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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Oranienburg
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 183702-2019 (ID: 2019041809352055358)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Oranienburg: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2019/S 77/2019 183702
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
   Heinrich-Grüber-Platz 3
   Oranienburg
   16515
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): delphiCon GmbH
   E-Mail: [1]vergabe@delphicon.com
   NUTS-Code: DE40A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.stiftung-bg.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y9C
   DFMW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   delphiCon Gesellschaft für Unternehmensberatung und Projektmanagement
   mbH
   Prenzlauer Promenade 175
   Berlin
   13189
   Deutschland
   Telefon: +49 30420829-0
   E-Mail: [4]vergabe@delphiCon.com
   Fax: +49 30420829-11
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.delphiCon.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y9C
   DFMW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wachschutzleistungen für Standorte der Stiftung Brandenburgische
   Gedenkstätten 2019
   Referenznummer der Bekanntmachung: SBG_Wachschutz_2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Gestellung von ausschließlich
   sozialversicherungspflichtigem Bewachungspersonal auf den Flächen der
   Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten.
   Die Leistung wird in 2 Losen vergeben:
   Los 1: Gedenkstätte Sachsenhausen,
   Los 2: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gedenkstätte Sachsenhausen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40A
   Hauptort der Ausführung:
   Gedenkstätte Sachsenhausen
   Straße der Nationen 22
   16515 Oranienburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bewachung einer offenen Liegenschaft mit insgesamt 25 Verwaltungs- und
   Ausstellungsgebäuden. Die Leistungbesteht im Wesentlichen aus:
    Besetzung der Wachzentrale, Videoüberwachung,
    Kontroll- und Streifendienst im Bereich der Liegenschaft und der
   Verwaltungs- und Ausstellungsgebäude.
   Jährlicher Stundenumfang voraussichtlich 9.490 Std.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Maximal 2 Verlängerungen à 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40A
   Hauptort der Ausführung:
   Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück Straße der Nationen 1 16798
   Fürstenberg/Havel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bewachung einer offenen Liegenschaft mit neun Verwaltungs- und
   Ausstellungsgebäuden. Die Leistung bestehtim Wesentlichen aus:
    Besetzung der Wachzentrale, Videoüberwachung,
    Kontroll- und Streifendienst im Bereich der Liegenschaft und der
   Verwaltungs- und Ausstellungsgebäude
   Jährlicher Stundenumfang voraussichtlich 9.490 Std.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Maximal 2 Verlängerungen à 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [1.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
   Eintragung ins Berufs-/Handelsregisterbzw. eine Gewerbeanmeldung bei.
   [2.] Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/
   wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen.
   [3.] Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den
   Auftrag - in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw.
   Unteraufträge zu vergeben.
   [4.] Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.
   [5.] Nachweis, dass keine Eintragungen im Gewerbezentralregister
   vorhanden sind durch Vorlage einer GZR-Kopie nicht älter als 3 Monate
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1.] Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu
   erbringen:
    für Personenschäden: 1 500 000 EUR
    für Sachschäden: 1 000 000 EUR
    für Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: 250
   000 EUR
    Obhutsschäden: 250 000 EUR
    Schlüsselverlustschaden: 100 000 EUR
   (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der
   Schließanlage - inklusive Aus- undEinbaukosten - sowie sonstige
   vorläufige Sicherungsmaßnahmen - z. B. Bewachung - beinhalten.)
   Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur
   Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfalloder eine schriftliche
   Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezogenen
   Versicherung vorzulegen.
   [2.] Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender
   Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu [2.]
   Der durchschnittliche jährliche Netto-Umsatz der vergangenen 3 Jahre
   bezogen auf die besondere Leistungsart (vergleichbare Leistungen) muss
   aufgrund der Objektanzahl und des Leistungsumfangs mindestens
   das1,0-fache des Betrages entsprechen, der sich als
   Jahres-Auftragssumme (netto) für die zur Beauftragung vorgesehenen
   Leistungen errechnet (Basis sind die Angebotspreise des Bieters).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Im Bieterfragebogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen:
   [1.] Angestellte Mitarbeiter der letzten 3 Jahre, aufgeteilt nach fest
   angestellten gewerblichen Arbeitskräften, Leitungs- und
   Verwaltungspersonal sowie Sonstigen (u. a. Saisonkräfte etc.).
   [2.] Bestätigung, dass das eingesetzte Personal mindestens über die
   Zugangsvoraussetzungen nach § 34 aGewO verfügt.
   [3.] Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend
   geeignete Technik und geeignetes Personal fürden Auftrag bereitstellt.
   [4.] Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen mit Angabe
   von: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der
   erbrachten Leistungen, Auftraggeber und Ansprechpartner mit
   Telefonnummer.
   [5.] Nachweise zu den Erfahrungen der Objektleitung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu [4.]
    Die Referenzen wurden durch die Firma des Bieters als
   Hauptauftragnehmer oder Mitglied einer ARGE bearbeitet
    Die vorgestellten Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein,
   d.h. das Vertragsende darf nicht vor dem 11.4.2016 liegen
    Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von
   mindestens 12 Monaten handeln
    Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn
   mind. 6 Monate vergangen sind
    Mindestens eine der 3 vorgestellten Referenzen muss von öffentlichen
   Auftraggebern stammen
    Mindestens eine der 3 vorgestellten Referenzen muss Gebäude mit
   öffentlichem Interesse bzw. Publikumsverkehr betreffen
   Zu [5.]
   In einem kurzen Lebenslauf (s. Bieterfragebogen) sind die Erfahrungen
   der vorgesehenen Objektleitung/Objektleitungen darzustellen. Die
   Objektleitung muss folgende Mindestqualifikation nachweisen:
    Die vorgesehene Objektleitung verfügt über mindestens 5 Jahre
   Berufserfahrung in der Objektleitung im
   Sicherheitsdienstleistungsgewerbe.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
   die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe via Vergabemarktplatz Brandenburg
   darauf hinzuweisen.
   2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
   von den Bietern oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   D. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
   zwingend ein Bieterfragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten
   Nachweise eingereicht werden müssen.
   3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor
   genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht
   verwendet werden, wenn der Bieterfragebogen einschließlich Anlagen
   vollständig ausgefüllt eingereicht wird.
   4) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu
   vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende
   Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des
   Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
   vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
   Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen.
   Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor,
   Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern.
   5) Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und
   bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe"), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe
   nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise  soweit er sich auf die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft  und eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen.
   6) Auf der Internetseite [7]www.vergabemarktplatz.brandenburg.de werden
   im Kommunikationsbereich zu dieser Ausschreibung bei Bedarf
   Antwortlisten erstellt, die die Bieter ohne Registrierung einsehen
   können und die sie dort selbstständig herunterladen müssen. Es obliegt
   den Bietern, sich regelmäßig zu informieren und die entsprechenden
   Informationen abzurufen. Bieter, die sich bei Abruf dieser
   Vergabeunterlagen registriert haben, werden per E-Mail benachrichtigt,
   wenn abrufbare Informationen vorhanden sind.
   7) Bieterfragen können bis zum 13.5.2019 gestellt werden und müssen
   über Vergabemarktplatz Brandenburg eingereicht werden.
   8) Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie
   gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige
   Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
   Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus
   Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen
   unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y9CDFMW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Europaangelegenheiten
   EuropaangelegenheitenHeinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   s. § 160 Abs. 3 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/04/2019
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References
   1. mailto:vergabe@delphicon.com?subject=TED
   2. https://www.stiftung-bg.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y9CDFMW/documents
   4. mailto:vergabe@delphiCon.com?subject=TED
   5. http://www.delphiCon.com/
   6. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y9CDFMW
   7. http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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