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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Bremerhaven
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 277534-2019 (ID: 2019061409441667573)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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  DE-Bremerhaven: Planungsleistungen im Bauwesen
   2019/S 113/2019 277534
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH
   Lengstraße 1
   Bremerhaven
   27572
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 4719732210
   E-Mail: [1]debus@fbg-bremerhaven.de
   Fax: +49 4719732215
   NUTS-Code: DE502
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.fbg-bremerhaven.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ac568ede0-3fc24ba8e25177a3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau ehem. Verwaltungsgeb. Klußmannstr./Planung TGA
   Referenznummer der Bekanntmachung: FBG-2019-0009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe Planungsleistungen TGA LPh 2-9 gem. §55 HOAI fürs Bauvorhaben
   Umbau ehem. Verwaltungsgeb. Nordsee".
   Eine Stufenweise Weiterbeauftragung nach § 55 HOAI ist vorgesehen!
   Die Beauftragung im ersten Schritt erfolgt von Lph 2-4, die weitere
   Beauftragung erfolgt vorbehaltlich der Mittelfreigabe durch den
   Haushalts- und Finanzausschuss.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 7 470 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE502
   Hauptort der Ausführung:
   Klußmannstraße 3
   27572 Bremerhaven
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das ehemalige Verwaltungsgebäude der Nordsee GmbH in der Klußmannstraße
   3 soll für eine Folgenutzung saniert und umgebaut werden. Das Objekt
   wurde in Teilen bereits 1865 als Lagerschuppen errichtet und in 1930er
   Jahren zu einem Verwaltungs- und Lagergebäude erweitert. Zum Ende des
   2. Weltkriegs wurde der nördliche Kellerbereich zu einem
   Luftschutzbunker umgebaut. In den späten 1940er Jahren wurde das Objekt
   wieder instand gesetzt und später mehrfach umgebaut und modernisiert.
   Im Wesentlichen handelt es sich bei der Baumaßnahme um
   Herrichtungsmaßnahmen am und im Gebäude, um es in einen vermietbaren
   Zustand zu bringen. Es werden dabei u. a. eine Entkernung des
   bestehenden Gebäudes in den Geschossen für eine flexible Nutzung der
   Nutzungseinheiten, eine Beseitigung von Feuchteschäden sowie eine
   grundlegende energetische Sanierung vorgenommen. Im Rahmen der
   Entkernung werden insbesondere die schadstoffhaltigen Bauteile und
   Bekleidungen ausgebaut und fachgerecht entsorgt. Mit der energetischen
   Sanierung des Gebäudes werden die Höchstwerte der
   Wärmedurchgangs-koeffizienten der Anlage 1 der Bremischen Richtlinie
   Energetische Anforderungen an den Neubau und die Sanierung von
   öffentlichen Gebäuden der Freien Hansestadt Bremen (Land und
   Stadtgemeinde) (EnRiL)" umgesetzt.
   Es ist beabsichtigt, auf ca. 5 000 m^2 NRF bis zu 148 Büroarbeitsplätze
   in dem Gebäude einzurichten, zuzüglich Besprechungs-, Lager- und
   Funktionsräumen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 170 290.64 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 30/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine stufenweise Weiterbeauftragung nach § 55 HOAI ist vorgesehen.
   Die weitere Beauftragung erfolgt vorbehaltlich der Mittelfreigabe durch
   den Haushalts- und Finanzausschuss.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Förderantrag nach dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung
   (EFRE) und nationaler Kofinanzierung.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Veröffentlichung einer Vorinformation gem. § 38 Satz 3 VgV.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2019/S 087-208321
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2019
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2019
   Ortszeit: 13:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bremen
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 42136110333
   E-Mail: [5]vergabekammer@bau.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/06/2019
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177a3
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:208321-2019:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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