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Ausschreibung: Bauarbeiten für Brücken, Tunnel, Schächte und Unterführungen - DE-Dresden
Bauarbeiten für Brücken, Tunnel, Schächte und Unterführungen
Bahnsteigbeleuchtung
Konstruktionen für Brücken
Bauarbeiten für Brücken
Dokument Nr...: 184338-2019 (ID: 2019041809500856005)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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  DE-Dresden: Bauarbeiten für Brücken, Tunnel, Schächte und Unterführungen
   2019/S 77/2019 184338
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG, Regionalbereich Südost
   17GEI30107
   Ammonstr. 8
   Dresden
   01069
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): I.NP-SO-M-S(4)
   Telefon: +49 35146125337
   E-Mail: [1]ralf.ra.krueger@deutschebahn.com
   Fax: +49 35146125329
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.deutschebahn.com
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung EÜs und Tiefbahnsteige Bf. Dresden Hbf
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/S 232-484312
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der EÜs und Tiefbahnsteige Bf. Dresden Hbf.
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31527270
   44212120
   45221100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
    Abbrucharbeiten (Mauerwerk + Überbauten) ca. 970 m,
    Abbrucharbeiten (Bahnsteigauffüllung) ca. 1 600 m,
    Erdarbeiten (Aushub) ca. 4 400 m,
    Erdarbeiten (Einbau) ca. 5 200 m,
    Betonarbeiten ca. 500 m,
    Stahlbetonarbeiten à ca. 760 m,
    Gründungsarbeiten (Mikropfähle) ca. 700 m,
    Tk-Arbeiten,
    TGA-Arbeiten,
    Zusammenhangsleistungen (Baufeldfreimachung) in den Gewerken Oberbau.
   LST, OLA und EEA.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 30/03/2018
   Ende: 30/09/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 062-138207
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 17GEI30107
   Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung EÜs und Tiefbahnsteige Bf. Dresden Hbf.
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   27/03/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [5]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
   nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/04/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45221000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Abbrucharbeiten (Mauerwerk + Überbauten) ca. 970 m,
    Abbrucharbeiten (Bahnsteigauffüllung) ca. 1 600 m,
    Erdarbeiten (Aushub) ca. 4 400 m,
    Erdarbeiten (Einbau) ca. 5 200 m,
    Betonarbeiten ca. 500 m,
    Stahlbetonarbeiten à ca. 760 m,
    Gründungsarbeiten (Mikropfähle) ca. 700 m,
    Tk-Arbeiten,
    TGA-Arbeiten,
    Zusammenhangsleistungen (Baufeldfreimachung) in den Gewerken
   Oberbau, LST, OLA und EEA.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 30/03/2018
   Ende: 30/09/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Anpassung Kabelführung Verkehrsweg Gl. 261 zu 322
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Ein in Betrieb befindliches Kabel muss gesichert werden, da es die neu
   zu planende Kabeltrasse kreuzt. Durch die Zusammenlegung der
   Kabeltrassen wurde die Kabelführung vereinfacht. Eine separate
   Ausschreibung und Vergabe an Dritte würde zu einer Verzögerung der
   Bauleistungen führen. Sämtliche technologisch folgende Arbeiten würden
   sich verzögern, so dass eine termingerechte Inbetriebnahme nicht mehr
   möglich wäre. Eine gesonderte Ausschreibung würde ein Baustillstand
   sowie Zusatzkosten aus der verspäteten Inbetriebnahme verursachen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
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References
   1. mailto:ralf.ra.krueger@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:138207-2018:TEXT:DE:HTML
   4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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