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Ausschreibung: Dienstleistungen im Energiebereich - DE-Recklinghausen
Dienstleistungen im Energiebereich
Kraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung
Andere Energieversorgungsquellen
Durchführbarkeitsstudie
Diverse Dienstleistungen
Dokument Nr...: 183367-2019 (ID: 2019041809264455025)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Recklinghausen: Dienstleistungen im Energiebereich
   2019/S 77/2019 183367
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
   Leibnizstraße 10
   Recklinghausen
   45659
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle  FB 15
   Telefon: +49 2361 / 305-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@lanuv.nrw.de
   Fax: +49 2361/305-3268
   NUTS-Code: DEA
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.lanuv.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YD3K/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YD3K
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Natur, Umwelt und Verbraucherschutz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Potenzialstudie zur Kraft-Wärme-Kopplung in NRW
   Referenznummer der Bekanntmachung: 372019/37/ÖTEU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71314000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz beabsichtigt die
   Durchführung einer Potenzialstudie zur Kraft-Wärme-Kopplung zu
   vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45251220
   65400000
   79314000
   98300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   45133 Essen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Ziel dieser Vergabe ist die Potenzialermittlung der
   Kraft-Wärme-Kopplung im Hinblick auf die Bereitstellung der benötigten
   Wärme und Kälte unter Berücksichtigung der Klimaschutzziele in NRW bis
   zum Jahr 2050 sowie die Ausweisung kurzfristiger Maßnahmen, die
   wirtschaftlich umsetzbar sind und kurzfristig CO2 einsparen. So sollen
   die ungenutzten KWK-Potenziale aufgezeigt werden, um u. a. der
   öffentlichen Verwaltung, den Energieversorgern und der Wirtschaft die
   Ableitung von Handlungsoptionen zu ermöglichen. Dabei sind im Rahmen
   der Studie technisch und wirtschaftlich machbare KWK-Potenziale für
   Nordrhein-Westfalen zu identifizieren. Zudem sind Entwicklungen wie
   Innovative KWK-Systeme, ein möglicher Brennstoffwechsel zu Gas und
   auch die mit der Sektorenkopplung verbundenen Potenziale einzubeziehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs zur Eintragung in Berufs-
   und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der
   Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
   sind, in dem es ansässig ist sowie zur Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft;
   b) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521_EU), ggf. auch von den
   anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Nachunternehmen;
   c) soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531_EU);
   d) soweit zutreffend: Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular
   532__EU/Formular 533_EU).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs zur Eintragung in
   Berufshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) das Formblatt Referenzen, ggf. auch von den anderen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft und allen Nachunternehmen:
    mind. eine und max. 3 Referenzen im Bereich des Energiemarktes NRW,
   die erkennen lassen, dass der Bieter über eine umfangreiche
   energiewirtschaftliche Expertise verfügt,
    mind. eine und max. 3 Referenzen im Bereich der leitungsgebundenen
   Wärmeversorgung,
    mind. eine und max. 3 Referenzen im Bereich der technischen Anlagen
   zur Strom- und Wärmeversorgung. Bei mind. einer Referenz muss es sich
   um KWK-Anlagen handeln,
    mind. eine und max. 3 Referenzen im Bereich der Zukunftstechnologien
   bei der Energieversorgung (Power-to-X, Speichertechniken, usw.),
    mind. eine und max. 3 Referenzen im Bereich der GIS-Analyse
   (insbesondere ArcGIS).
   Insgesamt können maximal 15 Referenzen eingereicht werden. Die
   angegebenen Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre sein.
   Zusätzlich zu dem Formblatt Referenzen hat der Bieter zu allen
   angegebenen Referenzen eine Projektskizze einzureichen, in welcher das
   Projekt auf max. einer DIN-A 4-Seite beschrieben wird.
   b) Mit dem Teilnahmeantrag sind Mitarbeiterprofile und eine Darstellung
   der Organisation des Projektteams und der Aufgabenzuordnung auf
   einzelne Personen einzureichen. Die für die Auftragsbearbeitung
   verantwortlichen Ansprechpartner/-innen sowie die eingeplanten
   Beschäftigten sind namentlich zu benennen.
   Das eingesetzte Projektteam muss insgesamt über die notwendigen
   Fachkenntnisse verfügen, die über die o. g. Referenzen abgebildet
   werden. D. h. einzelne Personen müssen diejenigen Kenntnisse
   beherrschen, die für den jeweiligen Aufgabenbereich benötigt werden.
   Dieser Nachweis kann dadurch erbracht werden, dass die Mitarbeiter bei
   den o. g. Referenzen des Bewerbers mitgearbeitet haben (eine Angabe mit
   Verweis auf die jeweilige Ziffer des Formblattes Referenzen mit einer
   kurzen Aufgabenbeschreibung der jeweiligen Person ist erforderlich).
   Der Nachweis kann alternativ aber auch dadurch erbracht werden, dass
   für die Mitarbeiter, die die jeweiligen Aufgaben übernehmen, insgesamt
   Referenzen mit einer kurzen Aufgabenbeschreibung der jeweiligen Person
   eingereicht werden, die sie bei einem anderen Arbeitgeber bearbeitet
   haben.
   Die angegebenen Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre sein.
   Für diesen Punkt ist ein firmeneigenes Dokument einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei den Fristen für die Erstangebote, die Verhandlungsgespräche und die
   finale Angebotsaufforderung der Vergabebestimmungen handelt es sich um
   die voraussichtlichen Fristen als Orientierungshilfe. Anpassungen sind
   möglich. Die endgültigen Fristen werden jeweils im Verlauf des
   Verfahrens bekannt gegeben
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7YD3K
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251-411-1691
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251-411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB  Informations- und Wartepflicht
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder
   sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber
   beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder
   den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die
   Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse,
   insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft,
   berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den
   lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
   § 135 GWB  Unwirksamkeit
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat  /§ 160 GWB 
   Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
   97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgr. der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 168 GWB  Entscheidung der Vergabekammer
   (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken;
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden. Hat
   sich das Nachprüfungsverfahren durch Erteilung des Zuschlags, durch
   Aufhebung oder durch Einstellung des Vergabeverfahrens oder in
   sonstiger Weise erledigt, stellt die Vergabekammer auf Antrag eines
   Beteiligten fest, ob eine Rechtsverletzung vorgelegen hat. § 167 Absatz
   1 gilt in diesem Fall nicht.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YD3K/documents
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YD3K
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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