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Ausschreibung: Archivierung - DE-Berlin
Archivierung
Katalogisierung
Aktenführung
Dokument Nr...: 183505-2019 (ID: 2019041809310155185)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Berlin: Archivierung
2019/S 77/2019 183505
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BVVG
Schönhauser Allee 120
Berlin
10437
Deutschland
Telefon: +49 30-4432-2025
E-Mail: [1]vergabestelle@bvvg.de
Fax: +49 30-4432-1207
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/CAEB59E9-E
467-4D81-AF8B-9ABADE4D9392
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
BVVG
Schönhauser Allee 120
Berlin
10437
Deutschland
Telefon: +49 30-4432-1037
E-Mail: [4]vergabestelle@bvvg.de
Fax: +49 30-4432-1207
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/CAEB59E9-E
467-4D81-AF8B-9ABADE4D9392
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erbringung von DL zur Weiterführung der Altschriftgutverwaltung der BvS
und der BVVG
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-6.9.5-74
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79995100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung von Dienstleistungen zur Übernahme und Weiterführung der
Altschriftgutverwaltung der BvS Bundesanstalt für vereinigungsbedingte
Sonderaufgaben und der BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79995200
79996100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag über die Verwaltung von
Altschriftgut. Gegenstand sind im Wesentlichen die Übernahme, externe
Aufbewahrung, Verwaltung und Aussonderung von Altschrift- und
Behördenschriftgut der BvS und Altschriftgut der BVVG (Behörden- und
GmbH-Schriftgut) sowie Alt- bzw. Firmenschriftgut ihrer (ehem.)
Abwicklungsunternehmen. (Daten in papier- oder elektronischer Form,
Akten, Dokumente, Mikrofilme). Das Altschriftgut der BvS und der BVVG
bildet eine Einheit und unterscheidet sich nur durch die abgebenden
Stellen und die daraus resultierende Zuständigkeit zur Prüfung für eine
dauerhafte Aufbewahrung. Bei der Durchführung des Auftrags sind alle
einschlägigen Rechtsvorschriften wie das Bundesarchivgesetz, das
Bundesdatenschutzgesetz und das Handelsgesetzbuch sowie BvS- und
BVVG-interne Vorschriften einzuhalten. Für die Aufgabenerledigung ist
das Archivmaterial vom jetzigen Dienstleister zu übernehmen, ohne das
hierfür eine besondere Vergütung geschuldet ist. Für den
Übergabe-/Übernahmezeitraum ist zu gewährleisten dass die Akten und
Datenträger uneingeschränkt genutzt werden können. Es muss
gewährleistet sein, dass die konzeptionellen, personellen und
räumlichen Voraussetzungen vorhanden sind, um die Gesamtleistung zu
erbringen. Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung Anlage
A 1 der Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
aktuelle Kopie (nicht älter 6 Monate) des Nachweises über die
Eintragung im Handelsregister oder ggf. Gewerbezentralregister;
(Weiteres entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen und der Anlage
A1!).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters nach § 42 VgV entsprechend §§
123, 124 und ggf. 125 GWB (insbesondere darüber -dass kein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren gegen ihn
eingeleitet wurde, -dass er sich nicht in Liquidation befindet, -dass
er nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, die die
Zuverläsigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt),
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist
(hier mindestens 2 Mio. EUR/Jahr), jeweils bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre,
Nachweis einer aktuellen und geeignete
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen pro
Kalenderjahr abschließen und diese während der gesamten
Vertragslaufzeit unterhalten. -2 000 000 EUR für Personenschäden/-5 000
000 EUR für Sachschäden/-1 000 000 EUR für Vermögensschäden/-500 000
EUR für Schäden gemäß DSGVO und Bundesdatenschutzgesetz;
Insidererklärung; Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung gem. Art. 28
DSGVO (vom Bieter unterschrieben unter Beifügung der vom Bieter zu
erstellenden Anlage 5 zum Vertrag zwingend mit dem Angebot
einzureichen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung der für die Durchführung des Auftrags vorhandenen und
eingesetzten technisch-logistischen Ausrüstung des Unternehmens
hinsichtlich Fuhrpark,
Darstellung der für die Durchführung des Auftrags vorhandenen und
eingesetzten Archivgebäude und -räume mit der Anforderung, dass das
Altschriftgut zwingend an einem Standort in Berlin oder in einer
maximalen Entfernung von 100 km zur Berliner Stadtgrenze aufzubewahren
ist,
Darstellung der für die Ausführung des Auftrags vorhandenen und
eingesetzten technischen Ausrüstung, die eine Kassation entsprechend
der DIN 66399:2012 nach der Schutzklasse 2 und nach der
Sicherheitsstufe P4 gewährleistet, unter Beifügung von Produktblättern,
Aktuell gültige Zertifizierung nach ISO 9001,
Aktuell gültige Zertifizierung (für alle Kernprozesse) nach ISO
27001,
Datensicherheitskonzept gemäß ISO 27001 mit Notfallkonzept sowie
Darstellung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS),
Konzept der kontinuierlichen und zügigen Übernahme des
Altschriftgutes vom bisherigen Dienstleister (technisch-logistisch und
zeitlich),
Konzept zur dv-gestützten Verwaltung und Kommunikation zur
Aktenbewirtschaftung,
Konzept, dass und wie der Einsatz ausreichend qualifizierter
Mitarbeiter gesichert wird,
Angabe, ob und welche Leistungen durch Nachunterunternehmer
ausgeführt werden sollen, Benennung der Nachunternehmer,
Referenzliste in anonymisierter Form für den Bieter für
abgeschlossene Projekte mit vergleichbarem Auftragsgegenstand aus den
letzten 3 Geschäftsjahren, mind. 3 (anzugeben sind Leistungszeit,
Auftragsvolumen); nachgereicht werden können 6 Tg. nach ges. schriftl.
Aufforderung:
Referenzliste vollständig,
Nachweise über die beruflichen Qualifikationen des für den Auftrag
vorgesehenen fachlichen Projektleiters und dessen Vertreters pro
Standort (ggf. anonymisierte Einzelprofile) unter Angabe der
beruflichen Qualifikationen (abgeschlossenes Hochschulstudium der
Fachrichtung Archiv-/Dokumentationswesen oder vergleichbare Kenntnisse
und Fähigkeiten), für den kaufmännischen Projektleiter
wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss,
Darstellung, dass die übrigen Archivkräfte über Erfahrungen im
Archivwesen verfügen und nach Möglichkeit mit der Aufbewahrung,
Bereitstellung und Aussonderung von Behördenschriftgut vertraut sind.
Die Mitarbeiter/innen müssen aufgrund ihrer Ausbildung und bisherigen
beruflichen Tätigkeiten in der Lage sein, sich schnell und zuverlässig
mit der Struktur und den Aufgaben der Auftraggeber sowie der
bereitgestellten dv-Anwendung vertraut zu machen; Bei
Nachunternehmereinsatz:
Abgabe der vollständig ausgefüllten und verbindlich unterschriebenen
Verpflichtungserklärung für jeden Nachunternehmer und Nachreichen von
Eignungsnachweisen des Nachunternehmers (s. Punkt auch 4.1.1),
Nachweis der Eignungsvoraussetzungen für die Nachunternehmer (ISO
9001, ISO 27001, DIN 66399:2012 (wie oben); vom Nachunternehmer
unterschriebener Vertrag zur Auftragsverarbeitung gem. Art. 28 DSGVO
(wie oben),
Nachweise zur beruflichen Qualifikation der Projektleiter und
weiteren Mitarbeiter (wie oben),
Referenzliste für Nachunternehmer für abgeschlossene Projekte mit
vergleichbarem Auftragsgegenstand aus den letzten 3 Geschäftsjahren,
mind. 3 Projekte. Anzugeben sind Leistungszeit, Auftragsvolumen sowie
die vollständige Anschrift des jeweiligen Auftraggebers mit Tel.-Nr.
und Ansprechpartner (s. a. Anlage A 5).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragserfüllungsbürgschaft
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Weitere andere öffentliche Auftraggeber: BvS Bundesanstalt für
vereinigungsbedingte Sonderaufgaben, Schönhauser Allee 120, 10437
Berlin
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
531213
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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