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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 183582-2019 (ID: 2019041809321155236)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2019/S 77/2019 183582
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg vertreten durch das Landesmuseum Württemberg
Schillerplatz 6
Stuttgart
70173
Deutschland
Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg, Abteilung
Zentrales Beschaffungswesen
Telefon: +49 7156-9380-282
E-Mail: [1]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156 / 9380-299
NUTS-Code: DE11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landesmuseum-stuttgart.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-169c3c31e89-
1a1809b28737a589
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Logistikzentrum Baden-Württemberg
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Zentrales Beschaffungswesen, Team e-Vergabe
Telefon: +49 7156-9380-282
E-Mail: [4]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156 / 9380-299
NUTS-Code: DE115
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.lzbw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.vergabe24.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Für den Bereich Besucherservice (Aufsichts- und Kassendienst) des
Landesmuseums Württemberg, einschließlich des Museums für Alltagskultur
(Schloss Waldenbuch), für die Schausammlung (Dauerausstellung) sowie
für Sonderausstellungen soll ein Sicherheitsunternehmen beauftragt
werden. Die Tätigkeiten im Bereich Besucherservice umfassen folgende
Betätigungsfelder: Aufsichts- und Kassenpersonal (inkl. Bau- und
Veranstaltungsaufsicht), Schließdienst, Objektleitung
(koordinierende Stelle des Auftragsnehmers).
Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2019-0030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für den Bereich Besucherservice (Aufsichts- und Kassendienst) des
Landesmuseums Württemberg, einschließlich des Museums für Alltagskultur
(Schloss Waldenbuch), für die Schausammlung (Dauerausstellung) sowie
für Sonderausstellungen soll ein Sicherheitsunternehmen beauftragt
werden. Die Tätigkeiten im Bereich Besucherservice umfassen folgende
Betätigungsfelder:
Aufsichts- und Kassenpersonal (inkl. Bau- und
Veranstaltungsaufsicht),
Schließdienst,
Objektleitung (koordinierende Stelle des Auftragsnehmers).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:
Landesmuseum Württemberg
Schillerplatz 6
70173 Stuttgart
Schloss Waldenbuch
Kirchgasse 3
71111 Waldenbuch
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mindestabnahmemenge (in Stunden): 42 866,
Geschätzte Abnahmemenge (in Stunden): 88 048.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Schulungskonzept / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung der Phase der Leistungsaufnahme
in konkretem Bezug auf die Besonderheiten des Landesmuseums Württemberg
/ Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Einarbeitungskonzept für die einzusetzen-
den Beschäftigten und die Objektleitung / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung um 2 x 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Verlängerung um 2 x 1 Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er
ansässig ist.
Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
beruflichen Tätigkeit gibt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung, dass eine
Betriebshaftpflichtversicherung/Berufshaftpflichtversicherung während
der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt
mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes;
2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
Jahre;
3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes
(Aufsichtsdienstleistungen in Museen) für die vergangenen 3 Jahre;
4) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß gegen diese
Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann;
5) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(u. a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat;
6) Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden/Verpflichtungserklärung zum
Mindestentgelt;
7) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
bestehen;
8) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
Terrorlisten erscheint;
9) Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das
Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
nicht in Liquidation befindet;
10) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise 3 vergleichbaren
Referenzprojekten Museen, Ausstellungshäuser, Galerien, andere
Einrichtungen mit Besucheraufkommen und freistehendem, sensiblem und
wertvollem Sicherungsgut der letzten 3 Jahre durch eine Eigenerklärung
als Anlage zum Angebot mit folgendem Aufbau:
Angabe, ob öffentlicher oder privater AG,
Projektbezeichnung,
Leistungszeit von/bis,
Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang,
Ansprechpartner des o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und
Telefonnummer.
Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.
2) Eigenerklärung über die Gesamtmitarbeiterzahl der letzten 3 Jahre
(2016, 2017, 2018), aufgeschlüsselt nach fest angestelltem Personal
(sozialversicherungspflichtig) und Aushilfen (sog. Mini-Jobs,
sozialversicherungsfrei);
3) detaillierter und nachvollziehbarer Plan, aus dem die
Leitungsstruktur der Ansprechpartner vor Ort sowie die konkreten
Abläufe vor Ort ersichtlich werden. Dabei ist das Verhältnis der
eingesetzten Beschäftigten mit Arbeitsumfang in Vollzeit und mit
Arbeitsumfang in Teilzeit (auch Minijobs) darzustellen;
4) Nachweis über eine DIN EN ISO 9001:2015 bzw. 9001:2008
Qualitätsmanagementsystem-Zertifizierung oder einen vergleichbaren
Nachweis.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/05/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-8730
E-Mail: [8]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721 / 926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Telefon: +49 7156-9380-282
E-Mail: [9]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156 / 9380-299
Internet-Adresse: [10]www.lzbw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
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2. http://www.landesmuseum-stuttgart.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-169c3c31e89-1a1809b28737a589
4. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
5. http://www.lzbw.de/
6. http://www.vergabe24.de/
7. http://www.vergabe24.de/
8. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
9. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
10. http://www.lzbw.de/
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