Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019041809301255158" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör - DE-Berlin
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 183507-2019 (ID: 2019041809301255158)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Berlin: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
   2019/S 77/2019 183507
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ZT 6
   Platz der Republik 1
   Berlin
   11011
   Deutschland
   Telefon: +49 30-227-33234
   E-Mail: [1]vergabereferat@bundestag.de
   Fax: +49 30-227-30374
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bundestag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252965
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Plenumsmanagement
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZT6-1133-2019-008-17-IT3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Instandhaltung und Serviceunterstützung des technischen
   Plenumsmanagements im Plenarsaal des Deutschen Bundestages.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Deutscher Bundestag
   Platz der Republik 1
   11011 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vertragsgegenstand ist die Instandhaltung, Störungsbeseitigung und
   Serviceunterstützung der folgenden technischen Einrichtungen im
   Plenarsaal des Deutschen Bundestages:
    Mikrofon- und Konferenzsysteme,
    Dolmetschereinrichtungen,
    Projektionseinrichtungen,
    Zuspieltechnik (Audio und Video),
    Beschallungstechnik,
    digitale Audiomatrix,
    mechanisches Audiokoppelfeld,
    Mediensteuerungen,
    eine redundante speicherprogrammierbare Steuerung (SPS),
    eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV).
   Außerdem sind folgende Leistungen vom Auftragnehmer zu erbringen:
    Störungsannahme und telefonischer Support (Hotline),
    1 x jährliche Hardware-Informationen,
    Projektleitung und Qualitätskontrolle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/08/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag einmalig um 2 Jahre zu
   verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
   Punkt 2 des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes).
   Beim Einsatz von Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe
   des Angebotes auch für den/die Unterauftragnehmer,
    Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise
   in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister (Punkt 3.1.1
   des Angebotsvordrucks),
    Gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder Registriernummer in der
   bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des
   Angebotsvordrucks),
    Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die
   Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen
   (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten
   Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam
   erfüllt werden,
    Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4
   des Angebotsvordrucks),
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz:
   Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30 000 EUR
   für den Bieter, der den Zuschlagerhalten soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
   Punkt 2 des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes).
   Beim Einsatz von Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe
   des Angebotes auch für den/die Unterauftragnehmer,
    gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder Registriernummer in der
   bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des
   Angebotsvordrucks),
    Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er den Tätigkeitsbereich der angebotenen
   Leistungen betrifft (Punkt 3.5 des Angebotsvordrucks). Der Umsatz muss
   jährlich mindestens 460 000 EUR betragen haben,
    Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die
   Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen
   (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten
   Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam
   erfüllt werden,
    Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4
   des Angebotsvordrucks),
    Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis (für Personen- und
   Sachschäden).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über die Eintragung in das Stiftung
   Elektro-Altgeräte-Register gemäß § 6 des Gesetzes über das
   Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung
   von Elektro- und Elektronikgeräten (ElektroG) (Punkt 3.3 des
   Angebotsvordrucks).
    Angabe von 3 geeigneten Referenzen über in den letzten 5 Jahren
   erbrachte Leistungen (Punkt 3.6 des Angebotsvordrucks). Die
   Referenzaufträge müssen bei mindestens 2 verschiedenen Auftraggebern
   erbracht worden sein und müssen insbesondere folgende Installations-
   oder Instandhaltungsleistungen umfasst haben:
    Mischpultsysteme und digitale Kreuzschienen des Typs Stagetec
   Auratus, Cantus und Aurus, Crescendo oder Avatus beziehungsweise Nexus
   oder Nexus Star,
    SPS Anlagen vom Typ Siemens S5/S7 und
    fest installierte Dolmetscher- und Infrarotübertragungstechnik und
    komplexe Beschallungsanlagen mit mehreren Lautsprechern und
   mindestens acht Endverstärkern und
    Induktionsübertragungsanlagen.
   Die Referenzen werden anhand der Kontaktdaten überprüft. Werden die
   Referenzen durch die Präqualifizierungsangaben abgegeben, so sind die
   geeigneten Referenzen hier konkret zu benennen. Leistungen, welche für
   Unternehmen erbracht wurden, die mit dem Bieter konzernmäßig oder sonst
   wirtschaftlich verbunden sind, können nicht als Referenzauftrag
   akzeptiert werden, da es sich um Aufträge für wirtschaftlich
   unabhängige Dritte handeln muss.
    Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die
   Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen
   (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten
   Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam
   erfüllt werden,
    Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4
   des Angebotsvordrucks),
    Für alle Personen, die als Projektleitung oder stellvertretende
   Projektleitung zur Leistungserbringung eingesetzt werden (mindestens
   2), muss je ein vollständig ausgefüllter Vordruck Projektleitung mit
   dem Angebot eingereicht werden. Aus diesem muss hervorgehen, dass die
   folgenden Mindestvoraussetzungen erfüllt sind:
    mindestens abgeschlossene Berufsausbildung zum Facharbeiter/Techniker
   im Bereich der Veranstaltungs-, Medien-, Nachrichten- oder
   Elektrotechnik oder vergleichbare technische Ausbildung beziehungsweise
   höherwertige technische Ausbildung und Berufserfahrung als
   Projektleiter im Bereich der Medientechnik (mindestens ein Jahr).
   Dem ausgefüllten Vordruck ist außerdem ein Ausbildungsnachweis
   beizufügen (für Programmierer sind Nachweise der Qualifikation
   beizufügen).
    Für alle übrigen Personen, die zur Leistungserbringung eingesetzt
   werden (mindestens 4), muss je ein vollständig ausgefüllter Vordruck
   Mitarbeiter/Unterauftragnehmer (Anlage VI zum EVB-IT
   Instandhaltungsvertrag) mit dem Angebot eingereicht werden. Aus diesem
   muss hervorgehen, dass die folgenden Mindestvoraussetzungen erfüllt
   sind:
    mindestens abgeschlossene Berufsausbildung zum Facharbeiter/Techniker
   im Bereich der Veranstaltungs-, Medien-, Nachrichten- oder
   Elektrotechnik oder vergleichbare technische Ausbildung beziehungsweise
   höherwertige technische Ausbildung (für Programmierer sind Nachweise
   der Qualifikation beizufügen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Dieses Verfahren wird ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de) durchgeführt.
   Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform des Bundes
   einsehbar und können heruntergeladen werden. Um an dem elektronischen
   Vergabeverfahren teilnehmen (aktiv über Änderungen der
   Vergabeunterlagen informiert zu werden, Bieterfragen zum
   Vergabeverfahren zu stellen und deren Antworten zu erhalten) und ein
   elektronisches Angebot abgeben zu können, muss der Bieter sich auf der
   e-Vergabeplattform registrieren. Hierfür ist eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur erforderlich. Für die Angebotserstellung und
   -abgabe sind zwingend die Vergabeunterlagen zu verwenden,
    Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis eine
   Woche vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Die Beantwortung
   später eingehender Bieterfragen liegt im Ermessen der Vergabestelle.
   Die Antworten der Bieterfragen werden ausschließlich auf der
   e-Vergabeplattform des Bundes bereitgestellt,
    Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem
   Angebot nicht beigefügt werden,
    Eine Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe ist zwingend erforderlich.
   Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Aufforderung zur Abgabe
   eines Angebotes.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
   Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabereferat@bundestag.de?subject=TED
   2. https://www.bundestag.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252965
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau