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Ausschreibung: Mobiltelefondienste - DE-Wiesbaden
Mobiltelefondienste
Dokument Nr...: 182696-2019 (ID: 2019041809120154391)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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  DE-Wiesbaden: Mobiltelefondienste
   2019/S 77/2019 182696
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
   Datenverarbeitung
   Mainzer Straße 29
   Wiesbaden
   65185
   Deutschland
   Telefon: +49 611 / 340-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@hzd.hessen.de
   Fax: +49 611 / 340-1150
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16995045a61-2d5611c6fff72c9b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobilfunk einschließlich Endgeräte für das Land Hessen und die ekom21
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-3000-2019-0023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64212000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Carrierdiensten Mobilfunk einschließlich Endgeräte für
   das Land Hessen und die ekom21.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Abrufberechtigt: Alle Dienststellen des Landes Hessen sowie die in den
   Verträgen genannten Universitäten und Hochschulen (siehe §3
   Rahmenvereinbarung HZD) sowie die ekom21.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die HZD beabsichtigt Carrierdienste Mobilfunk (einschließlich
   Endgeräte) für das Land Hessen und die ekom21 zu beschaffen und
   Rahmenvereinbarungen mit den beiden bestplatzierten Bietern
   abzuschließen (§ 21 Abs. 4 VgV). Auf Ziffer VI.3 wird verwiesen. Die
   Einzelaufträge nach § 21 Absatz 2 VgV (Einzelabrufe) an die
   beauftragten Auftragnehmer erfolgen dabei nach den spezifischen
   Anforderungen der jeweiligen Rahmenvereinbarung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung (siehe Ziffer II.2.4)
   / Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/07/2019
   Ende: 15/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die HZD sowie ekom21 mit der
   jeweiligen Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf dieser
   Mindestlaufzeit verlängert sich die Rahmenvereinbarung zweimal um
   jeweils 12 Monate, wenn nicht der jeweilige Auftraggeber spätestens 12
   Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der so genannten einfachen
   Richtwertmethode gemäß Ziff. 4.2.3 UFAB April 2018 gebildet
   (Leistungs-Preis-Verhältnis).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat die Eigenerklärung gemäß dem Gemeinsamen Runderlass über
   den Ausschluss von Bewerbern und Bieter wegen schwerer Verfehlungen,
   die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen" in der Fassung vom 12.
   Dezember 2017 (StAnz. 1/2018 S. 15 ff) ausgefüllt mit seinem Angebot
   einzureichen (Datei Erklaerung_Ausschluss"). Zusätzlich weist die
   Vergabestelle an dieser Stelle bereits darauf hin, dass für den für den
   Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter sowie die von ihm im
   Vergabeverfahren gemeldeten Unterauftragnehmer eine Abfrage bei
   Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der zentralen
   Melde- und Informationsstelle für Vergabesperren (MIS) bei der
   Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso wird
   von dem für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs.
   4 MiLoG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach §150a der Gewerbeordnung angefordert.
   Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen
   nach § 123 GWB (Datei Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_123_GWB")
   ausgefüllt mit seinem Angebot vorzulegen.
   Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den fakultativen Ausschlussgründen
   nach §124 GWB (Datei Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_124_GWB")
   ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen.
   Hinweise der Vergabestelle zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
   GWB: Sollten ein oder mehrere Gründe bejaht werden, wird der Bieter/das
   Mitglied der Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmer gebeten, diesen
   Grund bzw. diese Gründe unter präziser Darstellung des relevanten
   Sachverhalts sowie die unternommenen Selbstreinigungsmaßnahmen (§ 125
   GWB) auf einem gesonderten Blatt zu erläutern. Die Vergabestelle wird
   dann nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob die Teilnahme des
   Bieters/Mitglieds der Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmers am
   Vergabeverfahren zulässig ist oder der Bieter/das Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmer vom Vergabeverfahren
   ausgeschlossen werden muss.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter legt eine Zusage vor (Datei Zusage_HPV"), dass er für den
   Fall des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der
   Vertragslaufzeit abschließen wird bzw.  falls bereits vorhanden  eine
   solche besteht. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens:
   Für Personenschäden 2 000 000 EUR
   Für Sachschäden 2 000 000 EUR
   Für Vermögensschäden 1 000 000 EUR
   Betragen. Insgesamt sind jedoch folgende Maximalwerte je Schadensart
   für die Laufzeit der Rahmenvereinbarung ausreichend:
   Für Personenschäden 5 000 000 EUR
   Für Sachschäden 5 000 000 EUR
   Für Vermögensschäden 5 000 000 EUR
   Bei Bietergemeinschaften ist nur die Zusage bzw. der Nachweis eines
   Mitglieds zwingend erforderlich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Darstellung von mindestens 3 geeigneten Referenzen (Datei Referenzen")
   aus den letzten 3 Jahren (Stichtag Ablauf der Angebotsfrist"), die
   nach Art und Umfang den in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
   Anforderungen entsprechen. Die Nennung von Referenzen, welche beide u.
   g. Anforderungen gleichzeitig erfüllen, ist möglich:
    Erbringung von Carrierdiensten im Mobilfunk (> 9.000 Einzelverträge
   innerhalb eines Rahmenvertrages pro Referenz),
    Erbringung von Liefer- und Serviceleistungen für Mobilfunkendgeräte
   (> 4.500 Stück in unterschiedlichen Klassen über die Gesamtlaufzeit des
   Rahmenvertrages pro Referenz).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen "Datei
   Verpflichtungserklaerung_oeff_AG") zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)
   vom 19.12.2014, (GVBl. S. 354) mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte die einem
   Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([5]https://vergabe.hessen.de) zur
   Verfügung und muss dort heruntergeladen werden.
   Es sollen Rahmenvereinbarungen mit 2 Unternehmen geschlossen werden.
   Einen Zuschlag erhalten in diesem Fall die beiden nach
   Angebotsauswertung bestplazierten Bieter. Der Zuschlag kommt nur dann
   zustande, wenn mindestens 2 zuschlagsfähige Angebote eingegangen sind.
   Sofern nicht 2 zuschlagsfähige Angebote vorliegen, so wird das
   Vergabeverfahren aufgehoben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1 - 3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§160 III
   S.1 Nr.4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   1. mailto:vergabestelle@hzd.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16995045a61-2d5611c6fff
72c9b
   4. https://vergabe.hessen.de/
   5. https://vergabe.hessen.de/
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