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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Sonneberg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 183358-2019 (ID: 2019041809270155028)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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DE-Sonneberg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2019/S 77/2019 183358
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Sonneberg, Zentrale Vergabestelle
Bahnhofstraße 66
Sonneberg
96515
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 3675-871373
E-Mail: [1]vergabestelle@lkson.de
Fax: +49 3675-8719373
NUTS-Code: DEG0H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-sonneberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[5]www.evergabe.de/leistungen-fuer-auftragnehmer/elektronische-angebots
abgabe?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=AN%3A%20AI%20BC%20%2
B%20Bietersoftware%20%2B%20Angebotsabgabe&utm_term=%252
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgungsdienstleistungen im Landkreis Sonneberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20.3-OV 1/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Entsorgungsdienstleistungen im Landkreis Sonneberg ab 1.1.2020
Sonderabfallkleinmengen, Abfälle vom Zentralen Wertstoffhof.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsammlung, Beförderung und Entsorgung von Sonderabfallkleinmengen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0H
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Sonneberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erfassung mit Schadstoff mobil über Straßensammlung und über
Wertstoffhof,
Sortierung, Chargierung und Transport zur jeweiligen
Entsorgungsanlage/Übergabestelle,
Zuführung der Abfälle, die der Rücknahme unterliegen (derzeit
Bleibatterien, Alkalibatterien und Batterien, unsortiert), an die
Rücknahmesysteme,
Zuführung der Arzneimittel und der Leuchtstoffröhren an den
Auftraggeber und Übergabe an der Müllumladestation,
Verwertung/Beseitigung der verbleibenden Abfälle,
Sammlung und Zuführung zur Verwertung/Beseitigung nach gesonderter
Aufforderung durch den AG (Entsorgung im Sonderfall),
Behältergestellung, Erfassung und Transport sowie Beseitigung von
Krematoriums stäuben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um je 2 Jahre ist höchstens zweimal möglich
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vertragsverlängerung gemäß II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung von auf dem Zentralen Wertstoffhof (WSH) eingesammelten
Abfällen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0H
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Sonneberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgehend vom Zentralen Wertstoffhof Sonneberg-Köppelsdorf:
Transport von Grünabfällen zur vom LK Sonneberg festgelegten
Verwertungsanlage, einschl. Containergestellung,
Transport und Verwertung von Altholz, einschl. Containergestellung,
Transport und Verwertung von Altreifen, einschl. Containergestellung,
Transport und Verwertung von Haushaltsschrott, einschl.
Containergestellung,
Transport von asbesthaltigen Abfällen zur vom LK Sonneberg
festgelegten Deponie, einschl. Containergestellung,
Transport und Verwertung von inerten Abfällen bis Z 2 (Bauschutt,
Bodenaushub und dgl.), einschl. Containergestellung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um je 2 weitere Jahre ist höchstens zweimal möglich
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vertragsverlängerung gemäß II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Übersicht über den Bieter (Darstellung zu Rechtsform und
Besitzverhältnissen, Firmenstruktur, Geschäftsfelder, Personalbestand
nach Berufsgruppen, Fuhrpark/Fahrzeugbestand), einschließlich Benennung
eines Projektleiters und eines stellvertretenden Projektleiters für
jedes Los und Beibringung jeweils eines Kurzlebenslaufes und
persönlicher Referenzen aus den letzten 3 Jahren (siehe auch Teil II
der Vergabeunterlagen, Ziffer 3.1.);
b) Erklärung zu Bietergemeinschaften (sofern einschlägig) gemäß
Formblatt III-06;
c) Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszugs oder eines
entsprechenden Firmenregisterauszugs (die Auszüge dürfen nicht älter
als 3 Monate sein); bei ausländischen Bietern entsprechende Auszüge
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
ansässig ist;
d) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden
Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie von fakultativen
Ausschlussgründen nach § 124 GWB gemäß Formblatt III-05;
e) Erklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit für Bieter und
Nachunternehmer gemäß Formblätter III-07 und III-08;
f) Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen für Bieter und
Nachunternehmer gemäß Formblätter III-09 und III-10;
g) Eigenerklärung über die Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft
gemäß Formblatt III-05;
h) Erklärung über ordnungsgemäße Leistung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen der gesetzlichen Sozialversicherung und ordnungsgemäße
Entrichtung der Beiträge zur Berufsgenossenschaft gemäß Formblatt
III-05.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
i) Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre (2016-2018) gemäß Formblatt
III-05;
j) qualifizierte Bankauskunft (auf gesonderter Anfrage der
Vergabestelle beizubringen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
k) Nachweis zur Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder zu
vergleichbaren Zertifizierungen für die hier angefragten Leistungen;
l) los bezogene Aufstellung zu erbrachten vergleichbaren Leistungen
(Referenzen), jeweils unter Angabe von Satzungsgebieten, Auftraggeber,
Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer und Leistungsumfang
(z. B. Abfallart, Jahresumsatz). Beizubringen sind mindestens 2
Referenzen aus den letzten 3 Jahren zu mit Teil II der
Vergabeunterlagen vergleichbaren Leistungen;
m) Erklärung zu Nachunternehmen (soweit einschlägig) gemäß Formblatt
III-01;
n) Konzepte zur Leistungserbringung für die Lose 1 und 2 (Einzelheiten
siehe Teil II der Vergabeunterlagen);
o) leistungsbezogene Informationen, Unterlagen und Nachweise für die
jeweils angebotenen Lose 1 und/oder 2 (Einzelheiten siehe Teil II der
Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Rückfragen zu den Vergabeunterlagen sind spätestens bis 6.5.2019 an die
oben genannte Kontaktstelle (Punkt I.1) zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361573321254
E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf
die Zulässigkeitsvoraussetzungen des §160 GWB für die Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist
ein Nachprüfungsantrag insbesondere unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt wurden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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1. mailto:vergabestelle@lkson.de?subject=TED
2. http://www.kreis-sonneberg.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. http://www.evergabe.de/leistungen-fuer-auftragnehmer/elektronische-angebotsabgabe?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=
AN%3A%20AI%20BC%20%2B%20Bietersoftware%20%2B%20Angebotsabgabe&utm_term=%252
6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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