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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 184521-2019 (ID: 2019041809535256186)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 77/2019 184521
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Station & Service AG (Bukr 11)
   Europaplatz 1
   Berlin
   10557
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gleser, Martin
   Telefon: +49 6926545538
   E-Mail: [1]stephan.appel@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926545635
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Barrierefreier Ausbau und Modernisierung von Verkehrsstationen der DB
   Station & Service AG, RB Mitte (Pfalz/Nahe)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI23342
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Grund- und optionale Leistungen  Projektsteuerung f. den Umbau
   der VST Budenheim; Heidesheim und Uhlerborn
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main
   Budenheim
   Heidesheim und Uhlerborn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Projektsteuerungsleistungen von Verkehrsstationsprojekten mit geringer
   Komplexität ohne gestalterischen Anspruch Los 1: Budenheim; Heidesheim
   und Uhlerborn
   Die Projektsteuerungstätigkeit ist vor Ort, im Büro des AG und im
   eigenen Büro zu bringen. Bei Ausübung der Tätigkeit sind die
   Projektsteuerungssysteme des AG zu verwenden. Eine übliche
   EDV-Arbeitsplatzausstattung mit Laptop (BKU-zertifiziert) und
   Mobiltelefon ist vom AN vorzuhalten. Die Berechtigung zum Zugang zu den
   Systemen des AG wird im Auftragsfall vom AG erteilt.
   Alle Nachweise für die Eignung sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag
   bis zum 3.4.2017  13.00 Uhr der Vergabestelle vorzulegen.
   Der Teilnahmeantrag kann nach kostenloser Registrierung auf dem
   Vergabeportal der DB AG unter:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/ heruntergeladen werden.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 09/05/2017
   Ende: 31/12/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2017/S 093-182725
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 16FEI23342
   Los-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Grund- und optionale Leistungen  Projektsteuerung f. den Umbau
   der VST Budenheim; Heidesheim und Uhlerborn
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   27/04/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   GTU GmbH & Co.KG
   Wilhelmshöhe 6
   Duisburg
   47058
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA12
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.1: Zentrale Beschaffungsstelle (Vergabestelle) wie folgt ->:
   Deutsche Bahn AG, Finanzen/Controlling,
   Beschaffung Infrastruktur, Region Mitte GS.EI-M, z. Hd. Hrn. Stephan
   Appel, Hahnstraße 49, 60528 Frankfurt
   Am Main.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt/M
   Budenheim
   Heidesheim und Uhlerborn
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektsteuerungsleistungen von Verkehrsstationsprojekten mit geringer
   Komplexität ohne gestalterischen Anspruch Los 1: Budenheim; Heidesheim
   und Uhlerborn
   Die Projektsteuerungstätigkeit ist vor Ort, im Büro des AG und im
   eigenen Büro zu bringen. Bei Ausübung der Tätigkeit sind die
   Projektsteuerungssysteme des AG zu verwenden. Eine übliche
   EDV-Arbeitsplatzausstattung mit Laptop (BKU-zertifiziert) und
   Mobiltelefon ist vom AN vorzuhalten. Die Berechtigung zum Zugang zu den
   Systemen des AG wird im Auftragsfall vom AG erteilt.
   Alle Nachweise für die Eignung sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag
   bis zum 3.4.2017  13.00 Uhr der Vergabestelle vorzulegen.
   Der Teilnahmeantrag kann nach kostenloser Registrierung auf dem
   Vergabeportal der DB AG unter:
   [5]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/ heruntergeladen werden.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 09/05/2017
   Ende: 31/12/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   GTU GmbH & Co. KG
   Wilhelmshöhe 6
   Duisburg
   47058
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA12
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Der Zweckverband Rheinland-Pfalz hat die Option in seinem
   Finanzierungsvertrag gezogen und den Bahnsteig anstatt 170 m nun auf
   210 m bestellt
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Der Zweckverband Süd hat die Option in seinem Finanzierungsvertrag
   gezogen, den Bahnsteig anstatt 170 m auf 210 m zu verlängern. Die
   Entscheidung vom Zweckverband fiel nach Abschluss der EP und Beginn der
   GP. Dadurch verlängert sich die Abgabe der GP um ca. 3 Monate. Das
   Leistungs-Soll wird ohne die zusätzliche Leistung nicht erreicht.
   Wechsel des AN aus wirtschaftlichen und technischen Gründen nicht
   möglich. Durch die Terminschiene des Baubeginns ist die GP im Sept.
   abzugeben und schnellstmöglich zu prüfen, damit sie bis Nov dem EBA
   eingereicht werden kann. Sollte dies nicht geschehen, muss durch die
   Verschiebung der angemeldeten Sperrzeiten das Projekt um zwei Jahre
   verschoben werden. Wiederholungsfaktoren in der Honorarermittlung des
   vertraglich gebunden AN können bei neuer Ausschreibung nicht in Ansatz
   gebracht werden.
   VII.2.3)Preiserhöhung
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   1. mailto:stephan.appel@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:182725-2017:TEXT:DE:HTML
   5. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
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