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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Düsseldorf
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Reinigung von Unterkünften
Dokument Nr...: 183631-2019 (ID: 2019041809332955296)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Düsseldorf: Gebäudereinigung
   2019/S 77/2019 183631
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
   Mercedesstraße 12
   Düsseldorf
   40470
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Servicecenter Zentraler Einkauf
   Telefon: +49 21161700-0
   E-Mail: [1]BLBVergabe@blb.nrw.de
   Fax: +49 0
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.blb.nrw.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYRR9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYRR9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Sondervermögen des Landes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundstückserwerb, -bewirtschaftung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB/Z/NL Aachen/Infrastrukturelle
   Gebäudedienstleistungen/Unterhaltsreinigung_100-19-00134
   Referenznummer der Bekanntmachung: 100-19-00134
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   UHR: Erreichung einer definierten Qualität in der Unterhaltsreinigung
   unter Wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
   Zur Erreichung dieser Qualität sind u. a. Schulungen etc. erforderlich
   (vgl. insbes. Nr. 6.3 der Leistungsbeschreibung zur UHR).
   Diese Leistungen sind in die Preise des Leistungsverzeichnisses mit
   einzukalkulieren und werden nicht gesondert vergütet.
   Die Ausschreibung der externen Qualitätskontrolle für diese Leistung
   erfolgte in einer gesonderten Ausschreibung. Eine gleichzeitige
   Beauftragung von Leistungen der Unterhaltsreinigung und der externen
   Qualitätskontrolle für die gleichen Objekte wird ausgeschlossen.
   Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt,
   die Sie bei der Erstellung Ihres Angebotes im Rahmen der Ausschreibung
   der infrastrukturellen Gebäudedienstleistungen unterstützt. Hierzu
   nutzen Sie bitte den folgenden Link:
   [6]https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A
   73E0
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   50126 Bergheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Fachlos 1, Unterhaltsreinigung, umfasst insgesamt 1 Gebietslos. Das
   Los 1.9 umfasst eine Reinigung von insgesamt 3 Wirtschaftseinheiten. Es
   sind die Bemerkungen und die Hinweise auf erhöhte
   Sicherheitsbestimmungen in der
   Liegenschaftsübersicht/Liegenschaftsverzeichnis) dringend zu beachten!
   Leistungsbeginn ist der 1.9.2019
   Besichtigung der Referenzobjekte: Der Bieter hat ggf. die Möglichkeit
   nach Vereinbarung vor Angebotsabgabe Referenzobjekte zu besichtigen.
   Hierzu sind weitere Hinweise im Liegenschaftsverzeichnis, das den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt.
   Besondere Qualifikationen (siehe Punkt 6.1 der Vertragsbedingungen) als
   Desinfektor gem. Hinweis in der Spalte Bemerkungen der
   Liegenschaftsübersicht erforderlich.
   Link zur digitalen Bieteroberfläche:
   [7]https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A
   73E0
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr.
   Vertrags-/Leistungsende spätestens (inkl. Verlängerungsoptionen):
   29.2.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   In Form einer Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU) und
   über die Wahrung des Geheimwettbewerbs (Unternehmensfragebogen), die
   den Vergabeunterlagen als Formular beigefügt sind. Für die vor
   Zuschlagserteilung erforderliche Abfrage beim Gewerbezentralregister
   sind die erforderlichen Daten auf Anfrage vom Bestbieter beizubringen.
   Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind beim Einsatz von
   Nachunternehmen oder im Falle der Eignungsleihe auch vom
   Nachunternehmen beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Gesamtumsatz des Unternehmens muss im Mittel der anzugebenden drei
   Geschäftsjahre mind. das 1-Fache der Angebotssumme p. a. betragen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass die geforderten Umsatzangaben aus den
   3 Jahren eine Mindestanforderung darstellt, d. h. eine mindestens
   dreijährige Existenz des Unternehmens verlangt ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind mindestens 3 Referenzen je Fachlos anzugeben. Jede Referenz
   muss:
    vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein,
    aus einem aktuellen Vertragsverhältnis stammen oder bei beendeten
   Verträgen darf das Vertragsende nicht mehr als 36 Monate zurück liegen,
    eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten
   aufweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vorgaben des TVgG NRW zu Mindestlohn/Tariftreue sind zwingend zu
   berücksichtigende Ausführungsbedingungen i. S. v. §§ 128 (2) i. V. m.
   129 GWB. Besondere
   Vertragsbedingungen werden Bestandteil des Vertrages.
   Eingesetztes Personal muss über ein aktuelles polizeiliches
   Führungszeugnis gem. den Vertragsbedingungen verfügen. Auch erhöhte
   Sicherheitsbestimmungen sind ggf. zu beachten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [8]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do finden
   Sie weitere Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die
   Vergabeunterlagen kostenlos herunterladen und Nachrichten der
   Vergabestelle einsehen. Um am Verfahren voll umfänglich teilnehmen zu
   können sind ein Login und eine vorherige Registrierung erforderlich,
   soweit das Unternehmen nicht bereits registriert ist.
   Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt,
   die Sie bei der Erstellung Ihres bepreisten Leistungsverzeichnisses,
   als Bestandteil des elektronischen Angebotes, im Rahmen der
   Ausschreibung der Infrastrukturellen Gebäudedienstleistungen
   Unterstützt. Hierzu nutzen Sie bitte den folgenden Link:
   [9]https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A
   73E0
   Der vollständige Finale Ausdruck" (nicht Entwurf) aus der digitalen
   Bieteroberfläche ist dem elektronischen Angebot zwingend als Anhang in
   Dateiform (pdf) beizufügen.
   Im Falle der Unterschreitung von Leistungskennwerten beachten Sie bitte
   den Hinweis in Kapitel 5.1.5 des Leitfadens digitale
   Angebotsbearbeitung Bieteroberfläche.
   Die Vertragsbedingungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen. Mit der
   Zuschlagserteilung wird der Vertrag mit allen Anlagen wirksam.
   Leistungsbeginn: abweichend vom Vertragsbeginn am 1.9.2019.
   Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine
   gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter zu überführen.
   Es sind die Bemerkungen und die Hinweise auf erhöhte
   Sicherheitsbestimmungen in den Liegenschaftsübersichten dringend zu
   beachten.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYRR9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/04/2019
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   2. http://www.blb.nrw.de/
   3. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
   4. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYRR9/documents
   5. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYRR9
   6. https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A73E0
   7. https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A73E0
   8. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
   9. https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A73E0
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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