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Ausschreibung: Operationstische - DE-Ulm
Operationstische
Dokument Nr...: 182766-2019 (ID: 2019041809133754468)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
  DE-Ulm: Operationstische
   2019/S 77/2019 182766
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Vertragseinrichtungen der Prospitalia GmbH, Ulm
   Magirus-Deutz-Straße 13
   Ulm
   89077
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Prospitalia GmbH  Andreas Kaupp
   Telefon: +49 73196684120
   E-Mail: [1]ausschreibung@prospitalia.de
   Fax: +49 73196684720
   NUTS-Code: DE145
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.prospitalia.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1YVM3/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Gavoa mbH
   Dörschbachstr. 30a
   Riegelsberg
   66292
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Florian Weiland
   Telefon: +49 1638002130
   E-Mail: [4]f.weiland@gavoa.de
   NUTS-Code: DEC01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://gavoa.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1YVM3
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einkauf von OP-Tischsystemen
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-AUS-002/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33192230
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Einkauf von OP-Tischsystemen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stationäre OP-Tisch Systeme
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33192230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stationäre OP-Tisch Systeme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option einer 2-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr
   zugunsten der Auftraggeber.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile OP-Tisch Systeme
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33192230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mobile OP-Tisch Systeme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option einer 2-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr
   zugunsten der Auftraggeber.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stationäre OP-Tisch Systeme Hybrid-OP
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33192230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stationäre OP-Tisch Systeme Hybrid-OP.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option einer 2-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr
   zugunsten der Auftraggeber.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register
   (nicht älter als 6 Monate)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2018, 2017, 2016;
   2) Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen
   Produkten in den Jahren 2018, 2017, 2016;
   3) Eigenerklärung über den Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten
   mit den Vertragseinrichtungen der Prospitalia in den Jahren 2018, 2017,
   2016 (lt. beiliegender Einrichtungsliste) (je in Summe für 2016/17,
   aufgegliedert auf die einzelnen Vertragseinrichtungen der Prospitalia
   für das Jahr 2018 als Excel Datei (lt. beiliegender Klinikliste);
   4) Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine
   schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit jeweils folgenden
   Deckungssummen:
    Personenschäden mindestens 1 500 000 EUR,
    sonstige Schäden mindestens 500 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Fremdnachweis über eine Zertifizierung nach DIN EN oder ISO;
   2) Bestätigung, dass die Lieferung aller Belege an die
   Rahmenvertragsauftraggeber (Bestellung, Auftragsbestätigung,
   Lieferschein, Rechnung) auf Kundenwunsch in digitaler Form erfolgen
   kann;
   3) Beifügung der CE-Kennzeichnung anhand eines Beispiels pro Los;
   4) Fremdnachweis über 5 Referenzkrankenhäuser (Akutkliniken) mit einem
   Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich von jeweils min. 150
   000 EUR in den letzten 4 Jahren;
   5) Nachweis über das Bestehen eines eigenen oder sonstigen zur
   Verfügung stehenden vom Hersteller der angebotenen Produkte
   zertifizierten deutschsprachigen Kundendienstes mit einer Reaktionszeit
   von 6 Stunden und einer Vor-Ort-Verfügbarkeit von 24 Stunden; im Falle
   eines nicht eigenen Kundendienstes ist/sind eine/die entsprechenden
   Verfügbarkeitserklärung(en) dem Angebot beizufügen;
   6) Nachweise über die Qualifikation der Kundendienstmitarbeiter/Innen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben handelt es sich um einen
   öffentlichen Auftrag, der gemeinsam mit öffentlichen Auftraggebern aus
   anderen Bundesländern vergeben wird. Bieter haben mit Angebotsabgabe
   die einschlägigen und den Vergabeunterlagen beigefügten
   Verpflichtungserklärungen der jeweiligen Landestariftreue- und
   Vergabegesetze abzugeben bzw. deren Bedingungen zu akzeptieren.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende
   Angaben und Unterlagen nach Ziffer III.1) nachgefordert werden. Im Fall
   der Nachforderung müssen diese innerhalb einer angemessenen Frist von 6
   Werktagen nach Aufforderung bei der für den Eingang der Angebote
   benannten GAVOA mbH eingegangen sein.
   Vertragspartner der Rahmenvereinbarung werden nur die
   Vertragseinrichtungen der Prospitalia, nicht Prospitalia selbst. Eine
   abschließende Liste der Vertragseinrichtungen ist Bestandteil der
   Vergabeunterlagen.
   Zur Klarstellung wird darauf hingewiesen, dass das Optionsrecht zur
   Verlängerung des Vertrages nur für die Auftraggeber gilt.
   Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden von Bietern/Bewerbern zur
   Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
   erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die unter Ziffer I.1) und Ziffer
   I. 3) der europaweiten Bekanntmachung genannten Auftraggeber,
   Verfahrensbetreuer sowie Kontaktstellen verwenden diese Daten
   ausschließlich für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens und geben
   diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens und
   nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten
   gelöscht. Die Datenerhebung und -verarbeitung beruht auf Art. 6 Abs.1
   lit. c, b, d, und e DSGVO i.V.m. § 3 BDSG.
   Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
   Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform Deutsches
   Vergabeportal (DTVP) ([7]www.dtvp.de bzw. auch Ziffer I.3) der
   EU-weiten Bekanntmachung) bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
   einzureichen. Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im
   Rahmen des Verfahrens (z.B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich
   über DTVP.
   Angebote können ausschließlich in elektronischer Form über DTVP bis zum
   Ende der Angebotsfrist abgegeben werden. Eine Angebotsabgabe per E-Mail
   ist nicht zulässig und führt zwingend zum Ausschluss des Angebots aus
   dem Verfahren. Auch eine Angebotsabgabe per Fax und/oder auf dem
   Postweg ist unzulässig und führt ebenfalls zum Ausschluss aus dem
   Verfahren. Für die Angebotsabgabe über das DTVP müssen Bieter einen
   sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf. Java) installieren.
   Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung
   kann u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies ist bei der
   Angebotsabgabe zu berücksichtigen und empfehlen die
   Angebotsübermittlung einen Tag vor Ablauf der Angebotsfrist
   vorzunehmen. Bei Problemen mit der Angebotsabgabe kontaktieren Sie
   bitte den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden
   Kontaktdaten: Service & Support-Center: [8]http://support.cosinex.de,
   E-Mail: [9]support@cosinex.de, Telefon: 0234-298 796-11 Fax: 0234-298
   796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YC1YVM3
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2114753131
   E-Mail: [10]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2114753989
   Internet-Adresse: [11]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   §§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   1. mailto:ausschreibung@prospitalia.de?subject=TED
   2. https://www.prospitalia.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1YVM3/documents
   4. mailto:f.weiland@gavoa.de?subject=TED
   5. http://gavoa.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1YVM3
   7. http://www.dtvp.de/
   8. http://support.cosinex.de/
   9. mailto:support@cosinex.de?subject=TED
  10. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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