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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Bruchsal
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 183664-2019 (ID: 2019041809350855348)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Bruchsal: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 77/2019 183664
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe
   Werner-von-Siemens-Str. 2-6, Gebäude 5110
   Bruchsal
   76646
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sekretariat
   Telefon: +49 725198206408
   E-Mail: [1]zentrale@awb.landratsamt-karlsruhe.de
   Fax: +49 725198205110
   NUTS-Code: DE123
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.awb-landkreis-karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a072e607d-
   38fb589d93fc6416
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgung von Biogut im Landkreis Karlsruhe 2021 bis 2026
   Referenznummer der Bekanntmachung: AWLK-2019-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Einsammlungs-, Verwertungs- und Lieferleistungen im Zusammenhang mit
   der ergänzenden getrennten Erfassung von Biogut im Landkreis Karlsruhe.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einsammlung und Transport von Biogut im Hol- und Bringsystem
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einsammlung und Transport von Biogut im Hol- und Bringsystem
   einschließlich Behälterreinigung und Beschaffung der Biotonnen (MGB 80
   Liter bis MGB 660 Liter) sowie Gestellung eines Behälterlagers und
   Durchführung des laufenden Behälteränderungsdienstes/-services
   (einschließlich Reparatur) für die Müllgroßbehälter des Hol- und
   Bringsystems.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1.1.2027-31.12.2027 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   1.1.2028-31.12.2028 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
   Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
   nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung des erfassten Bioguts in einer Vergärungsanlage mit
   Kaskadennutzung (1/3 der Gesamtmenge)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durch den Auftragnehmer ist das im Landkreis Karlsruhe im Hol- und
   Bringsystem erfasste Biogut aus der Einsammlung zu übernehmen, zu
   verarbeiten und in einer Vergärungsanlage mit Kaskadennutzung
   hochwertig zu verwerten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1.1.2027-31.12.2027 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   1.1.2028-31.12.2028 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
   Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
   nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabestelle weist daraufhin, dass die leistungsgegenständlichen
   Abfälle nicht der Verordnung des Ministeriums für Umwelt und Verkehr
   über den Abfallwirtschaftsplan für Baden-Württemberg, Teilplan
   Siedlungsabfälle (Autarkie-VO)" vom 22.8.2015 (GBl. Nr. 17, S. 799) in
   Kraft getreten am 19.9.2015 unterliegen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung des erfassten Bioguts in einer Vergärungsanlage mit
   Kaskadennutzung (1/3 der Gesamtmenge)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durch den Auftragnehmer ist das im Landkreis Karlsruhe im Hol- und
   Bringsystem erfasste Biogut aus der Einsammlung zu übernehmen, zu
   verarbeiten und in einer Vergärungsanlage mit Kaskadennutzung
   hochwertig zu verwerten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1.1.2027-31.12.2027 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   1.1.2028-31.12.2028 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
   Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
   nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabestelle weist daraufhin, dass die leistungsgegenständlichen
   Abfälle nicht der Verordnung des Ministeriums für Umwelt und Verkehr
   über den Abfallwirtschaftsplan für Baden-Württemberg, Teilplan
   Siedlungsabfälle (Autarkie-VO)" vom 22.8.015 (GBl. Nr. 17, S. 799) in
   Kraft getreten am 19.9.2015 unterliegen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung des erfassten Bioguts in einer Vergärungsanlage mit
   Kaskadennutzung (1/3 der Gesamtmenge)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durch den Auftragnehmer ist das im Landkreis Karlsruhe im Hol- und
   Bringsystem erfasste Biogut aus der Einsammlung zu übernehmen, zu
   verarbeiten und in einer Vergärungsanlage mit Kaskadennutzung
   hochwertig zu verwerten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1.1.2027-31.12.2027 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   1.1.2028-31.12.2028 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
   Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
   nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabestelle weist daraufhin, dass die leistungsgegenständlichen
   Abfälle nicht der Verordnung des Ministeriums für Umwelt und Verkehr
   über den Abfallwirtschaftsplan für Baden-Württemberg, Teilplan
   Siedlungsabfälle (Autarkie-VO)" vom 22. August 2015 (GBl. Nr. 17, S.
   799) in Kraft getreten am 19. September 2015 unterliegen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von verschließbaren Transportbehältnissen an eine vom
   Auftraggeber benannte Lieferadresse
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von verschließbaren Transportbehältnissen an eine vom
   Auftraggeber benannte Lieferadresse. Die Transportbehälter haben ein
   Volumen von ca. 25 l, sind weiß und verfügen über einen passenden
   Deckel, so dass die Transportbehälter luftdicht und flüssigkeitsdicht
   verschlossen werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1.1.2022-31.12.2022 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   1.1.2023-31.12.2023 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
   Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
   nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von kompostierbaren Bioabfallsäcken an eine vom Auftraggeber
   benannte Lieferadresse
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Bioabfallsäcken aus Biokunststoff und aus beschichtetem
   Papier an eine vom Auftraggeber benannte Lieferadresse.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1.1.2022-31.12.2022 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   1.1.2023-31.12.2023 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
   Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
   Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
   nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Durchführung der Behältererstverteilung (Auslieferung von
   Müllgroßbehältern und Transportbehältnissen einschließlich
   Erstausstattung mit Bioabfallsäcken als Grundausstattung)
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der Behältererstverteilung (Auslieferung von
   Müllgroßbehältern und Transportbehältnissen einschließlich
   Erstausstattung von Bioabfallsäcken als Grundausstattung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Vorbemerkung
   Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert
   nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
   sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner
   Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen
   Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden
   Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von
   der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen
   bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle
   nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die
   Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung
   stützt, müssen die Eignung nach III.1.1) bis III.1.3) hinsichtlich
   derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der
   Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für dieses
   Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen
   nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen. Vorstehende Ausführungen gelten für
   die Nachweise nach III.1.2) und III.1.3) entsprechend.
   2) Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
   einzureichen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB,
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB,
    Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
   Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen einzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
   Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,
    die polizeilichen Führungszeugnisse aller Geschäftsführer/Vorstände
   (falls kein Geschäftsführer/Vorstand bestellt ist, aller Inhaber) sowie
   den Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen,
    die Gewerbeanmeldung.
   Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
   entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist, die
   Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
   der GmbH (Komplementär)).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen:
    Eigenerklärung über Umsatzangaben, Gesamtumsatz und Umsatz der
   ausgeschriebenen Leistung, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung für
   die Jahre 2016, 2017, 2018,
    Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten für das Unternehmen
   insgesamt sowie bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand dieses
   Vergabeverfahren ist,
    im Auftragsfall nachzuweisen: Abschluss einer Betriebs-,
   Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung mit Deckungssummen
   pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe (nur Lose 1 bis 4
   und Los 7):
    Betriebshaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden 2 000 000
   EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR,
    Umwelthaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden 2 000 000
   EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR,
    Umweltschadensversicherung: Versicherte Kosten 2 000 000 EUR,
    im Auftragsfall nachzuweisen: Abschluss einer abgeschlossenen
   Betriebshaftplicht mit Deckungssummen pro Schadensfall in jeweils
   mindestens folgender Höhe (nur Lose 5 und 6),
    Betriebshaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden mindestens
   1,0 Mio. EUR je Schadensfall und Vermögensschäden 500.000 EUR.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind der jüngste bestätigte
   Jahresabschlussbericht bzw. die Bilanz sowie Gewinn- und
   Verlustrechnung der Jahre 2016, 2017, 2018 einzureichen, falls eine
   Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist,
   gesetzlich vorgeschrieben ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen:
    Eigenerklärung zu Referenzen aus den letzten 36 Monaten vor
   Angebotsabgabe mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten mit Benennung
   Auftraggeber, Auftragnehmer, vertraglicher Bindung, Leistungszeitraum,
   -inhalt, -umfang, Abfallherkunft und Auftragswert netto pro Jahr. Der
   Nachweis ist im Falle einer Bietergemeinschaft nur einmal zu erbringen.
   Folgende Mindestreferenzen sind nachzuweisen:
   Los 1  Einsammlung und Transport von Biogut im Hol- und Bringsystem:
    Eigenerklärung über eine Referenz für eine grundstücksnahe,
   flächendeckende Behältersammlung (Umleerbehälter) von Abfällen mit
   Behälteridentifikationssystem inklusive Behältergestellung und -service
   und einer Leistungsmenge von 5 000 Mg pro Jahr mit einer
   Mindestlaufzeit von 6 Monaten.
   Los 6  Lieferung von Bioabfallsäcken:
    Eigenerklärung über eine Referenz der Lieferung von
   BAW-Bioabfallsäcken mit einer Leistungsmenge von mindestens 400 000
   Säcken an einen kommunalen Abnehmer,
    Eigenerklärung über eine Referenz der Lieferung von beschichteten
   Papier-Bioabfallsäcken mit einer Leistungsmenge von mindestens 200 000
   Säcken an einen kommunalen Abnehmer.
   Los 7  Durchführung der Behältererstverteilung:
    Eigenerklärung über eine Referenz der Behältererstverteilung
   (Auslieferung von Müllgroßbehältern) mit einer Leistungsmenge von 5 000
   Müllgroßbehältern inklusive digitaler Objektzurordnung. Es können auch
   mehrere Referenzen angegeben werden, die in Summe einer Leistungsmenge
   von 5 000 Müllgroßbehältern entsprechen.
   Los 1:
    Eigenerklärung, dass eine zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige
   Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
   Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) (oder gleichwertiges) für das
   Sammeln"und Befördern" der jeweiligen leistungsgegenständlichen
   Abfallarten vorliegt. Auf Verlangen der Vergabestelle ist/sind
   innerhalb einer gesetzten Frist das/die Zertifikat(e) nachzureichen.
   Lose 1-4:
    Eigenerklärung, dass zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für die
   Transporte vorgesehenen Unternehmen eine Transportgenehmigung für die
   auftragsgegenständlichen Abfallfraktionen vorliegt. Auf Verlangen der
   Vergabestelle ist/sind innerhalb einer gesetzten Frist die
   Transportgenehmigung(en) nachzureichen,
    Eigenerklärung, dass zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für die
   Transporte vorgesehenen Unternehmen eine Güterkraftverkehrsgenehmigung
   für den vorgesehenen Transportraum vorliegt. Auf Verlangen der
   Vergabestelle ist/sind innerhalb einer gesetzten Frist die
   Güterkraftverkehrsgenehmigung(en) nachzureichen.
   Lose 2-4:
    Eigenerklärung, dass mittels der vorgesehenen Verfahrenstechnik eine
   Verwertung von Bioabfällen aus der haushaltsnahen kommunalen
   Einsammlung mit einer Gesamtmenge von 2 500 Mg Bioabfall aus der
   haushaltsnahen kommunalen Einsammlung über einen zusammenhängenden
   Zeitraum von mindestens sechs Monaten in den zurückliegenden 36 Monaten
   (1.4.2016 bis 31.3.2019) erfolgte. Dies betrifft sowohl das
   eingesetzte, angebotsgegenständliche Fermentationsverfahren als auch
   die angebotsgegenständliche nachgelagerte Nachrotte,
    Eigenerklärung, dass die mittels der vorgesehenen Verfahrenstechnik
   erzeugten Komposte und sonstigen Substrate dauerhaft hochwertig
   verwertet werden und die ordnungsgemäße, hochwertige Verwertung und der
   Verbleib der Mengen entsprechend den Anforderungen des Auftraggebers
   regelmäßig nachgewiesen werden. Der gesamte Verarbeitungsprozess ist
   auf eine hochwertige Verwertung ausgerichtet. Die vorgesehene
   Verfahrenstechnik kann diese Qualitätsanforderungen auch unter
   Berücksichtigung der im Zusammenhang mit dem Bringsystem für die
   Erfassung vorgesehenen Bioabfallsäcke aus biologisch abbaubaren
   Kunststoffen und aus beschichtetem Papier erfüllen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   das/die Zertifikat(e) und Nachweise nachzureichen.
   Für die Lose 2-4:
    Eigenerklärung über die Verfügbarkeit und Einhaltung der
   Emissionswerte der vorgesehenen Anlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Fortsetzung zu Ziffer III.1.3)
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   der Genehmigungsbescheid sowie der Umweltbericht (sofern dieser
   Vorliegt bzw. eine vergleichbare Unterlage) über den Betrieb der
   vorgesehenen Anlage(n) für die Jahre 2016 bis 2018 nachzureichen.
    Eigenerklärung über einen Ausfallverbund in Höhe von 1/12 der
   jeweiligen Jahresmenge je Los. Auf Verlangen der Vergabestelle ist
   innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete Bestätigung der
   Anlagenbetreiber beizubringen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
   Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
   allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Auf
   Verlangen ist innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete
   Verpflichtungserklärung nachzureichen.
   Die unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Zertifikate
   Entsorgungsfachbetrieb (EfB) müssen während der Auftragsdurchführung
   vorliegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für Bietergemeinschaften gilt:
   Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
   Einreichung einer von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:
   (1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
   Bietergemeinschaft;
   (2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft;
   (3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich
   vertritt;
   (4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
   uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen;
   (5) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft im
   Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die seinem Angebot zugrunde
   liegende Kalkulation (Urkalkulation) dem Auftraggeber separat bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist in schriftlicher Form (in Papierform) in einem
   versiegelten Umschlag einzureichen.
   Auf Verlangen des Auftraggebers ist für die Angebotswertung eine
   Bestätigung von einem in der Europäischen Union zugelassenen
   Kreditinstitut oder Kreditversicherer vorzulegen, dass die geforderte
   Bürgschaft übernommen wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/04/2019
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   1. mailto:zentrale@awb.landratsamt-karlsruhe.de?subject=TED
   2. http://www.awb-landkreis-karlsruhe.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a072e607d-38fb589d93fc6416
   4. http://www.vergabe24.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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