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Ausschreibung: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen - DE-Potsdam
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Dokument Nr...: 182923-2019 (ID: 2019041809171254620)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Potsdam: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
   2019/S 77/2019 182923
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Potsdam
   Friedrich Ebert Straße 79/81
   Potsdam
   14469
   Deutschland
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@rathaus.potsdam.de
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.potsdam.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabemarktplatz.brandenburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR
   DF52/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Laneshauptstadt Potsdam
   Friedrich Ebert Straße 79/81
   Potsdam
   14469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Vergabemanagement  Vergabestelle
   E-Mail: [5]zentrale-vergabestelle@rathaus.potsdam.de
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.potsdam.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR
   DF52
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Notebooks und Zubehör
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-541-66-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Kauf auf Basis eines EVB-IT
   Kaufvertrages über die Lieferung von Notebooks einschließlich Zubehör.
   Die Vertragslaufzeit soll aufgrund des optionalen Kaufteils auf 4 Jahre
   festgelegt werden.
   Die LHP geht von folgender Initialabnahmemenge aus:
    Notebooks der Leistungsklasse 1: 100 Stück,
    Notebooks der Leistungsklasse 2: 15 Stück,
    Notebooks der Leistungsklasse 3: 26 Stück,
    Powerbanks für die Leistungsklasse 1: 15 Stück,
    Docking Stations für Notebooks der Leistungsklasse 2: 15 Stück,
    Docking Stations für Notebooks der Leistungsklasse 3: 26 Stück,
    Computermaus: 141 Stück,
    Sicherheitsschloss für Notebook und Docking Station: 141 Stück,
    Notebook Taschen: 141 Stück.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt Potsdam
   14469 Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber die in der Leistungsbeschreibung
   aufgeführte Hardware inklusive der entsprechenden Rechte (und Lizenzen)
   gegen Einmalvergütung zur dauerhaften Nutzung zu verkaufen.
   Alle zu liefernden Komponenten müssen bei Lieferung ausschließlich
   fabrikneu sein (d. h. nicht älter als 3 Monate). Alle Komponenten
   müssen der aktuellen Hardware-Version entsprechen und als Originalware
   in Originalverpackung geliefert werden.
   Die vom Auftragnehmer gelieferte Hardware darf ausschließlich über die
   von den Herstellern vorgegebenen autorisierten Vertriebswege bezogen
   worden sein. Auf Verlangen hat der Auftragnehmer dem Auftraggeber
   hierüber einen Nachweis zu erbringen.
   Notebook LK 1:
   Allgemein:
    stabiles Gehäuse für mobilen Einsatz,
    Wasserabweisende Tastatur,
    Systemischer Schutz vor Erschütterungen im Betrieb,
    Belastbare Scharniere.
   Display:
    13.3"-14.1", 1920x1080 (Full HD), matt (nicht spiegelnd).
   CPU:
    mind. Intel Core i5 Prozessor 8.Gen oder gleichwertig.
   Arbeitsspeicher:
    mind. 8 GB DDR4.
   Grafik:
    mind. Intel UHD Graphics 620 oder gleichwertig.
   Festplatte:
    SSD,
    Kapazität: mind. 200 GB.
   Schnittstellen:
    HDMI oder Display Port,
    mind. 2x USB 3.0 Typ-A.
   Kommunikation:
    LAN: 10/100/1000 Base-T (RJ-45),
    Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac,
    LTE intern.
   Sonstiges:
    Akkulaufzeit min. 10 Stunden mit einem Akku,
    Gewicht: max. 1,7 kg,
    Tastatur Deutsch mit Hintergrundbeleuchtung,
    Produktzertifizierung: EnergyStar 6.0 oder höher bzw. vergleichbar.
   Garantie:
    insgesamt 3 Jahre Herstellergarantie,
    Vor Ort-Hardwaresupport,
    Bereitstellung von Ersatzteilen zur Wiederherstellung der
   Betriebsbereitschaft,
    Servicezeiten: Montag-Freitag, 8.00 Uhr-16.00 Uhr,
    Deutschsprachige Hotline.
   Betriebssystem:
    Windows 10 Professional 64-Bit (mind. OEM) Deutsch.
   Gerätespezifisches Zubehör:
    Powerbank.
   Notebook LK 2:
   Allgemein:
    wie Leistungsklasse 1.
   Display:
    13,3" TFT mind. Auflösung 1920 x 1080, matt (nicht spiegelnd).
   CPU:
    mind. Intel Core i5 Prozessor oder gleichwertig, mind. 4x 1,6 GHz
   (ohne Turbo-Takt).
   Arbeitsspeicher:
    mind. 8 GB DDR3/4.
   Grafik:
    mind. Intel HD Graphics 620 oder gleichwertig.
   Festplatte:
    SSD,
    Kapazität: mind. 250 GB,
    Schnittstelle: mind. SATA III.
   Schnittstellen:
    HDMI oder Display Port,
    mind. 2x USB 3.0,
    Smart Card Reader,
    Docking Anschluss.
   Kommunikation:
    LAN: 10/100/1000 Base-T (RJ-45),
    Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac,
    LTE intern.
   Sonstiges:
    Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden mit einem Akku,
    Gewicht: max. 1,5 kg,
    Produktzertifizierung: EnergyStar 6.0 oder höher bzw. vergleichbar.
   Garantie: Wie Leistungsklasse 1.
   Betriebssystem:
    Windows 10 Professional 64-Bit (mind. OEM) Deutsch.
   Gerätespezifisches Zubehör Notebook LK 2:
    Docking Station.
   Anforderungen Notebook LK 3:
   Allgemein:
    wie Leistungsklasse 1.
   Display:
    14.x," TFT Auflösung mind. WQHD 2560 x 1440, matt (nicht spiegelnd).
   CPU:
    mind. Intel Core i7 Prozessor 8.Gen oder gleichwertig.
   Arbeitsspeicher:
    mind. 16 GB DDR3/4.
   Grafik:
    mind. Intel UHD Graphics 620 oder gleichwertig.
   Festplatte:
    SSD,
    Kapazität: mind. 960 GB,
    Schnittstelle: PCIe-NVMe.
   Schnittstellen:
    HDMI oder Display Port,
    mind. 2x USB 3.0 Typ-A,
    Smart Card Reader,
    Docking Anschluss.
   Kommunikation:
    LAN: 10/100/1000 Base-T (RJ-45),
    Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac,
    LTE intern.
   Sonstiges:
    Akkulaufzeit min. 10 Stunden mit einem Akku,
    Gewicht: max. 1,5 kg,
    Tastatur Deutsch mit Hintergrundbeleuchtung,
    Produktzertifizierung: EnergyStar 6.0 oder höher bzw. gleichwertig.
   Garantie:
    5 Jahre Vor-Ort Service/Service-Paket einschließlich:
    Hardware-Service,
    Abhol-/Reparaturservice,
    Deutschsprachige Hotline,
    Servicezeiten: Montag-Freitag, 8.00-16.00 Uhr.
   Betriebssystem:
    Windows 10 Professional 64-Bit (mind. OEM) Deutsch.
   Gerätespezifisches Zubehör:
    Docking Station.
   Sonstiges Zubehör:
    Computermäuse,
    Sicherheitssschloss für Notebook und Docking Station,
    Notebook Tasche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot wird um eine
   verfizierende Teststellung gebeten. Ist die Teststellung erfolgreich
   erhält dieser Bieter den Zuschlag. Fällt die Teststellung negativ aus,
   wird der zweitplatzierte Bieter um eine Teststellung gebeten. Das
   Verfahren wird maximal mit 3 Bietern so lange fortgesetzt bis eine
   positive Teststellung erreicht ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§
   123, 124 GWB (Formular 4.1 EU).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   (Formular 4.10 Erklärung Haftpflichtversicherung). Ein Nachweis bei
   Beauftragung genügt. Die Höhe der Deckungssummen ergibt sich wie folgt:
    mindestens 500 000,00 EUR für Personenschäden,
    mindestens 500 000,00 EUR für Sachschäden,
    mindestens 500 000,00 EUR für Vermögensschäden.
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den
   Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016/2017/2018) (Formblatt 4.9
   Erklärung zum Umsatz).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mit dem Angebot ist mindestens eine mit dem ausgeschriebenen
   Auftragsgegenstand vergleichbare Referenz einzureichen. (Formular 4.6
   Erklärung zu unternehmensbezogenen Referenzen). Es sind für eine
   Beurteilung folgende Informationen zur Referenz beizubringen:
    Auftragsgegenstand,
    Leistungszeitraum,
    Auftragswert,
    Beschreibung der Leistung,
    Auftraggeber,
    Abteilung des Auftraggebers (ggf. Ansprechpartner) Kontaktdaten
   (E-Mail und Telefonnummer),
    Ggf. Vorgangsnummer,
    Ggf. Referenzbescheinigung.
   2) Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016, 2017 und 2018) sowie
   über Anzahl des für den Auftrag potentiell in Betracht kommende
   Personal (Formblatt 4.11).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Erklärung zur Vertretung und gesamtschuldnerischen Haftung der
   Bewerber- /Bietergemeinschaft im Auftragsfall (Formular 4.2 EU);
   2) Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 4.3 EU) nebst
   Verpflichtungserklärung (Formular 4.4 EU);
   3) Vertragsbedingungen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen
   Teil B Ausgabe 2009  VOL/B;
   4) Mit dem Angebot liefert der Bieter Produktbeschreibungen zu der
   angebotenen Hardware die eine reibungslose Überprüfung der
   Leistungsmerkmale (Anforderungen) garantiert. Für die Produkte 2.1.1
   bis 2.1.3 der Leistungsbeschreibung sollten die Produktblätter 10 DIN
   A4 Seiten nicht überschreiten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Die Kommunikation infolge von Bewerber-/Bieterfragen, über sonstige
   Änderungen etc. erfolgt über den Vergabemarktplatz, so dass sich die
   Bewerber/Bieter fortlaufend selbst über den Vergabemarktplatzzum
   Verfahren, den Stand der Vergabeunterlagen sowie etwaige Änderungen
   informieren müssen. Die kostenlose Registrierung zur Teilnahme am
   Verfahren wird daher empfohlen. Der registrierte Bewerber/Bieter wird
   automatisch über Änderungen bzw. Nachrichten der Vergabestelle
   informiert. Registrierte Bewerber können auch Nachrichten an die
   Vergabestelle senden;
   (2) Sollte sich im Vergabeverfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf
   ergeben, der der Bekanntmachungspflicht unterliegt, erfolgt eine
   entsprechende Berichtigung der Bekanntmachung im Supplement zum
   Amtsblatt der Europäischen Union. Interessenten haben sich daher bis
   zum Ablauf der Angebotsfrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem
   Verfahren stets zu informieren. Bei Registrierung zum Verfahren auf dem
   Vergabemarktplatz erfolgt jedoch ebenfalls eine automatische
   Benachrichtigung über eine Bekanntmachungsänderung oder weitere
   Bekanntmachungen;
   (3) Für die Erstellung von Teilnahmeanträgen und Angeboten sind
   zwingend die vom Auftraggeber über den Vergabemarktplatz in den
   Vergabeunterlagen bereit gestellten Vordrucke/Formulare zu verwenden.
   Änderungen an diesen Vordrucken/Formularen sind soweit nicht durch den
   Auftraggeber zugelassen unzulässig und führen zum Ausschluss des
   Teilnahmeantrages oder Angebots. Im Übrigen gelten die weitergehenden
   Anforderungen und Konkretisierungen in den Vergabeunterlagen;
   (4) Beteiligt sich eine Gruppe von Wirtschaftsteilnehmern als
   Bewerber-/Bietergemeinschaft am Verfahren oder wird auf Kapazitäten und
   Leistungen Dritter (z. B. Nachunternehmer) zum Nachweis der Eignung
   oder zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistungsanforderungen zurück
   gegriffen, sind die Einzelheiten bezüglich der Voraussetzungen sowie
   den von diesen einzureichenden Nachweise und Erklärungen den
   veröffentlichten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   (5) Bei der Erarbeitung und Übersendung des Angebotes ist zudem
   Folgendes zu beachten:
   1) Die Bieter haben unter Beachtung des genannten Schlusstermins das
   Angebot in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz einzureichen;
   2) Das Angebot und dessen Anlagen sind in deutscher Sprache
   einzureichen. Bescheinigungen/Nachweise von nicht deutschsprachigen
   Einrichtungen müssen mit beglaubigter Übersetzung in Deutsch vorgelegt
   werden;
   3) Es sollen nur die geforderten Erklärungen/Unterlagen/Nachweise dem
   Angebot beigefügt werden. Von der Übersendung allgemeingültiger
   Firmenunterlagen, Broschüren o. ä. ist bitte abzusehen. Diese werden
   nicht berücksichtigt;
   4) Abgeforderte Nachweise und Urkunden können dem Antrag in Kopie
   beigefügt werden. Der Auftraggeber ist jedoch berechtigt, bei Zweifeln
   und Bedenken die Vorlage von Originalen oder weiteren Unterlagen zu
   verlangen;
   (6) Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Es erfolgt keine
   Entschädigung für die Erstellung einzureichender Unterlagen, des
   Teilnahmeantrags oder von Angeboten.
   (7) Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung
   des selben Auftrags in anderen Bekanntmachungsmedien gelten einzig die
   Erklärungen der unionsweit über das Supplement zum Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YCRDF52
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/04/2019
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   3. http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de/
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRDF52/documents
   5. mailto:zentrale-vergabestelle@rathaus.potsdam.de?subject=TED
   6. http://www.potsdam.de/
   7. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRDF52
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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