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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Karlsruhe
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 183399-2019 (ID: 2019041809273155048)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Karlsruhe: Projektmanagement im Bauwesen
2019/S 77/2019 183399
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Regierungspräsidium Karlsruhe, Landesbetrieb Gewässer, Referat 53.1
Schlossplatz 1-3
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219267485
E-Mail: [1]Jens.Teege@rpk.bwl.de
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt5/Ref531/Seiten/default.aspx
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a203ee97f-
28157be87a5ac3e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a203ee97f-
28157be87a5ac3e
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierungsplanungen an den Rheinhochwasserdämmen XXV (Knielinger See)
und XXIII (Wintersdorf bis zur Murg) Projektsteuerung
Referenznummer der Bekanntmachung: 53.1b2-8961.40/RHWD
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projektsteuerung für die Sanierungsplanung an Rheinhochwasserdämmen
nach HOAI LP 1-4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Regierungspräsidium Karlsruhe
Landesbetrieb Gewässer, Referat 53.1
Markgrafenstraße 46
76133 Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Sanierungsplanungen erfolgen in 2 Planungslosen:
Planungslos 1: RHWD XXIII (Wintersdorf bis zur Murg, 8,3 km)
Planungslos 2: RHWD XXV (Knielinger See, 2,3 km)
Grundleistungen und besondere Leistungen der Projektsteuerung (für die
Projektstufen 1 und 2) gemäß AHO Schriftenreihe, Heft Nr. 9
Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft,
Stand Mai 2014 und Heft Nr. 19 Ergänzende Leistungsbilder im
Projektmanagement für die Bau- und Immobilienwirtschaft, Stand Januar
2018.
Die geplanten Ausbau- und Sanierungsmaßnahmen bedürfen der
Planfeststellung nach § 68 Wasserhaushaltsgesetz (WHG).
Zur Sanierungsplanung der einzelnen Planungslose sind jeweils folgende
Leistungen erforderlich,die durch die Projektsteuerung (ggfs. auch
zeitversetzt) auszuschreiben und bis zu den Erlassen der
Planfeststellungsbeschlüsse zu begleiten sind:
Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2013, Leistungsphasen
1-4,
Tragwerksplanung gemäß § 49 HOAI 2013, Leistungsphasen 1-4,
Geotechnische Leistungen (Aufstellen eines Erkundungsprogramms der
Baugrundverhältnisse von Damm und Untergrund/Begleitung der
Bohrungen/Auswertung der Ergebnisse der Bohrung und Erstellung eines
geotechnischen Berichts/Erarbeitung eines Qualitätssicherungskonzeptes
(QSP)),
Erkundungsbohrungen durch eine entsprechende Fachfirma
(VOB-Ausschreibung),
Vermessung einschließlich Erstellung DGM,
ggfs. Leistungen zu Hydrologie und Geohydrologie sowie Hydraulik,
Umweltplanung (Durchführung Scoping-Termin/Kartierungen/Spezielle
artenschutzrechtliche Prüfung(saP)/Landschaftspflegerischer Begleitplan
(LBP) gemäß § 26 HOAI 2013 einschließlich
E-/A-Bilanzierung/Umweltverträglichkeitsstudie
(UVS)/FFH-Verträglichkeitsprüfung (einschließlich FFH-Vorprüfung)).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/08/2019
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag endet erst mit den Erlassen der für die Maßnahmen
erforderlichen Planfeststellungsbeschlüsse. Aufgrund der
Bearbeitungszeiten der Planfeststellungsverfahren kann eine
Verlängerung des Auftrages über das voraussichtliche Auftragsende
hinaus erforderlich werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge werden anhand der in
den beigefügten Unterlagen geforderten Erklärungen und Nachweise formal
und inhaltlich geprüft und gewertet.
Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Eine
Mehrfachbenennung derselben Unterauftragnehmer durch mehrere Bewerber
bzw. Bewerbergemeinschaften ist zulässig.
Wegen der gebotenen Gleichbehandlung kann eine solche Mehrfachbenennung
durch mehrere für die Verhandlungen ausgewählte Bieter jedoch dazu
führen, dass die betroffenen Unterauftragnehmer nicht an den
Verhandlungsgesprächen teilnehmen dürfen, insofern ist die Übertragung
der Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung an
Unterauftragnehmer nicht möglich.
Wird die maximale Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden sollen, durch Teilnahmeanträge mit gleicher
Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe Referat 15
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
schriftlichen Antrag hin ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das
ein Interesse am Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten durch Nichtbeachten von Vergabevorschriften geltend
macht. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB unzulässig, wenn
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und
in der Regel vor Anrufung der Kammer gerügt hat bzw., wenn der
Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe/Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat. Ferner ist ein Antrag unzulässig, wenn mehr
als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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