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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Zwickau
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 183526-2019 (ID: 2019041809322255247)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Zwickau: Planungsleistungen im Bauwesen
   2019/S 77/2019 183526
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Zwickau
   Robert-Müller-Straße 4-8
   Zwickau
   08056
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrales Vergabebüro
   Telefon: +49 3754402-0
   E-Mail: [1]Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de
   Fax: +49 3754402-21719
   NUTS-Code: DED45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-zwickau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Straßenmeisterei Callenberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: DIV-AfS-015/2019-OV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für den Neubau der Straßenmeisterei in Callenberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Objektplanung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45
   Hauptort der Ausführung:
   Flurstücke 392/17 und 392/15 der Gemeinde Callenberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Neubau der Straßenmeisterei in Callenberg sind Leistungen der
   Objektplanung nach § 34 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 8 zu erbringen.
   Grundlage bilden der Maßnahmekatalog Straßenbetriebsdienst 
   Richtlinie für die Anlage von Meistereien (RAM) M8" nach
   bundeseinheitlichem Standard und der Raumbedarfsplan. Weiterhin sollen
   folgende besondere Leistungen beauftragt werden: Energetisches
   Konzept/Energieausweis/EnEV-Nachweis und Brandschutzkonzept.
   Die Flurstücke befinden sich im Außenbereich (§ 35 BauGB). Die
   Zulässigkeit des Vorhabens kann im Rahmen des Gesamtvorhabens nach § 35
   (2) BauGB als zulässiges Vorhaben beurteilt werden. Gesamtfläche von 18
   760 m^2.
   Folgende Gebäude sind anzuordnen: Betriebsgebäude, Halle I  KfZ- und
   Geräte, Halle II  KfZ- und Geräte, Halle III  Lager und Geräte, Halle
   IV  Streugut lager, Solemixstation, Lagerboxen.
   Die Gesamtnutzfläche der Gebäude beträgt ca. 2 400 m^2.
   Die Planung der Gebäude soll nachfolgende Aspekte berücksichtigen:
   Wirtschaftliche Konstruktionen für die Errichtung, Kompaktheit,
   Reduzierung von Transmissionswärmeverlusten, Wirtschaftlicher Betrieb,
   Dauerhaftigkeit, Wartungsarmut und Reinigungsfreundlichkeit von
   Materialien und Oberflächen, Robustheit, Multifunktionalität,
   Witterungsunabhängigkeit beim Betrieb, motivierendes Arbeitsumfeld,
   ästhetisches Erscheinungsbild, klare Formensprache.
   Die Gebäude sind so auf dem Grundstück zu platzieren, dass die
   Funktionen optimal ineinandergreifen. Für Fahrwege, KfZ-Stellflächen,
   Zufahrten zu den Hallen und den Antransport von Materialien sind die
   Fahrzeuggrößen und deren Wendekreise zu beachten.
   Im Außenbereich sind anzuordnen: Lagerflächen, Außenwaschplätze,
   Parkplätze und Anlieferung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/08/2019
   Ende: 30/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Baufortschritt
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI 2013 erfolgt
   stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45
   Hauptort der Ausführung:
   Flurstücke 392/17 und 392/15 der Gemeinde Callenberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Neubau der Straßenmeisterei in Callenberg sind Leistungen der
   Tragwerksplanung nach § 51 HOAI, Leistungsphasen 2 bis 6 zu erbringen.
   Grundlage bilden der Maßnahmekatalog Straßenbetriebsdienst 
   Richtlinie für die Anlage von Meistereien (RAM) M8" nach
   bundeseinheitlichem Standard und der Raumbedarfsplan. Weiterhin sollen
   folgende besondere Leistungen beauftragt werden: Energetisches
   Konzept/Energieausweis/EnEV-Nachweis und Brandschutzkonzept.
   Die Flurstücke befinden sich im Außenbereich (§ 35 BauGB). Die
   Zulässigkeit des Vorhabens kann im Rahmen des Gesamtvorhabens nach § 35
   (2) BauGB als zulässiges Vorhaben beurteilt werden. Gesamtfläche von 18
   760 m^2.
   Folgende Gebäude sind anzuordnen: Betriebsgebäude, Halle I  KfZ- und
   Geräte, Halle II  KfZ- und Geräte, Halle III  Lager und Geräte, Halle
   IV  Streugut lager, Solemixstation, Lagerboxen.
   Die Gesamtnutzfläche der Gebäude beträgt ca. 2 400 m^2.
   Die Planung der Gebäude soll nachfolgende Aspekte berücksichtigen:
   Wirtschaftliche Konstruktionen für die Errichtung, Kompaktheit,
   Reduzierung von Transmissionswärmeverlusten, Wirtschaftlicher Betrieb,
   Dauerhaftigkeit, Wartungsarmut und Reinigungsfreundlichkeit von
   Materialien und Oberflächen, Robustheit, Multifunktionalität,
   Witterungsunabhängigkeit beim Betrieb, motivierendes Arbeitsumfeld,
   ästhetisches Erscheinungsbild, klare Formensprache.
   Die Gebäude sind so auf dem Grundstück zu platzieren, dass die
   Funktionen optimal ineinander greifen. Für Fahrwege, KfZ-Stellflächen,
   Zufahrten zu den Hallen und den Antransport von Materialien sind die
   Fahrzeuggrößen und deren Wendekreise zu beachten.
   Im Außenbereich sind anzuordnen: Lagerflächen, Außenwaschplätze,
   Parkplätze und Anlieferung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/08/2019
   Ende: 30/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Baufortschritt
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI 2013 erfolgt
   stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Freianlagenplanung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45
   Hauptort der Ausführung:
   Flurstücke 392/17 und 392/15 der Gemeinde Callenberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Neubau der Straßenmeisterei in Callenberg sind Leistungen der
   Objektplanung nach § 39 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 8 zu erbringen.
   Grundlage bilden der Maßnahmekatalog Straßenbetriebsdienst 
   Richtlinie für die Anlage von Meistereien (RAM) M8" nach
   bundeseinheitlichem Standard und der Raumbedarfsplan. Weiterhin sollen
   folgende besondere Leistungen beauftragt werden: Energetisches
   Konzept/Energieausweis/EnEV-Nachweis und Brandschutzkonzept.
   Die Flurstücke befinden sich im Außenbereich (§ 35 BauGB). Die
   Zulässigkeit des Vorhabens kann im Rahmen des Gesamtvorhabens nach § 35
   (2) BauGB als zulässiges Vorhaben beurteilt werden. Gesamtfläche von 18
   760 m^2.
   Folgende Gebäude sind anzuordnen: Betriebsgebäude, Halle I  KfZ- und
   Geräte, Halle II  KfZ- und Geräte, Halle III  Lager und Geräte, Halle
   IV  Streugut lager, Solemixstation, Lagerboxen.
   Die Gesamtnutzfläche der Gebäude beträgt ca. 2 400 m^2.
   Die Planung der Gebäude soll nachfolgende Aspekte berücksichtigen:
   Wirtschaftliche Konstruktionen für die Errichtung, Kompaktheit,
   Reduzierung von Transmissionswärmeverlusten, Wirtschaftlicher Betrieb,
   Dauerhaftigkeit, Wartungsarmut und Reinigungsfreundlichkeit von
   Materialien und Oberflächen, Robustheit, Multifunktionalität,
   Witterungsunabhängigkeit beim Betrieb, motivierendes Arbeitsumfeld,
   ästhetisches Erscheinungsbild, klare Formensprache.
   Die Gebäude sind so auf dem Grundstück zu platzieren, dass die
   Funktionen optimal ineinander greifen. Für Fahrwege, KfZ-Stellflächen,
   Zufahrten zu den Hallen und den Antransport von Materialien sind die
   Fahrzeuggrößen und deren Wendekreise zu beachten.
   Im Außenbereich sind anzuordnen: Lagerflächen, Außenwaschplätze,
   Parkplätze und Anlieferung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/08/2019
   Ende: 30/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Baufortschritt
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI 2013 erfolgt stufenweise
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4: Planung technische Ausrüstung Elt
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45
   Hauptort der Ausführung:
   Flurstücke 392/17 und 392/15 der Gemeinde Callenberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Neubau der Straßenmeisterei in Callenberg sind Leistungen der
   Planung der technischen Ausrüstung nach § 53 HOAI Anlagengruppe 4, 5, 7
   zu erbringen. Grundlage bilden der Maßnahmekatalog
   Straßenbetriebsdienst  Richtlinie für die Anlage von Meistereien (RAM)
   M8" nach bundeseinheitlichem Standard und der Raumbedarfsplan.
   Weiterhin sollen folgende besondere Leistungen beauftragt werden:
   Energetisches Konzept/Energieausweis/EnEV-Nachweis und
   Brandschutzkonzept.
   Die Flurstücke befinden sich im Außenbereich (§ 35 BauGB). Die
   Zulässigkeit des Vorhabens kann im Rahmen des Gesamtvorhabens nach § 35
   (2) BauGB als zulässiges Vorhaben beurteilt werden. Gesamtfläche von 18
   760 m^2.
   Folgende Gebäude sind anzuordnen: Betriebsgebäude, Halle I  KfZ- und
   Geräte, Halle II  KfZ- und Geräte, Halle III  Lager und Geräte, Halle
   IV  Streugut lager, Solemixstation, Lagerboxen.
   Die Gesamtnutzfläche der Gebäude beträgt ca. 2 400 m^2.
   Die Planung der Gebäude soll nachfolgende Aspekte berücksichtigen:
   Wirtschaftliche Konstruktionen für die Errichtung, Kompaktheit,
   Reduzierung von Transmissionswärmeverlusten, Wirtschaftlicher Betrieb,
   Dauerhaftigkeit, Wartungsarmut und Reinigungsfreundlichkeit von
   Materialien und Oberflächen, Robustheit, Multifunktionalität,
   Witterungsunabhängigkeit beim Betrieb, motivierendes Arbeitsumfeld,
   ästhetisches Erscheinungsbild, klare Formensprache.
   Die Gebäude sind so auf dem Grundstück zu platzieren, dass die
   Funktionen optimal ineinander greifen. Für Fahrwege, KfZ-Stellflächen,
   Zufahrten zu den Hallen und den Antransport von Materialien sind die
   Fahrzeuggrößen und deren Wendekreise zu beachten.
   Im Außenbereich sind anzuordnen: Lagerflächen, Außenwaschplätze,
   Parkplätze und Anlieferung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/08/2019
   Ende: 30/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Baufortschritt
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI 2013 erfolgt
   stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Los 1: Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Architekt od.
   Ingenieur u. Nachweis Bauvorlageberechtigung n. SächsBO §65 (2);
   Los 2: Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Ingenieur;
   Los 3: Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Architekt od.
   Landschaftsarchitekt und Nachweis Bauvorlageberechtigung n. SächsBO §65
   (2);
   Los 4: Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Ingenieur.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1: Berufshaftpflicht 3,0 Mio. für Personen-/1,0 Mio. für sonstige
   Schäden;
   Erklärung über die mindestens 2-fache Jahresmaximierung, Gesamtumsätze
   der letzen 3 Jahre Geschäftsjahre 250 Tsd EUR im Jahresdurchschnitt;
   Los 2: Berufshaftpflicht 1,0 Mio. für Personenschäden; Erklärung über
   die mindestens 2-fache Jahresmaximierung, Gesamtumsätze der letzen 3
   Jahre Geschäftsjahre 150 Tsd Euro im Jahresdurchschnitt; Los 3:
   Berufshaftpflicht 3,0 Mio. für Personen-/500 Tsd für sonstige Schäden;
   Erklärung über die mindestens 2-fache Jahresmaximierung, Gesamtumsätze
   der letzen 3 Jahre Geschäftsjahre 150 Tsd EUR im Jahresdurchschnitt;
   Los 4: Berufshaftpflicht 3,0 Mio. für Personen-/1,5 Mio. für sonstige
   Schäden; Erklärung über die mindestens 2-fache Jahresmaximierung,
   Gesamtumsätze der letzen 3 Jahre Geschäftsjahre 200 Tsd EUR im
   Jahresdurchschnitt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1: Anzahl der Referenzobjekte: 2; Art der Referenzobjekte: Neubau,
   Beginn der Erbringung aller Planungsleistungen: nach dem 1.1.2012,
   Zeitpunkt der Objektfertigstellung: Angebotsabgabe, Vollständig
   erbrachte Leistungsphasen nach § 34 HOAI mindestens LPh 1-8,
   Honorarzone nach § 35 HOAI mindestens III, Herstellungskosten Summe KGR
   300 + 400 gemäß DIN 276 in EUR/Brutto mindestens 2,0 Mio; Los 2: Anzahl
   der Referenzobjekte: 2; Art der Referenzobjekte: Neubau, Beginn der
   Erbringung aller Planungsleistungen: nach dem 1.1.2012, Zeitpunkt der
   Objektfertigstellung: Angebotsabgabe, Vollständig erbrachte
   Leistungsphasen nach § 51 HOAI mindestens LPh 2-6, Honorarzone nach §
   52 HOAI mindestens III, Herstellungskosten Summe KGR 300 + 400 gemäß
   DIN 276 in EUR/Brutto mindestens 700 Tsd; Los 3: Anzahl der
   Referenzobjekte: 2; Art der Referenzobjekte: Neubau, Beginn der
   Erbringung aller Planungsleistungen: nach dem 1.1.2012, Zeitpunkt der
   Objektfertigstellung: Angebotsabgabe, Vollständig erbrachte
   Leistungsphasen nach § 39 HOAI mindestens LPh 1-8, Honorarzone nach §
   40 HOAI mindestens III, Herstellungskosten Summe KGR 500 gemäß DIN 276
   in EUR/Brutto mindestens 450 Tsd; Los 4: Anzahl der Referenzobjekte: 1;
   Art der Referenzobjekte: Neubau, Beginn der Erbringung aller
   Planungsleistungen: nach dem 1.1.2012, Zeitpunkt der
   Objektfertigstellung: Angebotsabgabe, Vollständig erbrachte
   Leistungsphasen nach § 55 HOAI mindestens LPh 1-8, Honorarzone nach §
   56 HOAI mindestens II, Herstellungskosten Summe KGR 440 + 450 + 470
   gemäß DIN 276 in EUR/Brutto mindestens 200 Tsd.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt"
   oder Ingenieur" nach dem geltenden Landesrecht, juristische Personen
   bei Benennung eines für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen
   Berufsangehörigen gemäß der o. g. Bedingungen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/05/2019
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen, DS Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügeobliegenheiten des Bieters nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
   bis 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
   hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines
   Nachprüfverfahrens nach § 160 GWB alle Verfahrensbeteiligten nach § 165
   Abs. 1 GWB grundsätzlich ein Akteneinsichtsrecht haben.
   Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte der
   Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bieter muss daher mit der konkreten
   Möglichkeit rechnen, dass sein Angebot mit allen wesentlichen
   Bestandteilen von den Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer
   eingesehen wird.
   Es liegt daher im eigenen Interesse eines jeden Bieters, schon in
   seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2
   GWB die Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu
   versagen, hinzuweisen und diese in seinen Angebotsunterlagen
   entsprechend kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere
   Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse).
   Das Landratsamt Zwickau ist als Vergabestelle im Falle der Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der
   Vergabekammer unverzüglich zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 GWB).
   Ein Bieter hat sich daher in einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner
   Rechte an die Vergabekammer des Freistaates Sachsen zu wenden. Nach §
   182 Abs. 3 GWB trägt die unterliegende Partei die Kosten des
   Verfahrens.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/04/2019
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References
   1. mailto:Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-zwickau.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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