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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Regensburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Altpapiersammlung
Abholung von Siedlungsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 183488-2019 (ID: 2019041809301855161)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Regensburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 77/2019 183488
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Regensburg
   Altmühlstraße 3
   Regensburg
   93059
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Regensburg, Vergabestelle, Altmühlstraße
   3, 93059 Regensburg
   Telefon: +49 941/4009-274
   E-Mail: [1]vergabe@lra-regensburg.de
   Fax: +49 941/4009-422
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-regensburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.landkreis-regensburg.de/Landratsamt/Ausschreibungen.aspx
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.landkreis-regensburg.de/Landratsamt/Ausschreibungen.aspx
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Verwertung/Vermarktung von Altpapier im Landkreis
   Regensburg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Regensburg betreibt in Erfüllung seiner gesetzlichen
   Entsorgungsaufgaben ein System zur Erfassung von Altpapier.
   Die Altpapiererfassung im Landkreis Regensburg erfolgt über die
   Sammlung im Holsystem sowie einem kommunalen Bringsystem (Wertstoffhöfe
   und Sonderstandorte).
   Die Sammlung im Holsystem, die Übernahme von Altpapier aus dem
   Bringsystem, der Transport und die Verwertung/Vermarktung der
   Altpapiermengen ist Gegenstand dieser Ausschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400
   90511000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE238
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Regensburg betreibt in Erfüllung seiner gesetzlichen
   Entsorgungsaufgaben ein System zur Erfassung von Altpapier.
   Die Altpapiererfassung im Landkreis Regensburg erfolgt über die
   Sammlung im Holsystem sowie einem kommunalen Bringsystem (Wertstoffhöfe
   und Sonderstandorte).
   Die Sammlung im Holsystem, die Übernahme von Altpapier aus dem
   Bringsystem, der Transport und die Verwertung/Vermarktung der
   Altpapiermengen ist Gegenstand dieser Ausschreibung.
   Folgendes Leistungsbild ist hierbei erforderlich:
    Gestellung der Sammelcontainer für Altpapier an den 41 Sammelstellen
   des Bringsystems,
    Nachlieferung von 240 l und 1 100 l Sammelbehältern für das
   Holsystem,
    Sammlung Transport und Verwiegung des Altpapiers im Holsystem,
    Übernahme, Transport und Verwiegung der Altpapiermengen von den
   Sammelstellen des Bringsystems,
    Vorbereitung zur Verwertung/Vermarktung der Altpapiermengen
   (kommunaler Anteil),
   v Verwertung/Vermarktung der Altpapiermengen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um je ein Jahr, wenn das
   Vertragsverhältnis nicht spätestens 12 Monate im Voraus von einem der
   beiden Vertragspartner gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
   Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter/den
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
   Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
   diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
   Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
   zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
   er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
    Erklärung des Bieters zu Angaben über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV
   in Verbindung mit § 123 und §124 GWB (siehe Formblatt L 124),
    Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB (siehe Formblatt L 124),
    Erklärung des Bieters zur Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft bzw. zum Abschluss eines ausreichenden
   Unfallversicherungsschutzes (für Unternehmen aus anderen
   Mitgliedsstaaten der Europäischen Gemeinschaft) (siehe Formblatt L
   124),
    Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1)
   2. GWB (siehe Formblatt L 124,),
    Erklärung des Bieters zur Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister
   (siehe Formblatt L 124).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
   Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
   Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
   diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
   Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
   zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
   er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
    Erklärung des Bieters über den Umsatz des Unternehmens in den letzten
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
   (siehe Formblatt L124),
    Erklärung des Bieters, dass er eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht
   mit mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 1 500
   000,00 EUR für Personenschäden, 500 000,00 EUR für Sach- und
   Vermögensschäden und 150 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden abschließen
   und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt
   L 124),
    Erklärung des Bieters, dass er die in Deutschland geltenden
   Mindestlöhne für die Entsorgungswirtschaft an seine Beschäftigten und
   ggf. Leiharbeitskräfte bezahlt (siehe Formblatt F01).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
   Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
   Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
   diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
   Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
   zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
   er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
    Angabe von mindestens je einem vergleichbaren Referenzprojekt in den
   letzten 3 Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) für die
   Leistungen zu Sammlung von an Abfällen im Holsystem sowie zur
   Verwertung/Vermarktung von Altpapier, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind, unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie
   Angaben zum Auftraggeber (Ort, Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die
   Referenzen können dabei zur Bestätigung der Zuverlässigkeit
   herangezogen werden (siehe Formblatt F01),
    Angabe der Anzahl der in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit extra
   ausgewiesenem Führungspersonal (siehe Formblatt L124),
    Beschreibung der zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung für
   die Abwicklung der zu vergebenden Leistung (siehe Formblatt L 124),
    Erklärung des Bieters, dass er die für die Durchführung der in der
   Leistungsbeschreibung dargestellten Dienstleistung geltenden
   gesetzlichen und technischen Richtlinien in der zum Zeitpunkt der
   Dienstleistungserbringung gültigen Fassung beachtet und einhält sowie
   die hierfür erforderlichen Genehmigungen besitzt (Formblatt F01),
    Erklärung des Bieters, dass für die Leistungen: Sammeln und Befördern
   sowie Handeln oder Makeln von Altpapier zum Leistungsbeginn die
   Zulassung(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen)
   odervergleichbare(n) Zertifizierung(en) (ausländische Unternehmen)
   vorliegen (siehe Formblatt F01),
    Erklärung des Bieters, dass er für den Transport von Altpapier bei
   der Übernahme von den Sammelstellendes Bringsystems ausschließlich
   umweltfreundliche Fahrzeuge einsetzt, die mindestens die EURO 6
   Normeinhalten (Formblatt F01),
    Erklärung des Bieters, dass er zur Sicherstellung der
   Entsorgungssicherheit eine Niederlassung oder einen Betriebshof
   (Standort der Fahrzeuge und des Personals der Sammeltouren) in einem
   Radius von maximal 40km (gerundet auf volle km) um das Landratsamt
   Regensburg (Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg) einrichtet, vorhält und
   betreibt bzw. einen bestehenden Betriebshof in diesem Radius nutzt.
   (Formblatt F01),
    Firmendarstellung der / des Unternehmen/s mit Angaben über
   Konzernzugehörigkeit, Größe und die zur Verfügung stehende technische
   Ausrüstung für die Abwicklung der zu vergebenden Leistung,
    Detaillierte Beschreibungen der Ausführung der ausgeschriebenen
   Teilleistungen zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit. Insbesondere ist
   hierbei auf folgende Punkte einzugehen:
   a) Holsystem (Papiertonne); Allgemeine Durchführung der Sammlung;
   Abfuhr in den schwerzugänglichen Straßen, Wegen, Einzelbebauungen und
   Stichstraßen (mit und ohne Wendehammer); Abfuhr bei schlechter
   Witterung und im Winter;
   b) Übernahme an den Wertstoffhöfen: Fristgerechte Gestellung der
   erforderlichen Sammelcontainer an den Sammelstellen; Allgemeine
   Durchführung der Sammlung; Abfuhr bei schlechter Witterung und im
   Winter;
   c) Beschreibung der Aufbereitungsschritte / Vorbereitung des Altpapiers
   zur Vermarktung
   d) Beschreibung des Vermarktungskonzeptes für Altpapier
   e) Benennung der Verwiegeeinrichtung
    Verbindliche Angabe der Anzahl der Personen / Beschäftigte, die
   speziell für die Leistungsausführung erforderlich sind bzw. eingesetzt
   werden (inkl. Urlaubs- und Krankheitsvertretung) sowie Angabe der
   Anzahl an Fahrzeugen inkl. Ersatzfahrzeuge), die für die
   Leistungsausführung eingesetzt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Bieter sind gemäß §55 (2) VgV bei der Öffnung der Angebote nicht
   zugelassen.
   Verspätet eingehende Angebote können nicht berücksichtigt werden.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist können Angebote über die
   Vergabeplattform zurückgezogen werden.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Schlusstermin für den Eingang von Bieteranfragen über die
   Vergabeplattform ist der 10.5.2019, 12.00 Uhr.
   Die in Ziffer III.1.1 bis III.1.3 genannten Unterlagen sollen
   vollständig eingereicht werden. Stellt der Auftraggeber im Rahmen der
   Prüfung des Angebots fest, dass bestimmte Unterlagen fehlen, so kann er
   diese unter Setzung einer Nachfrist vom Bewerber anfordern. Reicht der
   Bewerber die geforderten Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten
   Nachfrist ein, so wird das Angebot nicht berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen sind vom Interessenten unverzüglich nach dem
   Download genau durchzusehen.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Interessenten
   Fehler, Unstimmigkeiten oder Unklarheiten, so hat er die Vergabestelle
   unverzüglich über die Vergabeplattform [5]https://www.aumass.de/ unter
   genauer Benennung der Unklarheiten darauf hinzuweisen.
   Die Antworten der Vergabestelle auf Anfragen werden allen Bietern 
   soweit zweckdienlich  in Form von Bieterinformationen/Nachträgen über
   die Vergabeplattform [6]https://www.aumass.de/ zur Verfügung gestellt.
   Wichtige Aufklärungen zur Vorbereitung der Angebote werden zeitgleich
   mit der Fragenbeantwortung allen Bietern zur Kenntnis gebracht.
   Sollten die Bieter bei Abforderung der Vergabeunterlagen noch keine
   freiwillige Registrierung auf der Vergabeplattform
   [7]https://www.aumass.de/ vorgenommen haben, sollte dies im eigenen
   Interesse unverzüglich nachgeholt werden.
   Sollte eine Registrierung nicht erfolgen, so liegt die Verantwortung,
   alle relevanten Informationen des Verfahrens erhalten zu haben, auf
   Seiten des Interessenten (Holschuld).
   Der Auftragnehmer steht dafür ein, dass er vor Abgabe des Angebotes die
   örtlichen Verhältnisse genau überprüft und sich durch Einsicht in die
   Vergabeunterlagen über die Durchführung der Leistungen sowie Einhaltung
   der technischen und rechtlichen Vorschriften Klarheit verschafft hat.
   Insbesondere hat der Bieter die örtlichen Verhältnisse im
   Vertragsgebiet vor der Angebotsabgabe im Hinblick auf die technische
   Durchführung zu überprüfen.
   Mehrkosten, die dem Auftragnehmer dadurch entstehen, dass er die
   Unterlagen sowie die örtlichen Gegebenheiten ggf. durch Befragung des
   AGs nicht ausreichend berücksichtigt hat, sind nicht erstattungsfähig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981 / 53-1277
   Fax: +49 981 / 53-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   1. mailto:vergabe@lra-regensburg.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-regensburg.de/
   3. http://www.landkreis-regensburg.de/Landratsamt/Ausschreibungen.aspx
   4. http://www.landkreis-regensburg.de/Landratsamt/Ausschreibungen.aspx
   5. https://www.aumass.de/
   6. https://www.aumass.de/
   7. https://www.aumass.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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