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Ausschreibung: Reparatur- und Wartungsdienste - DE-Berlin
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 277727-2019 (ID: 2019061409504467766)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Berlin: Reparatur- und Wartungsdienste
   2019/S 113/2019 277727
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für immobilienaufgaben  Anstalt des öffentlichen Rechts
    VOEK 212-19
   DE
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingung
   Telefon: +49 30-31811569
   E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263134
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263134
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- u. Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen und Funktionsprüfung von Feststellanlagen in 105 WE in
   BaWü nach PLZ in 12 Losen, Direktion Freiburg - VOEK 212-19
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 212-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50000000 - FB08
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1-10 WE PLZ 67, 68, 69, 74
   Anl. mit und ohne Feststellanl. und Funktionsprüf.
   Los 2-8 WE PLZ 76
   Anl. mit und ohne Feststellanl., kraftbet. Anlagen und Funktionsprüf.
   Los 3-8 WE PLZ 77, 79
   Anl. mit und ohne Feststellanl. und Funktionsprüf.
   Los 4-10 WE PLZ 79
   Anl. mit und ohne Feststellanl. ohne Funktionsprüf.
   Los 5-14 WE PLZ 79
   Anl. mit und ohne Feststellanl. und Funktionsprüf.
   Los 6-12 WE PLZ 78, 79
   Anl. mit und ohne Feststellanl. und Funktionsprüf.
   Los 7-1 WE PLZ 78
   Anl. mit und ohne Feststellanl. ohne Funktionsprüf
   Los 8-7 WE PLZ 88
   Anl. mit und ohne Feststellanl. und Funktionsprüf.
   Los 9-10 WE PLZ 72
   Anl. mit und ohne Feststellanl. und Funktionsprüf.
   Los 10-11 WE PLZ 70, 72, 73
   Anl. mit und ohne Feststellanl. und Funktionsprüf.
   Los 11-10 WE PLZ 72, 73, 89
   Anl. mit und ohne Feststellanl. und Funktionsprüf.
   Los 12-4 WE PLZ
   Anl. mit und ohne Feststellanl. und Funktionsprüf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB34
   NUTS-Code: DE126
   NUTS-Code: DE125
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   1 WE Ludwigshafen, 3 WE Mannheim, 1 WE Ladenburg, 2 WE Heidelberg, 1 WE
   Neunkirchen, 1 WE Neckargemünd, 1 WE Sinsheim
   Der Beginn der Leistungen ist nicht unterschiedlich  siehe II.2.4
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1-10 WE PLZ 67, 68, 69, 74
   Anl. ohne Feststellanl. 1-flg. 36, 2-flg. 10
   Anl. mit Feststellanl. 1-flg. 12, 2-flg. insg. 13
   Funktionsprüf. 25 St
   WE 138421 HZA Ludwigshafen, Zollhofstraße 2, 67061 Ludwigshafen Beginn
   zum 1.10.2019
   WE 138030 ZA Mannheim Fruchtbahnhof 1 68159 Mannheim zum 1.10.2019
   WE 138034 HZA Mannheim C7 5 68159 Mannheim zum 1.10.2019
   WE 146259 BImA Stuttgart, Büro Mannheim Badener Platz 4 68239 Mannheim
   zum 1.10.2019
   WE 140114 THW OV Ladenburg Am Sägewerk 1 68526 Ladenburg zum 1.10.2019
   WE 141681 WSA Heidelberg Vangerowstr. 12 69115 Heidelberg zum 1.10.2019
   WE 147954 BAMF Heidelberg, Grasweg, 69124 Heidelberg zum 1.10.2019
   WE 140130 THW Neunkirchen, Zwingenberger Straße 1, 74867 Neunkirchen
   zum 1.10.2019
   WE 147368 THW Neckargemünd, Kurpfalzstraße 37, 69151 Neckargemünd zum
   1.10.2019
   WE 147644 THW Sinsheim, Neulandstraße 29a, 74889 Sinsheim zum
   1.10.2019.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten oder
   die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 6 Monaten und
   von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.9.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12
   NUTS-Code: DE124
   Hauptort der Ausführung:
   7 WE Karslruhe, 1 WE Rastatt
   Der Beginn der Leistungen ist unterschiedlich - siehe II.2.4 das Ende
   ist gleich
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 - 8 WE PLZ 76
   Anl. ohne Feststellanl. 1-flg. 47, 2-flg. insg. 5
   Anl. mit Feststellanl. 1-flg. 69, 2-flg. insg. 33
   Kraftbet. Anlage 1flg. 33, 2flg. 44
   Funktionsprüf. 113 Stück
   WE 143004 Max-Rubner Institut, Haid-und-Neu-Str. 9, 76131 Karlsruhe zum
   01.10.2019
   WE 137437 BGH, Gartenstraße25, 76133 Karlsruhe zum 01.10.2019
   WE 145543 GBA, Brauerstraße 30, 76133 Karlsruhe zum 01.10.2019
   WE 145542 BGH, Herrenstraße 45, 76133 Karlsruhe zum 01.10.2019
   WE 138019 BImA Tennesseeallee 2 76149 Karlsruhe zum 01.05.2020
   WE 141621 Bundesanstalt für Wasserbau Kußmaulstraße 17 76187 Karlsruhe
   ein Teil zum 01.03.2020
   WE 141621 Bundesanstalt für Wasserbau Kußmaulstraße 17 76187 Karlsruhe
   ein Teil zum 01.02.2020
   WE 141621 Bundesanstalt für Wasserbau Kußmaulstraße 17 76187 Karlsruhe
   ein Teil zum 01.02.2020
   WE 141621 Bundesanstalt für Wasserbau Kußmaulstraße 17 76187 Karlsruhe
   ein Teil zum 15.06.2020
   WE 141621 Bundesanstalt für Wasserbau Kußmaulstraße 17 76187 Karlsruhe
   ein Teil zum 01.05.2020
   WE 141621 Bundesanstalt für Wasserbau, Kußmaulstraße 17, 76187
   Karlsruhe ein Teil zum 01.10.2019
   WE 138884 HZA Karlsruhe, Kehler Straße 49, 76437 Rastatt zum 18.07.2020
   WE 142699 Eisenbahnbundesamt (EBA), Südendstraße 44, 76135 Karlsruhe
   zum 01.12.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten
   oder die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von sechs Monaten
   und von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.09.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE134
   NUTS-Code: DE133
   Hauptort der Ausführung:
   3 WE in Offenburg, 2 WE in Kehl, 1 WE oin Biberach, 1 WE in Achern, 1
   WE in Kenzingen
   Der Beginn der Leistungen ist unterschiedlich - siehe II.2.4 - das Ende
   ist gleich
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3 - 8 WE PLZ 77, 79
   Anl. ohne Feststellanl. 1-flg. 44, 2-flg. 3
   Anl. mit Feststellanl. 1-flg. 3
   Funktionsprüf. 3 St
   WE 135855 BPOL, Offenburg Straßburger Str. 14, 77652 Offenburg, zum
   01.10.2019
   WE 141394 THW OV Offenburg, Eckenerstraße 8+8a, 77652 Offenburg, zum
   01.10.2019
   WE 136499 ZA Offenburg, Goethestr. 1/3, 77654 Offenburg, zum 01.05.2020
   WE 135668 BPOL Kehl, Straßburger Str. 2, 77694 Kehl, zum 01.10.2019
   WE 141393 THW OV Kehl, Hafenstraße 48, 77694 Kehl, zum 01.10.2019
   WE 141398 THW OV Biberach/Baden, Schmelzhöfestraße 1, 77781
   Biberach/Baden, zum 01.10.2019
   WE 141397 THW OV Achern, Franz-John-Straße 15, 77855 Achern zum
   01.10.2019
   WE 141396 THW OV Emmendingen, Einfangweg 3, 79341 Kenzingen zum
   01.10.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten
   oder die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von sechs Monaten
   und von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.09.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE13
   Hauptort der Ausführung:
   8 WE in Freiburg, 1 WE in Breisach, 1 WE in Oberried-Hofsgrund
   Der Beginn der Leistungen ist unterschiedlich - siehe II.2.4 - das Ende
   ist gleich
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4 - 10 WE PLZ 79
   Anl. ohne Feststellanl. 1-flg. 12
   Anl. mit Feststellanl. 1-flg. 63, 2-flg. insg. 5
   Funktionsprüf.0 St
   WE 141949 WSA Freiburg, Stefan-Meier-Straße 4, 79104 Freiburg zum
   01.06.2020
   WE 136506 BWZ Dienstsitz Freiburg, Rheinstraße 9, 79104 Freiburg zum
   01.02.2021
   WE 136497 HZA Lörrach, Tennenbacherstraße 23, 79104 Freiburg zum
   01.07.2020
   WE 136505 GZD / HZA Lörrach, Sautierstraße 32, 79104 Freiburg zum
   01.01.2020
   WE 136504 GZD / HZA Lörrach, Sautierstraße 34, 79104 Freiburg zum
   01.01.2020
   WE 136494 HZA Lörrach, Stefan-Meier-Straße 70, 79104 Freiburg, zum
   01.02.2021
   WE 143945 BImA Hauptstelle Freiburg, Stefan-Meier-Straße 72, 79104
   Freiburg zum 01.07.2020
   WE 140631 THW OV und Rst. Freiburg, Hermann-Mitsch-Str. 21, 79108
   Freiburg zum 01.01.2022
   WE 140731 THW OV Breisach, Müllheimer Straße 7, 79206 Breisach zum
   01.10.2019
   WE 142582 UBA Messstelle Schauinsland, Schauinslandweg 2, 79454
   Oberried-Hofsgrund zum 01.10.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten
   oder die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von sechs Monaten
   und von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.09.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE139
   NUTS-Code: DE13A
   Hauptort der Ausführung:
   Müllheim, 3 WE Lörrach, 3 WE Weil am Rhein, Efringen-Kirchen, 2 WE
   Rheinfelden, Grenzach-Wyhlen, 3 WE Bad Säckingen, 2 WE Laufenburg
   Der Beginn ist unterschiedlich - siehe II.2.4 - das Ende gleich
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 5 - 14 WE PLZ 79
   Anl. ohne Feststellanl. 1-flg. 193, 2-flg. 32
   Anl. mit Feststellanl. 1-flg. 34, 2-flg. insg. 8
   Funktionsprüf. 42 St
   WE 140726 THW OV Müllheim, Neuenburger Straße 11, 79379 Müllheim zum
   01.10.2019
   WE 136402 HZA Lörrach, Mozartstr. 32, 79539 Lörrach zum 01.10.2019
   WE 135653 Bpol in Lörrach, Basler Str. 51, 79540 Lörrach zum 01.10.2019
   WE 141000 THW Lörrach, Wölblinstr. 53, 79540 Lörrach zum 01.10.2019
   WE 136515 GZA Weil-Autobahn, Lustgartenstr. 1, 79576 Weil am Rhein zum
   01.01.2020
   WE 135686 Bpol in Weil am Rhein, Basler Str. 5, 79576 Weil am Rhein zum
   01.04.2020
   WE 136515 5 GZA Weil-Autobahn Im Kränzliacker 22, 79576 Weil am Rhein
   zum 01.01.2020
   WE 136135 7 BPOL Efringen-Kirchen, Engetalstraße 2, 79588
   Efringen-Kirchen zum 01.10.2019
   WE 139005 GZA Rheinfelden-Autobahn, Warmbacherstr. 90, 79618
   Rheinfelden ein Teil zum 01.05.2019
   WE 139005 GZA Rheinfelden-Autobahn, Warmbacherstr. 90, 79618
   Rheinfelden ein Teil zum 01.10.2019
   WE 140728 THW OV Rheinfelden Römerstr. 96 79618 Rheinfelden zum
   01.10.2019
   WE 136400 ZA Grenzacherhorn Hörnle 72 79639 Grenzach-Wyhlen zum
   01.10.2019
   WE 140911 THW OV Bad Säckingen Heinrich-Hübsch-Str. 30 79713 Bad
   Säckingen zum 01.10.2019
   WE 136109 Zollamt Bad Säckingen Rheinbrückstr. 46 79713 Bad Säckingen
   zum 01.10.2019
   WE 136419 Gemeinschaftszollanlage Bad Säckingen Fricktalstr. 1+2 79713
   Bad Säckingen zum 01.10.2019
   WE 138476 GZA Laufenburg Flößerstr. 2 79725 Laufenburg zum 01.10.2019
   WE 140831 THW OV Laufenburg Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 8+10 79725
   Laufenburg zum 01.10.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten
   oder die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von sechs Monaten
   und von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.09.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE136
   NUTS-Code: DE13A
   Hauptort der Ausführung:
   In Blumberg, 2 WE in Waldshut-Tienigen, in Stühlingen, 2 WE in
   Küssaberg-Rheinheim, in Hohentenger-Rötteln, in Lottstetten
   Der Beginn der Leistungen ist nicht unterschiedlich - siehe II.2.4
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 6 - 12 WE PLZ 78, 79
   Anl. ohne Feststellanl. 1-flg. 45
   Anl. mit Feststellanl. 1-flg. 3
   Funktionsprüf. 3 St
   WE 136466 ZA Blumberg-Neuhaus, Zollstraße 2, 78176 Blumberg zum
   01.10.2019
   WE 141415 GZA Waldshut-Koblenz, Georg-Wittig-Straße 1, 79761
   Waldshut-Tiengen zum 01.10.2019
   WE 140725 THW OV Waldshut, Von-Opel-Straße 7, 79761 Waldshut-Tiengen
   zum 01.10.2019
   WE 136431 ehem. Zollamt Waldshut, Rheinbrückenstraße 5+12, 79761
   Waldshut-Tiengen zum 01.10.2019
   WE 136027 Zollamt Erzingen, Hauptstr. 101, 79771 Klettgau-Erzingen zum
   01.10.2019
   WE 136439 Zollamt Erzingen, Hauptstr. 113, 79771 Klettgau-Erzingen zum
   01.10.2019
   WE 136422 Zollamt Stühlingen, Bundesstr. 18, 79780 Stühlingen zum
   01.10.2019
   WE 136421 Zollamt Rheinheim, Zurzacher Str. 1, 79790
   Küssaberg-Rheinheim zum 01.10.2019
   WE 136029 Zollamt Rheinheim, Rathausring 9, 79790 Küssaberg-Rheinheim
   zum 01.10.2019
   WE 136433 ZA Rötteln, Schlossweg 6, 79801 Hohentengen-Rötteln zum
   01.10.2019
   WE 136429 ZA Lottstetten, Laubschochenstr. 28, 79807 Lottstetten zum
   01.10.2019
   WE 136428 GZA Lotstetten, Bundesstr., 79807 Lottstetten, zum 01.10.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten
   oder die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von sechs Monaten
   und von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.09.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE138
   Hauptort der Ausführung:
   1 WE in Konstanz
   Der Beginn ist der 01.10.2019 - siehe II.2.4
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 7 - 1WE PLZ 78
   Anl. mit Feststellanl. 2-flg. 9
   Funktionsprüf. 0 St
   WE 144554, BNetzA Konstanz, Zur Allmannshöhe 27, 78462 Konstanz zum
   01.10.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten
   oder die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von sechs Monaten
   und von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.09.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE148
   NUTS-Code: DE146
   NUTS-Code: DE147
   Hauptort der Ausführung:
   7 WE 2 WE Ravenburg, 2 WE Wangen, 2 WE Biberach/Riß, Überlingen
   Der Beginn der Leistung ist unterschiedlich - siehe II.2.4 - Das Ende
   ist gleich
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 8 - 7 WE PLZ 88
   Anl. ohne Feststellanl. 1-flg. 9, 2-flg. 0
   Anl. mit Feststellanl. 1-flg. 48
   Funktionsprüf. 48 St
   WE 138061 Zollamt Ravensburg, Am Alten Gaswerk 8, 88212 Ravensburg zum
   01.10.2019
   WE 143938 HZA Ulm-Nebenstelle Ravensburg, Schützenstraße 31, 88212
   Ravensburg zum 01.10.2019
   WE 139888 THW OV Wangen, Herfatz 32, 88239 Wangen zum 01.10.2019
   WE 138059 ZSP Wangen, Lindauerstraße 39, 88239 Wangen zum 01.07.2020
   WE 142248 THW Rst. Biberach, Rolf-Keller-Platz 2, 88400 Biberach/Riß
   zum 01.01.2020
   WE 139884 THW OV Biberach, Ritter-von-Essendorf-Str. 53, 88400
   Biberach/Riß zum 01.01.2020
   WE 139887 THW OV Überlingen, Zum Degenhart 6, 88662 Überlingen zum
   01.10.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten
   oder die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von sechs Monaten
   und von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.09.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE142
   NUTS-Code: DE12C
   NUTS-Code: DE143
   NUTS-Code: DE149
   NUTS-Code: DE141
   Hauptort der Ausführung:
   Rottenburg, Ofterdingen, Horb a.Neckar, Hechingen, Meßstetten, 2 WE
   Sigmaringen, Stetten, 2 WE Münsingen
   Der Beginn der Leistung ist gleich - siehe II.2.4 das Ende auch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 9 - 10 WE PLZ 72
   Anl. ohne Feststellanl. 1-flg. 122, 2-flg.49
   Anl. mit Feststellanl. 1-flg. 30, 2flg. 28
   Funktionsprüf. 58 St
   WE 141523 THW Rottenburg, Lauberbühlweg 50-52, 72108 Rottenburg zum
   01.10.2019
   WE 142088 THW Ofterdingen, Haidschwärze 11, 72131 Ofterdingen zum
   01.10.2019
   WE 147033 THW Horb, Eugen-Bolz-Str. 7, 72160 Horb am Neckar zum
   01.10.2019
   WE 141481 THW OV Hechingen, Sprißler Str. 5, 72379 Hechingen zum
   01.10.2019
   WE 138079 Bundesforstbetrieb Langer Stein, Johannesstr. 3, 72469
   Meßstetten zum 01.10.2019
   WE 138086 GZD DO Sigmaringen, Schmeier Str. 15, 72488 Sigmaringen zum
   01.10.2019
   WE 147940 Bamf Sigmaringen, Binger Str. 28, 72488 Sigmaringen zum
   01.10.2019
   WE 138055 Bundesforstbetrieb Lenzenhöhe, Schillerstr. 7, 72510 Stetten
   zum 01.10.2019
   WE 138053 Schießstand Münsingen, Egelstein 6, 72525 Münsingen zum
   01.10.2019
   WE 139889 THW-OV Münsingen, Langenwaag 3-5, 72525 Münsingen zum
   01.10.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten
   oder die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von sechs Monaten
   und von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.09.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   NUTS-Code: DE113
   NUTS-Code: DE141
   Hauptort der Ausführung:
   7 WE Stuttgart, Nürtingen, Reutlingen, Kirchheim/T, Neuhausen
   Anl. ohne Feststellanl. 246
   Anl. mit Feststellanl. 19
   Und Funktionsprüfungen 19
   Beginn ist unterschiedl. - das Ende gleich siehe II.2.4
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   10 WE mit insgesamt
   Anl. ohne Feststellanl. 246
   Anl. mit Feststellanl. 19
   Und Funkitonsprüfungen 19
   WE 138049 BImA NSt/EBA Stuttgart/ ZFA Olgastr. 9, 13, Archivstr. 19
   9,13,19 70182 Stuttgart zum 01.10.2019
   WE 138045 ITZ Bund Stuttgart Ostendstr. 1 70190 Stuttgart zum
   01.10.2019
   WE 138048 Hauptzollamt Stuttgart/ Heilbronn Sickstr. 80 70190 Stuttgart
   zum 01.10.2019
   WE 138044 HZA Stuttgart/Zolllehranstalt Hackstr. 83 70190 Stuttgart zum
   01.10.2019
   WE 138044 HZA Stuttgart/Zolllehranstalt Hackstr. 85 70190 Stuttgart zum
   01.10.2019
   WE 138036 ZFA/GER Stuttgart Martha-Schmidtmann-Straße 11 70374
   Stuttgart zum 01.10.2019
   WE 138036 ZFA/GER Stuttgart Martha-Schmidtmann-Straße 15 70374
   Stuttgart zum 01.10.2019
   WE 142607 THW LV-BW, Gst. Stuttgart Burgholzstraße 31 70376 Stuttgart
   zum 01.01.2021
   WE 141152 Bundesrechnungshof, Außenst Stuttgart Dr.- Herbert- Czaja-
   Weg 2 70437 Stuttgart zum 01.03.2020
   WE 138056 Zollamt Nürtingen Europastr. 32 72622 Nürtingen zum
   01.10.2019
   WE 142089 THW Reutlingen Carl-Zeiss-Str. 60 72770 Reutlingen zum
   01.10.2019
   WE 140227 THW Kirchheim Henriettenstr. 88/1 73230 Kirchheim/T. zum
   01.10.2019
   WE 140228 11 THW Bundesschule Neuhausen Novizenweg 1 73765 Neuhausen
   zum 01.01.2020
   WE 140228 11 THW Bundesschule Neuhausen Novizenweg 1 73765 Neuhausen
   zum 01.10.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten
   oder die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von sechs Monaten
   und von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.09.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141
   NUTS-Code: DE114
   NUTS-Code: DE11D
   NUTS-Code: DE144
   NUTS-Code: DE145
   NUTS-Code: DE11C
   Hauptort der Ausführung:
   Römersheim-Böhr., 2 WE Göppingen, Gruibingen, Aalen, Essingen,
   Ellwangen, Ulm, Blaubeuren, Heidenheim
   Der Beginn der Leistung ist am 01.10.2019 - siehe II.2.4)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   10 WE mit insgesamt
   Anlagen ohne Feststellanl. 64
   Anlagen mit Feststellanl. 18
   Und Funktionsprüfungen (FSA) 18 Stück
   WE 138078 Bundesforstrevier Kalksbuch, Aglishardter Str. 52, 72587
   Römerstein-Böhringen zum 01.10.2019
   WE 138070 Zollamt Göppingen, Kanalstr. 3, 73033 Göppingen zum
   01.10.2019
   WE141338 THW Göppingen, Manfred-Wörner-Str. 180, 73037 Göppingen zum
   01.10.2019
   WE 142786 THW OV Gruibingen, Riederweg 6, 73344 Gruibingen zum
   01.10.2019
   WE 148408 HZA Ulm-Nebenstelle Aalen, Ziegelstr. 12, 73431 Aalen zum
   01.10.2019
   WE138072 Zollamt Aalen, Dauerwangstr. 7, 73457 Essingen zum 01.10.2019
   WE 147578 BAMF Ellwangen, Georg-Elser-Str. 2, 73479 Ellwangen zum
   01.10.2019
   WE 139794 THW OV Ulm, Sandhaken 34, 89079 Ulm zum 01.10.2019
   WE 139797 THW OV Blaubeuren, Leinenstr. 17, 89134 Blaubeuren zum
   01.10.2019
   WE 139877 THW OV Heidenheim, In den Seewiesen 24, 89520 Heidenheim zum
   01.10.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungs- und Inspektionsleistungen von Feuerschutz- und
   Rauchabschlüssen
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 - FB08
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE117
   NUTS-Code: DE118
   NUTS-Code: DE119
   Hauptort der Ausführung:
   4 WE in PLZ 74
   Beginn einheitlich am 01.10.2019
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 12 - 4 WE PLZ
   Anl. ohne Feststellanl. 20
   Anl. mit Feststellanl. 1
   Und Funktionsprüf. (FSA) 2 Stück
   WE 139951 THW OV Heilbronn, Austr. 91, 74076 Heilbronn zum 01.10.2019
   WE 138076 Bundesforstrevier Reisberg, Reisbergstr. 27, 74199
   Untergruppenbach zum 01.10.2019
   WE 139953 THW OV Widdern, Kiesstr. 8, 74259 Widdern zum 01.10.2019
   WE 139954 THW OV Künzelsau, Gewann Wald 2, 74653 Laßbach zum 01.10.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wenn die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten
   oder die AN von neuen Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich
   widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von sechs Monaten
   und von der AN von neuen Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Der Vertrag endet spätest. am 30.09.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   1) Einzelbieter/Bietergemeinschaft
   2.1. Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des
   Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
   (im Vordruck Anhang II enthalten)
   2.2. Einzelunternehmen/Freiberufler
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten)
   3) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG),
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
   (im Vordruck Anhang II enthalten)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
   Für die Lose 1 bis 3: Die Betriebshaftpflichtversicherung hat
   mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
   Personenschäden 2 Mio. , Sachschäden 2 Mio. , Vermögensschä-den
   500.000 . Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
   Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   Für das Los 4 gilt: Sofern die Höhe der Deckungssummen für die
   jeweiligen Schadensereignisse derzeit nicht ausreicht, werde ich
   unmittelbar nach Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der
   Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
   für die Dauer der Verträge vornehmen.
   5) Eigenerklärung zum Umsatz:
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   6) Eigenerklärung über die Leistungserbringung
   Ich erkläre, dass mein Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn gemäß
   Leistungsbeschreibung das ausreichend qualifiziertes Personal, dass zu
   einer mündlichen Verständigung in deutscher Sprache fähig und für eine
   gründliche und fachgerechte Wartung in der Lage ist, sowie die
   erforderlichen Arbeitskräfte und das für eine ordnungsgemäße Kontrolle
   erforderliche Aufsichtspersonal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung zu beschäftigen.
   Dem Unternehmen stehen bei Leistungsbeginn die zur Wartung eingesetzten
   Maschinen, Geräte und Gegenstände (Leitern, Wägen, Anhänger und
   Fahrzeuge) zur Verfügung, die dem aktuellen Stand der Technik
   entsprechen. Die elektrischen Geräte werden mit einem VDE/GS-Zeichen
   oder einem gleichwertigen versehen sein und sich einschließlich Zubehör
   in einem ordnungsgemäßen und betriebssicheren Zustand befinden, um die
   ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
   Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für die Wartungsarbeiten in den
   Wirtschaftseinheiten nur fachkundige Arbeitskräfte einzusetzen, die
   folgende Voraussetzung erfüllen:
    Zertifizierungsnachweis zur Fachkraft für Feststellanlagen gemäß DIN
   14677
    Sachkundenachweis zur Prüfung von kraftbetätigten Tür- und Toranlagen
   gem. ASR A1.7
    Nachweis Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten, Fachrichtung
   kraftbetätigte Tür-/ Tor-/ Schrankenanlagen oder gleichwertig oder
   Befähigte Person TRBS 1203 Elektro oder Elektrofachkraft gem. DIN EN
   50110-1 (VDE105-100).
    zu einem Einsatz von zuverlässigen Arbeitskräften, die zu einer
   mündlichen Verständigung in deutscher Sprache fähig sind,
    die für allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträge und alle zum
   Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften, besonders die
   Vorschriften des Jugendarbeitsschutzes, einzuhalten.
   Besondere Voraussetzungen für Los 2: Zuverlässigkeitsüberprüfung -
   Einverständnis dazu - siehe Mindeststandards
   (im Vordruck Anhang II enthalten).
   7) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
    Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart
   8) Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
   Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck
   Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von
   Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer
   ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.
   einer gleichwertigen Bescheinigung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   9) Referenzen
   Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart (Wartung von handbetätigten Rauch- und
   Feuerschutzabschlüssen  Wartung und Funktionsprüfung von
   Feststellanlagen  Wartung von kraftbetätigten Rauch- und
   Feuerschutzabschlüssen) aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe
   von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des
   Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum,
   Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit
   Telefonnummer (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Nur für Los 2:
   Für jede Wartungskraft ist mindestens 14 Tage vor dem Einsatz eine
   Kopie der Vorder- und Rückseite des Personalausweises bzw. eines
   Ausweises mit Lichtbild vorzulegen. Die Auftraggeberin sowie
   Beauftragte sind berechtigt, das Personal auf Zuverlässigkeit zu
   überprüfen und nach ihrer Ansicht unzuverlässige Wartungskräfte
   abzulehnen, z. B. bei Eintragungen im polizeilichen Führungszeugnis.
   Der Auftragnehmer hat die Sicherheitsanforderungen des Nutzers zu
   erfüllen. Der Auftragnehmer hat das Wartungspersonal vor dem ersten
   Einsatz über die Sicherheitsanforderungen zu belehren und sich dabei an
   die Vorgaben des Nutzers zu halten. Die vorgenannten Regelungen gelten
   auch für Urlaubs- und Krankheitsvertretungen.
   (im Vordruck Anhang II enthalten).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   10) Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
   Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
   haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
   Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck Anhang IV) zu verwenden.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit
   Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II) mit Eigenerklärungen zu den
   Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe
   bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe,
   4. Betriebs-haftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die
   Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
   einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten
   Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich
   ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II)
   zu erteilen.
   11) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmern geplant ist (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat dann
   für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft
   im Vergabe-verfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
   Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
   3. Zwingende und fakultative Ausschluss-gründe und etwaige Nachweise
   vorzulegen.
   12) Eignungsleihe
   Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
   bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
   Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
   Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat für jedes
   Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die
   Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff.
   2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei
   Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und
   ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Beifügen folgender Unterlagen:
   13) Das Angebotsschreiben unterschrieben (Anhang 0);
   14) Das Preisblatt je Los (Anlage 3 zum Vertrag (Anhang I));
   15) Formblatt Preisgleitklausel je Los (Anhang III);
   16) Nur für Los 2: Es ist zwingend die unterschriebene Erklärung:
   Antrag Zuverlässigkeitsüberprüfung (Anhang_I_Los 2_Anhang_5)
   vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bietergemeinschaften sind bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
   haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
   Bietergemeinschaftserklärung (Anhang IV) zu verwenden.
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen (Anhang V). Der Bieter hat dann für jeden
   der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft mit
   Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
   2.2. zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
   Anspruch genommen werden sollen (Eignungsleihe), und
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Anhang V). Der
   Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten
   zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft im Vergabeverfahren
   mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum
   Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3.
   Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere
   Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
   Freiwillige Ortsbesichtigungen sind nach Absprache vorgesehen.
   Angebote können ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
   ([5]www.evergabe-online.de) abgegeben werden. Eine Angebotsabgabe per
   E-Mail ist nicht zulässig und führt zwingend zum Ausschluss des
   Angebots aus dem Verfahren.
   Die Angebotsabgabe per Fax ist unzulässig und führt zum Ausschluss aus
   dem Verfahren.
    Elektronische Angebote können in folgender Form vorgelegt werden:
   Elektronische Angebote in Textform, elektronische Angebote mit
   fortgeschrittener elektronischer Signatur, elektronische Angebote mit
   qualifizierter elektronischer Signatur.
   Eine Angebotsabgabe per E-Mail ist nicht zulässig und führt zwingend
   zum Ausschluss des Angebots aus dem Verfahren. Auch eine Angebotsabgabe
   per Fax oder per Post ist unzulässig und führt zum Ausschluss aus dem
   Verfahren.
   Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
   nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE
   eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.
   Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
   Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
   Für das Angebot ist das jeweilige Leistungsverzeichnis mit Preisblatt
   (Anlagen 4.1- 4.7 bzw. 4 des jeweiligen Vertrages) zu verwenden. Es ist
   zwingend erforderlich, dass je Los ein Preisblatt ausgefüllt wird.
   Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen und
   Ergänzungen im Preisblatt führen grundsätzlich zum Ausschluss des
   Angebots.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
   spätestens bis zum 18.07.2019; 12:00 Uhr, der obengenannten Anschrift
   eingehen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform bzw.per E-Mail. Telefonische Auskünfte werden nicht
   erteilt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263134
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=263134
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. http://www.bundesimmobilien.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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