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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden - DE-Berlin
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Technische Gebäudeüberwachung
Postdienste
Empfangsdienste
Gebäudereinigung
Hausmeisterdienste
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
Fensterreinigung
Fassadenreinigungsarbeiten
Dokument Nr...: 183394-2019 (ID: 2019041809282355088)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Berlin: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
2019/S 77/2019 183394
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Hiroshimastraße 17
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): FuO/Zentrale Dienste Berlin
E-Mail: [1]vergabestelle@fes.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.fes.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PY7PZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PY7PZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Politische Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Vergabe von Stipendien, Internationale
Entwicklungszusammenarbeit, Politische Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Facility Management
Referenznummer der Bekanntmachung: 20193
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Umfang der Ausschreibung ist die Erbringung von technischen,
infrastrukturellen und kaufmännisch-strategischen Gebäudemanagement
Leistungen für das Konferenzzentrum der Friedrich-Ebert-Stiftung in der
Hiroshimastraße 17 und 28 und in Teilen für die Liegenschaft
Kurfürstenstraße 84 in Berlin und die Liegenschaft Godesberger Allee
149 in Bonn.
Aufgaben dieser Leistungen sind folgende:
technisches GM: Bedienen, Inspektion, Wartung, Instandsetzung,
Infrastrukturelles GM: Empfangsdienst, Haushandwerkerdienst,
Sicherheitsdienst, Unterhaltsreinigung, Gebäudereinigung, Post- und
Kopierdienst, bauliche Dienste, Reinigung Außen- und Verkehrsflächen,
Winterdienst, veranstaltungsbezogene Dienste.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technisches, infrastrukturelles und kaufmännisch-strategisches
Gebäudemanagement
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631300
64110000
50700000
79992000
90911200
98341140
71700000
79990000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Hiroshimastraße 17 & 28
10785 Berlin
Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Kurfürstenstraße 84
10787 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Infrastrukturelles, technisches sowie kaufmännisch-strategisches
Gebäudemanagement der beiden,
Konferenzzentren der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin, dem Bürohaus
und Archiv Bonn sowie der Bürofläche in der Kurfürstenstraße in Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektbezogene Aufbauorganisation /
Gewichtung: 5,00 %
Qualitätskriterium - Name: Vor-Ort-Verfügbarkeit des Personals /
Gewichtung: 4,00 %
Qualitätskriterium - Name: Betriebsführungssystem / Gewichtung: 4,00 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Startup-Phase / Gewichtung: 4,00 %
Qualitätskriterium - Name: Personalorganisation Startup-Phase /
Gewichtung: 4,00 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Störungsmanagement / Gewichtung:
4,00 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Gewährleistungsmanagement /
Gewichtung: 4,00 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Energiemanagement / Gewichtung: 4,00
%
Qualitätskriterium - Name: Dokumentations-/Reportingkonzept /
Gewichtung: 4,00 %
Qualitätskriterium - Name: Digitale Dokumentation / Reporting /
Gewichtung: 4,00 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Veranstaltungsdienste / Gewichtung:
5,00 %
Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 5,00 %
Qualitätskriterium - Name: projektspezifische Qualitätssicherung /
Gewichtung: 4,00 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Serviceleistungen (Kopierdienste &
Umzugsdienste) / Gewichtung: 5,00 %
Kostenkriterium - Name: Preisangebot / Gewichtung: 30,00 %
Kostenkriterium - Name: Stundenverrechnungssatz / Gewichtung: 5,00 %
Kostenkriterium - Name: Flächenleistungen Unterhaltsreinigung /
Gewichtung: 5,00 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann 2 Mal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden.
Ein Anspruch auf Ausübung der Option besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Eignungskriterien bezogen auf die Fachkunde und Leistungsfähigkeit der
Bewerber hinsichtlich der in dem Los geforderten Leistungsspezifika
sowie Zuverlässigkeit und Gesetzestreue.
Die Rangfolge ergibt sich aus der Bewertung der in der beigefügten
Bewerbermatrix aufgeführten Kriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Fassadenreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
45452000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Hiroshimastraße 17 & 28
10785 Berlin
Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Kurfürstenstraße 84
10787 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Fassadenreinigung in den beiden Gebäuden der
Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektbezogene Aufbauorganisation /
Gewichtung: 30,00 %
Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 15,00 %
Qualitätskriterium - Name: projektspezifische Qualitätssicherung /
Gewichtung: 15,00 %
Kostenkriterium - Name: Preisangebot / Gewichtung: 35,00 %
Kostenkriterium - Name: Stundenverrechnungssatz / Gewichtung: 5,00 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann 2 Mal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden.
Ein Anspruch auf Ausübung der Optionen besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Eignungskriterien bezogen auf die Fachkunde und Leistungsfähigkeit der
Bewerber hinsichtlich der in dem Los geforderten Leistungsspezifika
sowie Zuverlässigkeit und Gesetzestreue.
Die Rangfolge ergibt sich aus der Bewertung der in der beigefügten
Bewerbermatrix aufgeführten Kriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
es muss vom Bewerber eine Eigenerklärung erbracht werden, dass keine
schweren Verpfehlungen vorliegen, welche gem. § 123 Abs. 1 und Abs. 4
GWB sowie § 124 Abs. 1 GWB die Zuverlässigkeit des bewerbenden
Unternehmens in Frage stellen (Bewerberformular 1 Pkt. 1.2 Los
1/Los 2). Bei Einsatz von Nachunternehmern ist entsprechend das
Formular Nachunternehmererklärung auszufüllen und einzureichen,
Eigenerklärung, dass die gesetzlichen Verpflichtungen des
Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes eingehalten werden. (Los 1/Los 2),
Eigenerklärung, dass die gesetzlichen Verpflichtungen des
Arbeitnehmerentsendegesetzes, insbesondere Mindestlohn betreffend,
eingehalten werden. Hierzu ist ein Auszug aus dem
Gewerbezentralregister, welcher nicht älter als 3 Monate und nicht
abgelaufen ist, vorzulegen (Bewerberformular 2 Pkt. Los 1/Los 2),
Eigenerklärung zu Eintragungen in den Berufs- und Handelsregistern,
gem. § 44 VgV nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes
des Bewerbs mittels des Formblattes vorzulegen (Bewerberformular 1
Pkt. 1.2 Los 1/Los 2). Bei Einsatz von Nachunternehmern ist
entsprechend das Formular Nachunternehmererklärung auszufüllen und
einzureichen,
allgemeine Angaben, wie Name des Bewerbers, Gesellschaftsform,
Straße, PLZ, Ort, Land, Telefon, E-Mail, Ansprechpartner mit Funktion
und Gründungsjahr des Unternehmenes/Firma/Büro des Bewerbers.
(Bewerberformular 1 Pkt. 1.1 Los 1/Los 2);
Angaben Teilnahmeerklärung der Projektbeteiligten (Name des
Unternehmens, Status (Mitglied BG, Nachunternehmer), Aufgabe,
Natürliche Person Angabe mehrerer Unternehmen insofern zutreffend;
Benennung eines bevollmächtigten Vertreters, der die (insofern
vorhanden) aufgeführten Mitglieder der Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaft gegenüber den Auftaggeber rechtsverbindlich vertritt
sowie berechtigt ist eine gemeinsame Bewerbung und ein gemeinsames
Angebot abzugeben, ist/Angabe des Bewerbers bei Einzelbewerbung
(Formular: Teilnahmeerklärung der Projektbeteiligten Los 1/Los 2).
Für den Teilnahmeantrag sind die Bewerberformulare 1.-3. sowie die
Bewerberformulare Bedingungen zum Teilnahmeantrag",
Teilnahmeerklärung", Nachunternehmererklärung" und Anlagenliste" zu
verwenden. Sofern ein Bewerber geforderte Erklärungen bzw. Nachweise
alternativ in Form der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
einreicht, muss dieser sicherstellen, dass die EEE sämtliche in diesen
Bewerberbögen abgefragten Erklärungen bzw. Nachweise enthält.
Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Unternehmen ein
separates Bewerberformular 1" auszufüllen.
Unvollständige Teilnahmeanträge, insbesondere solche ohne die in den
Bewerberformularen 2. geforderten Erklärungen bzw. Nachweise, werden
vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Die Erklärungen und Nachweise sind
mit dem Teilnahmeantrag abzugeben bzw. vorzulegen. Die Möglichkeit der
Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen gemäß § 56 Abs. 2 VgV
bleibt unberührt.
Der Bewerber erklärt, entsprechende Nachweise auf Anfrage vorzulegen,
falls er die Aufforderung zur Angebotsabgabe erhält.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise bzw. Erklärungen sind gefordert und beigefügten
Formblättern anzugeben:
Angaben zum Umsatz, einerseits des Bewerbers, andererseits bezogen
auf die zu vergebenden Leistungen,
Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der
Antrag mangels Masse abgelehnt wurde und das sich das Unternehmen nicht
in Liquidation befindet (Bewerberformular 1 Pkt. 1.2),
Eigernklärung, dass sämtliche relevanten Zahlungsverpflichtungen
bezüglich Steuern und Abgaben sowie Beiträgen gesetzlicher
Sozialversicherungen nachgekommen wurde. (Bewerberformular 1 Pkt.
1.2),
Angaben über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
(Bewerberformular 1 Pkt. 1.2 Los 1/Los 2). Bei Einsatz von
Nachunternehmern ist entsprechend das Formular Nachunternehmererklärung
auszufüllen und einzureichen,
Angaben zur Betriebshaftpflichtversicherung (Im Falle von
Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise zur
Betriebshaftpflichtversicherung von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft abzugeben. Der Nachweis einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Deckungshöhe wird
erst nach Aufforderung zur Angebotsabgabe notwendig.) (Bewerberformular
2 Los 1/Los 2).
Für den Teilnahmeantrag sind die Bewerberformulare 1.-3. sowie die
Bewerberformulare Bedingungen zum Teilnahmeantrag",
Teilnahmeerklärung", Nachunternehmererklärung" und Anlagenliste" zu
verwenden. Sofern ein Bewerber geforderte Erklärungen bzw. Nachweise
alternativ in Form der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
einreicht, muss dieser sicherstellen, dass die EEE sämtliche in diesen
Bewerberbögen abgefragten Erklärungen bzw. Nachweise enthält.
Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Unternehmen ein
separates Bewerberformular 1" auszufüllen.
Unvollständige Teilnahmeanträge, insbesondere solche ohne die in den
Bewerberformularen 2 geforderten Erklärungen bzw. Nachweise, werden vom
Vergabeverfahren ausgeschlossen. Die Erklärungen und Nachweise sind mit
dem Teilnahmeantrag abzugeben bzw. vorzulegen. Die Möglichkeit der
Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen gemäß § 56 Abs. 2 VgV
bleibt unberührt.
Der Bewerber erklärt, entsprechende Nachweise auf Anfrage vorzulegen,
falls er die Aufforderung zur Angebotsabgabe erhält.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Betriebshaftpflichtversicherung:
Los 2: Glas- und Fassadenreinigung:
Geforderte Deckungssummen pro Schadenfall bei
Personenschäden je Person und Schadensfall: 2 500 000 EUR,
Sachschäden/Vermögensschäden je Schadenfall: 7 000 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben (Jahr der aktuellen Zertifizierung und Prüfstelle) zu
Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN 14001
(Bewerberformular 3 Pkt. 3.4 Los 1/Los 2),
Angabe der Ad hoc Reaktionszeiten von der ersten
Kontaktaufnahme/Bedarfsanfrage bis zum Eintreffen des betreffenden
Personals Vor-Ort für den Objektleiter (Standort Berlin), Haustechniker
(Standort Berlin), Reinigungskräfte (Standort Berlin), Empfangskräfte
(Standort Berlin und Bonn) (Bewerberformular Pkt. 3.5 Los 1) und
für die Reinigungskräfte (Bewerberformular Pkt. 3.5 Los 2). Der
Bewerber verpflichtet sich auch diese Erklärungen auch von
Nachunternehmern zu fordern und auf Verlangen des Auftraggebers bei
Aufforderung zur Angebotsabgabe vorzulegen (Bewerberformular Pkt. 3.5
Los 1/Los 2),
Angaben (Niederlassung, Straße, PLZ, Ort, Land, Telefon, E-Mail,
Ansprechpartner mit Funktion) zur bearbeitenden Niederlassung für die
Standorte Berlin und Bonn (getrennt nach Standort) (Bewerberformular 3
Pkt. 3.1 und 3.2 Los 1),
Angaben (Niederlassung, Straße, PLZ, Ort, Land, Telefon, E-Mail,
Ansprechpartner mit Funktion) zur bearbeitenden Niederlassung
(Bewerberformular 3 Pkt. 3.1 Los 2),
Angaben über die Anzahl und Durchschnittszahl (letzten 3
Geschäftsjahre) der festangestellten Mitarbeiter des Bewerbers sowie
die Anzahl und Durchschnittszahl (letzten 3 Geschäftsjahre) der
festangestellten Mitarbeiter im Bereich Gebäudemanagement
(Bewerberformular 3 Pkt. 3.3 Los 1) und im Bereich Glas- und
Fassadenreinigung (Bewerberformular 3 Pkt. 3.2 Los 2),
Angaben über den Umsatz netto und durchschnittlichen Umsatz netto
(letzten 3 Geschäftsjahre) des Bewerbers, davon den Umsatz netto und
durchschnittlichen Umsatz netto für den Bereich
kaufmännisch-strategischen Dienste, infrastrukturelle Dienste und
technische Dienste (Bewerberformular 3 Pkt. 3.4 Los 1),
Angaben über den Umsatz netto und durchschnittlichen Umsatz netto
(letzten 3 Geschäftsjahre) des Bewerbers, davon den Umsatz netto und
durchschnittlichen Umsatz netto für den Bereich Glas- und
Fassadenreingung (Bewerberformular 3 Pkt. 3.3 Los 2),
Angaben zu den Personalqualifikationen entsprechend der
Kompetenzstufen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für
Sprachen des Europarates", die Berufsausbildung/Qualifikation und
berufliche Erfahrung für die Objektleitung/Projektleitung,
Haustechniker personal, Hausmeisterpersonal, Vorarbeiter/-in Reinigung,
Empfangspersonal (Bewerberformular 3 Pkt. 3.6 Los 1) und
Objektleitung/Projektleitung Reinigung, Vorarbeiter/-in Reinigung,
Reinigungskräfte Glas- & Fassadenreinigung (Bewerberformular 3 Pkt.
3.6 Los 2),
Angabe von 3 Referenzen des Unternehmens für durchgeführte Leistungen
im Bereich des Gebäudemanagements (Infrastrukturell, Technisch und
Kaufmännisch-Strategisch sowie Veranstaltungsdienste (Bewerberformular
3 Pkt. 3.7 Los 1) und Glas- & Fassadenreinigung (Bewerberformular 3
Pkt. 3.7 Los 2). Bei Einreichung von mehr als 3 Referenzen, werden
nur die berücksichtigt, die nach Anwendung der Matrix zum
Teilnahmewettbewerb zur höchsten Punktzahl für den Bewerber führen.
Für den Teilnahmeantrag sind die Bewerberformulare 1.-3. sowie die
Bewerberformulare Bedingungen zum Teilnahmeantrag",
Teilnahmeerklärung", Nachunternehmererklärung" und Anlagenliste" zu
verwenden. Sofern ein Bewerber geforderte Erklärungen bzw. Nachweise
alternativ in Form der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
einreicht, muss dieser sicherstellen, dass die EEE sämtliche in diesen
Bewerberbögen abgefragten Erklärungen bzw. Nachweise enthält.
Unvollständige Teilnahmeanträge, insbesondere solche ohne die in den
Bewerberformularen 2. geforderten Erklärungen bzw. Nachweise, werden
vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Die Erklärungen und Nachweise sind
mit dem Teilnahmeantrag abzugeben bzw. vorzulegen. Die Möglichkeit der
Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen gemäß § 56 Abs. 2 VgV
bleibt unberührt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen für jede Referenz zum Los 1 (Bewerberformular 3
Pkt. 3.7):
die Referenz umfasst eine Objektgröße > 11 500 m^2 BGF,
die Referenz umfasst den Leistungsbestandteil Technisches
Gebäudemanagement,
die Referenz umfasst den Leistungsbestandteil Infrastrukturelles
Gebäudemanagement.
Mindestanforderungen für jede Referenz zum Los 2 (Bewerberformular 3
Pkt. 3.7):
die Referenz umfasst eine Objektgröße > 11 500 m^2 BGF,
die Referenz umfasst den Leistungsbestandteil Glas- und
Fassadenreinigung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf bzw. Erhalt der
Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern. Enthalten
die Teilnahmeunterlagen/Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
Unvollständigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bieter die oben
bezeichnete Kontaktstelle innerhalb von 10 Kalendertagen nach
Kenntniserlangung, spätestens jedoch bis zum Ablauf der Angebotsfrist
(§ 160 Abs. 3 GWB) darauf hinzuweisen.
Der Auftraggeber arbeitet in diesem Vergabeverfahren mit einem Berater
zusammen. Der Berater übernimmt die inhaltliche und preisliche Prüfung
der eingegangenen Teilnahmeanträge und Angebote. Nach Eingang der
Teilnahmeanträge/Angebote werden diese dem Berater voll umfänglich zur
Prüfung zur Verfügung gestellt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6PY7PZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53113
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@fes.de?subject=TED
2. http://www.fes.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PY7PZ/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PY7PZ
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