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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Hamburg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Systemberatung und technische Beratung
Dokument Nr...: 183365-2019 (ID: 2019041809274555057)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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  DE-Hamburg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 77/2019 183365
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)  Hauptverwaltung Hamburg
   Massaquoipassage 1
   Hamburg
   22305
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 405146-1585
   E-Mail: [1]vergabestelle@vbg.de
   Fax: +49 405146-2395
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.vbg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.vbg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6S0/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6S0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Unterstützungsleistungen IT-Betrieb
   Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2019/03/4144
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Beauftragung von personeller
   Unterstützungsleistung durch externe Fachkräfte im Bereich IT-Betrieb,
   Weiterentwicklung der IT-Architektur und der Konzeption und Einführung
   von übergreifenden IT-Steuerungsinstrumenten und IT-Prozessen. Im
   Wesentlichen sollen Unterstützungsleistungen erbracht werden, die eine
   gesicherte Fortführung des IT-Betriebs der VBG sowie eine
   zielgerichtete und erfolgsversprechende Weiterentwicklung der
   IT-Infrastruktur gewährleisten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)  Hauptverwaltung Hamburg
   Massaquoipassage 1
   22305 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die auszuschreibende Leistung soll eine Rahmenvereinbarung mit
   einem Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen werden.
   Der Einzelabruf aus der zu schließenden Rahmenvereinbarung erfolgt
   mittels Einzelabrufverfahren mit bedarfsgerechtem Volumen in Form des
   Abschlusses konkreter EVB-IT Dienstverträge.
   Der Rahmenvertrag ist durchschnittlich für geschätzte 700 Personentage
   (PT) je volles Kalenderjahr vorgesehen. Bei einer Laufzeit von 2 Jahren
   zzgl. der Vertragsverlängerungsoptionen  um jeweils ein weiteres Jahr
   bis zu einer Maximaldauer von 4 Jahren  ergibt sich ein Gesamtvolumen
   in Höhe von 2800 PT.
   Eine Mindestabnahmemenge bzw. eine Abnahmeverpflichtung der
   Auftraggeberin ergibt sich hieraus nicht.
   Die Auftraggeberin verzichtet auf eine Losaufteilung, da die zu
   vergebenden Unterstützungsleistungen (die einzelnen Bereiche sind
   organisatorisch eng miteinander verbunden) eine interdisziplinäre und
   koordinierte Vorgehensweise erfordern, um verlässliche und langfristige
   Lösungen zu erarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Vertragsverlängerung über insgesamt 2 Jahre (24 Monate) nach
   Zuschlagserteilung hinaus ist zweimal für jeweils ein weiteres Jahr auf
   einseitiges Verlangen der Auftraggeberin möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung mit Formblatt Eignung_ Persönliche Lage/Wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Angabe Einzelbieter/Bietergemeinschaft,
    Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen (gesondertes
   Formblatt),
    Kopie Auszug aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister,
    Unternehmensdarstellung,
    Eigenerklärung mit Nachweis über das (im Auftragsfall) Vorliegen
   einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung mit Formblatt Eignung_Technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit":
    Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 oder gleichwertig,
    Mind. 6 festangestellte Mitarbeiter in den Leistungsbereichen
   IT-Betrieb, IT-Unterstützung, IT-Architektur und
   IT-Steuerungsinstrumente/IT-Prozesse.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen und sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren
   sind ausschließlich elektronisch auf der Vergabeplattform Deutsches
   Vergabeportal" ([6]www.dtvp.de) zu finden. Bieter müssen sich zur
   Teilnahme am Vergabeverfahren auf dieser Vergabeplattform registrieren.
   Die Registrierung ist in der benötigten BASIC-Edition ohne
   Mehrwertdienste kostenfrei.
   Die Kommunikation zwischen der Auftraggeberin und den Bietern ist 
   ausschließlich  über den Projektraum des Vergabeverfahrens auf der
   Vergabeplattform möglich.
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDY6S0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden
   Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
    § 134, Informations- und Wartepflicht,
    § 135, Unwirksamkeit,
    § 160, Einleitung, Antrag.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   1. mailto:vergabestelle@vbg.de?subject=TED
   2. http://www.vbg.de/
   3. http://www.vbg.de/
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6S0/documents
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6S0
   6. http://www.dtvp.de/
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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