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Ausschreibung: Straßenausrüstung - DE-Obertshausen
Straßenausrüstung
Straßenmobiliar
Straßenbeleuchtungseinrichtungen
Dokument Nr...: 276680-2019 (ID: 2019061409154466678)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Obertshausen: Straßenausrüstung
2019/S 113/2019 276680
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
Obertshausen
63179
Deutschland
E-Mail: [1]bauamt@obertshausen.de
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.obertshausen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16b4714cd8e-5d2174397b705e03
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
HessenEnergie Gesellschaft für rationelle Energienutzung mbH
Mainzer Straße 98-102
Wiesbaden
65189
Deutschland
Kontaktstelle(n): Andreas Achilles
Telefon: +49 6117462322
E-Mail: [4]andreas.achilles@hessenenergie.de
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.hessenenergie.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16b4714cd8e-5d2174397b705e03
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung LED-Straßenleuchten für Obertshausen
Referenznummer der Bekanntmachung: Lieferung LED-Straßenleuchten
Obertshausen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34920000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von ca. 1500 LED-Leuchten für die Straßenbeleuchtung
Obertshausen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34928000
34928500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Obertshausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von ca. 1 500 technischen LED-Straßenleuchten inkl.
Vormontierter Anschlussleitung in mehreren Teillieferungen in
Abstimmung mit dem Auftraggeber.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/08/2019
Ende: 30/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Wertung anhand nachgewiesener Referenzprojekte und der hieraus
ersichtlichen Erfahrungen der Bewerber mit Bezug zum
Ausschreibungsgegenstand. Dabei müssen die angegeben Referenzprojekte
mit dem gegenständlichen Auftrag hinsichtlich technischer
Schwierigkeit, Größe und den Umständen der Leistungserbringung
vergleichbar und bereits abgeschlossen sein (s. III.1.3). Es werden 3
Referenzprojekte in die Wertung einbezogen. Die Bewertung und
Gewichtung der Angaben im Formular Eigenerklärung zu Referenzen"
(Anlage) ergibt sich wie folgt:
a) Größe der Referenzprojekte maximal 20 Punkte;
b) Qualität der Referenzprojekte in Hinblick auf den
Ausschreibungsgegenstand (Vergleichbarkeit mit dem Projekt) maximal
20 Punkte; es werden die punkt besten Bewerber zur Abgabe eines
Angebots aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nur bei Vorliegen nachfolgender Eignungsnachweise gemäß III.1.1),
III.1.2) und III.1.3) wird der Bewerber in die weitere Wertung
einbezogen. Sollten die Mindestvoraussetzungen nicht vorliegen oder
erfüllt werden, wird der Bewerber ausgeschlossen. Die Nachforderung
seitens der Vergabestelle von Unterlagen wird ausgeschlossen:
1) Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister oder eine
gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde
(Anlage Eigenerklärung zur Eignung");
2) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz
(LTMG);
3) Eigenerklärung zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (Anlage
Eigenerklärung zur Eignung").
Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Allgemeiner jährlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Anlage
Eigenerklärung zur Eignung");
2) Spezifischer jährlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre im
Geschäftsfeld LED-Straßenbeleuchtung (Anlage Eigenerklärung zur
Eignung");
3) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Anlage Eigenerklärung
zur Eignung").
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §123 und 124 GWB
bestehen (Anlage Eigenerklärung zur Eignung");
2) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung (Anlage Eigenerklärung zur Eignung");
3) Nachweise zu drei Referenzen, wobei der Projektabschluss im Zeitraum
der letzten 3 Geschäftsjahre liegen muss (Anlage Eigenerklärung
Referenzen");
4) Nachweis, dass folgende Muster-Beleuchtungsszenarien unter Einsatz
technischer Leuchten aus dem Portfolio des Bewerbers normgerecht gemäß
folgender Kriterien ausleuchtbar sind:
P4: mittlere Beleuchtungsstärke, minimale Beleuchtungsstärke
M5 (trockener Zustand): mittelere Fahrbahnleuchtdichte,
Längsgleichmäßigkeit, Gesamtgleichmäßigkeit, Schwellenwerterhöhung.
Die zugehörigen Ergebnisse der gemäß dieser Kriterien nach DIN EN 13201
normgerechten lichttechnischen Berechnungen sind den
Bewerbungsunterlagen in tabellarischer Form beizufügen. Dabei sind auch
die eingesetzten Leuchten zu benennen und die Eulumdat-Dateien zur
Überprüfung der Ergebnisse zur Verfügung zu stellen.
Allgemeine Randbedingungen:
Wartungsfaktor 0,85, Straßenbelag C2, Q0 = 0,07, Maststandort am
Grundstücksrand, Fußwegbreite: beidseitig je 1 m
4.1) Szenario 1:
Beleuchtungsklasse: M5,
Masthöhe: 7,5 m,
Mastform: Ansatz,
Straßenbreite: 11 m,
Fahrbahnbreite: 9 m,
Lichtpunkt-Abstand: 45 m,
Ausleger: 1,5 m,
Überhang: 0,5 m.
4.2) Szenario 2:
Beleuchtungsklasse: P4,
Masthöhe: 7,5 m,
Mastform: Ansatz,
Straßenbreite: 11 m,
Fahrbahnbreite: 9 m,
Lichtpunkt-Abstand: 45 m,
Ausleger: 1,5 m,
Überhang: 0,5 m.
5) Eigenerklärung zur technisch/wirtschaftlichen Eignung (Anlage
Anhang zur technisch/wirtschaftlichen Eignung").
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 615126601
Fax: +49 6151125816
Internet-Adresse: [7]www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 615126601
Fax: +49 6151125816
Internet-Adresse: [8]www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 615126601
Fax: +49 6151125816
Internet-Adresse: [9]www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
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References
1. mailto:bauamt@obertshausen.de?subject=TED
2. http://www.obertshausen.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b4714cd8e-5d2174397b705e03
4. mailto:andreas.achilles@hessenenergie.de?subject=TED
5. http://www.hessenenergie.de/
6. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b4714cd8e-5d2174397b705e03
7. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
8. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
9. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
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