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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Stuttgart
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 277626-2019 (ID: 2019061409450367601)
Veröffentlicht: 14.06.2019
*
  DE-Stuttgart: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2019/S 113/2019 277626
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Württembergische Staatstheater Stuttgart
   Oberer Schloßgarten 6
   Stuttgart
   70173
   Deutschland
   Telefon: +49 7112032247
   E-Mail: [1]julia.kallmann@staatstheater-stuttgart.de
   Fax: +49 71120328247
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.staatstheater-stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.staatstheater-stuttgart.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16b2d187abf-
   54308b249b18db8f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16b2d187abf-
   54308b249b18db8f
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsdienstleistung
   Referenznummer der Bekanntmachung: WSS-2019-0006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigungsdienstleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Württembergische Staatstheater Stuttgart
   Oberer Schloßgarten 6
   70173 Stuttgart
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Laufende Unterhaltsreinigung (ohne Veranstaltungsbezogene Reinigung)
   Veranstaltungs-/Vorstellungsreinigung
   Option für Sonderreinigung auf gesonderte Anforderung (auch teilweise)
   Option für Baureinigung (auch teilweise) auf gesonderte Anforderung
   Option für Grundreinigung (auch teilweise) auf gesonderte Anforderung
   Option für Glasreinigung (auch teilweise) auf gesonderte Anforderung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option für Sonderreinigung auf gesonderte Anforderung (auch teilweise)
   Option für Baureinigung (auch teilweise) auf gesonderte Anforderung
   Option für Grundreinigung (auch teilweise) auf gesonderte Anforderung
   Option für Glasreinigung (auch teilweise) auf gesonderte Anforderung
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung des Bieters,
   a) dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines
   Verstoßes gegen Vorschriften (z. B. § 23 AEntG, § 21 MiLoG oder
   Vorschriften wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften), die zu
   einer Eintragung im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
   Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von
   mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
   belegt worden ist.
   b) dass der Bieter nicht zahlungsunfähig ist, dass über das Vermögen
   des Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
   beantragt oder eröffnet worden ist, dass die Eröffnung eines solchen
   Verfahrens mangels Masse nicht abgelehnt worden ist, sich der Bieter
   nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit
   eingestellt hat, § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
   c) dass der Bieter im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nicht
   nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
   Integrität des Bieters in Frage gestellt wird, § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB;
   das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem
   Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des
   Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die
   Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von
   Kontrollbefugnissen in leitender Stellung, § 123 Abs. 3 GWB
   entsprechend.
   Der Auftraggeber behält sich vor, beteiligte Unternehmen nach § 124 GWB
   auszuschließen, wenn einer der dort genannten fakultativen
   Ausschlussgründe vorliegt. Die Nennung der vorliegend unter Ziffer
   III.1.1) a) der Bekanntmachung benannten Ausschlussgründe ist daher
   nicht abschließend.
   d) dass für den Bieter kein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB
   vorliegt.
   e) dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder
   Beiträgen zur Sozialversicherung nachkommt und
   Kein Verstoß diesbezüglich durch rechtskräftige Gerichts- oder
   bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde. Nachweise
   über die regelmäßige und rechtzeitige Zahlung von Steuern und Abgaben
   oder Beiträgen zur Sozialversicherung sind dem Angebot beizufügen.
   f) Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister oder eine
   gleichwertige Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
   Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des Bieters,
   soweit aufgrund der Unternehmensform des Bieters eine Eintragung
   vorgesehen ist. Der Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate,
   maßgeblich ist der vorliegend benannte Termin für die Einreichung der
   Teilnahmeanträge, Kopie ausreichend, bei fremdsprachigen Dokumenten mit
   deutscher Übersetzung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung zum Umsatz des Bieters (Euro, netto), der auf
   Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen
   vergleichbar sind, aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre;
   b) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Bieters (Euro, netto),
   aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Benennung der Anzahl der durchschnittlichen jährlichen
   Beschäftigtenzahl des Bieters, und die Zahl der Führungskräfte in den
   letzten 3 Jahren (abgeschlossene Geschäftsjahre);
   b) Angaben zu mindestens 3 realisierten oder in der Realisierung weit
   fortgeschrittenen Referenzprojekten aus den vor der Veröffentlichung
   dieser Bekanntmachung vergangenen 3 Jahren, bei denen in Art und Umfang
   mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen
   durchgeführt wurden mit folgenden Angaben:
    Name des Auftraggebers:
    Benennung des Ansprechpartners.
    Bezeichnung und Standort der Referenz:
    Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen,
    Kurzbeschreibung des Umfangs der erbrachten Leistungen,
    Angaben zur Auftragssumme (Euro, netto).
    Zeitraum der Leistungserbringung:
    Angaben zu Eigenleistung bzw. Kooperation.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/09/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/09/2019
   Ortszeit: 00:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Eignungsunterlagen sind bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft für
   jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen;
   b) Die Angebote sind in allen Bestandteilen in deutscher Sprache
   einzureichen; bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher Übersetzung
   c) Angebote werden ausschließlich in elektronischer Form akzeptiert;
   d) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Beknanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
   weiteren Angaben wiedergegeben wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügeobliegenheiten nach § 160 Abs. 3 GWB wird verwiesen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
   insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/06/2019
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   1. mailto:julia.kallmann@staatstheater-stuttgart.de?subject=TED
   2. http://www.staatstheater-stuttgart.de/
   3. http://www.staatstheater-stuttgart.de/
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16b2d187abf-54308b249b18db8f
   5. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16b2d187abf-54308b249b18db8f
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