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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Karlsruhe
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 183399-2019 (ID: 2019041809273155048)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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  DE-Karlsruhe: Projektmanagement im Bauwesen
   2019/S 77/2019 183399
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Regierungspräsidium Karlsruhe, Landesbetrieb Gewässer, Referat 53.1
   Schlossplatz 1-3
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219267485
   E-Mail: [1]Jens.Teege@rpk.bwl.de
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt5/Ref531/Seiten/default.aspx
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a203ee97f-
   28157be87a5ac3e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a203ee97f-
   28157be87a5ac3e
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierungsplanungen an den Rheinhochwasserdämmen XXV (Knielinger See)
   und XXIII (Wintersdorf bis zur Murg)  Projektsteuerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 53.1b2-8961.40/RHWD
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektsteuerung für die Sanierungsplanung an Rheinhochwasserdämmen
   nach HOAI LP 1-4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Landesbetrieb Gewässer, Referat 53.1
   Markgrafenstraße 46
   76133 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Sanierungsplanungen erfolgen in 2 Planungslosen:
   Planungslos 1: RHWD XXIII (Wintersdorf bis zur Murg, 8,3 km)
   Planungslos 2: RHWD XXV (Knielinger See, 2,3 km)
   Grundleistungen und besondere Leistungen der Projektsteuerung (für die
   Projektstufen 1 und 2) gemäß AHO Schriftenreihe, Heft Nr. 9
   Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft,
   Stand Mai 2014 und Heft Nr. 19 Ergänzende Leistungsbilder im
   Projektmanagement für die Bau- und Immobilienwirtschaft, Stand Januar
   2018.
   Die geplanten Ausbau- und Sanierungsmaßnahmen bedürfen der
   Planfeststellung nach § 68 Wasserhaushaltsgesetz (WHG).
   Zur Sanierungsplanung der einzelnen Planungslose sind jeweils folgende
   Leistungen erforderlich,die durch die Projektsteuerung (ggfs. auch
   zeitversetzt) auszuschreiben und bis zu den Erlassen der
   Planfeststellungsbeschlüsse zu begleiten sind:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2013, Leistungsphasen
   1-4,
    Tragwerksplanung gemäß § 49 HOAI 2013, Leistungsphasen 1-4,
    Geotechnische Leistungen (Aufstellen eines Erkundungsprogramms der
   Baugrundverhältnisse von Damm und Untergrund/Begleitung der
   Bohrungen/Auswertung der Ergebnisse der Bohrung und Erstellung eines
   geotechnischen Berichts/Erarbeitung eines Qualitätssicherungskonzeptes
   (QSP)),
    Erkundungsbohrungen durch eine entsprechende Fachfirma
   (VOB-Ausschreibung),
    Vermessung einschließlich Erstellung DGM,
    ggfs. Leistungen zu Hydrologie und Geohydrologie sowie Hydraulik,
    Umweltplanung (Durchführung Scoping-Termin/Kartierungen/Spezielle
   artenschutzrechtliche Prüfung(saP)/Landschaftspflegerischer Begleitplan
   (LBP) gemäß § 26 HOAI 2013 einschließlich
   E-/A-Bilanzierung/Umweltverträglichkeitsstudie
   (UVS)/FFH-Verträglichkeitsprüfung (einschließlich FFH-Vorprüfung)).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/08/2019
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag endet erst mit den Erlassen der für die Maßnahmen
   erforderlichen Planfeststellungsbeschlüsse. Aufgrund der
   Bearbeitungszeiten der Planfeststellungsverfahren kann eine
   Verlängerung des Auftrages über das voraussichtliche Auftragsende
   hinaus erforderlich werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge werden anhand der in
   den beigefügten Unterlagen geforderten Erklärungen und Nachweise formal
   und inhaltlich geprüft und gewertet.
   Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Eine
   Mehrfachbenennung derselben Unterauftragnehmer durch mehrere Bewerber
   bzw. Bewerbergemeinschaften ist zulässig.
   Wegen der gebotenen Gleichbehandlung kann eine solche Mehrfachbenennung
   durch mehrere für die Verhandlungen ausgewählte Bieter jedoch dazu
   führen, dass die betroffenen Unterauftragnehmer nicht an den
   Verhandlungsgesprächen teilnehmen dürfen, insofern ist die Übertragung
   der Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung an
   Unterauftragnehmer nicht möglich.
   Wird die maximale Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden sollen, durch Teilnahmeanträge mit gleicher
   Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe  Referat 15
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
   schriftlichen Antrag hin ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das
   ein Interesse am Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten durch Nichtbeachten von Vergabevorschriften geltend
   macht. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB unzulässig, wenn
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
   dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und
   in der Regel vor Anrufung der Kammer gerügt hat bzw., wenn der
   Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe/Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat. Ferner ist ein Antrag unzulässig, wenn mehr
   als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   1. mailto:Jens.Teege@rpk.bwl.de?subject=TED
   2. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt5/Ref531/Seiten/default.aspx
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a203ee97f-28157be87a5ac3e
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a203ee97f-28157be87a5ac3e
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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