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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Zwickau
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 183526-2019 (ID: 2019041809322255247)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Zwickau: Planungsleistungen im Bauwesen
2019/S 77/2019 183526
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Zwickau
Robert-Müller-Straße 4-8
Zwickau
08056
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Vergabebüro
Telefon: +49 3754402-0
E-Mail: [1]Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de
Fax: +49 3754402-21719
NUTS-Code: DED45
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreis-zwickau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Straßenmeisterei Callenberg
Referenznummer der Bekanntmachung: DIV-AfS-015/2019-OV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für den Neubau der Straßenmeisterei in Callenberg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Objektplanung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:
Flurstücke 392/17 und 392/15 der Gemeinde Callenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den Neubau der Straßenmeisterei in Callenberg sind Leistungen der
Objektplanung nach § 34 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 8 zu erbringen.
Grundlage bilden der Maßnahmekatalog Straßenbetriebsdienst
Richtlinie für die Anlage von Meistereien (RAM) M8" nach
bundeseinheitlichem Standard und der Raumbedarfsplan. Weiterhin sollen
folgende besondere Leistungen beauftragt werden: Energetisches
Konzept/Energieausweis/EnEV-Nachweis und Brandschutzkonzept.
Die Flurstücke befinden sich im Außenbereich (§ 35 BauGB). Die
Zulässigkeit des Vorhabens kann im Rahmen des Gesamtvorhabens nach § 35
(2) BauGB als zulässiges Vorhaben beurteilt werden. Gesamtfläche von 18
760 m^2.
Folgende Gebäude sind anzuordnen: Betriebsgebäude, Halle I KfZ- und
Geräte, Halle II KfZ- und Geräte, Halle III Lager und Geräte, Halle
IV Streugut lager, Solemixstation, Lagerboxen.
Die Gesamtnutzfläche der Gebäude beträgt ca. 2 400 m^2.
Die Planung der Gebäude soll nachfolgende Aspekte berücksichtigen:
Wirtschaftliche Konstruktionen für die Errichtung, Kompaktheit,
Reduzierung von Transmissionswärmeverlusten, Wirtschaftlicher Betrieb,
Dauerhaftigkeit, Wartungsarmut und Reinigungsfreundlichkeit von
Materialien und Oberflächen, Robustheit, Multifunktionalität,
Witterungsunabhängigkeit beim Betrieb, motivierendes Arbeitsumfeld,
ästhetisches Erscheinungsbild, klare Formensprache.
Die Gebäude sind so auf dem Grundstück zu platzieren, dass die
Funktionen optimal ineinandergreifen. Für Fahrwege, KfZ-Stellflächen,
Zufahrten zu den Hallen und den Antransport von Materialien sind die
Fahrzeuggrößen und deren Wendekreise zu beachten.
Im Außenbereich sind anzuordnen: Lagerflächen, Außenwaschplätze,
Parkplätze und Anlieferung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/08/2019
Ende: 30/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Baufortschritt
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI 2013 erfolgt
stufenweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:
Flurstücke 392/17 und 392/15 der Gemeinde Callenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den Neubau der Straßenmeisterei in Callenberg sind Leistungen der
Tragwerksplanung nach § 51 HOAI, Leistungsphasen 2 bis 6 zu erbringen.
Grundlage bilden der Maßnahmekatalog Straßenbetriebsdienst
Richtlinie für die Anlage von Meistereien (RAM) M8" nach
bundeseinheitlichem Standard und der Raumbedarfsplan. Weiterhin sollen
folgende besondere Leistungen beauftragt werden: Energetisches
Konzept/Energieausweis/EnEV-Nachweis und Brandschutzkonzept.
Die Flurstücke befinden sich im Außenbereich (§ 35 BauGB). Die
Zulässigkeit des Vorhabens kann im Rahmen des Gesamtvorhabens nach § 35
(2) BauGB als zulässiges Vorhaben beurteilt werden. Gesamtfläche von 18
760 m^2.
Folgende Gebäude sind anzuordnen: Betriebsgebäude, Halle I KfZ- und
Geräte, Halle II KfZ- und Geräte, Halle III Lager und Geräte, Halle
IV Streugut lager, Solemixstation, Lagerboxen.
Die Gesamtnutzfläche der Gebäude beträgt ca. 2 400 m^2.
Die Planung der Gebäude soll nachfolgende Aspekte berücksichtigen:
Wirtschaftliche Konstruktionen für die Errichtung, Kompaktheit,
Reduzierung von Transmissionswärmeverlusten, Wirtschaftlicher Betrieb,
Dauerhaftigkeit, Wartungsarmut und Reinigungsfreundlichkeit von
Materialien und Oberflächen, Robustheit, Multifunktionalität,
Witterungsunabhängigkeit beim Betrieb, motivierendes Arbeitsumfeld,
ästhetisches Erscheinungsbild, klare Formensprache.
Die Gebäude sind so auf dem Grundstück zu platzieren, dass die
Funktionen optimal ineinander greifen. Für Fahrwege, KfZ-Stellflächen,
Zufahrten zu den Hallen und den Antransport von Materialien sind die
Fahrzeuggrößen und deren Wendekreise zu beachten.
Im Außenbereich sind anzuordnen: Lagerflächen, Außenwaschplätze,
Parkplätze und Anlieferung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/08/2019
Ende: 30/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Baufortschritt
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI 2013 erfolgt
stufenweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Freianlagenplanung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:
Flurstücke 392/17 und 392/15 der Gemeinde Callenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den Neubau der Straßenmeisterei in Callenberg sind Leistungen der
Objektplanung nach § 39 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 8 zu erbringen.
Grundlage bilden der Maßnahmekatalog Straßenbetriebsdienst
Richtlinie für die Anlage von Meistereien (RAM) M8" nach
bundeseinheitlichem Standard und der Raumbedarfsplan. Weiterhin sollen
folgende besondere Leistungen beauftragt werden: Energetisches
Konzept/Energieausweis/EnEV-Nachweis und Brandschutzkonzept.
Die Flurstücke befinden sich im Außenbereich (§ 35 BauGB). Die
Zulässigkeit des Vorhabens kann im Rahmen des Gesamtvorhabens nach § 35
(2) BauGB als zulässiges Vorhaben beurteilt werden. Gesamtfläche von 18
760 m^2.
Folgende Gebäude sind anzuordnen: Betriebsgebäude, Halle I KfZ- und
Geräte, Halle II KfZ- und Geräte, Halle III Lager und Geräte, Halle
IV Streugut lager, Solemixstation, Lagerboxen.
Die Gesamtnutzfläche der Gebäude beträgt ca. 2 400 m^2.
Die Planung der Gebäude soll nachfolgende Aspekte berücksichtigen:
Wirtschaftliche Konstruktionen für die Errichtung, Kompaktheit,
Reduzierung von Transmissionswärmeverlusten, Wirtschaftlicher Betrieb,
Dauerhaftigkeit, Wartungsarmut und Reinigungsfreundlichkeit von
Materialien und Oberflächen, Robustheit, Multifunktionalität,
Witterungsunabhängigkeit beim Betrieb, motivierendes Arbeitsumfeld,
ästhetisches Erscheinungsbild, klare Formensprache.
Die Gebäude sind so auf dem Grundstück zu platzieren, dass die
Funktionen optimal ineinander greifen. Für Fahrwege, KfZ-Stellflächen,
Zufahrten zu den Hallen und den Antransport von Materialien sind die
Fahrzeuggrößen und deren Wendekreise zu beachten.
Im Außenbereich sind anzuordnen: Lagerflächen, Außenwaschplätze,
Parkplätze und Anlieferung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/08/2019
Ende: 30/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Baufortschritt
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI 2013 erfolgt stufenweise
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4: Planung technische Ausrüstung Elt
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:
Flurstücke 392/17 und 392/15 der Gemeinde Callenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den Neubau der Straßenmeisterei in Callenberg sind Leistungen der
Planung der technischen Ausrüstung nach § 53 HOAI Anlagengruppe 4, 5, 7
zu erbringen. Grundlage bilden der Maßnahmekatalog
Straßenbetriebsdienst Richtlinie für die Anlage von Meistereien (RAM)
M8" nach bundeseinheitlichem Standard und der Raumbedarfsplan.
Weiterhin sollen folgende besondere Leistungen beauftragt werden:
Energetisches Konzept/Energieausweis/EnEV-Nachweis und
Brandschutzkonzept.
Die Flurstücke befinden sich im Außenbereich (§ 35 BauGB). Die
Zulässigkeit des Vorhabens kann im Rahmen des Gesamtvorhabens nach § 35
(2) BauGB als zulässiges Vorhaben beurteilt werden. Gesamtfläche von 18
760 m^2.
Folgende Gebäude sind anzuordnen: Betriebsgebäude, Halle I KfZ- und
Geräte, Halle II KfZ- und Geräte, Halle III Lager und Geräte, Halle
IV Streugut lager, Solemixstation, Lagerboxen.
Die Gesamtnutzfläche der Gebäude beträgt ca. 2 400 m^2.
Die Planung der Gebäude soll nachfolgende Aspekte berücksichtigen:
Wirtschaftliche Konstruktionen für die Errichtung, Kompaktheit,
Reduzierung von Transmissionswärmeverlusten, Wirtschaftlicher Betrieb,
Dauerhaftigkeit, Wartungsarmut und Reinigungsfreundlichkeit von
Materialien und Oberflächen, Robustheit, Multifunktionalität,
Witterungsunabhängigkeit beim Betrieb, motivierendes Arbeitsumfeld,
ästhetisches Erscheinungsbild, klare Formensprache.
Die Gebäude sind so auf dem Grundstück zu platzieren, dass die
Funktionen optimal ineinander greifen. Für Fahrwege, KfZ-Stellflächen,
Zufahrten zu den Hallen und den Antransport von Materialien sind die
Fahrzeuggrößen und deren Wendekreise zu beachten.
Im Außenbereich sind anzuordnen: Lagerflächen, Außenwaschplätze,
Parkplätze und Anlieferung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/08/2019
Ende: 30/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Baufortschritt
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI 2013 erfolgt
stufenweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Los 1: Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Architekt od.
Ingenieur u. Nachweis Bauvorlageberechtigung n. SächsBO §65 (2);
Los 2: Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Ingenieur;
Los 3: Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Architekt od.
Landschaftsarchitekt und Nachweis Bauvorlageberechtigung n. SächsBO §65
(2);
Los 4: Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Ingenieur.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1: Berufshaftpflicht 3,0 Mio. für Personen-/1,0 Mio. für sonstige
Schäden;
Erklärung über die mindestens 2-fache Jahresmaximierung, Gesamtumsätze
der letzen 3 Jahre Geschäftsjahre 250 Tsd EUR im Jahresdurchschnitt;
Los 2: Berufshaftpflicht 1,0 Mio. für Personenschäden; Erklärung über
die mindestens 2-fache Jahresmaximierung, Gesamtumsätze der letzen 3
Jahre Geschäftsjahre 150 Tsd Euro im Jahresdurchschnitt; Los 3:
Berufshaftpflicht 3,0 Mio. für Personen-/500 Tsd für sonstige Schäden;
Erklärung über die mindestens 2-fache Jahresmaximierung, Gesamtumsätze
der letzen 3 Jahre Geschäftsjahre 150 Tsd EUR im Jahresdurchschnitt;
Los 4: Berufshaftpflicht 3,0 Mio. für Personen-/1,5 Mio. für sonstige
Schäden; Erklärung über die mindestens 2-fache Jahresmaximierung,
Gesamtumsätze der letzen 3 Jahre Geschäftsjahre 200 Tsd EUR im
Jahresdurchschnitt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1: Anzahl der Referenzobjekte: 2; Art der Referenzobjekte: Neubau,
Beginn der Erbringung aller Planungsleistungen: nach dem 1.1.2012,
Zeitpunkt der Objektfertigstellung: Angebotsabgabe, Vollständig
erbrachte Leistungsphasen nach § 34 HOAI mindestens LPh 1-8,
Honorarzone nach § 35 HOAI mindestens III, Herstellungskosten Summe KGR
300 + 400 gemäß DIN 276 in EUR/Brutto mindestens 2,0 Mio; Los 2: Anzahl
der Referenzobjekte: 2; Art der Referenzobjekte: Neubau, Beginn der
Erbringung aller Planungsleistungen: nach dem 1.1.2012, Zeitpunkt der
Objektfertigstellung: Angebotsabgabe, Vollständig erbrachte
Leistungsphasen nach § 51 HOAI mindestens LPh 2-6, Honorarzone nach §
52 HOAI mindestens III, Herstellungskosten Summe KGR 300 + 400 gemäß
DIN 276 in EUR/Brutto mindestens 700 Tsd; Los 3: Anzahl der
Referenzobjekte: 2; Art der Referenzobjekte: Neubau, Beginn der
Erbringung aller Planungsleistungen: nach dem 1.1.2012, Zeitpunkt der
Objektfertigstellung: Angebotsabgabe, Vollständig erbrachte
Leistungsphasen nach § 39 HOAI mindestens LPh 1-8, Honorarzone nach §
40 HOAI mindestens III, Herstellungskosten Summe KGR 500 gemäß DIN 276
in EUR/Brutto mindestens 450 Tsd; Los 4: Anzahl der Referenzobjekte: 1;
Art der Referenzobjekte: Neubau, Beginn der Erbringung aller
Planungsleistungen: nach dem 1.1.2012, Zeitpunkt der
Objektfertigstellung: Angebotsabgabe, Vollständig erbrachte
Leistungsphasen nach § 55 HOAI mindestens LPh 1-8, Honorarzone nach §
56 HOAI mindestens II, Herstellungskosten Summe KGR 440 + 450 + 470
gemäß DIN 276 in EUR/Brutto mindestens 200 Tsd.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt"
oder Ingenieur" nach dem geltenden Landesrecht, juristische Personen
bei Benennung eines für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen
Berufsangehörigen gemäß der o. g. Bedingungen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/05/2019
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügeobliegenheiten des Bieters nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
bis 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines
Nachprüfverfahrens nach § 160 GWB alle Verfahrensbeteiligten nach § 165
Abs. 1 GWB grundsätzlich ein Akteneinsichtsrecht haben.
Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte der
Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bieter muss daher mit der konkreten
Möglichkeit rechnen, dass sein Angebot mit allen wesentlichen
Bestandteilen von den Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer
eingesehen wird.
Es liegt daher im eigenen Interesse eines jeden Bieters, schon in
seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2
GWB die Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu
versagen, hinzuweisen und diese in seinen Angebotsunterlagen
entsprechend kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere
Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse).
Das Landratsamt Zwickau ist als Vergabestelle im Falle der Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der
Vergabekammer unverzüglich zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 GWB).
Ein Bieter hat sich daher in einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner
Rechte an die Vergabekammer des Freistaates Sachsen zu wenden. Nach §
182 Abs. 3 GWB trägt die unterliegende Partei die Kosten des
Verfahrens.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
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3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
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