(1) Searching for "2019041809301855161" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Regensburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Altpapiersammlung
Abholung von Siedlungsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 183488-2019 (ID: 2019041809301855161)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Regensburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2019/S 77/2019 183488
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Regensburg
Altmühlstraße 3
Regensburg
93059
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Regensburg, Vergabestelle, Altmühlstraße
3, 93059 Regensburg
Telefon: +49 941/4009-274
E-Mail: [1]vergabe@lra-regensburg.de
Fax: +49 941/4009-422
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreis-regensburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.landkreis-regensburg.de/Landratsamt/Ausschreibungen.aspx
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.landkreis-regensburg.de/Landratsamt/Ausschreibungen.aspx
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Verwertung/Vermarktung von Altpapier im Landkreis
Regensburg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Regensburg betreibt in Erfüllung seiner gesetzlichen
Entsorgungsaufgaben ein System zur Erfassung von Altpapier.
Die Altpapiererfassung im Landkreis Regensburg erfolgt über die
Sammlung im Holsystem sowie einem kommunalen Bringsystem (Wertstoffhöfe
und Sonderstandorte).
Die Sammlung im Holsystem, die Übernahme von Altpapier aus dem
Bringsystem, der Transport und die Verwertung/Vermarktung der
Altpapiermengen ist Gegenstand dieser Ausschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
90511000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE238
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Regensburg betreibt in Erfüllung seiner gesetzlichen
Entsorgungsaufgaben ein System zur Erfassung von Altpapier.
Die Altpapiererfassung im Landkreis Regensburg erfolgt über die
Sammlung im Holsystem sowie einem kommunalen Bringsystem (Wertstoffhöfe
und Sonderstandorte).
Die Sammlung im Holsystem, die Übernahme von Altpapier aus dem
Bringsystem, der Transport und die Verwertung/Vermarktung der
Altpapiermengen ist Gegenstand dieser Ausschreibung.
Folgendes Leistungsbild ist hierbei erforderlich:
Gestellung der Sammelcontainer für Altpapier an den 41 Sammelstellen
des Bringsystems,
Nachlieferung von 240 l und 1 100 l Sammelbehältern für das
Holsystem,
Sammlung Transport und Verwiegung des Altpapiers im Holsystem,
Übernahme, Transport und Verwiegung der Altpapiermengen von den
Sammelstellen des Bringsystems,
Vorbereitung zur Verwertung/Vermarktung der Altpapiermengen
(kommunaler Anteil),
v Verwertung/Vermarktung der Altpapiermengen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch um je ein Jahr, wenn das
Vertragsverhältnis nicht spätestens 12 Monate im Voraus von einem der
beiden Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter/den
Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
Erklärung des Bieters zu Angaben über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV
in Verbindung mit § 123 und §124 GWB (siehe Formblatt L 124),
Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der Pflicht zur
Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB (siehe Formblatt L 124),
Erklärung des Bieters zur Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft bzw. zum Abschluss eines ausreichenden
Unfallversicherungsschutzes (für Unternehmen aus anderen
Mitgliedsstaaten der Europäischen Gemeinschaft) (siehe Formblatt L
124),
Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1)
2. GWB (siehe Formblatt L 124,),
Erklärung des Bieters zur Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister
(siehe Formblatt L 124).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den
Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
Erklärung des Bieters über den Umsatz des Unternehmens in den letzten
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
(siehe Formblatt L124),
Erklärung des Bieters, dass er eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht
mit mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 1 500
000,00 EUR für Personenschäden, 500 000,00 EUR für Sach- und
Vermögensschäden und 150 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden abschließen
und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt
L 124),
Erklärung des Bieters, dass er die in Deutschland geltenden
Mindestlöhne für die Entsorgungswirtschaft an seine Beschäftigten und
ggf. Leiharbeitskräfte bezahlt (siehe Formblatt F01).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den
Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
Angabe von mindestens je einem vergleichbaren Referenzprojekt in den
letzten 3 Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) für die
Leistungen zu Sammlung von an Abfällen im Holsystem sowie zur
Verwertung/Vermarktung von Altpapier, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie
Angaben zum Auftraggeber (Ort, Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die
Referenzen können dabei zur Bestätigung der Zuverlässigkeit
herangezogen werden (siehe Formblatt F01),
Angabe der Anzahl der in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit extra
ausgewiesenem Führungspersonal (siehe Formblatt L124),
Beschreibung der zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung für
die Abwicklung der zu vergebenden Leistung (siehe Formblatt L 124),
Erklärung des Bieters, dass er die für die Durchführung der in der
Leistungsbeschreibung dargestellten Dienstleistung geltenden
gesetzlichen und technischen Richtlinien in der zum Zeitpunkt der
Dienstleistungserbringung gültigen Fassung beachtet und einhält sowie
die hierfür erforderlichen Genehmigungen besitzt (Formblatt F01),
Erklärung des Bieters, dass für die Leistungen: Sammeln und Befördern
sowie Handeln oder Makeln von Altpapier zum Leistungsbeginn die
Zulassung(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen)
odervergleichbare(n) Zertifizierung(en) (ausländische Unternehmen)
vorliegen (siehe Formblatt F01),
Erklärung des Bieters, dass er für den Transport von Altpapier bei
der Übernahme von den Sammelstellendes Bringsystems ausschließlich
umweltfreundliche Fahrzeuge einsetzt, die mindestens die EURO 6
Normeinhalten (Formblatt F01),
Erklärung des Bieters, dass er zur Sicherstellung der
Entsorgungssicherheit eine Niederlassung oder einen Betriebshof
(Standort der Fahrzeuge und des Personals der Sammeltouren) in einem
Radius von maximal 40km (gerundet auf volle km) um das Landratsamt
Regensburg (Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg) einrichtet, vorhält und
betreibt bzw. einen bestehenden Betriebshof in diesem Radius nutzt.
(Formblatt F01),
Firmendarstellung der / des Unternehmen/s mit Angaben über
Konzernzugehörigkeit, Größe und die zur Verfügung stehende technische
Ausrüstung für die Abwicklung der zu vergebenden Leistung,
Detaillierte Beschreibungen der Ausführung der ausgeschriebenen
Teilleistungen zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit. Insbesondere ist
hierbei auf folgende Punkte einzugehen:
a) Holsystem (Papiertonne); Allgemeine Durchführung der Sammlung;
Abfuhr in den schwerzugänglichen Straßen, Wegen, Einzelbebauungen und
Stichstraßen (mit und ohne Wendehammer); Abfuhr bei schlechter
Witterung und im Winter;
b) Übernahme an den Wertstoffhöfen: Fristgerechte Gestellung der
erforderlichen Sammelcontainer an den Sammelstellen; Allgemeine
Durchführung der Sammlung; Abfuhr bei schlechter Witterung und im
Winter;
c) Beschreibung der Aufbereitungsschritte / Vorbereitung des Altpapiers
zur Vermarktung
d) Beschreibung des Vermarktungskonzeptes für Altpapier
e) Benennung der Verwiegeeinrichtung
Verbindliche Angabe der Anzahl der Personen / Beschäftigte, die
speziell für die Leistungsausführung erforderlich sind bzw. eingesetzt
werden (inkl. Urlaubs- und Krankheitsvertretung) sowie Angabe der
Anzahl an Fahrzeugen inkl. Ersatzfahrzeuge), die für die
Leistungsausführung eingesetzt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Bieter sind gemäß §55 (2) VgV bei der Öffnung der Angebote nicht
zugelassen.
Verspätet eingehende Angebote können nicht berücksichtigt werden.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist können Angebote über die
Vergabeplattform zurückgezogen werden.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Schlusstermin für den Eingang von Bieteranfragen über die
Vergabeplattform ist der 10.5.2019, 12.00 Uhr.
Die in Ziffer III.1.1 bis III.1.3 genannten Unterlagen sollen
vollständig eingereicht werden. Stellt der Auftraggeber im Rahmen der
Prüfung des Angebots fest, dass bestimmte Unterlagen fehlen, so kann er
diese unter Setzung einer Nachfrist vom Bewerber anfordern. Reicht der
Bewerber die geforderten Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten
Nachfrist ein, so wird das Angebot nicht berücksichtigt.
Die Vergabeunterlagen sind vom Interessenten unverzüglich nach dem
Download genau durchzusehen.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Interessenten
Fehler, Unstimmigkeiten oder Unklarheiten, so hat er die Vergabestelle
unverzüglich über die Vergabeplattform [5]https://www.aumass.de/ unter
genauer Benennung der Unklarheiten darauf hinzuweisen.
Die Antworten der Vergabestelle auf Anfragen werden allen Bietern
soweit zweckdienlich in Form von Bieterinformationen/Nachträgen über
die Vergabeplattform [6]https://www.aumass.de/ zur Verfügung gestellt.
Wichtige Aufklärungen zur Vorbereitung der Angebote werden zeitgleich
mit der Fragenbeantwortung allen Bietern zur Kenntnis gebracht.
Sollten die Bieter bei Abforderung der Vergabeunterlagen noch keine
freiwillige Registrierung auf der Vergabeplattform
[7]https://www.aumass.de/ vorgenommen haben, sollte dies im eigenen
Interesse unverzüglich nachgeholt werden.
Sollte eine Registrierung nicht erfolgen, so liegt die Verantwortung,
alle relevanten Informationen des Verfahrens erhalten zu haben, auf
Seiten des Interessenten (Holschuld).
Der Auftragnehmer steht dafür ein, dass er vor Abgabe des Angebotes die
örtlichen Verhältnisse genau überprüft und sich durch Einsicht in die
Vergabeunterlagen über die Durchführung der Leistungen sowie Einhaltung
der technischen und rechtlichen Vorschriften Klarheit verschafft hat.
Insbesondere hat der Bieter die örtlichen Verhältnisse im
Vertragsgebiet vor der Angebotsabgabe im Hinblick auf die technische
Durchführung zu überprüfen.
Mehrkosten, die dem Auftragnehmer dadurch entstehen, dass er die
Unterlagen sowie die örtlichen Gegebenheiten ggf. durch Befragung des
AGs nicht ausreichend berücksichtigt hat, sind nicht erstattungsfähig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27 (Schloss)
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981 / 53-1277
Fax: +49 981 / 53-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabe@lra-regensburg.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-regensburg.de/
3. http://www.landkreis-regensburg.de/Landratsamt/Ausschreibungen.aspx
4. http://www.landkreis-regensburg.de/Landratsamt/Ausschreibungen.aspx
5. https://www.aumass.de/
6. https://www.aumass.de/
7. https://www.aumass.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|