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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Düsseldorf
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Reinigung von Unterkünften
Dokument Nr...: 183631-2019 (ID: 2019041809332955296)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Düsseldorf: Gebäudereinigung
2019/S 77/2019 183631
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Mercedesstraße 12
Düsseldorf
40470
Deutschland
Kontaktstelle(n): Servicecenter Zentraler Einkauf
Telefon: +49 21161700-0
E-Mail: [1]BLBVergabe@blb.nrw.de
Fax: +49 0
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.blb.nrw.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYRR9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYRR9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sondervermögen des Landes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundstückserwerb, -bewirtschaftung und -verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BLB/Z/NL Aachen/Infrastrukturelle
Gebäudedienstleistungen/Unterhaltsreinigung_100-19-00134
Referenznummer der Bekanntmachung: 100-19-00134
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
UHR: Erreichung einer definierten Qualität in der Unterhaltsreinigung
unter Wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Zur Erreichung dieser Qualität sind u. a. Schulungen etc. erforderlich
(vgl. insbes. Nr. 6.3 der Leistungsbeschreibung zur UHR).
Diese Leistungen sind in die Preise des Leistungsverzeichnisses mit
einzukalkulieren und werden nicht gesondert vergütet.
Die Ausschreibung der externen Qualitätskontrolle für diese Leistung
erfolgte in einer gesonderten Ausschreibung. Eine gleichzeitige
Beauftragung von Leistungen der Unterhaltsreinigung und der externen
Qualitätskontrolle für die gleichen Objekte wird ausgeschlossen.
Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt,
die Sie bei der Erstellung Ihres Angebotes im Rahmen der Ausschreibung
der infrastrukturellen Gebäudedienstleistungen unterstützt. Hierzu
nutzen Sie bitte den folgenden Link:
[6]https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A
73E0
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:
50126 Bergheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Fachlos 1, Unterhaltsreinigung, umfasst insgesamt 1 Gebietslos. Das
Los 1.9 umfasst eine Reinigung von insgesamt 3 Wirtschaftseinheiten. Es
sind die Bemerkungen und die Hinweise auf erhöhte
Sicherheitsbestimmungen in der
Liegenschaftsübersicht/Liegenschaftsverzeichnis) dringend zu beachten!
Leistungsbeginn ist der 1.9.2019
Besichtigung der Referenzobjekte: Der Bieter hat ggf. die Möglichkeit
nach Vereinbarung vor Angebotsabgabe Referenzobjekte zu besichtigen.
Hierzu sind weitere Hinweise im Liegenschaftsverzeichnis, das den
Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt.
Besondere Qualifikationen (siehe Punkt 6.1 der Vertragsbedingungen) als
Desinfektor gem. Hinweis in der Spalte Bemerkungen der
Liegenschaftsübersicht erforderlich.
Link zur digitalen Bieteroberfläche:
[7]https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A
73E0
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr.
Vertrags-/Leistungsende spätestens (inkl. Verlängerungsoptionen):
29.2.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
In Form einer Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU) und
über die Wahrung des Geheimwettbewerbs (Unternehmensfragebogen), die
den Vergabeunterlagen als Formular beigefügt sind. Für die vor
Zuschlagserteilung erforderliche Abfrage beim Gewerbezentralregister
sind die erforderlichen Daten auf Anfrage vom Bestbieter beizubringen.
Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind beim Einsatz von
Nachunternehmen oder im Falle der Eignungsleihe auch vom
Nachunternehmen beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Gesamtumsatz des Unternehmens muss im Mittel der anzugebenden drei
Geschäftsjahre mind. das 1-Fache der Angebotssumme p. a. betragen.
Es wird darauf hingewiesen, dass die geforderten Umsatzangaben aus den
3 Jahren eine Mindestanforderung darstellt, d. h. eine mindestens
dreijährige Existenz des Unternehmens verlangt ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind mindestens 3 Referenzen je Fachlos anzugeben. Jede Referenz
muss:
vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein,
aus einem aktuellen Vertragsverhältnis stammen oder bei beendeten
Verträgen darf das Vertragsende nicht mehr als 36 Monate zurück liegen,
eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten
aufweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Vorgaben des TVgG NRW zu Mindestlohn/Tariftreue sind zwingend zu
berücksichtigende Ausführungsbedingungen i. S. v. §§ 128 (2) i. V. m.
129 GWB. Besondere
Vertragsbedingungen werden Bestandteil des Vertrages.
Eingesetztes Personal muss über ein aktuelles polizeiliches
Führungszeugnis gem. den Vertragsbedingungen verfügen. Auch erhöhte
Sicherheitsbestimmungen sind ggf. zu beachten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2019
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [8]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do finden
Sie weitere Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die
Vergabeunterlagen kostenlos herunterladen und Nachrichten der
Vergabestelle einsehen. Um am Verfahren voll umfänglich teilnehmen zu
können sind ein Login und eine vorherige Registrierung erforderlich,
soweit das Unternehmen nicht bereits registriert ist.
Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt,
die Sie bei der Erstellung Ihres bepreisten Leistungsverzeichnisses,
als Bestandteil des elektronischen Angebotes, im Rahmen der
Ausschreibung der Infrastrukturellen Gebäudedienstleistungen
Unterstützt. Hierzu nutzen Sie bitte den folgenden Link:
[9]https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A
73E0
Der vollständige Finale Ausdruck" (nicht Entwurf) aus der digitalen
Bieteroberfläche ist dem elektronischen Angebot zwingend als Anhang in
Dateiform (pdf) beizufügen.
Im Falle der Unterschreitung von Leistungskennwerten beachten Sie bitte
den Hinweis in Kapitel 5.1.5 des Leitfadens digitale
Angebotsbearbeitung Bieteroberfläche.
Die Vertragsbedingungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen. Mit der
Zuschlagserteilung wird der Vertrag mit allen Anlagen wirksam.
Leistungsbeginn: abweichend vom Vertragsbeginn am 1.9.2019.
Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine
gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter zu überführen.
Es sind die Bemerkungen und die Hinweise auf erhöhte
Sicherheitsbestimmungen in den Liegenschaftsübersichten dringend zu
beachten.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYRR9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
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References
1. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
2. http://www.blb.nrw.de/
3. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
4. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYRR9/documents
5. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYRR9
6. https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A73E0
7. https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A73E0
8. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
9. https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=6FFDF1F5E40AA06A73E0
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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