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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Bruchsal
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 183664-2019 (ID: 2019041809350855348)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Bruchsal: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2019/S 77/2019 183664
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe
Werner-von-Siemens-Str. 2-6, Gebäude 5110
Bruchsal
76646
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sekretariat
Telefon: +49 725198206408
E-Mail: [1]zentrale@awb.landratsamt-karlsruhe.de
Fax: +49 725198205110
NUTS-Code: DE123
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.awb-landkreis-karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a072e607d-
38fb589d93fc6416
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung von Biogut im Landkreis Karlsruhe 2021 bis 2026
Referenznummer der Bekanntmachung: AWLK-2019-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einsammlungs-, Verwertungs- und Lieferleistungen im Zusammenhang mit
der ergänzenden getrennten Erfassung von Biogut im Landkreis Karlsruhe.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsammlung und Transport von Biogut im Hol- und Bringsystem
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Einsammlung und Transport von Biogut im Hol- und Bringsystem
einschließlich Behälterreinigung und Beschaffung der Biotonnen (MGB 80
Liter bis MGB 660 Liter) sowie Gestellung eines Behälterlagers und
Durchführung des laufenden Behälteränderungsdienstes/-services
(einschließlich Reparatur) für die Müllgroßbehälter des Hol- und
Bringsystems.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1.1.2027-31.12.2027 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
1.1.2028-31.12.2028 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung des erfassten Bioguts in einer Vergärungsanlage mit
Kaskadennutzung (1/3 der Gesamtmenge)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durch den Auftragnehmer ist das im Landkreis Karlsruhe im Hol- und
Bringsystem erfasste Biogut aus der Einsammlung zu übernehmen, zu
verarbeiten und in einer Vergärungsanlage mit Kaskadennutzung
hochwertig zu verwerten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1.1.2027-31.12.2027 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
1.1.2028-31.12.2028 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle weist daraufhin, dass die leistungsgegenständlichen
Abfälle nicht der Verordnung des Ministeriums für Umwelt und Verkehr
über den Abfallwirtschaftsplan für Baden-Württemberg, Teilplan
Siedlungsabfälle (Autarkie-VO)" vom 22.8.2015 (GBl. Nr. 17, S. 799) in
Kraft getreten am 19.9.2015 unterliegen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung des erfassten Bioguts in einer Vergärungsanlage mit
Kaskadennutzung (1/3 der Gesamtmenge)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durch den Auftragnehmer ist das im Landkreis Karlsruhe im Hol- und
Bringsystem erfasste Biogut aus der Einsammlung zu übernehmen, zu
verarbeiten und in einer Vergärungsanlage mit Kaskadennutzung
hochwertig zu verwerten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1.1.2027-31.12.2027 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
1.1.2028-31.12.2028 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle weist daraufhin, dass die leistungsgegenständlichen
Abfälle nicht der Verordnung des Ministeriums für Umwelt und Verkehr
über den Abfallwirtschaftsplan für Baden-Württemberg, Teilplan
Siedlungsabfälle (Autarkie-VO)" vom 22.8.015 (GBl. Nr. 17, S. 799) in
Kraft getreten am 19.9.2015 unterliegen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung des erfassten Bioguts in einer Vergärungsanlage mit
Kaskadennutzung (1/3 der Gesamtmenge)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durch den Auftragnehmer ist das im Landkreis Karlsruhe im Hol- und
Bringsystem erfasste Biogut aus der Einsammlung zu übernehmen, zu
verarbeiten und in einer Vergärungsanlage mit Kaskadennutzung
hochwertig zu verwerten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1.1.2027-31.12.2027 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
1.1.2028-31.12.2028 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle weist daraufhin, dass die leistungsgegenständlichen
Abfälle nicht der Verordnung des Ministeriums für Umwelt und Verkehr
über den Abfallwirtschaftsplan für Baden-Württemberg, Teilplan
Siedlungsabfälle (Autarkie-VO)" vom 22. August 2015 (GBl. Nr. 17, S.
799) in Kraft getreten am 19. September 2015 unterliegen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von verschließbaren Transportbehältnissen an eine vom
Auftraggeber benannte Lieferadresse
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von verschließbaren Transportbehältnissen an eine vom
Auftraggeber benannte Lieferadresse. Die Transportbehälter haben ein
Volumen von ca. 25 l, sind weiß und verfügen über einen passenden
Deckel, so dass die Transportbehälter luftdicht und flüssigkeitsdicht
verschlossen werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1.1.2022-31.12.2022 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
1.1.2023-31.12.2023 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von kompostierbaren Bioabfallsäcken an eine vom Auftraggeber
benannte Lieferadresse
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Bioabfallsäcken aus Biokunststoff und aus beschichtetem
Papier an eine vom Auftraggeber benannte Lieferadresse.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1.1.2022-31.12.2022 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
1.1.2023-31.12.2023 Verlängerungszeitraum (1 Jahr)
Die Verlängerungsoptionen bestehen zugunsten des Auftraggebers. Ein
Anspruch des Auftragnehmers auf Geltendmachung der Optionen besteht
nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung der Behältererstverteilung (Auslieferung von
Müllgroßbehältern und Transportbehältnissen einschließlich
Erstausstattung mit Bioabfallsäcken als Grundausstattung)
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Behältererstverteilung (Auslieferung von
Müllgroßbehältern und Transportbehältnissen einschließlich
Erstausstattung von Bioabfallsäcken als Grundausstattung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Vorbemerkung
Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert
nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner
Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen
Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden
Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von
der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen
bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle
nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die
Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung
stützt, müssen die Eignung nach III.1.1) bis III.1.3) hinsichtlich
derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der
Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für dieses
Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen
nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen. Vorstehende Ausführungen gelten für
die Nachweise nach III.1.2) und III.1.3) entsprechend.
2) Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
einzureichen:
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 GWB,
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB,
Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen einzureichen:
Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,
die polizeilichen Führungszeugnisse aller Geschäftsführer/Vorstände
(falls kein Geschäftsführer/Vorstand bestellt ist, aller Inhaber) sowie
den Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen,
die Gewerbeanmeldung.
Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist, die
Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
der GmbH (Komplementär)).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung über Umsatzangaben, Gesamtumsatz und Umsatz der
ausgeschriebenen Leistung, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung für
die Jahre 2016, 2017, 2018,
Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten für das Unternehmen
insgesamt sowie bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand dieses
Vergabeverfahren ist,
im Auftragsfall nachzuweisen: Abschluss einer Betriebs-,
Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung mit Deckungssummen
pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe (nur Lose 1 bis 4
und Los 7):
Betriebshaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden 2 000 000
EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR,
Umwelthaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden 2 000 000
EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR,
Umweltschadensversicherung: Versicherte Kosten 2 000 000 EUR,
im Auftragsfall nachzuweisen: Abschluss einer abgeschlossenen
Betriebshaftplicht mit Deckungssummen pro Schadensfall in jeweils
mindestens folgender Höhe (nur Lose 5 und 6),
Betriebshaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden mindestens
1,0 Mio. EUR je Schadensfall und Vermögensschäden 500.000 EUR.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind der jüngste bestätigte
Jahresabschlussbericht bzw. die Bilanz sowie Gewinn- und
Verlustrechnung der Jahre 2016, 2017, 2018 einzureichen, falls eine
Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist,
gesetzlich vorgeschrieben ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung zu Referenzen aus den letzten 36 Monaten vor
Angebotsabgabe mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten mit Benennung
Auftraggeber, Auftragnehmer, vertraglicher Bindung, Leistungszeitraum,
-inhalt, -umfang, Abfallherkunft und Auftragswert netto pro Jahr. Der
Nachweis ist im Falle einer Bietergemeinschaft nur einmal zu erbringen.
Folgende Mindestreferenzen sind nachzuweisen:
Los 1 Einsammlung und Transport von Biogut im Hol- und Bringsystem:
Eigenerklärung über eine Referenz für eine grundstücksnahe,
flächendeckende Behältersammlung (Umleerbehälter) von Abfällen mit
Behälteridentifikationssystem inklusive Behältergestellung und -service
und einer Leistungsmenge von 5 000 Mg pro Jahr mit einer
Mindestlaufzeit von 6 Monaten.
Los 6 Lieferung von Bioabfallsäcken:
Eigenerklärung über eine Referenz der Lieferung von
BAW-Bioabfallsäcken mit einer Leistungsmenge von mindestens 400 000
Säcken an einen kommunalen Abnehmer,
Eigenerklärung über eine Referenz der Lieferung von beschichteten
Papier-Bioabfallsäcken mit einer Leistungsmenge von mindestens 200 000
Säcken an einen kommunalen Abnehmer.
Los 7 Durchführung der Behältererstverteilung:
Eigenerklärung über eine Referenz der Behältererstverteilung
(Auslieferung von Müllgroßbehältern) mit einer Leistungsmenge von 5 000
Müllgroßbehältern inklusive digitaler Objektzurordnung. Es können auch
mehrere Referenzen angegeben werden, die in Summe einer Leistungsmenge
von 5 000 Müllgroßbehältern entsprechen.
Los 1:
Eigenerklärung, dass eine zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige
Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) (oder gleichwertiges) für das
Sammeln"und Befördern" der jeweiligen leistungsgegenständlichen
Abfallarten vorliegt. Auf Verlangen der Vergabestelle ist/sind
innerhalb einer gesetzten Frist das/die Zertifikat(e) nachzureichen.
Lose 1-4:
Eigenerklärung, dass zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für die
Transporte vorgesehenen Unternehmen eine Transportgenehmigung für die
auftragsgegenständlichen Abfallfraktionen vorliegt. Auf Verlangen der
Vergabestelle ist/sind innerhalb einer gesetzten Frist die
Transportgenehmigung(en) nachzureichen,
Eigenerklärung, dass zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für die
Transporte vorgesehenen Unternehmen eine Güterkraftverkehrsgenehmigung
für den vorgesehenen Transportraum vorliegt. Auf Verlangen der
Vergabestelle ist/sind innerhalb einer gesetzten Frist die
Güterkraftverkehrsgenehmigung(en) nachzureichen.
Lose 2-4:
Eigenerklärung, dass mittels der vorgesehenen Verfahrenstechnik eine
Verwertung von Bioabfällen aus der haushaltsnahen kommunalen
Einsammlung mit einer Gesamtmenge von 2 500 Mg Bioabfall aus der
haushaltsnahen kommunalen Einsammlung über einen zusammenhängenden
Zeitraum von mindestens sechs Monaten in den zurückliegenden 36 Monaten
(1.4.2016 bis 31.3.2019) erfolgte. Dies betrifft sowohl das
eingesetzte, angebotsgegenständliche Fermentationsverfahren als auch
die angebotsgegenständliche nachgelagerte Nachrotte,
Eigenerklärung, dass die mittels der vorgesehenen Verfahrenstechnik
erzeugten Komposte und sonstigen Substrate dauerhaft hochwertig
verwertet werden und die ordnungsgemäße, hochwertige Verwertung und der
Verbleib der Mengen entsprechend den Anforderungen des Auftraggebers
regelmäßig nachgewiesen werden. Der gesamte Verarbeitungsprozess ist
auf eine hochwertige Verwertung ausgerichtet. Die vorgesehene
Verfahrenstechnik kann diese Qualitätsanforderungen auch unter
Berücksichtigung der im Zusammenhang mit dem Bringsystem für die
Erfassung vorgesehenen Bioabfallsäcke aus biologisch abbaubaren
Kunststoffen und aus beschichtetem Papier erfüllen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
das/die Zertifikat(e) und Nachweise nachzureichen.
Für die Lose 2-4:
Eigenerklärung über die Verfügbarkeit und Einhaltung der
Emissionswerte der vorgesehenen Anlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Fortsetzung zu Ziffer III.1.3)
Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
der Genehmigungsbescheid sowie der Umweltbericht (sofern dieser
Vorliegt bzw. eine vergleichbare Unterlage) über den Betrieb der
vorgesehenen Anlage(n) für die Jahre 2016 bis 2018 nachzureichen.
Eigenerklärung über einen Ausfallverbund in Höhe von 1/12 der
jeweiligen Jahresmenge je Los. Auf Verlangen der Vergabestelle ist
innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete Bestätigung der
Anlagenbetreiber beizubringen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Auf
Verlangen ist innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete
Verpflichtungserklärung nachzureichen.
Die unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Zertifikate
Entsorgungsfachbetrieb (EfB) müssen während der Auftragsdurchführung
vorliegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für Bietergemeinschaften gilt:
Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
Einreichung einer von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:
(1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
Bietergemeinschaft;
(2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft;
(3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
Bietergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich
vertritt;
(4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen;
(5) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft im
Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die seinem Angebot zugrunde
liegende Kalkulation (Urkalkulation) dem Auftraggeber separat bis zum
Ablauf der Angebotsfrist in schriftlicher Form (in Papierform) in einem
versiegelten Umschlag einzureichen.
Auf Verlangen des Auftraggebers ist für die Angebotswertung eine
Bestätigung von einem in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstitut oder Kreditversicherer vorzulegen, dass die geforderte
Bürgschaft übernommen wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76137
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
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References
1. mailto:zentrale@awb.landratsamt-karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.awb-landkreis-karlsruhe.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a072e607d-38fb589d93fc6416
4. http://www.vergabe24.de/
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