(1) Searching for "2019041809352055358" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Oranienburg
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 183702-2019 (ID: 2019041809352055358)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Oranienburg: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2019/S 77/2019 183702
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Heinrich-Grüber-Platz 3
Oranienburg
16515
Deutschland
Kontaktstelle(n): delphiCon GmbH
E-Mail: [1]vergabe@delphicon.com
NUTS-Code: DE40A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.stiftung-bg.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y9C
DFMW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
delphiCon Gesellschaft für Unternehmensberatung und Projektmanagement
mbH
Prenzlauer Promenade 175
Berlin
13189
Deutschland
Telefon: +49 30420829-0
E-Mail: [4]vergabe@delphiCon.com
Fax: +49 30420829-11
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.delphiCon.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y9C
DFMW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wachschutzleistungen für Standorte der Stiftung Brandenburgische
Gedenkstätten 2019
Referenznummer der Bekanntmachung: SBG_Wachschutz_2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Gestellung von ausschließlich
sozialversicherungspflichtigem Bewachungspersonal auf den Flächen der
Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten.
Die Leistung wird in 2 Losen vergeben:
Los 1: Gedenkstätte Sachsenhausen,
Los 2: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gedenkstätte Sachsenhausen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A
Hauptort der Ausführung:
Gedenkstätte Sachsenhausen
Straße der Nationen 22
16515 Oranienburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bewachung einer offenen Liegenschaft mit insgesamt 25 Verwaltungs- und
Ausstellungsgebäuden. Die Leistungbesteht im Wesentlichen aus:
Besetzung der Wachzentrale, Videoüberwachung,
Kontroll- und Streifendienst im Bereich der Liegenschaft und der
Verwaltungs- und Ausstellungsgebäude.
Jährlicher Stundenumfang voraussichtlich 9.490 Std.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Maximal 2 Verlängerungen à 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A
Hauptort der Ausführung:
Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück Straße der Nationen 1 16798
Fürstenberg/Havel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bewachung einer offenen Liegenschaft mit neun Verwaltungs- und
Ausstellungsgebäuden. Die Leistung bestehtim Wesentlichen aus:
Besetzung der Wachzentrale, Videoüberwachung,
Kontroll- und Streifendienst im Bereich der Liegenschaft und der
Verwaltungs- und Ausstellungsgebäude
Jährlicher Stundenumfang voraussichtlich 9.490 Std.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Maximal 2 Verlängerungen à 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
[1.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
Eintragung ins Berufs-/Handelsregisterbzw. eine Gewerbeanmeldung bei.
[2.] Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche/
wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen.
[3.] Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den
Auftrag - in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw.
Unteraufträge zu vergeben.
[4.] Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.
[5.] Nachweis, dass keine Eintragungen im Gewerbezentralregister
vorhanden sind durch Vorlage einer GZR-Kopie nicht älter als 3 Monate
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[1.] Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu
erbringen:
für Personenschäden: 1 500 000 EUR
für Sachschäden: 1 000 000 EUR
für Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: 250
000 EUR
Obhutsschäden: 250 000 EUR
Schlüsselverlustschaden: 100 000 EUR
(Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der
Schließanlage - inklusive Aus- undEinbaukosten - sowie sonstige
vorläufige Sicherungsmaßnahmen - z. B. Bewachung - beinhalten.)
Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur
Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfalloder eine schriftliche
Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezogenen
Versicherung vorzulegen.
[2.] Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender
Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu [2.]
Der durchschnittliche jährliche Netto-Umsatz der vergangenen 3 Jahre
bezogen auf die besondere Leistungsart (vergleichbare Leistungen) muss
aufgrund der Objektanzahl und des Leistungsumfangs mindestens
das1,0-fache des Betrages entsprechen, der sich als
Jahres-Auftragssumme (netto) für die zur Beauftragung vorgesehenen
Leistungen errechnet (Basis sind die Angebotspreise des Bieters).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Im Bieterfragebogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen:
[1.] Angestellte Mitarbeiter der letzten 3 Jahre, aufgeteilt nach fest
angestellten gewerblichen Arbeitskräften, Leitungs- und
Verwaltungspersonal sowie Sonstigen (u. a. Saisonkräfte etc.).
[2.] Bestätigung, dass das eingesetzte Personal mindestens über die
Zugangsvoraussetzungen nach § 34 aGewO verfügt.
[3.] Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend
geeignete Technik und geeignetes Personal fürden Auftrag bereitstellt.
[4.] Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen mit Angabe
von: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der
erbrachten Leistungen, Auftraggeber und Ansprechpartner mit
Telefonnummer.
[5.] Nachweise zu den Erfahrungen der Objektleitung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu [4.]
Die Referenzen wurden durch die Firma des Bieters als
Hauptauftragnehmer oder Mitglied einer ARGE bearbeitet
Die vorgestellten Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein,
d.h. das Vertragsende darf nicht vor dem 11.4.2016 liegen
Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von
mindestens 12 Monaten handeln
Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn
mind. 6 Monate vergangen sind
Mindestens eine der 3 vorgestellten Referenzen muss von öffentlichen
Auftraggebern stammen
Mindestens eine der 3 vorgestellten Referenzen muss Gebäude mit
öffentlichem Interesse bzw. Publikumsverkehr betreffen
Zu [5.]
In einem kurzen Lebenslauf (s. Bieterfragebogen) sind die Erfahrungen
der vorgesehenen Objektleitung/Objektleitungen darzustellen. Die
Objektleitung muss folgende Mindestqualifikation nachweisen:
Die vorgesehene Objektleitung verfügt über mindestens 5 Jahre
Berufserfahrung in der Objektleitung im
Sicherheitsdienstleistungsgewerbe.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe via Vergabemarktplatz Brandenburg
darauf hinzuweisen.
2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
von den Bietern oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
D. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
zwingend ein Bieterfragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten
Nachweise eingereicht werden müssen.
3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor
genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht
verwendet werden, wenn der Bieterfragebogen einschließlich Anlagen
vollständig ausgefüllt eingereicht wird.
4) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu
vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende
Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des
Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den
Bieter, dem Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen.
Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor,
Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern.
5) Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und
bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe"), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe
nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise soweit er sich auf die
Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende
Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen.
6) Auf der Internetseite [7]www.vergabemarktplatz.brandenburg.de werden
im Kommunikationsbereich zu dieser Ausschreibung bei Bedarf
Antwortlisten erstellt, die die Bieter ohne Registrierung einsehen
können und die sie dort selbstständig herunterladen müssen. Es obliegt
den Bietern, sich regelmäßig zu informieren und die entsprechenden
Informationen abzurufen. Bieter, die sich bei Abruf dieser
Vergabeunterlagen registriert haben, werden per E-Mail benachrichtigt,
wenn abrufbare Informationen vorhanden sind.
7) Bieterfragen können bis zum 13.5.2019 gestellt werden und müssen
über Vergabemarktplatz Brandenburg eingereicht werden.
8) Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie
gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige
Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus
Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen
unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y9CDFMW
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten
EuropaangelegenheitenHeinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
s. § 160 Abs. 3 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabe@delphicon.com?subject=TED
2. https://www.stiftung-bg.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y9CDFMW/documents
4. mailto:vergabe@delphiCon.com?subject=TED
5. http://www.delphiCon.com/
6. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y9CDFMW
7. http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|