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Ausschreibung: Archivierung - DE-Berlin
Archivierung
Katalogisierung
Aktenführung
Dokument Nr...: 183505-2019 (ID: 2019041809310155185)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Berlin: Archivierung
   2019/S 77/2019 183505
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BVVG
   Schönhauser Allee 120
   Berlin
   10437
   Deutschland
   Telefon: +49 30-4432-2025
   E-Mail: [1]vergabestelle@bvvg.de
   Fax: +49 30-4432-1207
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/CAEB59E9-E
   467-4D81-AF8B-9ABADE4D9392
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   BVVG
   Schönhauser Allee 120
   Berlin
   10437
   Deutschland
   Telefon: +49 30-4432-1037
   E-Mail: [4]vergabestelle@bvvg.de
   Fax: +49 30-4432-1207
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/CAEB59E9-E
   467-4D81-AF8B-9ABADE4D9392
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von DL zur Weiterführung der Altschriftgutverwaltung der BvS
   und der BVVG
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-6.9.5-74
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79995100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Dienstleistungen zur Übernahme und Weiterführung der
   Altschriftgutverwaltung der BvS Bundesanstalt für vereinigungsbedingte
   Sonderaufgaben und der BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79995200
   79996100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag über die Verwaltung von
   Altschriftgut. Gegenstand sind im Wesentlichen die Übernahme, externe
   Aufbewahrung, Verwaltung und Aussonderung von Altschrift- und
   Behördenschriftgut der BvS und Altschriftgut der BVVG (Behörden- und
   GmbH-Schriftgut) sowie Alt- bzw. Firmenschriftgut ihrer (ehem.)
   Abwicklungsunternehmen. (Daten in papier- oder elektronischer Form,
   Akten, Dokumente, Mikrofilme). Das Altschriftgut der BvS und der BVVG
   bildet eine Einheit und unterscheidet sich nur durch die abgebenden
   Stellen und die daraus resultierende Zuständigkeit zur Prüfung für eine
   dauerhafte Aufbewahrung. Bei der Durchführung des Auftrags sind alle
   einschlägigen Rechtsvorschriften wie das Bundesarchivgesetz, das
   Bundesdatenschutzgesetz und das Handelsgesetzbuch sowie BvS- und
   BVVG-interne Vorschriften einzuhalten. Für die Aufgabenerledigung ist
   das Archivmaterial vom jetzigen Dienstleister zu übernehmen, ohne das
   hierfür eine besondere Vergütung geschuldet ist. Für den
   Übergabe-/Übernahmezeitraum ist zu gewährleisten dass die Akten und
   Datenträger uneingeschränkt genutzt werden können. Es muss
   gewährleistet sein, dass die konzeptionellen, personellen und
   räumlichen Voraussetzungen vorhanden sind, um die Gesamtleistung zu
   erbringen. Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung Anlage
   A 1 der Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    aktuelle Kopie (nicht älter 6 Monate) des Nachweises über die
   Eintragung im Handelsregister oder ggf. Gewerbezentralregister;
   (Weiteres entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen und der Anlage
   A1!).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters nach § 42 VgV entsprechend §§
   123, 124 und ggf. 125 GWB (insbesondere darüber -dass kein
   Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren gegen ihn
   eingeleitet wurde, -dass er sich nicht in Liquidation befindet, -dass
   er nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, die die
   Zuverläsigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt),
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist
   (hier mindestens 2 Mio. EUR/Jahr), jeweils bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre,
    Nachweis einer aktuellen und geeignete
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen pro
   Kalenderjahr abschließen und diese während der gesamten
   Vertragslaufzeit unterhalten. -2 000 000 EUR für Personenschäden/-5 000
   000 EUR für Sachschäden/-1 000 000 EUR für Vermögensschäden/-500 000
   EUR für Schäden gemäß DSGVO und Bundesdatenschutzgesetz;
   Insidererklärung; Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung gem. Art. 28
   DSGVO (vom Bieter unterschrieben unter Beifügung der vom Bieter zu
   erstellenden Anlage 5 zum Vertrag zwingend mit dem Angebot
   einzureichen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darstellung der für die Durchführung des Auftrags vorhandenen und
   eingesetzten technisch-logistischen Ausrüstung des Unternehmens
   hinsichtlich Fuhrpark,
    Darstellung der für die Durchführung des Auftrags vorhandenen und
   eingesetzten Archivgebäude und -räume mit der Anforderung, dass das
   Altschriftgut zwingend an einem Standort in Berlin oder in einer
   maximalen Entfernung von 100 km zur Berliner Stadtgrenze aufzubewahren
   ist,
    Darstellung der für die Ausführung des Auftrags vorhandenen und
   eingesetzten technischen Ausrüstung, die eine Kassation entsprechend
   der DIN 66399:2012 nach der Schutzklasse 2 und nach der
   Sicherheitsstufe P4 gewährleistet, unter Beifügung von Produktblättern,
    Aktuell gültige Zertifizierung nach ISO 9001,
    Aktuell gültige Zertifizierung (für alle Kernprozesse) nach ISO
   27001,
    Datensicherheitskonzept gemäß ISO 27001 mit Notfallkonzept sowie
   Darstellung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS),
    Konzept der kontinuierlichen und zügigen Übernahme des
   Altschriftgutes vom bisherigen Dienstleister (technisch-logistisch und
   zeitlich),
    Konzept zur dv-gestützten Verwaltung und Kommunikation zur
   Aktenbewirtschaftung,
    Konzept, dass und wie der Einsatz ausreichend qualifizierter
   Mitarbeiter gesichert wird,
    Angabe, ob und welche Leistungen durch Nachunterunternehmer
   ausgeführt werden sollen, Benennung der Nachunternehmer,
    Referenzliste in anonymisierter Form für den Bieter für
   abgeschlossene Projekte mit vergleichbarem Auftragsgegenstand aus den
   letzten 3 Geschäftsjahren, mind. 3 (anzugeben sind Leistungszeit,
   Auftragsvolumen); nachgereicht werden können 6 Tg. nach ges. schriftl.
   Aufforderung:
    Referenzliste vollständig,
    Nachweise über die beruflichen Qualifikationen des für den Auftrag
   vorgesehenen fachlichen Projektleiters und dessen Vertreters pro
   Standort (ggf. anonymisierte Einzelprofile) unter Angabe der
   beruflichen Qualifikationen (abgeschlossenes Hochschulstudium der
   Fachrichtung Archiv-/Dokumentationswesen oder vergleichbare Kenntnisse
   und Fähigkeiten), für den kaufmännischen Projektleiter
   wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss,
    Darstellung, dass die übrigen Archivkräfte über Erfahrungen im
   Archivwesen verfügen und nach Möglichkeit mit der Aufbewahrung,
   Bereitstellung und Aussonderung von Behördenschriftgut vertraut sind.
   Die Mitarbeiter/innen müssen aufgrund ihrer Ausbildung und bisherigen
   beruflichen Tätigkeiten in der Lage sein, sich schnell und zuverlässig
   mit der Struktur und den Aufgaben der Auftraggeber sowie der
   bereitgestellten dv-Anwendung vertraut zu machen; Bei
   Nachunternehmereinsatz:
    Abgabe der vollständig ausgefüllten und verbindlich unterschriebenen
   Verpflichtungserklärung für jeden Nachunternehmer und Nachreichen von
   Eignungsnachweisen des Nachunternehmers (s. Punkt auch 4.1.1),
    Nachweis der Eignungsvoraussetzungen für die Nachunternehmer (ISO
   9001, ISO 27001, DIN 66399:2012 (wie oben); vom Nachunternehmer
   unterschriebener Vertrag zur Auftragsverarbeitung gem. Art. 28 DSGVO
   (wie oben),
    Nachweise zur beruflichen Qualifikation der Projektleiter und
   weiteren Mitarbeiter (wie oben),
    Referenzliste für Nachunternehmer für abgeschlossene Projekte mit
   vergleichbarem Auftragsgegenstand aus den letzten 3 Geschäftsjahren,
   mind. 3 Projekte. Anzugeben sind Leistungszeit, Auftragsvolumen sowie
   die vollständige Anschrift des jeweiligen Auftraggebers mit Tel.-Nr.
   und Ansprechpartner (s. a. Anlage A 5).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragserfüllungsbürgschaft
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere andere öffentliche Auftraggeber: BvS Bundesanstalt für
   vereinigungsbedingte Sonderaufgaben, Schönhauser Allee 120, 10437
   Berlin
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   531213
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/CAEB59E9-E467-4D81-AF8B-9ABADE4D9392
   4. mailto:vergabestelle@bvvg.de?subject=TED
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/CAEB59E9-E467-4D81-AF8B-9ABADE4D9392
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   8. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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