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Ausschreibung: Bahnsteigbeleuchtung - DE-Berlin
Bahnsteigbeleuchtung
Bau von Bahnhöfen
Dokument Nr...: 184335-2019 (ID: 2019041809502156022)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Berlin: Bahnsteigbeleuchtung
2019/S 77/2019 184335
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Station&Service AG
Europaplatz 1
Berlin
10557
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region
Süd, FS.EI-S, Richelstraße 3, 80634 München
Telefon: +49 89130872415
E-Mail: [1]mladen.kapor@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Barrierefreier Ausbau Bahnhof Gilching-Argelsried
Referenznummer der Bekanntmachung: 17GEI27923
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31527270
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45213321
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21L
Hauptort der Ausführung:
Gilching-Argelsried
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Abbruch Mittelbahnsteig/Errichtung Mittelbahnsteig an selber Stelle (1
112 m^2) davon Einbau Belag (710 m^2) und Blindenleitsystem (270
m^2)/Neubau Beleuchtungsanlage/Neubau Personenunterführung (87
m^2)/Neubau 4 Treppenanlagen (120 m^2)/Neubau Bahnsteigdach (285
m^2)/Einbau Spundwände (1 685 m^2)/Neubau Rampenanlage (207 m^2)
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 10/01/2018
Ende: 03/05/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 012-023944
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
19/12/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Franz Kassecker GmbH
Waldsassen
Deutschland
NUTS-Code: DE23A
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 5 155 183.12 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
31527270
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45213321
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21L
Hauptort der Ausführung:
Gilching-Argelsried
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abbruch Mittelbahnsteig/Errichtung Mittelbahnsteig an selber Stelle (1
112 m^2) davon Einbau Belag (710 m^2) und Blindenleitsystem (270
m^2)/Neubau Beleuchtungsanlage/Neubau Personenunterführung (87
m^2)/Neubau 4 Treppenanlagen (120 m^2)/Neubau Bahnsteigdach (285
m^2)/Einbau Spundwände (1 685 m^2)/Neubau Rampenanlage (207 m^2).
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 10/01/2018
Ende: 03/05/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 5 155 183.12 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Franz Kassecker GmbH
Waldsassen
Deutschland
NUTS-Code: DE23A
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
21 Mehrkosten Betoninstandsetzungsarbeiten: Abtragung von
Bestandsbeton, Neuherstellung Betondeckung zur Reduzierung der
Zersetzung durch Chloride
Am Bahnhof Lohhof wurde der Bestandszugang auf Chloride untersucht, das
Ergebnis zeigte deutlich, dass die Chloridbelastung über dem Grenzwert
liegt und hier eine Betonerneuerung notwendig ist(Beton abtrag ggf. HDW
und anschließender Reprofilierungsmaßnahmen). Daraufhin wurde
entschieden, dass in Gilching mit dem Bestand analog verfahren werden
soll. Die Fa. Ringenberger hat ein Angebot mit einem
Abdichtungsvorschlag abgegeben. Diese Vorgehensweise wurde dann von der
PL angeordnet. Durch den Abtrag sind vorhandene Chloride entfernt
worden, durch den Aufbeton wurde die Betondeckung wiederhergestellt.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ein Wechsel des AN ist aus technischen Gründen nicht möglich. Da hier
vorhandene Erkenntnisstände annuliert werden würden und hierdurch der
Mehrwert der Erfahrungen (Automatismen) verloren ginge. Dem zu folge
würde es zu einem zeitlichen Mehraufwand kommen und hierdurch zu einer
Kettenreaktion bezüglich zeitlicher Abfolgen. Des Weiteren wäre die
Zuordnung der Verantwortlichkeiten besonders erschwert.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 6 134 260.26 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 6 224 260.26 EUR
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References
1. mailto:mladen.kapor@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/
3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:023944-2018:TEXT:DE:HTML
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