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Ausschreibung: Fotokopierer - DE-Berlin
Fotokopierer
Fotokopiergeräte
Vervielfältigungsgeräte
Tonerpatronen
Toner für Fotokopierer
Drucker und Plotter
Dokument Nr...: 182814-2019 (ID: 2019041809141154489)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Berlin: Fotokopierer
2019/S 77/2019 182814
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.
Hiroshimastraße 17
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): FuO/Zentrale Dienste Berlin
Telefon: +49 3026935-8576
E-Mail: [1]vergabestelle@fes.de
Fax: +49 3026935-9235
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.fes.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PYPGJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PYPGJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Politische Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Leasing Kopierer Inland
Referenznummer der Bekanntmachung: 201977
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Standorte der Friedrich-Ebert-Stiftung in Deutschland müssen
Etagenkopierer und Multifunktionsgeräte (Los 1) und Produktionsdrucker
(Los 2) innerhalb eines Rahmenvertrages geleast werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Etagenkopierer und Multifunktionsgeräte
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121100
30121200
30121400
30125100
30125120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DE111
NUTS-Code: DE600
NUTS-Code: DE212
NUTS-Code: DEB21
NUTS-Code: DE404
NUTS-Code: DE714
NUTS-Code: DE804
NUTS-Code: DE929
NUTS-Code: DEE03
NUTS-Code: DEG01
NUTS-Code: DED51
NUTS-Code: DED21
NUTS-Code: DE232
NUTS-Code: DEB35
NUTS-Code: DEA11
NUTS-Code: DE263
NUTS-Code: DE216
Hauptort der Ausführung:
Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149 53175 Bonn Das Leasing
von Etagenkopierern und Multifunktionsgeräte (Los 1) und von
Produktionsdruckern (Los 2) muss an verschiedensten Standorten in ...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Standorte der Friedrich-Ebert-Stiftung in Deutschland müssen
Etagenkopierer und Multifunktionsgeräte geleast werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann optional durch die Auftraggeberin um zwölf Monate bis
einschließlich 30.6.2023 verlängert werden. Ein Anspruch auf Ausübung
der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Produktionsdrucker
Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121100
30121200
30121400
30125100
30125120
30232100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149, 53175 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Hausdruckerei in Bonn müssen im Rahmen eines Rahmenvertrages
Produktionsdrucker geleast werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag kann durch die Auftraggeberin optional um zwölf
Monate bis einschließlich 30.6.2023 verlängert werden. Ein Anspruch auf
Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind vorzulegen bzw. einzureichen:
ausgefülltes Preisblatt für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
Angabe des Bieters, ob und - soweit zutreffend - welche
tarifrechtliche Bestimmungen und Vereinbarungen in Bezug auf
Arbeitszeiten und Lohnstruktur in seinem Unternehmen bei der
Durchführung dieses Auftrags gelten sowie eine Eigenerklärung, dass
diese im Falle der Beauftragung eingehalten werden für das/die jeweils
angebotene(n) Los(e)
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers, bezogen auf die
letzten drei Geschäftsjahre (Angaben getrennt pro Jahr) und über die
Anzahl der festangestellten Mitarbeiter in den letzten drei
Geschäftsjahren (Angaben getrennt pro Jahr) für das/die jeweils
angebotene(n) Los(e)
Eigenerklärung zur Beschäftigung von Auszubildenden und
Langzeitarbeitslosen sowie Förderung der Chancengleichheit von Männern
und Frauen im Beruf für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
Betriebshaftpflichtversicherung. Nachweis durch Kopie des
Versicherungsscheines oder durch eine schriftliche Bestätigung eines
Betriebshaftpflichtversicherers. Die Bestätigung lediglich eines
Versicherungsmaklers über den Versicherungsschutz wird nicht akzeptiert
für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind vorzulegen bzw. einzureichen:
Eigenerklärung/Darstellung zur Funktionalität der Kopierer
(Prospekte, technische Unterlagen und Angaben zu den Kopierern,
Maßskizzen der eingesetzten Geräte, Angaben zur Schnelligkeit [Tempo]
der Kopier- und Scanfunktionen sowie Druckqualität) für das/die jeweils
angebotene(n) Los(e)
Eigenerklärung mit der Beschreibung und Darstellung eines
Schulungskonzeptes und der Beschreibung der Bedienung der eingesetzten
Geräte für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
Eigenerklärung mit der Beschreibung und Darstellung eines
IT-Konzeptes (Auswertungen, Statistiken, Abrechnungen und Umlagen) für
das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
Eigenerklärung zu den detaillierten Immissionswerten (Staub und
Benzol) und Anga-ben zur Geräuschentwicklung (Geräuschimmissionsangaben
nach Messnorm ISO 7779/ISO 9296) der eingesetzten Geräte für das/die
jeweils angebotene(n) Los(e)
Eigenerklärung zu Angaben des typischen Stromverbrauchs der
eingesetzten Geräte (während der drei Phasen Betrieb, Bereitschaft und
Ruhe [Sleep]) und Angaben der Energieeffizienz der Geräte (Einhaltung
der aktuellen Anforderungen der EU-Energy-Star-Abkommens für Bürogeräte
[2006/1005/EG] oder die Anforderungen mindestens gleichwertiger
Standards erfüllen) für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätssicherung,
Kundenbe-treuungsmöglichkeiten und Servicekonzept (externe Audits,
Zertifizierungen, Reaktionszeiten, Konfliktmanagement,
Störungsbeseitigung) für das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
Eigenerklärung zum Umweltkonzept und -management des Unternehmens mit
Angaben zu Rücknahmemöglichkeiten von Tonern und Druckkassetten,
Kreislaufsystemen, Recycling und speziellen/individuellen
Umweltkonzepten und Umweltmanagementsystemen des Unternehmens für
das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen, diese müssen mit den hier geforderten Leistungen
vergleichbar sein und Angaben der Rechnungswerte und der Auftraggeber
unter Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen enthalten für das/die
jeweils angebotene(n) Los(e)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit dem Angebot sind vorzulegen bzw. einzureichen:
03 Angebot / Angebotsschreiben für das/die jeweils angebotene(n)
Los(e)
06 Verschwiegenheitserklärung für das/die jeweils angebotene(n)
Los(e)
07 Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen für das/die jeweils
angebotene(n) Los(e)
07a Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer/Eignungsleihef für
das/die jeweils angebotene(n) Los(e)
08 Bietergemeinschaftserklärung für das/die jeweils angebotene(n)
Los(e)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/05/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf bzw. Erhalt der
Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern. Enthalten
die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unvollständigen oder
Unklarheiten, so hat der Bieter die oben bezeichnete Kontaktstelle
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntniserlangung, spätestens
jedoch bis zum Ablauf der Angebotsfrist (§ 160 Abs. 3 GWB) darauf
hinzuweisen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6PYPGJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53113
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@fes.de?subject=TED
2. http://www.fes.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PYPGJ/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PYPGJ
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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