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Ausschreibung: Büroreinigung - DE-Landshut
Büroreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 265690-2019 (ID: 2019060709382355419)
Veröffentlicht: 07.06.2019
*
  DE-Landshut: Büroreinigung
   2019/S 109/2019 265690
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirk Niederbayern - Hauptverwaltung
   Maximilianstrasse 15
   Landshut
   84028
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat Finanzangelegenheiten und Beteiligungen
   Telefon: +49 87197512533
   E-Mail: [1]franz-xaver.ackermann@bezirk-niederbayern.de
   Fax: +49 87197512529
   NUTS-Code: DE221
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bezirk-niederbayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16744
   0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsleistungen für Neubau Sozialverwaltung Landshut, mit: 
   Unterhaltsreinigung,inkl. Innenglasreinigung:  Grundreinigungen als
   Abrufleistungen  Glasreinigung Gebäudehülle Innenhöfe
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90919200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe von Leistungen der
   Unterhaltsreinigung sowie der Glas- und Fassadenreinigung für den
   Neubau der Sozialverwaltung in Landshut-Schönbrunn. Hierbei handelt es
   sich um ein Verwaltungsgebäude mit ca. 200 Arbeitsplätzen, der neben
   Besprechungsräumen auch einen Sitzungssaal enthält.
   Die Leistungserbringung für dieses Gebäude umfasst nachfolgende
   Leistungen:
    Unterhaltsreinigung, inkl. Innenglasreinigung: Regelleistungen gem.
   Reinigungsmatrix,
    Unterhaltsreinigung: Grundreinigungsleistungen auf gesonderte
   Anforderung,
    Beidseitige Glasreinigung der Gebäudehülle (Glas und Panellflächen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919200
   90911200
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   Hauptort der Ausführung:
   Sozialverwaltung Landshut
   Am Lurzenhof 15
   84036 Landshut OT Schönbrunn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durch den Auftragnehmer sind nachfolgende Leistungen zu erbringen:
   Leistungen Implementierungsphase (ab 26.8.2019)
   Titel 1:
    Einarbeitung und Vorbereitung der Regelleistungen.
   Leistungen Regelbetrieb (ab 16.9.2019 nach Bezug der Flächen)
   Titel 2:
    Durchführung der Unterhaltsreinigung im gesamten Gebäude anhand einer
   Reinigungsmatrix (später Nachmittag, Abendreinigung) zu reinigende
   Fläche 5 851 m^2,
    Durchführung von Grundreinigungsleistungen auf Abruf z. B. Reingung
   von Mobiliar, Grundrenigung Teppich, Hartböden etc. .
   Titel 3:
    Glasflächenreinigung der Gebäudehülle (1 284 m^2 Glasfläche, 579 m^2
   Fläche Paneele),
    Glasflächenreingung der Innenhöfe (308 m^2 Glasfläche, 184 m^2 Fläche
   Paneele),
    Die Durchführung dieser Leistungen erfolgt einmal jährlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/08/2019
   Ende: 15/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer des Vertrages zweimal
   um jeweils 1 Jahr zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen
   durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Hieraus
   resultiert eine theoretische Gesamtlaufzeit des Vertrages bis
   15.9.2024.
   Die Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer des Vertrages zweimal
   um jeweils 1 Jahr zu den mit Zuschlagserteilung fixierten zu
   verlängern. Details hierzu siehe Kapitel: II.2.7) - Laufzeit des
   Vertrags, der Rahmenvereinbahrung oder des dynamischen
   Beschaffungssystems
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L124 EU (liegt den
   Vergabeunterlagen bei):
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
   vorliegen,
    Erklärung bezüglich Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur gesetzlichenSozialversicherung,
    Erklärung bezüglich Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
    Erklärung bezüglich Eintragung in das Berufsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines
   bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.
   Geforderter Mindestjahresumsatz des Bewerbers: 100,0 Tausend EUR
   (netto)
   Geforderter Mindestjahresumsatzes des Bewerbers in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags: 1 300,0 Tausend EUR(netto)
   Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L124
   EU (liegt den Vergabeunterlagenbei).
   Der Bieter muss im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung
   abschließen, die Schäden jeweils mindestens innachfolgender Höhe
   abdeckt:
    3,0 Mio. EUR für Personenschäden je Schadensfall,
    2,0 Mio. EUR für Sachschäden je Schadensfall,
    2,0 Mio. EUR für Vermögensschäden je Schadensfall,
    1,0 Mio. EUR für Bearbeitungs-/Tätigkeitsschäden,
    50,0 Tausend Euro für Schlüsselverlust.
   Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung gem. Anlage 07: Versicherungen
   (liegt den Vergabeunterlagen bei).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungen der in den letzten 3 Jahrenerbrachten wesentlichen
   Leistungen, welche mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
   Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L124 EU
   (liegt den Vergabeunterlagen bei).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/07/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/07/2019
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Bezirk Niederbayern  Referat für Bauangelegenheiten
   Ursulinengäßchen 537a
   84028 Landshut
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es findet keine öffentliche Submission statt. Bieter und deren
   Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob-bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Abs. 3 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/06/2019
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   1. mailto:franz-xaver.ackermann@bezirk-niederbayern.de?subject=TED
   2. http://www.bezirk-niederbayern.de/
   3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=167440
   5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob-bayern.de?subject=TED
   7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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