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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Köln
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 277587-2019 (ID: 2019061409464467625)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Köln: Schneeräumung
   2019/S 113/2019 277587
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Köln  27/Zentrales Vergabeamt
   Willy-Brandt-Platz 2
   Köln
   50679
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): 271/2  Submissionsdienst
   Telefon: +49 22122122610
   E-Mail: [1]denise.burow@stadt-koeln.de
   Fax: +49 22122126-272
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www-stadt-koeln.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4R1/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4R1
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterwartung der Stadt Köln
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0325-26-7
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90620000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Winterdienstleistungen an städtischen Gebäuden und Liegenschaften
   im Stadtgebiet Köln umfassen grundsätzlich das Schneeräumen auf den
   Gehwegen, sowie das Bestreuen der Gehwege bei Schnee- und Eisglätte an
   städtischen Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, unbebaute und
   bebaute Grundstücke, Feuerwehrgerätehäuser und Stiftungshäuser.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   1+2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Linksrheinisch: Dienstleistung Winterwartung an beziehungsweise auf
   städtischen Grundstücken und Liegenschaften im Stadtgebiet Köln
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   90630000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Winterwartung der Stadt Köln Stadtgebiet Köln
   50679 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Winterdienstleistungen an städtischen Gebäuden und Liegenschaften
   im Stadtgebiet Köln umfassen grundsätzlich das Schneeräumen auf den
   Gehwegen, sowie das Bestreuen der Gehwege bei Schnee- und Eisglätte an
   städtischen Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, unbebaute und
   bebaute Grundstücke, Feuerwehrgerätehäuser und Stiftungshäuser.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 41
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist beantwortet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rechtsrheinisch: Dienstleistung Winterwartung an beziehungsweise auf
   städtischen Grundstücken und Liegenschaften im Stadtgebiet Köln
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   90630000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Winterwartung der Stadt Köln Stadtgebiet Köln
   50679 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Winterdienstleistungen an städtischen Gebäuden und Liegenschaften
   im Stadtgebiet Köln umfassen grundsätzlich das Schneeräumen auf den
   Gehwegen, sowie das Bestreuen der Gehwege bei Schnee- und Eisglätte an
   städtischen Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, unbebaute und
   bebaute Grundstücke, Feuerwehrgerätehäuser und Stiftungshäuser.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 41
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist beantwortet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
   öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
   beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
   beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
   Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
   Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
   öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
   Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 (Nachweis durch
   Zertifikat);
   2) Führungszeugnisse der Inhaber und der im Unternehmen für den Auftrag
   der Stadt Köln verantwortlichen handelnden Personen. Jedes
   Führungszeugnis darf bei Angebotsabgabe nicht älter als sechs Monate
   sein;
   3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft und in Kopie
   der an die zuständige Berufsgenossenschaft gemeldete Entgeltnachweis
   für das Jahr 2018;
   4) Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde, nicht
   älter als sechs Monate;
   5) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger mit
   Angabe der Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter, nicht
   älter als sechs Monate,
   6) aktuelle Bankauskunft, nicht älter als 2 Monate durch einen
   Liquiditätsnachweis über 100 000,00 EUR;
   7) aktueller Handelsregisterauszug;
   8) Bescheinigung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit nachfolgend
   aufgeführten Versicherungssummen (Mindestsummen):
   a) Je Schadensfall:
   Die allgemeine Versicherungssumme muss mindestens 10 000 000,00 EUR
   pauschal für Personen- und Sachschäden betragen. Die Gesamtleistung für
   alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres ist mindestens auf
   das Doppelte der oben genannten Versicherungssumme zu vereinbaren.
   Innerhalb dieser Versicherungssumme für Sachschäden sollte auch ein
   Versicherungsschutz
    für sonstige Tätigkeitsschäden bis mindestens 10 000 000,00 EUR
    für das Abhandenkommen von fremden Schlüsseln bis mindestens 10 000
   000,00 EUR
    sowie eine Versicherungssumme bis 1 000 000,00 EUR für
   Vermögensschäden enthalten sein.
   Dem Bieter wird eingeräumt, gegebenenfalls die Versicherungssumme
   entsprechend anzupassen und die entsprechende Bescheinigung spätestens
   vor Auftragsbeginn dem Auftragnehmer vorzulegen. In diesen Fällen ist
   eine Einverständniserklärung bezüglich der Anpassung an die
   Versicherungskriterien beizufügen,
   9) Eigenerklärung des Bieters, dass er sich nicht im Verfahren der
   Liquidation;
   10) Eigenerklärung des Bieters, dass über sein Vermögen kein
   Insolvenzverfahren- oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   eröffnet oder beantragt oder ein entsprechender Antrag mangels Masse
   abgewiesen worden ist;
   11) aktuelle Referenzliste hinsichtlich der wesentlichen, in den
   letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, unter Angabe eines
   Ansprechpartners (Name, Funktion, Telefon, E-Mail); die Anzahl der
   jeweils eingesetzten Mitarbeiter sowie eine kurze Aufgabenbeschreibung
   und Angaben zum jeweiligen Auftragsvolumen; davon sollen insgesamt 3
   Referenzen mit einem jeweiligen Umsatzvolumen in Höhe von mindestens
   250 000,00 EUR netto pro Geschäftsjahr. Für diese 3 Referenzen ist das
   den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Formblatt Referenzen" als
   Vorlage zu nutzen und vom jeweiligen Referenzgeber zu unterschreiben;
   12) Kalkulation der Angebotspreise gemäß beiliegenden Vordrucken,
   insbesondere hinsichtlich der Prüfung der Auskömmlichkeit der
   Angebotspreise;
   13) Übersicht zu den kalkulierten Löhnen. Wie wird das Personal
   vergütet, das vom Bieter im Rahmen der vorliegenden Ausschreibungen
   eingesetzt wird. Wie wird ein gegebenenfalls erhöhter Aufwand in der
   Kalkulation begründet? Angaben aus den Geschäftsjahren 2016, 2017, 2018
   zum Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie der Umsatz aus Leistungen, die
   mit der zu vergebenden Leistung der vorliegenden Ausschreibung
   vergleichbar sind: Winterwartung von Gebäuden und Liegenschaften.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über ihr Einverständnis bezüglich des Empfangens von
   E-Mails, siehe gesonderter Punkt (1.2.1.) zur Datenschutzverordnung;
   2) vom Niederlassungsleiter/Projektleiter werden folgende
   Qualifikationen gefordert. Entsprechende Zeugnisse/Nachweise und ein
   detaillierter Lebenslauf sind mit einzureichen;
   a) Nachweise über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Winterdienstgewerbe
   als Führungskraft.
   3) vom stellvertretenden Niederlassungsleiter/Projektleiter werden
   folgende Qualifikationen gefordert. Entsprechende Zeugnisse/Nachweise
   und ein detaillierter Lebenslauf sind mit einzureichen.
   a) Nachweise über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Winterdienstgewerbe
   als Führungskraft.
   4) von der Fachkraft für Arbeitssicherheit wird folgendes gefordert.
   Entsprechende Zeugnisse/Nachweise und ein detaillierter Lebenslauf sind
   mit einzureichen;
   5) Zertifikat oder Nachweis über die Teilnahme an Seminaren mit
   Inhaltsschwerpunkten der Arbeitssicherheit;
   6) Bestätigung, dass die Dienstleistungen mit eigenem,
   festangestelltem, sozialversicherungspflichtigen und qualifizierten
   Personal, durchgeführt werden;
   7) Aufstellung der Unternehmensstruktur, Aufbauorganisation,
   Betreuungsnetz, Anzahl der Mitarbeiter, welche sich hauptsächlich mit
   der Logistik und Organisation der Winterwartung beschäftigen;
   8) Eigenerklärung, dass die Leistungen nicht an Dritte (Zessionen)
   abgetreten werden;
   9) Nachweise über die Leistungsfähigkeit durch Vorlage von Unterlagen,
   Nachweise und Zertifizierungen bezüglich der Leistungsfähigkeit, im
   Hinblick auf die Masse der zu wartenden Flächen sowie der umfangreichen
   Vertretungen insbesondere in den Weihnachtsferien;
   10) Angaben zur Personalentwicklung (Einstellung, Wechsel) der letzten
   3 Jahre (unter anderem durchschnittliche Beschäftigungszahl, sowohl
   Belegschaft als auch Führungspersonal); sowie die Fluktuationsrate im
   Unternehmen;
   11) Einverständniserklärung zur Besichtigung der Geschäftsräume des
   Dienstleistungsunternehmers durch den Auftraggeber vor
   Vertragsabschluss;
   12) Angaben über die Lagerkapazität Streugut;
   13) Anzahl, Art und Typ der einzusetzenden Fahrzeuge (mindestens
   EU-Norm 6) und Geräte, wobei die Ausstattung der Fahrzeuge mit GPS
   zwingend erforderlich ist;
   14) Kurzbeschreibung der Durchführung der Winterwartung
   (Einsatzleitung, Betriebsablauf, Aufsicht, örtlicher Betriebsstandort);
   Unternehmen, die vor eventueller Auftragserteilung noch keinen
   Betriebsstandort in unmittelbarer Nähe haben, müssen insbesondere
   ausführen, wie sichergestellt werden soll, dass bei plötzlich
   erforderlich werdender Winterwartung mit den Arbeiten kurzfristig
   begonnen werden kann;
   15) Erklärung zur Bereitstellung des erforderlichen Streumaterials für
   mindestens 10 Winterwartungseinsätze vor jeder Winterwartungsperiode,
   basierend auf der nachfolgend zu erstellenden und mit dem Angebot
   einzureichenden Kalkulation. Kalkulation des für folgende Flächen pro
   Winterwartungsperiode benötigten Streumaterials:
   90 000 laufenden Frontmeter permanente (dauerhafte) Winterwartung x 40
   Einsätze
   60 000 laufenden Frontmeter Vertretungen x 10 Einsätze.
   Los 1 Linksrheinisch: circa 55 %:
    49 500 laufenden Frontmeter permanente (dauerhafte) Winterwartung x
   40 Einsätze 33 000 laufende Frontmeter Vertretungen x 10 Einsätze.
   Los 2 Rechtsrheinisch: circa 45 %:
    40 500 laufende Frontmeter permanente (dauerhafte) Winterwartung x 40
   Einsätze,
    27 000 laufende Frontmeter Vertretungen x 10 Einsätze.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/07/2019
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Stadt Köln, Zentrales Vergabeamt
   Zimmer 10.A21
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRY4R1
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-2120
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz 3 GWB:
    innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
   nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
   bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
    innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
   der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
   Siehe § 135 Absatz 2 GWB:
    30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
   spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss.
   Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   1. mailto:denise.burow@stadt-koeln.de?subject=TED
   2. https://www-stadt-koeln.de/
   3. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4R1/documents
   4. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY4R1
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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