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Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Neuenburg am Rhein
Abbrucharbeiten
Beseitigung von Waffen und Munition
Dokument Nr...: 276262-2019 (ID: 2019061409045466278)
Veröffentlicht: 14.06.2019
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DE-Neuenburg am Rhein: Abbrucharbeiten
2019/S 113/2019 276262
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein GmbH
Metzgerstraße 1
Neuenburg am Rhein
79395
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesgartenschau 2022
Telefon: +49 763193394-0
E-Mail: [1]info@neuenburg2022.de
Fax: +49 763193394-99
NUTS-Code: DE132
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.neuenburg2022.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16b456315ef-
4e6e3b3e95f3f241
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft zur Umsetzung einer Landesgartenschau
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Herstellung und Durchführung der Landesgartenschau
2022 Neuenburg am Rhein
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Daueranlage Rheinterrasse Kampfmittelbeseitigung
Referenznummer der Bekanntmachung: LGSN-2019-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kampfmittelräumung LGS 2022 Neuenburg am Rhein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90523100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE132
Hauptort der Ausführung:
Gelände Landesgartenschau 2022
79395 Neuenburg am Rhein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Neuenburg am Rhein wird im Jahr 2022 die Landesgartenschau
ausrichten. Im Auftrag der Landesgartenschau GmbH soll das betroffene
Gelände auf eventuell noch vorhandene Kampfmittel untersucht und
gegebenenfalls aufgefundene Kampfmittel sollen geräumt werden. Nach
erfolgter Räumung sollen alle Beschränkungsmaßnahmen für die Nutzung
der Flächen aufgehoben sein.
Das betroffene Gebiet hat eine Fläche von ca. 8 000 m^2.
Hierzu gehören folgende Leistungen: Räumstelleneinrichtung inkl. Tages-
und Bereitstellungslager Herstellung der Sondierfähigkeit der
Oberfläche, Oberflächensondierungen (auch fahrzeuggestützt),
konventionelle Kampfmittelräumung, Nachgraben von Anomalien, Ausräumen
von Bombentrichtern, Verschließung von Grabungslöchern und
Dokumentation.
Entschärfung, Abtransport und Entsorgung erfolgen durch den
Kampfmittelräumdienst des Landes Land Baden-Württemberg. Die Arbeiten
sind bis Ende KW 01/2020 abzuschließen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/08/2019
Ende: 30/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis der Eintragung in einschlägige Berufs- oder
Handelsregister, soweit eine Registerpflicht besteht (Kopie),
2) Nachweis der Erlaubnis gem. § 7 SprengG (Kopie),
3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123,
124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der Leistungsart (Sondier- und Räumungsarbeiten), die
Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
2) Nachweis bestehender Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe
von 2,5 Mio EUR für Personen- und Sachschäden pro Schadensereignis (in
Kopie). Die vorstehend genannten Deckungsbeträge müssen pro
Versicherungsjahr mindestens 2 Mal zur Verfügung stehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Wesentlichen in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
erbrachten vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet Sondier- und
Räumarbeiten unter Angabe von Leistungsumfang (inkl. Arbeiten und
Räummethode), Dauer des Vertrages, Auftraggeber sowie der Auftragssumme
mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
2) Eigenerklärung zur Anzahl des zur Verfügung stehenden Fachpersonals
mit einer Befähigung nach § 20 SprenG: mindestens 3.
3) Nachweis, dass ein Qualitätssicherungssystem mindestens nach RAL-GZ
901 oder vergleichbar eingerichtet und zertifiziert ist (Kopie des
entsprechenden Zertifikats).
4) Eigenerklärung:
dass die Personaldecke des Unternehmens so stark ist, dass mindestens
2 Aufträge der gleichen Art und gleichen Umfang in der gleichen Zeit
wahrgenommen werden können,
der Bieter über die für die Leistungserbringung erforderliche
technische Ausrüstung verfügt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Für alle auf der Untersuchungs-/Räumstelle tätigen Personen muss der
Auftragnehmer ein 16-stündiges innerbetriebliches oder
außerbetriebliches Lehrprogramm über die Grundlagen der Organisation
der Kampfmittelräumung, der Bergungs- und Sondiertechnik, der
Gefährdung durch Kampfmittel und Sicherheitsbestimmungen nachweisen.
2) Der Räumstellenleiter (= verantwortliche Person gemäß § 19 Abs. (1)
Nr. 3 SprengG) hat über eine Fachkunde gemäß § 9 Satz 1 Nr. 1 SprengG
sowie über 5 Jahre praktische Tätigkeit zu verfügen.
3) Das eingesetzte Personal muss eine Ausbildung als Ersthelfer nach
BGR 114 (Anhang 5, Ziff. 19.3) erhalten haben.
Die auf der Untersuchungs-/Räumstelle tätigen Personen müssen die
deutsche Sprache beherrschen.
4) Auf der Untersuchungs-/Räumstelle darf nur Sondentechnik eingesetzt
werden, die ordnungsgemäß gewartet ist.
5) Weitere Vorgaben zum Arbeitsschutz und den anzuwendenden technischen
Regelwerken usw. sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2019/S 074-174288
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:
Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein GmbH Metzgerstraße 1
79395 Neuenburg am Rhein Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1)Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung
der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete). Diese können abgerufen werden unter:
[6]www.vergabe24.de
Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens wird nur in
elektronischer Form erfolgen. Die Angebote sind schriftlich
einzureichen.
2) Sonstige, mit Einreichung des Angebotes vorzulegende Unterlagen:
siehe Bewerbungsbedingungen (insb. Verpflichtungserklärung (Formblatt)
zur Tariftreue und Zahlung von Mindestentgelten).
3) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Fremdsprachige Unterlagen sind
mit einer beglaubigten Übersetzung (Kopie) einzureichen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
mehr vor der Vergabekammerangegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die
Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als
15Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Konzessionsgebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2019
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1. mailto:info@neuenburg2022.de?subject=TED
2. http://www.neuenburg2022.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16b456315ef-4e6e3b3e95f3f241
4. http://www.vergabe24.de/
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:174288-2019:TEXT:DE:HTML
6. http://www.vergabe24.de/
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