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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Weißenthurm
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 183357-2019 (ID: 2019041809263555017)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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DE-Weißenthurm: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 77/2019 183357
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verbandsgemeinde Weißenthurm
Kärlicher Str. 4
Weißenthurm
56575
Deutschland
E-Mail: [1]isabell.schaefer@vgwthurm.de
NUTS-Code: DEB17
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.verbandsgemeindeweissenthurm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.subreport.de/E45888754
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Webeler Rechtsanwälte
Löhrstraße 99
Koblenz
56068
Deutschland
Telefon: +49 261/9886620
E-Mail: [4]k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de
Fax: +49 261/98866220
NUTS-Code: DEB1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.webeler-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.subreport.de/E45888754
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Kita Weißenthurm, Planungsleistungen der Technischen
Gebäudeausrüstung HLS
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Verbandsgemeinde Weißenthurm beabsichtigt die Planung einer
8-zügigen Kita in Weißenthurm.
Die Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung HLS sind bis
zur Leistungsphase 4 einschließlich bereits erbracht.
Die Vergabe der Planungsleistungen erfolgt ab der Leistungsphase 5 bis
zur Leistungsphase 9 nach § 55 HOAI. Besonderheit der Planungsaufgabe
ist die Durchführung der Maßnahme in einem engen Zeitfenster:
Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung, Baubeginn der
1.10.2019 und Fertigstellung zwingend der 31.12.2020. Eine stufenweise
Beauftragung ist beabsichtigt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200
71321300
71321400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17
Hauptort der Ausführung:
Weißenthurm
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Verbandsgemeinde Weißenthurm beabsichtigt die Planung einer
8-zügigen Kita in Weißenthurm. Die Kita soll im Rahmen des
wirtschaftlich Vertretbaren möglichst energieeffizient errichtet und
betrieben werden. Eine entsprechende Entwurfsplanung für die TGA HLS
liegt vor und ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Diese
Entwurfsplanung ist umzusetzen. Die Realisierung der Gesamtmaßnahme
muss zwingend bis zum 31.12.2020 abgeschlossen sein. Baubeginn ist der
1.10.2019. Die Auftraggeberin beabsichtigt für die Durchführung der
Maßnahme öffentliche Fördermittel in Anspruch zu nehmen. Die
Fördervoraussetzungen sind zu beachten und zu jeder Zeit einzuhalten.
Die Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung HLS sind bis
zur Leistungsphase 4 bereits erbracht. Gegenstand dieser
Auftragsbekanntmachung sind Planungsleistungen der
Technischen Gebäudeausrüstung HLS in den Leistungsphasen 5 bis 9 nach
§ 55 HOAI wie folgt:
Anlagengruppe Anrechenbare Kosten/netto Euro
Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen 277 866,00
Wärmeversorgungsanlagen 277 658,00
Lufttechnische Anlagen 164 348,00
7 nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen 96
266,00
Wegen der Förderbedingungen ist eine stufenweise Beauftragung, zunächst
bis zur Leistungsphase 7, erforderlich. Die Auftraggeberin beabsichtigt
jedoch, alle Leistungsphasen bis zur Leistungsphase 9 einschließlich zu
vergeben.
Besonderheit der Planungsaufgabe ist die Durchführung der Maßnahme in
einem engen Zeitfenster.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts- und Terminsicherung in der
Planung und während der Bauphase / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Intensität der Bauüberwachung und
Baubetreuung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrages / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Wegen der Förderbedingungen ist eine stufenweise Beauftragung
erforderlich. Zunächst werden in einer ersten Leistungsstufe die
Planungsleistungen von der Ausführungsplanung bis zur Mitwirkung bei
der Vergabe in den Leistungsphase 5 bis 7 nach § 55 HOAI vergeben,
sodann in der Leistungsstufe 2 die weiteren Leistungsphasen der
Objektüberwachung und -betreuung 8 und 9 nach § 55 HOAI.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
Ausschlussgründe nach §§ 124, 123 GWB und § 19 MiLoG begründet sind;
2) Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist;
3) Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
seinem Teilnahmeantrag zu erklären,inwieweit er mit den weiteren
Unternehmen verknüpft ist;
4) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
vorzulegen;
5) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen
auch von Dritten abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen
vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2
GWB);
2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen
3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
Dritte vergeben will;
4) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
Erklären.Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter
bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von
diesen Dritten abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 3,0 Mio. EUR und
zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 3,0 Mio.
EUR beträgt. Dies kann durch eine Bescheinigung der Versicherung
nachgewiesen werden, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur
Verfügung steht. Die geforderten Nachweise sind in Textform
einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist,und unter Angabe der
Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB);
2) Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung
innerhalb der letzten 3 Jahre(Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB);
3) Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit
Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten
Software für den Datenaustausch und die Datensicherung;
4) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären;
5) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
von diesen Dritten abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Aufgrund des hohen Planungsaufwands in einem engen Zeitfenster muss die
Projektleitung in allen Leistungsphasen mit mindestens 2 Personen
besetzt sein, die jeweils über die Qualifikation eines abgeschlossenen
Studiums des Bauingenieurwesens oder einen vergleichbaren, in
Deutschland entsprechend anerkannten, Studienabschluss verfügen.
Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der Erbringung von
Planungsleistungen für die Technische Gebäudeausrüstung (HLS)
nachzuweisen. Er hat hierzu Referenzobjekte nachzuweisen wie folgt:
3 Referenzobjekte über Planungsleistungen einer Technischen
Gebäudeausrüstung HLS, in einer vergleichbaren Größenordnung mit
anrechenbaren Kosten von mindestens 300.000 netto für die TGA HLS,
die Objekte müssen fertig gestellt sein; Fertigstellung (d. h.
Inbetriebnahme) nach dem 1.1.2011,
es sollen Leistungen für die Planung, mindestens Leistungsphasen 5, 6
und 8 erbracht worden sein.
Zu den Referenzen hat der Bewerber mitzuteilen, inwieweit sie von den
zur Ausführung vorgesehenen Personen erbracht worden sind; ebenso
Namen, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzgebers.
Empfehlungsschreiben sind wünschenswert. Der Bewerber hat für die
jeweilige Referenz eine kurze Beschreibung der Maßnahme zu machen (max.
3 DINA4-Seiten).
Zusätzliche Referenzen erhöhen die Eignung.
Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
Referenzbogen) genutzt werden. Die angeforderten Auskünfte sind in
Textform einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/05/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
innerhalb der Frist elektronisch unter [7]www.subreport.de/E45888754
einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete
Teilnahmeantragsformular genutzt werden;
2) Macht der Bewerber von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch,
ohne seine Kontaktdaten zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum
Termin für den Eingang der Angebote zu kontrollieren, ob die vergebende
Stelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, eventuelle Bieterbriefe
oder Terminverschiebungen auf der mitgeteilten Internetseite bekannt
gemacht hat.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131/162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
Vergaberecht hat der Bieter beider vergebenden Stelle spätestens
innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle,
dass Sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer
Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1)genannten Stelle einen
Nachprüfungsantrag zu stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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1. mailto:isabell.schaefer@vgwthurm.de?subject=TED
2. http://www.verbandsgemeindeweissenthurm.de/
3. http://www.subreport.de/E45888754
4. mailto:k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
5. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
6. http://www.subreport.de/E45888754
7. http://www.subreport.de/E45888754
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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