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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Sonneberg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 183358-2019 (ID: 2019041809270155028)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Sonneberg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 77/2019 183358
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Sonneberg, Zentrale Vergabestelle
   Bahnhofstraße 66
   Sonneberg
   96515
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 3675-871373
   E-Mail: [1]vergabestelle@lkson.de
   Fax: +49 3675-8719373
   NUTS-Code: DEG0H
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-sonneberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [5]www.evergabe.de/leistungen-fuer-auftragnehmer/elektronische-angebots
   abgabe?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=AN%3A%20AI%20BC%20%2
   B%20Bietersoftware%20%2B%20Angebotsabgabe&utm_term=%252
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgungsdienstleistungen im Landkreis Sonneberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20.3-OV 1/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Entsorgungsdienstleistungen im Landkreis Sonneberg ab 1.1.2020 
   Sonderabfallkleinmengen, Abfälle vom Zentralen Wertstoffhof.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einsammlung, Beförderung und Entsorgung von Sonderabfallkleinmengen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90520000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Sonneberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Erfassung mit Schadstoff mobil über Straßensammlung und über
   Wertstoffhof,
    Sortierung, Chargierung und Transport zur jeweiligen
   Entsorgungsanlage/Übergabestelle,
    Zuführung der Abfälle, die der Rücknahme unterliegen (derzeit
   Bleibatterien, Alkalibatterien und Batterien, unsortiert), an die
   Rücknahmesysteme,
    Zuführung der Arzneimittel und der Leuchtstoffröhren an den
   Auftraggeber und Übergabe an der Müllumladestation,
    Verwertung/Beseitigung der verbleibenden Abfälle,
    Sammlung und Zuführung zur Verwertung/Beseitigung nach gesonderter
   Aufforderung durch den AG (Entsorgung im Sonderfall),
    Behältergestellung, Erfassung und Transport sowie Beseitigung von
   Krematoriums stäuben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um je 2 Jahre ist höchstens zweimal möglich
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerung gemäß II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgung von auf dem Zentralen Wertstoffhof (WSH) eingesammelten
   Abfällen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Sonneberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgehend vom Zentralen Wertstoffhof Sonneberg-Köppelsdorf:
    Transport von Grünabfällen zur vom LK Sonneberg festgelegten
   Verwertungsanlage, einschl. Containergestellung,
    Transport und Verwertung von Altholz, einschl. Containergestellung,
    Transport und Verwertung von Altreifen, einschl. Containergestellung,
    Transport und Verwertung von Haushaltsschrott, einschl.
   Containergestellung,
    Transport von asbesthaltigen Abfällen zur vom LK Sonneberg
   festgelegten Deponie, einschl. Containergestellung,
    Transport und Verwertung von inerten Abfällen bis Z 2 (Bauschutt,
   Bodenaushub und dgl.), einschl. Containergestellung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um je 2 weitere Jahre ist höchstens zweimal möglich
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerung gemäß II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Übersicht über den Bieter (Darstellung zu Rechtsform und
   Besitzverhältnissen, Firmenstruktur, Geschäftsfelder, Personalbestand
   nach Berufsgruppen, Fuhrpark/Fahrzeugbestand), einschließlich Benennung
   eines Projektleiters und eines stellvertretenden Projektleiters für
   jedes Los und Beibringung jeweils eines Kurzlebenslaufes und
   persönlicher Referenzen aus den letzten 3 Jahren (siehe auch Teil II
   der Vergabeunterlagen, Ziffer 3.1.);
   b) Erklärung zu Bietergemeinschaften (sofern einschlägig) gemäß
   Formblatt III-06;
   c) Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszugs oder eines
   entsprechenden Firmenregisterauszugs (die Auszüge dürfen nicht älter
   als 3 Monate sein); bei ausländischen Bietern entsprechende Auszüge
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
   ansässig ist;
   d) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden
   Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie von fakultativen
   Ausschlussgründen nach § 124 GWB gemäß Formblatt III-05;
   e) Erklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit für Bieter und
   Nachunternehmer gemäß Formblätter III-07 und III-08;
   f) Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen für Bieter und
   Nachunternehmer gemäß Formblätter III-09 und III-10;
   g) Eigenerklärung über die Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft
   gemäß Formblatt III-05;
   h) Erklärung über ordnungsgemäße Leistung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen der gesetzlichen Sozialversicherung und ordnungsgemäße
   Entrichtung der Beiträge zur Berufsgenossenschaft gemäß Formblatt
   III-05.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   i) Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre (2016-2018) gemäß Formblatt
   III-05;
   j) qualifizierte Bankauskunft (auf gesonderter Anfrage der
   Vergabestelle beizubringen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   k) Nachweis zur Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder zu
   vergleichbaren Zertifizierungen für die hier angefragten Leistungen;
   l) los bezogene Aufstellung zu erbrachten vergleichbaren Leistungen
   (Referenzen), jeweils unter Angabe von Satzungsgebieten, Auftraggeber,
   Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer und Leistungsumfang
   (z. B. Abfallart, Jahresumsatz). Beizubringen sind mindestens 2
   Referenzen aus den letzten 3 Jahren zu mit Teil II der
   Vergabeunterlagen vergleichbaren Leistungen;
   m) Erklärung zu Nachunternehmen (soweit einschlägig) gemäß Formblatt
   III-01;
   n) Konzepte zur Leistungserbringung für die Lose 1 und 2 (Einzelheiten
   siehe Teil II der Vergabeunterlagen);
   o) leistungsbezogene Informationen, Unterlagen und Nachweise für die
   jeweils angebotenen Lose 1 und/oder 2 (Einzelheiten siehe Teil II der
   Vergabeunterlagen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 08:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen zu den Vergabeunterlagen sind spätestens bis 6.5.2019 an die
   oben genannte Kontaktstelle (Punkt I.1) zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361573321254
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf
   die Zulässigkeitsvoraussetzungen des §160 GWB für die Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist
   ein Nachprüfungsantrag insbesondere unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt wurden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   2. http://www.kreis-sonneberg.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. http://www.evergabe.de/leistungen-fuer-auftragnehmer/elektronische-angebotsabgabe?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=
AN%3A%20AI%20BC%20%2B%20Bietersoftware%20%2B%20Angebotsabgabe&utm_term=%252
   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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