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Ausschreibung: Dienstleistungen im juristischen Bereich - DE-Köln
Dienstleistungen im juristischen Bereich
Dokument Nr...: 183588-2019 (ID: 2019041809324355264)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Köln: Dienstleistungen im juristischen Bereich
   2019/S 77/2019 183588
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Köln  27/Zentrales Vergabeamt
   Willy-Brandt-Platz 2
   Köln
   50679
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): 271/2  Submissionsdienst
   Telefon: +49 22122125-216
   E-Mail: [1]siegrid.salker@stadt-koeln.de
   Fax: +49 22122126-272
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www-stadt-koeln.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYM2E/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYM2E
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freiberufliche Leistung  Rahmenvereinbarung über die Rechtsberatung zu
   Investitionen der Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln in Produkte
   verschiedener Kapitalanlageklassen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0001-1100
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beauftragt wird die Rechtsberatung zu Investitionen der
   Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln in Produkte verschiedener
   Kapitalanlageklassen mit Schwerpunkt Infrastruktur, Private Debt und
   Immobilien sowie zu einzelnen Fragestellungen (Rahmenvereinbarung für 4
   Jahre).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 436 500.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beauftragt wird die Rechtsberatung zu Investitionen der
   Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln in Produkte verschiedener
   Kapitalanlageklassen mit Schwerpunkt Infrastruktur, Private Debt und
   Immobilien sowie zu einzelnen Fragestellungen (Rahmenvereinbarung für 4
   Jahre).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 436 500.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist beantwortet.
   Bei Verhandlungsverfahren mit Vergabebekanntmachung behält sich die
   Auftraggeberin vor, den Zuschlag gemäß § 3 b EU Abs. 3 Ziffer 7 VOB/A
   beziehungsweise § 17 Absatz 11 VgV auf der Grundlage des Erstangebotes
   zu erteilen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
   öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
   beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
   beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
   Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
   Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
   öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
   Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darstellung der Bieterin/des Bieters (gefordert ist eine Darstellung
   in der dem Umfang der Ausschreibung gebotenen Ausführlichkeit),
    Neben dem Angebot benötigt die Zusatzversorgungskasse (ZVK) der Stadt
   Köln zur Beurteilung der Fachkunde, der Leistungsfähigkeit und der
   Zuverlässigkeit der Bieterin/des Bieters eine Darstellung der
   Unternehmenstätigkeit. Es sind mindestens 5 Referenzen über
   Tätigkeiten, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind
   und die für mit der Kasse vergleichbare Institutionen erbracht werden
   beziehungsweise wurden, zu benennen. Es ist ein anonymisiertes
   Mustergutachten zur Verfügung zu stellen,
    Darüber hinaus sind mindestens 2, maximal 3 dauerhafte
   Ansprechpartnerinnen/Ansprechpartner für die Kasse (mindestens eine
   Senior-Partnerin/ein Senior-Partner und eine Junior-Partnerin/ein
   Junior-Partner) zu benennen. Mindestens eine Senior-Partnerin/ein
   Senior-Partner muss die juristischen Stellungnahmen verantworten
   beziehungsweise unterzeichnen,
    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine abweichende Anzahl
   benannter Ansprechpartnerinnen/Ansprechpartner oder das Nichterfüllen
   der definierten Mindestvoraussetzungen (vergleiche Ziffer 5 der
   Leistungsbeschreibung) zum Ausschluss der Bieterin/des Bieters führt.
    Bei der fachlichen Qualifikation der eingesetzten
   Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter werden folgende Unterkriterien
   unterschieden:
    Ein abgeschlossenes Jurastudium 1. Staatsexamen wird mit 8 Punkten
   bewertet, zusätzlich wird das abgeschlossene Jurastudium 2.
   Staatsexamen mit 2 Punkten bewertet; maximal können 10 Punkte erreicht
   werden,
    Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung (Mindestkriterium für alle
   eingesetzten Personen) in der Prüfung von Investitionsvehikeln werden
   mit 1 Punkt pro relevantem Jahr bewertet, maximal können 15 Punkte
   erreicht werden,
    Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (Mindestkriterium für alle
   eingesetzten Personen) in der Prüfung von Investitionsvehikeln in
   Infrastruktur und/oder Private Debt werden mit 2 Punkten pro relevantem
   Jahr bewertet, maximal können 20 Punkte erreicht werden,
    Mindestens eine eingesetzte Mitarbeiterin/ein eingesetzter
   Mitarbeiter muss über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der
   Produktprüfung der Anlageklassen Immobilien und Private Markets
   verfügen; für diese Mindestvoraussetzung werden keine gesonderten
   Punkte vergeben, die Nichterfüllung führt jedoch zum Ausschluss der
   Bieterin/des Bieters,
    Für besondere Qualifikationen wie zum Beispiel die juristische
   Begleitung von Direktinvestments im Private Markets- oder
   Immobilienbereich, eine mehrjährige nachweisbare Verantwortung im
   Infrastruktur oder Immobilienbereich oder die Mitwirkung an für
   Immobilien- oder Private-Markets relevanten gesetzlichen Eingaben
   beziehungsweise Gestaltungsprozessen wird je Qualifikation 1 Punkt
   vergeben, maximal können hier 5 Punkte erreicht werden.
   Für jede eingesetzte Mitarbeiterin/für jeden eingesetzten Mitarbeiter
   ist das beigefügte Formblatt Fachliche Qualifikation RV Rechtsberatung
   Kapitalanlagen auszufüllen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Leistungsbeschreibung. Insbesondere sind die zu führenden
   Nachweise und Unterlagen gemäß Ziffer 4 der Leistungsbeschreibung, die
   Formblätter Preisangaben RV Rechtsberatung Kapitalanlagen und
   Fachliche Qualifikation RV Rechtsberatung Kapitalanlagen sowie ein
   unterzeichnungsfähiger Vertragsentwurf mit dem Angebot vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/05/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/05/2019
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Stadt Köln
   Zentrales Vergabeamt
   Zimmer 10.A21
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYM2E
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-2120
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz 3 GWB
    innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
   nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
   bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
    innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
   der Rüge nicht abhelfen zu wollen
   Siehe § 135 Absatz 2 GWB
    30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
   spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.
   Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/04/2019
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   1. mailto:siegrid.salker@stadt-koeln.de?subject=TED
   2. https://www-stadt-koeln.de/
   3. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYM2E/documents
   4. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYM2E
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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