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Ausschreibung: Betrieb von Kantinen - DE-Bonn
Betrieb von Kantinen
Kantinen- und Verpflegungsdienste
Restaurant- und Bewirtungsdienste
Servieren von Getränken
Dienstleistungen von Kantinen
Dokument Nr...: 183591-2019 (ID: 2019041809323555258)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Bonn: Betrieb von Kantinen
2019/S 77/2019 183591
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Polizeipräsidium Bonn
Königswinterer Straße 500
Bonn
53277
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]zvst.bonn@polizei.nrw.de
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.polizei.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYDDYVV4/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYDDYVV4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betriebsverpflegung der Polizei Bonn
Referenznummer der Bekanntmachung: ZA 12/300/19/Lo
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55512000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bewirtschaftung der auf der Liegenschaft Königswinterer Straße 500
eingerichteten Kantine einschließlich Koch- und Zubereitungsküche des
Polizeipräsidiums Bonn (PP Bonn). Die frische Zubereitung eines
vollwertigen, nachhaltigen und attraktiven Speisenangebots wird vor Ort
in den o. a. Räumen erwartet. Der Einsatz von vorgearbeiteten Produkten
mit hoher Conveniencestufe ist nicht erwünscht. Arbeitstäglich sind
Frühstück und Mittagessen, außerdem ein Imbissangebot, Salatbüfett,
Kioskware sowie warme und kalte Getränke anzubieten. Zusätzlich zu den
Beschäftigten des PP Bonn können solche der im Umfeld des Auftraggebers
ansässigen Firmen und Behörden sowie Privatpersonen die Kantine nutzen.
Der Auftrag umfasst zudem Verpflegungsleistungen bei Einsätzen aus
besonderem Anlass sowie die Verpflegung im Polizeigewahrsam
(Verwahrtenverpflegung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000
55300000
55400000
55500000
55510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Polizeipräsidium Bonn
Königswinterer Straße 500
53277 Bonn
Die Verpflegungsleistungen bei Einsätzen aus besonderem Anlass sind im
Polizeibezirk Bonn zu erbringen. Dieser umfasst neben den Stadtbezi
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe weitere Angaben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Formular EU 315 (beiliegend)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Formular EU 315 (beiliegend)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Formular EU 315 (beiliegend)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2019/S 042-095390
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es handelt sich um einen gemischten Auftrag (Konzession und
Dienstleistungsauftrag). Die Auswahl wird in einem wettbewerblichen
Verfahren auf der Grundlage eines öffentlichen Teilnahmewettbewerbs mit
anschließender Vergabe unter den sich qualifizierenden Bewerberinnen
und Bewerber erfolgen.
Das Verfahren ist zweistufig aufgebaut:
1) Stufe (Teilnahmewettbewerb):
a) In der ersten Stufe werden Anbieter gesucht, die sich in der Lage
sehen, die Betriebsverpflegung der Polizei Bonn zu übernehmen;
b) In dieser Phase ist noch kein Angebot abzugeben;
c) Die eingereichten Teilnahmeanträge werden zunächst vom
Polizeipräsidium Bonn geprüft, um geeignete Bewerber für die zweite
Phase auszuwählen;
d) Die vorläufige Leistungsbeschreibung, die den Bewerbern eine
Entscheidung ermöglicht, ob sie in den Teilnahmewettbewerb eintreten,
ist beigefügt. Der Teilnahmeantrag (beiliegendes Formular 314 EU) mit
den geforderten Bewerbungsunterlagen ist bis spätestens 24.5.2019,
15.00 Uhr, elektronisch nur über diese Vergabeplattform einzureichen.
Ortsbesichtigung (in der Phase des Teilnahmewettbewerbs):
Vor Abgabe des Teilnahmeantrags ist, falls noch nicht geschehen, eine
Betriebsbesichtigung durchzuführen. Hat eine Betriebsbesichtigung nicht
stattgefunden, führt dies zum Ausschluss des Bewerbers. Termine für die
Betriebsbesichtigung sind:
1. Termin: 7.5.2019, ab 16.00 Uhr,
2. Termin: 8.5.2019, ab 16.00 Uhr.
Treffpunkt: Polizeipräsidium Bonn, Königswinterer Straße 500, 53277
Bonn am Empfang. Zur Vereinbarung einer Betriebsbesichtigung haben die
Bieter eine entsprechende Anfrage ausschließlich in elektronischer Form
über die Kommunikationsfunktion dieser Vergabeplattform zu stellen.
Anfragen zum Teilnahmewettbewerb sind bis spätestens 17.5.2019 (12.00
Uhr) ausschließlich in elektronischer Form über die
Kommunikationsfunktion dieser Vergabeplattform zu stellen. Mündliche
oder telefonische Anfragen werden nicht beantwortet. Die Fragen und
Antworten werden in anonymisierter Form über die Kommunikationsfunktion
dieser Vergabeplattform beantwortet (sofern keine Geschäfts- oder
Betriebsgeheimnisse entgegenstehen).
2) Stufe (Angebotsphase):
a) In der zweiten Stufe werden mindestens 3, höchsten 5 geeignete
Bewerber voraussichtlich am 10.6.2019 zur Abgabe eines konkreten
Angebots aufgefordert;
b) Die Angebotsfrist ist der 12.7.2019 und die Bindefrist 30.11.2019.
Das Angebot ist mit den geforderten Erklärungen/Nachweisen elektronisch
über diese Vergabeplattform einzureichen. Die in die engere Auswahl
genommenen Bewerberinnen und Bewerber erhalten die Möglichkeit, sich
persönlich zu präsentieren und die Gesamtkonzeption sowie die
wesentlichen Inhalte ihres Angebots zu erläutern. Die Präsentation wird
voraussichtlich in der 32. oder 33. KW 2019 stattfinden.
Zuschlagskriterien sind der Preis (30 %) sowie mit die 70 % der
Leistungsumfang (15 %), die Konzeptpräsentation (25 %), ein Probeessen
(15 %) und die Zusammenstellung der Verpflegungsbeutel (15 %).
Die Vertragslaufzeit beträgt 3 Jahre und beginnt am 1.1.2020. Der
Vertrag kann einmal um ein Jahr verlängert werden.
Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte für
behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder
diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend
bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich ist wie das ansonsten
wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 %
berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags
ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem
wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre
Beschäftigten mehr als 10 % der Nettowerts der zugekauften Waren
beträgt.
Bekanntmachungs-ID: CXPNYDDYVV4
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2889
E-Mail: [6]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren,
müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag muss
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
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1. mailto:zvst.bonn@polizei.nrw.de?subject=TED
2. http://www.polizei.nrw.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYDDYVV4/documents
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYDDYVV4
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:095390-2019:TEXT:DE:HTML
6. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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