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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Weißenthurm
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 183357-2019 (ID: 2019041809263555017)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Weißenthurm: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 77/2019 183357
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verbandsgemeinde Weißenthurm
   Kärlicher Str. 4
   Weißenthurm
   56575
   Deutschland
   E-Mail: [1]isabell.schaefer@vgwthurm.de
   NUTS-Code: DEB17
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.verbandsgemeindeweissenthurm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.subreport.de/E45888754
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Webeler Rechtsanwälte
   Löhrstraße 99
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261/9886620
   E-Mail: [4]k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de
   Fax: +49 261/98866220
   NUTS-Code: DEB1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.subreport.de/E45888754
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Kita Weißenthurm, Planungsleistungen der Technischen
   Gebäudeausrüstung HLS
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Verbandsgemeinde Weißenthurm beabsichtigt die Planung einer
   8-zügigen Kita in Weißenthurm.
   Die Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung HLS sind bis
   zur Leistungsphase 4 einschließlich bereits erbracht.
   Die Vergabe der Planungsleistungen erfolgt ab der Leistungsphase 5 bis
   zur Leistungsphase 9 nach § 55 HOAI. Besonderheit der Planungsaufgabe
   ist die Durchführung der Maßnahme in einem engen Zeitfenster:
   Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung, Baubeginn der
   1.10.2019 und Fertigstellung zwingend der 31.12.2020. Eine stufenweise
   Beauftragung ist beabsichtigt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321200
   71321300
   71321400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB17
   Hauptort der Ausführung:
   Weißenthurm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Verbandsgemeinde Weißenthurm beabsichtigt die Planung einer
   8-zügigen Kita in Weißenthurm. Die Kita soll im Rahmen des
   wirtschaftlich Vertretbaren möglichst energieeffizient errichtet und
   betrieben werden. Eine entsprechende Entwurfsplanung für die TGA HLS
   liegt vor und ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Diese
   Entwurfsplanung ist umzusetzen. Die Realisierung der Gesamtmaßnahme
   muss zwingend bis zum 31.12.2020 abgeschlossen sein. Baubeginn ist der
   1.10.2019. Die Auftraggeberin beabsichtigt für die Durchführung der
   Maßnahme öffentliche Fördermittel in Anspruch zu nehmen. Die
   Fördervoraussetzungen sind zu beachten und zu jeder Zeit einzuhalten.
   Die Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung HLS sind bis
   zur Leistungsphase 4 bereits erbracht. Gegenstand dieser
   Auftragsbekanntmachung sind Planungsleistungen der
   Technischen Gebäudeausrüstung  HLS in den Leistungsphasen 5 bis 9 nach
   § 55 HOAI wie folgt:
   Anlagengruppe Anrechenbare Kosten/netto Euro
   Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen 277 866,00
   Wärmeversorgungsanlagen 277 658,00
   Lufttechnische Anlagen 164 348,00
   7 nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen 96
   266,00
   Wegen der Förderbedingungen ist eine stufenweise Beauftragung, zunächst
   bis zur Leistungsphase 7, erforderlich. Die Auftraggeberin beabsichtigt
   jedoch, alle Leistungsphasen bis zur Leistungsphase 9 einschließlich zu
   vergeben.
   Besonderheit der Planungsaufgabe ist die Durchführung der Maßnahme in
   einem engen Zeitfenster.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitäts- und Terminsicherung in der
   Planung und während der Bauphase / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Intensität der Bauüberwachung und
   Baubetreuung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrages / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Wegen der Förderbedingungen ist eine stufenweise Beauftragung
   erforderlich. Zunächst werden in einer ersten Leistungsstufe die
   Planungsleistungen von der Ausführungsplanung bis zur Mitwirkung bei
   der Vergabe in den Leistungsphase 5 bis 7 nach § 55 HOAI vergeben,
   sodann in der Leistungsstufe 2 die weiteren Leistungsphasen der
   Objektüberwachung und -betreuung 8 und 9 nach § 55 HOAI.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
   des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach §§ 124, 123 GWB und § 19 MiLoG begründet sind;
   2) Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist;
   3) Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
   seinem Teilnahmeantrag zu erklären,inwieweit er mit den weiteren
   Unternehmen verknüpft ist;
   4) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
   Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
   vorzulegen;
   5) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
   Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen
   auch von Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
   für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen
   vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2
   GWB);
   2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen
   3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
   Dritte vergeben will;
   4) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   Erklären.Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter
   bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von
   diesen Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
   deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 3,0 Mio. EUR und
   zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 3,0 Mio.
   EUR beträgt. Dies kann durch eine Bescheinigung der Versicherung
   nachgewiesen werden, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur
   Verfügung steht. Die geforderten Nachweise sind in Textform
   einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
   Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
   Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
   vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist,und unter Angabe der
   Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB);
   2) Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung
   innerhalb der letzten 3 Jahre(Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
   etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB);
   3) Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit
   Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten
   Software für den Datenaustausch und die Datensicherung;
   4) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären;
   5) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
   sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
   von diesen Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Aufgrund des hohen Planungsaufwands in einem engen Zeitfenster muss die
   Projektleitung in allen Leistungsphasen mit mindestens 2 Personen
   besetzt sein, die jeweils über die Qualifikation eines abgeschlossenen
   Studiums des Bauingenieurwesens oder einen vergleichbaren, in
   Deutschland entsprechend anerkannten, Studienabschluss verfügen.
   Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der Erbringung von
   Planungsleistungen für die Technische Gebäudeausrüstung (HLS)
   nachzuweisen. Er hat hierzu Referenzobjekte nachzuweisen wie folgt:
    3 Referenzobjekte über Planungsleistungen einer Technischen
   Gebäudeausrüstung HLS, in einer vergleichbaren Größenordnung mit
   anrechenbaren Kosten von mindestens 300.000  netto für die TGA HLS,
    die Objekte müssen fertig gestellt sein; Fertigstellung (d. h.
   Inbetriebnahme) nach dem 1.1.2011,
    es sollen Leistungen für die Planung, mindestens Leistungsphasen 5, 6
   und 8 erbracht worden sein.
   Zu den Referenzen hat der Bewerber mitzuteilen, inwieweit sie von den
   zur Ausführung vorgesehenen Personen erbracht worden sind; ebenso
   Namen, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzgebers.
   Empfehlungsschreiben sind wünschenswert. Der Bewerber hat für die
   jeweilige Referenz eine kurze Beschreibung der Maßnahme zu machen (max.
   3 DINA4-Seiten).
   Zusätzliche Referenzen erhöhen die Eignung.
   Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
   Referenzbogen) genutzt werden. Die angeforderten Auskünfte sind in
   Textform einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
   führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
   Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   innerhalb der Frist elektronisch unter [7]www.subreport.de/E45888754
   einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete
   Teilnahmeantragsformular genutzt werden;
   2) Macht der Bewerber von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch,
   ohne seine Kontaktdaten zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum
   Termin für den Eingang der Angebote zu kontrollieren, ob die vergebende
   Stelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, eventuelle Bieterbriefe
   oder Terminverschiebungen auf der mitgeteilten Internetseite bekannt
   gemacht hat.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter beider vergebenden Stelle spätestens
   innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle,
   dass Sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer
   Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1)genannten Stelle einen
   Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   1. mailto:isabell.schaefer@vgwthurm.de?subject=TED
   2. http://www.verbandsgemeindeweissenthurm.de/
   3. http://www.subreport.de/E45888754
   4. mailto:k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
   5. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
   6. http://www.subreport.de/E45888754
   7. http://www.subreport.de/E45888754
   8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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