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Ausschreibung: Fotokopierer - DE-Berlin
Fotokopierer
Fotokopiergeräte
Vervielfältigungsgeräte
Tonerpatronen
Toner für Fotokopierer
Drucker und Plotter
Dokument Nr...: 182814-2019 (ID: 2019041809141154489)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Berlin: Fotokopierer
   2019/S 77/2019 182814
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.
   Hiroshimastraße 17
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): FuO/Zentrale Dienste Berlin
   Telefon: +49 3026935-8576
   E-Mail: [1]vergabestelle@fes.de
   Fax: +49 3026935-9235
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.fes.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PYPGJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PYPGJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Politische Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Leasing Kopierer Inland
   Referenznummer der Bekanntmachung: 201977
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30121100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Standorte der Friedrich-Ebert-Stiftung in Deutschland müssen
   Etagenkopierer und Multifunktionsgeräte (Los 1) und Produktionsdrucker
   (Los 2) innerhalb eines Rahmenvertrages geleast werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Etagenkopierer und Multifunktionsgeräte
   Los-Nr.: Los 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30121100
   30121200
   30121400
   30125100
   30125120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE111
   NUTS-Code: DE600
   NUTS-Code: DE212
   NUTS-Code: DEB21
   NUTS-Code: DE404
   NUTS-Code: DE714
   NUTS-Code: DE804
   NUTS-Code: DE929
   NUTS-Code: DEE03
   NUTS-Code: DEG01
   NUTS-Code: DED51
   NUTS-Code: DED21
   NUTS-Code: DE232
   NUTS-Code: DEB35
   NUTS-Code: DEA11
   NUTS-Code: DE263
   NUTS-Code: DE216
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149 53175 Bonn Das Leasing
   von Etagenkopierern und Multifunktionsgeräte (Los 1) und von
   Produktionsdruckern (Los 2) muss an verschiedensten Standorten in ...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Standorte der Friedrich-Ebert-Stiftung in Deutschland müssen
   Etagenkopierer und Multifunktionsgeräte geleast werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann optional durch die Auftraggeberin um zwölf Monate bis
   einschließlich 30.6.2023 verlängert werden. Ein Anspruch auf Ausübung
   der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Produktionsdrucker
   Los-Nr.: Los 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30121100
   30121200
   30121400
   30125100
   30125120
   30232100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149, 53175 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Hausdruckerei in Bonn müssen im Rahmen eines Rahmenvertrages
   Produktionsdrucker geleast werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag kann durch die Auftraggeberin optional um zwölf
   Monate bis einschließlich 30.6.2023 verlängert werden. Ein Anspruch auf
   Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen bzw. einzureichen:
    ausgefülltes Preisblatt für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
    Angabe des Bieters, ob und - soweit zutreffend - welche
   tarifrechtliche Bestimmungen und Vereinbarungen in Bezug auf
   Arbeitszeiten und Lohnstruktur in seinem Unternehmen bei der
   Durchführung dieses Auftrags gelten sowie eine Eigenerklärung, dass
   diese im Falle der Beauftragung eingehalten werden für das/die jeweils
   angebotene(n) Los(e)
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers, bezogen auf die
   letzten drei Geschäftsjahre (Angaben getrennt pro Jahr) und über die
   Anzahl der festangestellten Mitarbeiter in den letzten drei
   Geschäftsjahren (Angaben getrennt pro Jahr) für das/die jeweils
   angebotene(n) Los(e)
    Eigenerklärung zur Beschäftigung von Auszubildenden und
   Langzeitarbeitslosen sowie Förderung der Chancengleichheit von Männern
   und Frauen im Beruf für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
    Betriebshaftpflichtversicherung. Nachweis durch Kopie des
   Versicherungsscheines oder durch eine schriftliche Bestätigung eines
   Betriebshaftpflichtversicherers. Die Bestätigung lediglich eines
   Versicherungsmaklers über den Versicherungsschutz wird nicht akzeptiert
   für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen bzw. einzureichen:
    Eigenerklärung/Darstellung zur Funktionalität der Kopierer
   (Prospekte, technische Unterlagen und Angaben zu den Kopierern,
   Maßskizzen der eingesetzten Geräte, Angaben zur Schnelligkeit [Tempo]
   der Kopier- und Scanfunktionen sowie Druckqualität) für das/die jeweils
   angebotene(n) Los(e)
    Eigenerklärung mit der Beschreibung und Darstellung eines
   Schulungskonzeptes und der Beschreibung der Bedienung der eingesetzten
   Geräte für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
    Eigenerklärung mit der Beschreibung und Darstellung eines
   IT-Konzeptes (Auswertungen, Statistiken, Abrechnungen und Umlagen) für
   das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
    Eigenerklärung zu den detaillierten Immissionswerten (Staub und
   Benzol) und Anga-ben zur Geräuschentwicklung (Geräuschimmissionsangaben
   nach Messnorm ISO 7779/ISO 9296) der eingesetzten Geräte für das/die
   jeweils angebotene(n) Los(e)
    Eigenerklärung zu Angaben des typischen Stromverbrauchs der
   eingesetzten Geräte (während der drei Phasen Betrieb, Bereitschaft und
   Ruhe [Sleep]) und Angaben der Energieeffizienz der Geräte (Einhaltung
   der aktuellen Anforderungen der EU-Energy-Star-Abkommens für Bürogeräte
   [2006/1005/EG] oder die Anforderungen mindestens gleichwertiger
   Standards erfüllen) für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
    Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätssicherung,
   Kundenbe-treuungsmöglichkeiten und Servicekonzept (externe Audits,
   Zertifizierungen, Reaktionszeiten, Konfliktmanagement,
   Störungsbeseitigung) für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
    Eigenerklärung zum Umweltkonzept und -management des Unternehmens mit
   Angaben zu Rücknahmemöglichkeiten von Tonern und Druckkassetten,
   Kreislaufsystemen, Recycling und speziellen/individuellen
   Umweltkonzepten und Umweltmanagementsystemen des Unternehmens für
   das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
    Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
   Leistungen, diese müssen mit den hier geforderten Leistungen
   vergleichbar sein und Angaben der Rechnungswerte und der Auftraggeber
   unter Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen enthalten für das/die
   jeweils angebotene(n) Los(e)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen bzw. einzureichen:
    03 Angebot / Angebotsschreiben für das/die jeweils angebotene(n)
   Los(e)
    06 Verschwiegenheitserklärung für das/die jeweils angebotene(n)
   Los(e)
    07 Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen für das/die jeweils
   angebotene(n) Los(e)
    07a Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer/Eignungsleihef für
   das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
    08 Bietergemeinschaftserklärung für das/die jeweils angebotene(n)
   Los(e)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf bzw. Erhalt der
   Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern. Enthalten
   die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unvollständigen oder
   Unklarheiten, so hat der Bieter die oben bezeichnete Kontaktstelle
   innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntniserlangung, spätestens
   jedoch bis zum Ablauf der Angebotsfrist (§ 160 Abs. 3 GWB) darauf
   hinzuweisen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6PYPGJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53113
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/04/2019
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   2. http://www.fes.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PYPGJ/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PYPGJ
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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