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Ausschreibung: Fahrleitungsbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Fahrleitungsbauarbeiten
Dokument Nr...: 184307-2019 (ID: 2019041809500856009)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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  DE-Frankfurt am Main: Fahrleitungsbauarbeiten
   2019/S 77/2019 184307
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG (Bukr 16)
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Reiff, Anita
   Telefon: +49 20330172733
   E-Mail: [1]anita.reiff@deutschebahn.com
   Fax: +49 20330174724
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABS 4, II Ausbauabschnitt, 1. Baustufe, PFA 1 Eschweiler
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI30811
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45234160
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABS 4, II Ausbauabschnitt, 1. Baustufe, PFA 1 Eschweiler
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   Hauptort der Ausführung:
   Eschweiler
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Oberleitungsarbeiten.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 22/05/2018
   Ende: 28/09/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 094-214210
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 92262627
   Bezeichnung des Auftrags:
   ABS 4, II Ausbauabschnitt, 1. Baustufe, PFA 1 Eschweiler
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   02/05/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45234160
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   Hauptort der Ausführung:
   Eschweiler
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Oberleitungsarbeiten
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 10/04/2019
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:
   Einbau des Blitzschutzes SPD 0/1
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Einbau des Blitzschutzes SPD 0/1
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Beim Neubau von Gebäuden muss gemäß der TM EEA 2018-01 ein
   Blitzschutzkonzept erstellt und umgesetzt werden. Der Blitz- und
   Überspannungsschutz SPD 0/1 ist für eine Einführung der OSE-Kabel in
   das Gebäude erforderlich. Die Planung und Verlegung letzterer bis zum
   Anklemmen an die HX 1-Leiste ist bereits vertraglich geschuldet. Der
   Einbau eines Blitz- und Überspannungsschutzes muss zwischen den
   einzelnen Arbeitsschritten der Verlegung und des Anklemmens erfolgen,
   was zu Schwierigkeiten beim Ineinandergreifen der verschiedenen
   Leistungen führt. Desweiteren kann ohne Blitzschutz SPD 0/1 keine
   Abnahme durchgeführt und somit eine funktionsfähige Auftragseinheit
   nicht errichtet werden. Die Vergabe der Planungsleistung an einen
   anderen AN würde eine Splittung der zusammengehörenden Planungseinheit
   bedeuten. Durch die Aufteilung der Leistung bei gemeinsamer Abnahme der
   zwei Leistungseinheiten würden im Schadens- und Gewährleistungsfall
   erhebliche Schwierigkeiten und Zusatzkosten folgen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
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References
   1. mailto:anita.reiff@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:214210-2018:TEXT:DE:HTML
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