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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bad Nauheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 277459-2019 (ID: 2019061409405567455)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Bad Nauheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 113/2019 277459
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale
Vergabe
Dieselstraße 1-7
Bad Nauheim
61231
Deutschland
E-Mail: [1]info.fbt@lbih.hessen.de
Fax: +49 6032 / 8862-126
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a05d19419-1eb44e26a6957746
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
HStA FbT Löschanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0455-2019-0820
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Hessischen Hauptstaatsarchiv (HStA) werden Unterlagen der Hessischen
Ministerien, Behörden, Gerichte und staatlicher Einrichtungen mit der
Zuständigkeit für das gesamte Land Hessen, archiviert. Neben dem
Personenschutz ist ein besonderer Schutz des Archivguts erforderlich.
Die hierfür erforderlichen technischen Anlagen aus dem Jahr 1985 sind
zu erneuern.
Neben der NEA-Anlage (bereits erneuert), der Brandmeldeanlage (bereits
erneuert) und der Gebäudeautomation, ist die Erneuerung der Löschanlage
und der Raumlufttechnischen Anlagen von hoher Wichtigkeit für den
Sachschutz.
Ziel des Verhandlungsverfahrens nach § 17 Abs. VgV ist die Vergabe der
Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung Anlagengruppen 3,7
und 8 (Lufttechnische Anlagen, Nutzungsspezifische Anlagen-Automatische
Löschanlage, Gebäudeautomation) gemäß § 53 ff. HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 255 129.59 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung:
Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Hessischen Hauptstaatsarchiv wird die vorhandene CO2- Löschanlage
gegen eine neue N2- Löschanlage ausgetauscht. Die vorhandene CO2-
Löschanlage ist seit dem 1. Quartal 2017 stillgelegt und das Löschgas
ist bereits entsorgt. Zu demontieren ist das gesamte vorhandene
Löschsystem einschließlich Rohrnetz und Vorlagenbehälter.
Die Neuanlage wird unter Verwendung von Löschmittelflaschenbatterien
betrieben. Das sich daran anschließende Rohrnetz wird neu aufgebaut.
Die Löschmittelmenge und die Rohrdimensionen sind im Hinblick auf die
Dichtigkeit der Archive zu prüfen und eventuell anzupassen.
Abhilfemaßnahmen wie das Nachdichten der Türen sind Teil der
Planungsleistung des Architekten.
Für den erforderlichen Druckausgleich sorgen 7 Abluftkamine im Bestand
mit daran angeschlossenen Ventilatoren, mit neuem Pneumatikantrieb
öffnende Fenster und in der Maßnahme neu hergestellte
Außenwandöffnungen.
Zum Personenschutz wird ein Alarmierungssystem aufgebaut.
Die Verkabelung muss gemäß MLAR und VdS ausgeführt werden.
In der Phase der Einarbeitung in die Baumaßnahme ist der Lösungsansatz
der vorgeplanten Druckentlastungssysteme auf eine einfachere
Machbarkeit hin zu überprüfen.
Des Weiteren ist eine konzeptionelle Ausarbeitung von möglichen
wirtschaftlicheren Alternativen für Löschanlagen gefordert.
Der Fachplaner für die Technische Ausrüstung soll die Anlagengruppen
3,7 und 8 (Lufttechnische Anlagen, Nutzungsspezifische
Anlagen-Automatische Löschanlage, Gebäudeautomation) gemäß § 53 ff.
HOAI, bearbeiten, wobei die Anlagengruppen 3 und 8 nur in Verbindung
mit den Arbeiten an der Anlagengruppe 7 zu sehen sind.
Die Fachplaner für Technische Ausrüstung Elektrotechnik und Erneuerung
der Gebäudeautomation im gesamten Gebäude wurden bereits ausgewählt.
Die Einschaltung von Ingenieurbüros der Fachplanung Bauphysik erfolgt
in einem separaten Verfahren.
Besondere Anforderungen der Bauaufgabe und Fachplanungsleistungen:
Gemäß vorliegender Planungen wird das Archivgut nicht ausgelagert
werden. Die Sanierungsarbeiten in den Archivräumen müssen aus diesem
Grund abschnittsweise im laufenden Betrieb stattfinden. Das Archivgut
ist dafür gesondert zu schützen. Es müssen Maßnahmen ergriffen werden,
um die klimatischen Bedingungen zu überwachen und Schäden am Archivgut
zu vermeiden. Insbesondere sind dabei DIN ISO 11799 Anforderung an die
Aufbewahrung von Archiv- und Bibliotheksgut und DIN 67700 Bau von
Bibliotheken und Archiven Anforderungen und Empfehlungen für die
Planung zu beachten und anzuwenden. Um Schäden am Archivgut durch zu
lange klimatische Veränderungen zu vermeiden, müssen die Bauarbeiten
sehr gut koordiniert werden und die Bauzeiten durch eine
wirtschaftliche Ablaufplanung möglichst minimiert werden.
Durch die umfassenden Erneuerungsarbeiten sind die Schnittstellen
zwischen den Fachplanungen von besonderer Bedeutung. Von den
Fachplanern wird eine kooperative Zusammenarbeit mit anderen
Fachplanern (u. a. Elektrotechnik, Gebäudeautomation, Raumlufttechnik,
Brandschutz, Anlagentechnik, Bauphysik), dem Architekten und den
Fachabteilungen des LBIH in allen Leistungsphasen vorausgesetzt.
Weitergehende Unterlagen werden nach deren Zusammenstellung im Ablauf
des weiteren Verhandlungsverfahrens den zur Angebotsabgabe
aufgeforderten Bietern zur Verfügung gestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1. Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: 2. Projektorganisation allgemein /
Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: 3. Qualitätssicherung beim konkreten Projekt
/ Gewichtung: 25,00
Kostenkriterium - Name: 4.1 Grundleistungen incl. Nebenkosten und Bes.
Leistungen / Gewichtung: 16,00
Kostenkriterium - Name: 4.2 Stundensätze / Gewichtung: 4,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 255 129.59 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(max. 4000 Zeichen)
Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand wirtschaftlicher und
finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit:
Siehe Punkt III.1.1), III.1.2); III.1.3), sowie ergänzend in den
anzufordernden Bewerbungsunterlagen.
Gewichtung gem. Wertungsmatrix:
Durchschnittlicher Gesamtumsatz (brutto) der letzten 3 Jahre: 6,25 %;
Durchschnittlicher Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (brutto) der
letzten 3 Jahre: 6,25 %;
Durchschnittliche Anzahl der festangestellten mit entsprechenden
Leistungen betraute Dipl.-Ingenieure, Master- und Bachelorabsolventen
in den letzten 3 Jahren: 12,5 %;
Referenzen: gemäß den unter III.1.3) benannten Auswahlkriterien
(Referenzen 1, 2 und 3 mit Jeweils 25 %): 75 %;
Bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mit Abschluss des Vertrages werden die Leistungsphasen 4 (ALG 3 und 7)
und 5 (ALG 3, 7 und 8) sowie die Zusätzlichen Leistungen Einarbeitung
in Kostenunterlage ES Bau der BM 123134 und BM 196110, Digitalisieren
der Entwurfsplanung in Bestandspläne, Prüfung und Bewertung der
vorliegenden Entwurfsplanungen BM 123134 automatische Löschanlage
und Prüfung und Bewertung der vorliegenden Entwurfsplanungen BM 123134
Druckentlastung 1. und 2. UG beauftragt.
Weitere Leistungen sollen stufenweise beauftragt werden. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen und Besonderen
Leistungen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form
einzureichen:
1) Verbindliche Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB
vorliegen und dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen
ist;
2) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014, GVBl. S.354 (HE 736);
3) Erklärung zum Nichtvorliegen einer Vergabesperre nach §18 Abs. 3
HVTG (in der aktuell gültigen Fassung);
4) sofern die Gesellschaftsform dies erfordert: Angabe der Befähigung
zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und
Handelsregister.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: (max. 4000
Zeichen)
Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form
einzureichen:
1) Verbindliche Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45
Abs. 1 (3) VgV;
2) Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz und Umsatz für die
entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren gem. § 45 Abs. 1 Nr.
1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV;
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der
EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut für
Personenschäden 1 500 000,00 EUR, für sonstige Schäden 1 000 000,00
EUR, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: (max. 4000
Zeichen)
Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind folgende
Bewerbungsunterlagen in der unter VI.3 genannten Form vorzulegen:
1) Erklärung über die Gesamtzahl der Beschäftigten sowie über das
jährliche Mittel der vom Bewerber beschäftigten festangestellten
Ingenieure für entsprechende Leistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren gem. § 46 Abs. 3 VgV;
2) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der
Führungskräfte, der vorgesehenen Projektleitung sowie der für die
örtliche Bauüberwachung vorgesehenen Person durch die Berechtigung die
Berufsbezeichnung Dipl.-Ing./Master/Bachelor führen zu dürfen gem. § 46
Abs. 3 (8) VgV;
3) Darstellung von 3 Referenzen (1-3) nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV für
vergleichbare Leistungen mit Kurzbeschreibung der Referenz und
folgenden Angaben:
Art der Maßnahme (Sanierung/Umbau, Neubau),
Art des Auftraggebers (privater AG/öffentlicher AG),
Projektgröße, durch Angabe der Baukosten (Kostengruppen 300+400)
brutto,
Angabe der Nutzfläche NUF und der Bruttogeschossfläche BGF,
Angabe der Honorarzone,
Projektzeit,
Alter der Referenz,
Leistungsumfang des Bewerbers (Angabe der beauftragten und der
erbrachten Leistungsphasen nach HOAI),
Leistungsstand der Referenz,
Benennung des Auftraggebers (Bezeichnung, Anschrift, Kontaktdaten)
mit Referenzperson des Auftraggebers.
Das Projektdatenblatt ist jeweils vollständig auszufüllen. Geforderte
Anlagen sind beizulegen.
Jede Referenz muss in Form von aussagekräftigen Bildern und
Beschreibungen belegt werden. Hierbei ist die Darstellung je
Referenzprojekt auf max. vier DIN A4 Blätter zu beschränken.
Unterlagen, die unaufgefordert eingereicht werden, gehen nicht in die
Wertung ein (z. B. Projektbroschüren).
Für alle Referenzen sollten Bescheinigungen des Auftraggebers
vorliegen, aus denen der Leistungsumfang ersichtlich ist. Bei
Auftraggebern, von denen für Referenzprojekte keine Bescheinigung
erhältlich sein sollte, ist eine Eigenerklärung abzugeben.
Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiter/in in einem
früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine
entsprechende schriftliche Bestätigung des Auftraggebers oder des
ehemaligen Arbeitgebers vorliegt.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Mindestanforderung an beschäftigte Mitarbeiter:
Mindestens 3 beschäftigte Mitarbeiter,
Mindestens 2 mit vergleichbaren Leistungen betraute Ingenieure.
Zu 3)
Es werden insgesamt 3 Referenzen (1-3) gewertet.
Die folgenden Mindestanforderungen werden an alle Referenzen gestellt.
Die Nichteinhaltung führt zum Ausschluss der jeweiligen Referenz:
Nachweis der Referenz liegt vor
(Auftraggeberbescheinigung/Eigenerklärung),
Referenz nicht älter als 10 Jahre, abschließende
Inbetriebnahme/Übergabe nach 04/2009,
Formlose Projektdarstellung liegt vor.
Folgende Mindestanforderungen müssen durch die Gesamtheit der
eingereichten Referenzen (1-3) mindestens einmal abgedeckt werden. Es
handelt sich hierbei um K. O.-Kriterien, die Nichteinhaltung führt zum
Ausschluss der Bewerbung am weiteren Verfahren:
Mindestens eine Referenz muss ein Projekt nach öffentlichen
Vergabevorschriften bzw. für einen öffentlichen Auftraggeber gem. § 99
GWB ausgeführt worden sein,
Mindestens eine Referenz muss einer vergleichbaren Maßnahmen-Art
(mindestens 3 fortlaufende Bauabschnitte),
bei mindestens einer Referenz muss die Leistungsphase 8 bereits
abgeschlossen, die Referenz fertiggestellt sein,
Mindestens 1 Referenzprojekt muss aus dem Bereich Archiv/Bibliothek
und Leistungsphase 5 abgeschlossen sein,
bei mindestens 1 Referenzprojekt muss die BGF > 8 000 m^2 sein,
bei mindestens 1 Referenzprojekt müssen die Baukosten (brutto) der KG
300 + 400 > 1 Mio. EUR sein.
Die Bewertung der Referenzen erfolgt bei Erfüllung der Mindestkriterien
anhand folgender Wertungskriterien:
Fläche BGF 10 000 m^2 und 12 000 m^2,
Leistungsumfang nach HOAI ausgeführte Leistungsphasen (LPH 2-8),
Projektdurchführung nach öffentlichen Vergabevorschriften,
Referenz fertiggestellt (Übergabe an Bauherren erfolgt),
3D-Planung mindestens in LPH 3 bis LPH 5,
Vergleichbare Aufgabenstellung (Durchführung im laufenden Betrieb).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie
Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das
öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche
und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen
erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen
erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt
sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
führen.
Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufszeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderung als Ingenieur,
wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise
verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist und den Vorgaben des
Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikation (ABI.
EU Nr. L 255 S.22) entspricht.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn der
bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
Anforderungen erfüllt, die an die natürliche Person gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bewerbergemeinschaften (z. B. Arbeitsgemeinschaften) natürlicher und
juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes
Mitglied der Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
Mit der Bewerbung ist eine Erklärung über die Rechtsform, den
bevollmächtigten Vertreter sowie über die gesamtschuldnerische Haftung
aller Mitglieder vorzulegen.
Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise für alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen.
Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist
darzustellen.
Für die Ausführung des Auftrags ist eine Sicherheits- bzw.
Zuverlässigkeitsüberprüfung der verantwortlichen Personen des
Auftragnehmers erforderlich. Die schriftliche Einwilligungserklärung
zur Überprüfung wird vorausgesetzt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Zur Abgabe der notwendigen Eigenerklärungen sind zwingend die
vorgegebenen Vordrucke zu verwenden.
Die ausgefüllten Unterlagen sind wie folgt einzureichen:
1) Die Teilnahmeanträge sind frist- und formgerecht ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen
([5]http://vergabe.hessen.de) zu übermitteln. Es genügt die Textform
nach § 126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die
Erklärung abgibt;
2) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nur auf Anforderung zurückgegeben;
3) Im Falle von Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere
Unternehmen (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV)
sind die Formblätter Bewerbungsbogen" inkl. der geforderten Anlagen
und Nachweise von jedem Unternehmen einzeln einzureichen (HE 734);
4) Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine
von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerbergemeinschaft
einzureichen (HE 740);
5) Im Falle von Unternehmen nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im
Falle von Unternehmen nach § 36 VgV (Unterauftragnehmer) ist mit dem
Teilnahmeantrag Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen, für
welche sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen
wird (HE 741). Weiterhin ist eine Verpflichtungserklärung der anderen
Unternehmen nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen
Kapazitäten zur Verfügung stehen (HE 742).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Fristenbriefkasten, Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig,
soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
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References
1. mailto:info.fbt@lbih.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a05d19419-1eb44e26a69
57746
4. https://vergabe.hessen.de/
5. http://vergabe.hessen.de/
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