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Ausschreibung: Lokalnetz - DE-Böblingen
Lokalnetz
Dokument Nr...: 183537-2019 (ID: 2019041809305355180)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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DE-Böblingen: Lokalnetz
2019/S 77/2019 183537
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Böblingen, Tiefbau- und Grünflächenamt, Abtl. Verkehrs- und
Stadttechnik
Marktplatz 16
Böblingen
71032
Deutschland
Kontaktstelle(n): Melanie Häußler, Tiefbau- und Grünflächenamt
E-Mail: [1]m.haeussler@boeblingen.de
NUTS-Code: DE112
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.boeblingen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe24.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a07355dcf-
2e88aaba1ffde571
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a07355dcf-
2e88aaba1ffde571
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[6]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a07355dcf-
2e88aaba1ffde571
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung der WLAN Infrastruktur in den Schulen der Stadt Böblingen
Referenznummer der Bekanntmachung: 661-2019-0029
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erweiterung der WLAN Infrastruktur in den Schulen der Stadt Böblingen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE112
Hauptort der Ausführung:
Böblingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadtverwaltung Böblingen (StadtBB) plant die Erweiterung der
bestehenden standortübergreifenden WLAN Infrastruktur in den 16
Böblinger Schulen, im Verwaltungsbereich der Stadt Böblingen.
Hierbei sind die bestehenden Komponenten in der zukünftigen
Lösungskonzeption entsprechend zu berücksichtigen bzw. zu erweitern, um
hierdurch auch dem Punkt des Investitionsschutzes gerecht zu werden.
Alternativ kann unter Berücksichtigung von entsprechenden
Rückkaufsangeboten auch ein neuer Lösungsvorschlag erfolgen, der einen
kompletten Austausch der Bestandskomponenten beinhaltet.
Mit der vorliegenden Ausschreibung soll die bestehende WLAN
Infrastruktur, über einen Zeitraum von 3 Jahren, in den vorgesehenen
Schulen, unter Berücksichtigung des Investitionsschutzes, erweitert und
auf einen aktuellen Stand, hinsichtlich der Technologie und der
Funktionalitäten gebracht werden. Hierunter fallen, neben der
Erweiterung der zentralen WLAN Komponenten im Rathaus (Controller),
auch die entsprechenden Netzwerkkomponenten (WLAN Access Switche) und
WLAN Access Points (APs) in den Schulen.
Die ausgeschriebene WLAN Infrastruktur wird in 3 Projektabschnitten in
den Jahren 2019-2021 in den Schulen eingebaut und in die gesamte WLAN
Infrastruktur der StadtBB integriert.
Nach der jeweiligen Erweiterung der WLAN Infrastruktur, wird die
Betriebssicherheit durch einen Wartungs- und Servicevertrag mit
entsprechenden SLA Vereinbarungen und Outtasking Leistungen
gewährleistet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/08/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärungen sind entsprechend den Angaben im Formblatt
VOL_KVHB_Komm_D_EigE_EU.pdf abzugeben bzw. darzustellen
III 2.1.1: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens oder des Vertragsstaates des
Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen (GPA) der WTO, in
dem wir ansässig sind (jeweils nicht älter als 3 Monate).
III 2.1.2: Eigenerklärung der Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft oder vergleichbaren Organisation.
III 2.1.3: Eigenerklärung zur Bereitschaft im Falle der Beauftragung,
einen EVB-IT Systemvertrag mit dem Auftraggeber abzuschließen.
III 2.1.4: Nachweis eines aktuellen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150 Gewerbeordnung bzw.(im Falle von
ausländischen Bewerbern) eine gleichwertige Bescheinigung (nicht älter
als 6 Monate).
III 2.1.5: Eigenerklärung über die Beauftragung von Nachunternehmern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärungen sind entsprechend den Angaben im Formblatt
VOL_KVHB_Komm_D_EigE_EU.pdf abzugeben bzw. darzustellen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III 2.2.1: Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir
meinen/unseren Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben
ordnungsgemäß nachgekommen bin/sind.
III 2.2.2: Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir
meinen/unseren Verpflichtungen zur Zahlung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung für die Krankenversicherung
ordnungsgemäß nachgekommen bin/sind.
III 2.2.3: Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass über mein/unser
Vermögen ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches
Verfahren weder eröffnet, noch die Eröffnung beantragt, noch dieser
Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und, dass sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
III 2.2.4: Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir im
Vergabeverfahren vorsätzlich keine unzutreffende/n Erklärung/en in
Bezug auf meine/unsere Eignung abgegeben habe/n.
III 2.2.5: Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir in Bezug auf
das Vergabeverfahren sowie den Auftragsgegenstand keine unzulässigen,
wettbewerbswidrigen Verhaltensweisen, insbesondere Verstöße gegen das
GWB und UWG, begehe/n oder begangen habe/n oder mich/ uns hieran
beteilige/n oder beteiligt habe/n.
III 2.2.6: Eigenerklärung: Ich/Wir verpflichte/n mich/uns
sicherzustellen, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzte/n
Person/en nicht die Technologie von L. Ron Hubbard anwendet/n,
lehrt/en oder in sonstiger Weise verbreitet/n.
III 2.2.7: Eigenerklärung: Ausführliche Darstellung des bietenden
Unternehmens (Expertise); Unternehmensdarstellung (Standort/e,
Kurzhistorie, Konzernverflechtungen, Tätigkeitsfeld/er,
Mitarbeiterzahl).
III 2.2.8: Nachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung
zugeschnitten auf Unternehmen der Informationstechnologie, welche die
folgenden Deckungssummen abdeckt: 5 000 000 EUR für Personen-,
5.000.000 EUR für Sachschäden und 2 000 000 EUR für Vermögensschäden,
bzw. entsprechende rechts-verbindliche Eigenerklärung zum Abschluss der
Versicherung und Aufrechter-haltung während der Vertragslaufzeit im
Fall der Zuschlagserteilung innerhalb von 10 Kalendertagen nach
Zuschlagserteilung.
III 2.2.9: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
III 2.2.10: Eigenerklärung über den Umsatz bzgl. der zu vergebenden
Leistung bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
(e) Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass mein/unser Unternehmen im
Rahmen der beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat,
durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird. § 123
Abs. 3 GWB ist entsprechend anzuwenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärungen sind entsprechend den Angaben im Formblatt
VOL_KVHB_Komm_D_EigE_EU.pdf abzugeben bzw. darzustellen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III 2.3.1 a) Liste über in Deutschland und/oder im europäischen Ausland
abgeschlossene Referenzprojekte (mind. 3) der letzten 3 Jahre, die
hinsichtlich Größe und Komplexität mit der geforderten Leistung
vergleichbar sind vergleichbarem Kunden erbracht worden sind.
1) Als vergleichbare Kunden gelten z. B. andere Stadtverwaltungen oder
vergleichbare Kunden mit mehreren Standorten/Gebäuden;
2) Als in der Größe vergleichbar gelten Projekte, deren
Beschaffungsinhalte sich an der Größe (kapazitiv) des vorliegenden
Ausschreibungsvolumens orientieren;
3) Als in der Komplexität vergleichbar gelten Projekte, deren
Dienstleistungsanforderungen mindestens denen des vorliegenden
Beschaffungsprojekts entsprechen;
4) Angabe in Form einer Kurzbeschreibung, der technischen und
organisatorischen Maßnahmen sowie des Leistungsorts, des
Leistungsumfangs, des Rechnungswertes, der Leistungszeit, sowie der
Kontaktdaten (inkl. Telefon) eines Ansprechpartners beim
Referenzkunden.
III 2.3.2: Zur Gewährleistung der Qualität hat der Bieter (inkl.
Partner/Subunternehmer) seine Service-Partnerschaft und/oder seinen
Partnerstatus in Verbindung mit den von ihm vorgesehenen Hersteller und
deren Leistungen darzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Auftraggeber behält die Nachforderung von Nachweisen und
Eignungserklärung des Bieters vor.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karlsruhe
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
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References
1. mailto:m.haeussler@boeblingen.de?subject=TED
2. http://www.boeblingen.de/
3. http://www.vergabe24.de/
4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a07355dcf-2e88aaba1ffde571
5. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a07355dcf-2e88aaba1ffde571
6. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a07355dcf-2e88aaba1ffde571
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