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Essen
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 278577-2019 (ID: 2019061410163568617)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
DE-Essen: Gebäudereinigung
2019/S 113/2019 278577
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ruhrbahn GmbH
Zweigertstr. 34
Essen
45130
Deutschland
Telefon: +49 201 / 826-1386
E-Mail: [1]f.selzer@ruhrbahn.de
Fax: +49 201 / 826-4000
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ruhrbahn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E89444684
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung inkl. Glasreinigung in Mülheim an der Ruhr und Essen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung der Gebäudereinigung an den Betriebsstandorten der
Ruhrbahn GmbH in Essen und Mülheim an der Ruhr.
Die Reinigungsarbeiten umfassen die Gebäudereinigung
(Unterhaltsreinigung) sowie die Glasreinigung.
Nachstehende Informationen sind nicht abschließend und sollen den
Bieter lediglich als Orientierung bei Ihrer Entscheidung zur Teilnahme
an der Ausschreibung dienen.
Detailliertere und weitergehende Vorgaben ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung der RB Standorte in Mülheim an der Ruhr sowie dem
Betriebshof Schweriner Straße in Essen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
NUTS-Code: DEA16
Hauptort der Ausführung:
Mülheim an der Ruhr und Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung der Gebäude an den Betriebsstandorten der Ruhrbahn
GmbH in Mülheim an der Ruhr und am Betriebsstandort Schweriner Str. in
Essen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung der RB Standorte in Essen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:
Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung der Gebäude an den Betriebsstandorten der Ruhrbahn
GmbH in Essen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung an den RB Standorten in Mülheim an der Ruhr sowie dem
Betriebshof Schweriner Straße in Essen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
NUTS-Code: DEA16
Hauptort der Ausführung:
Mülheim an der Ruhr Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Glasreinigung an den Betriebsstandorten der Ruhrbahn
GmbH in Mülheim an der Ruhr sowie dem Betriebshof Schweriner Str. in
Essen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung an den RB Standorten in Essen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:
Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Glasreinigung an den Betriebsstandorten der Ruhrbahn
GmbH in Essen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Bedingungen für den Teilnahme am Vergabeverfahren (Ziffer
III.1.1 III.1.3).
Im Rahmen des Vergabeverfahrens sind sämtliche der nachfolgend unter
Ziffer III.1.1 bis III.1.3 aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und
Angaben (Unterlagen) beizubringen.
Mehrere Bewerber können sich zu einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
zusammenschließen (Formbl. A4). In diesem Fall soll die
Bewerbergemeinschaft mit Einreichung des Angebots (I) sämtliche
Mitglieder der an der Bewerbergemeinschaft beteiligten Unternehmen
namentlich mit Anschrift,
Telefon- und Telefaxnummer sowie E-Mail-Adresse benennen,
(II) einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie
den Abschluss und die Durchführung des Vertrages benennen und (III)
eine von allen Mitgliedern unterschriebene Vollmacht (im Original)
vorlegen (Bewerbergemeinschaftserklärung).
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter Ziffer III.1.2
aufgeführten Unterlagen von wenigstens einem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Angebote von Bietergemeinschaften, die
sich erst nach der Aufforderung zur Angebotsabgabe aus aufgeforderten
Unternehmern gebildet haben, werden nicht zugelassen.
Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und
Fachkunde (gemäß den Teilnahmebedingungen unter Ziffern III.1.2 und
III.1.3) der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen,
Ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen
Unternehmen bestehenden Verbindungen.
In diesem Fall hat der Bewerber diese anderen Unternehmen (Dritte) in
seinem Angebot zu benennen (Formbl. A3) und die unter Ziffern III.1.2
und III.1.3 bezeichneten Unterlagen für diese Dritten in dem Umfang
vorzulegen, in dem sich der Bewerber auf die Fähigkeiten der Dritten
zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft. Außerdem
hat der Bieter die unter Ziffer III.1.1 Nr. (1) bis (3) aufgeführten
Unterlagen jeweils auch von den benannten Dritten beizubringen.
Beabsichtigen Bieter Teile des Auftrags durch Unterauftragnehmer zu
erbringen ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit und/oder
Fachkunde zu berufen , haben sie diese Unterauftragnehmer im Angebot
zu benennen und zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue
dieser Unterauftragnehmer die unter Ziffer III.1.1 Nr. (1) bis (3)
aufgeführten Unterlagen für diese mit Angebotsabgabe vorzulegen. Ferner
sind spätestens bis zur Vergabeentscheidung Erklärungen der benannten
Dritten bzw. Unterauftragnehmer einzureichen, aus denen hervorgeht,
dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf sämtliche für die
Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der benannten Dritten bzw.
Unterauftragnehmer zugreifen kann (Verpflichtungserklärung). Die
Vergabestelle behält sich vor, zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens erneut
in die Eignungsprüfung einzusteigen.
Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister(nicht älter als 3 Monate),
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Erfüllung
aller steuerlichen Verpflichtungen(nicht Älter als 3 Monate)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger über
abgeführte Beiträge(nicht älter als 3 Monate)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft(nicht älter als
3 Monate).
Besondere Bedingungen (Ziffer III.1.1):
(1) Unterschriebene schriftliche Erklärung, dass keine Ausschlussgründe
nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB vorliegen
(Formbl.A7)
(2) Antiterrorerklärung (Formbl.A8) (3)Vertragsbedingungen Tariftreue
und Mindestarbeitsbedingungen (Formbl.A9)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung des Bewerbers über den Umsatz der letzten 3
Geschäftsjahre, getrennt nach Jahren.
Teilnahmebedingung ist ein Durchschnittlicher Umsatz in Höhe von 0,4
Mio EUR p.A. für Los 1, 0,7 Mio EUR p.A. für Los 2, 0,1 Mio EUR p.A.
für Los 3, 0,1 Mio EUR p.A. für Los 4.(Formbl. A5) Nachweis einer
aktuell gültigen, marktüblichen Haftpflichtversicherung mit einer
Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 1,5 (einskommafünf) Millionen
EUR für Personenschäden und 0,5 (nullkommafünf) Millionen EUR für Sach-
und Vermögensschäden, bzw. von zusammen 2 (zwei) Millionen EUR für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsjahr. Die Vorlage
in unbeglaubigter Kopie ist zulässig. Falls eine Versicherung mit
diesen Deckungshöhen derzeit nicht besteht, reicht eine unterschriebene
schriftliche, Unwiderrufliche und unbedingte Eigenerklärung des
Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist,
Eine entsprechende Versicherung unaufgefordert, unmittelbar nach
Zuschlagserteilung vorzulegen. (Formbl. A10).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Formbl. A11),
Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Eintragung im
Gewerbezentralregister vorliegen, welche belegen.
Dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 23 Abs. 1 AEntG
vorliegen und ihm eine solche Eintragung auch nicht droht (Formbl. A12)
Eigenerklärung des Bewerbers über Referenzprojekte:
Teilnahmebedingung für Los 1+2 sind mindestens 2 Referenzen aus den
letzten 3 Jahren; Mindestbedingung ist die Reinigung einer Grundfläche,
die mind. 10 000 m^2 je Referenzgeber beträgt (Formbl. A6A).
Teilnahmebedingung für Los 3+4 sind mindestens 2 Referenzen aus den
letzten 3 Jahren; Mindestbedingung ist die Reinigung einer Glasfläche,
die mind. 4 000 m^2 je Referenzgeber beträgt (Formbl. A6B).
Die Vergabestelle behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu
überprüfen. Die Überprüfung basiert allein auf den vom Bewerber
gemachten Angaben. Der Bewerber hat insofern unbedingt auf die
Vollständigkeit und Richtigkeit der von der Vergabestelle geforderten
Angaben innerhalb der Referenzen zu achten.
Nachweis über ein Konzept zu Sonderreinigung (Formbl. A13) Nachweis
über ein Konzept zur Qualitätssicherung (Formbl. A14) Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft sind die unter Ziffer III.1.3 aufgeführten
Unterlagen, ausgenommen der Referenzprojekte, von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Eine Ortsbesichtigung ist zwingend vorgesehen Einzelheiten entnehmen
Sie bitte den Ausschreibungsunerlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/07/2019
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Diese Ausschreibung wird nach den Vorschriften der SektVO
durchgeführt.
2) Der Auftrag wird in einem nicht offenen Verfahren vergeben.
3) Die Formblätter gemäß Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3) sind
auf dem Portal subreport ELViS unter
[4]https://www.subreport.de/E64427978 bereitgestellt.
Die geforderten Erklärungen und Unterlagen sind auszudrucken, an der
dafür vorgesehenen Stelle vollständig auszufüllen und zu
unterschreiben, einzuscannen und in Textform auf elektronischem Weg
über das Portal Subreport ElViS einzureichen und hochzuladen.
Die Vergabestelle behält sich vor, unter Wahrung des
Gleichbehandlungsgrundsatzes, bei fehlenden,
Unvollständigen oder fehlerhaften unternehmensbezogenen Unterlagen
(insb. Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen, sonstigen Nachweisen) den Bieter aufzufordern, diese
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren (§§ 51 Abs. 2
SektVO). Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch. Bei der
Angebotsabgabe ist deshalb zu berücksichtigen, dass unvollständige
Unterlagen zum Ausschluss führen können. Eine Einreichung der
Unterlagen per Post, per Fax oder E-Mail ist nicht zulässig. Es sind
ausschließlich die Formblätter der Auftraggeberin (ausgenommen
Referenzen) zu verwenden.
4) Rückfragen sind grundsätzlich auf dem elektronischen Weg über das
Portal subreport ELViS zu stellen. Bei Rückfragen zur Nutzung des
Portals subreport ELViS wenden Sie sich bitte an die Hotline +49 221 /
98578-50.
Fragen der Bieter werden auf dem Portal subreport ELViS über die
Bieterkommunikation beantwortet. Bieter ohne Registrierung müssen sich
selbstständig darüber beim Auftraggeber informieren. Fragen, die später
als 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, muss
der Auftraggeber nicht mehr beantworten.
Rechtzeitig gestellte Fragen werden bis spätestens 4 Kalendertage vor
Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
5) Die Bescheinigungen unter III.1.1) können jeweils als Kopie
eingereicht werden, selbst wenn auf der Bescheinigung vermerkt ist,
dass sie nur in original Gültigkeit hat.
6) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der
Angebote findet nicht statt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221 / 147-3045
E-Mail: [5]vkrheinland@bezreg.koeln.nrw.de
Fax: +49 221 / 147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
der unter VI.4.1) aufgeführten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen, § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB.
Rügen sind an die Kontaktstelle unter I.1) zu richten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2019
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References
1. mailto:f.selzer@ruhrbahn.de?subject=TED
2. http://www.ruhrbahn.de/
3. https://www.subreport.de/E89444684
4. https://www.subreport.de/E64427978
5. mailto:vkrheinland@bezreg.koeln.nrw.de?subject=TED
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