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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 184305-2019 (ID: 2019041809500055998)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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  DE-Frankfurt am Main: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
   2019/S 77/2019 184305
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG,
   Hahnstr. 49
   Frankfurt am Main
   60528
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): DB AG, Beschaffung Infrastruktur Region Mitte,
   Einkauf Bauleistungen (FS.EI-M-B)
   Telefon: +49 6926545689
   E-Mail: [1]Kathrin.elsner@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm; Bautechnik, Teil 1,
   Vorlaufarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI24157
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm; Bautechnik, Teil 1,
   Vorlaufarbeiten
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm; Bautechnik, Teil 1,
   Vorlaufarbeiten; Gleisbau/Oberbau (außerdem Rückbauarbeiten) 19 Weichen
   sowie Gleise mit einer Gesamlänge von ca. 3 km; Stützwand ca Länge 125
   m; Lisene 4.5 cbm; 5 Signalausleger und 1 Signalbrücke;
   Baustelleneinrichtungsfläche ca. 22 600 qm Abräumen sowie anlegen;
   Baustraßen ca. 7 600 qm abräumen sowie anlegen; Erdarbeiten/Bahnkörper
   ca 5 170 cbm ausbauen; Umverlegung Wasserleitung; Beleuchtmaste 61 St
   setzen.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 07/04/2017
   Ende: 31/12/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2017/S 079-152986
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 16FEI24157
   Bezeichnung des Auftrags:
   BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm; Bautechnik, Teil 1,
   Vorlaufarbeiten
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   10/04/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Bonn
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45200000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm; Bautechnik, Teil 1,
   Vorlaufarbeiten; Gleisbau/Oberbau (außerdem Rückbauarbeiten) 19 Weichen
   sowie Gleise mit einer Gesamlänge von ca. 3 km; Stützwand ca. Länge 125
   m; Lisene 4.5 m^3; 5 Signalausleger und 1 Signalbrücke;
   Baustelleneinrichtungsfläche ca. 22 600 m^2 abräumen sowie anlegen;
   Baustraßen ca. 7 600 m^2 abräumen sowie anlegen; Erdarbeiten/Bahnkörper
   ca. 5 170 m^3 ausbauen; Umverlegung Wasserleitung; Beleuchtmaste 61 St.
   setzen.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 07/04/2017
   Ende: 31/12/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   LÄ_H167: provisor. Zufahrt im Bereich ESTW und NEA herstellen
   Die endgültige Zufahrt zum ESTW und zur NEA sowie die Außenanlage/das
   Gelände sind gemäß vertraglicher Vereinbarungen (Bauablauf) erst zum
   Ende der Baumaßnahme vorgesehen. Um den Abnahmeprüfern einen verkehrs-
   und unfallsicheren Zugang zu den Gebäuden zu ermöglichen, ist ein Keil
   aus bitum. Mischgut (ca. 1 t)an den Bordsteinen anzuarbeiten um die
   Höhendifferenz zu überwinden.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Durch die Beauftragung eines zweiten AN wäre nicht mehr hinreichend
   erkennbar, welchem AN gegenüber ggf. Mängelansprüche geltend gemacht
   werden können. Folgenden Umständen wird durch die Anordnung der
   zusätzlichen Leistung als Nachtrag Rechnung getragen:
    Termine
    Abhängigkeit der Gewerke untereinander,
    IBN in Gefahr.
    Beträchtliche Zusatzkosten
    Abhängigkeit der Gewerke untereinander,
    Gestörter Bauablauf für den AN und für andere Gewerke,
    Die Kosten, die durch eine neue Ausschreibung sowie der daraus
   entstehenden Folgekosten entstehen würden, übersteigen die angezeigten
   Mehrkosten.
   VII.2.3)Preiserhöhung
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References
   1. mailto:Kathrin.elsner@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:152986-2017:TEXT:DE:HTML
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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