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Ausschreibung: Mobiltelefondienste - DE-Wiesbaden
Mobiltelefondienste
Dokument Nr...: 182696-2019 (ID: 2019041809120154391)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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DE-Wiesbaden: Mobiltelefondienste
2019/S 77/2019 182696
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
Mainzer Straße 29
Wiesbaden
65185
Deutschland
Telefon: +49 611 / 340-0
E-Mail: [1]vergabestelle@hzd.hessen.de
Fax: +49 611 / 340-1150
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16995045a61-2d5611c6fff72c9b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mobilfunk einschließlich Endgeräte für das Land Hessen und die ekom21
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-3000-2019-0023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64212000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von Carrierdiensten Mobilfunk einschließlich Endgeräte für
das Land Hessen und die ekom21.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Abrufberechtigt: Alle Dienststellen des Landes Hessen sowie die in den
Verträgen genannten Universitäten und Hochschulen (siehe §3
Rahmenvereinbarung HZD) sowie die ekom21.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die HZD beabsichtigt Carrierdienste Mobilfunk (einschließlich
Endgeräte) für das Land Hessen und die ekom21 zu beschaffen und
Rahmenvereinbarungen mit den beiden bestplatzierten Bietern
abzuschließen (§ 21 Abs. 4 VgV). Auf Ziffer VI.3 wird verwiesen. Die
Einzelaufträge nach § 21 Absatz 2 VgV (Einzelabrufe) an die
beauftragten Auftragnehmer erfolgen dabei nach den spezifischen
Anforderungen der jeweiligen Rahmenvereinbarung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung (siehe Ziffer II.2.4)
/ Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/07/2019
Ende: 15/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die HZD sowie ekom21 mit der
jeweiligen Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf dieser
Mindestlaufzeit verlängert sich die Rahmenvereinbarung zweimal um
jeweils 12 Monate, wenn nicht der jeweilige Auftraggeber spätestens 12
Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der so genannten einfachen
Richtwertmethode gemäß Ziff. 4.2.3 UFAB April 2018 gebildet
(Leistungs-Preis-Verhältnis).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat die Eigenerklärung gemäß dem Gemeinsamen Runderlass über
den Ausschluss von Bewerbern und Bieter wegen schwerer Verfehlungen,
die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen" in der Fassung vom 12.
Dezember 2017 (StAnz. 1/2018 S. 15 ff) ausgefüllt mit seinem Angebot
einzureichen (Datei Erklaerung_Ausschluss"). Zusätzlich weist die
Vergabestelle an dieser Stelle bereits darauf hin, dass für den für den
Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter sowie die von ihm im
Vergabeverfahren gemeldeten Unterauftragnehmer eine Abfrage bei
Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der zentralen
Melde- und Informationsstelle für Vergabesperren (MIS) bei der
Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso wird
von dem für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs.
4 MiLoG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach §150a der Gewerbeordnung angefordert.
Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen
nach § 123 GWB (Datei Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_123_GWB")
ausgefüllt mit seinem Angebot vorzulegen.
Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den fakultativen Ausschlussgründen
nach §124 GWB (Datei Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_124_GWB")
ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen.
Hinweise der Vergabestelle zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
GWB: Sollten ein oder mehrere Gründe bejaht werden, wird der Bieter/das
Mitglied der Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmer gebeten, diesen
Grund bzw. diese Gründe unter präziser Darstellung des relevanten
Sachverhalts sowie die unternommenen Selbstreinigungsmaßnahmen (§ 125
GWB) auf einem gesonderten Blatt zu erläutern. Die Vergabestelle wird
dann nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob die Teilnahme des
Bieters/Mitglieds der Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmers am
Vergabeverfahren zulässig ist oder der Bieter/das Mitglied der
Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmer vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen werden muss.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter legt eine Zusage vor (Datei Zusage_HPV"), dass er für den
Fall des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der
Vertragslaufzeit abschließen wird bzw. falls bereits vorhanden eine
solche besteht. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens:
Für Personenschäden 2 000 000 EUR
Für Sachschäden 2 000 000 EUR
Für Vermögensschäden 1 000 000 EUR
Betragen. Insgesamt sind jedoch folgende Maximalwerte je Schadensart
für die Laufzeit der Rahmenvereinbarung ausreichend:
Für Personenschäden 5 000 000 EUR
Für Sachschäden 5 000 000 EUR
Für Vermögensschäden 5 000 000 EUR
Bei Bietergemeinschaften ist nur die Zusage bzw. der Nachweis eines
Mitglieds zwingend erforderlich.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung von mindestens 3 geeigneten Referenzen (Datei Referenzen")
aus den letzten 3 Jahren (Stichtag Ablauf der Angebotsfrist"), die
nach Art und Umfang den in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
Anforderungen entsprechen. Die Nennung von Referenzen, welche beide u.
g. Anforderungen gleichzeitig erfüllen, ist möglich:
Erbringung von Carrierdiensten im Mobilfunk (> 9.000 Einzelverträge
innerhalb eines Rahmenvertrages pro Referenz),
Erbringung von Liefer- und Serviceleistungen für Mobilfunkendgeräte
(> 4.500 Stück in unterschiedlichen Klassen über die Gesamtlaufzeit des
Rahmenvertrages pro Referenz).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen "Datei
Verpflichtungserklaerung_oeff_AG") zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)
vom 19.12.2014, (GVBl. S. 354) mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte die einem
Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/05/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
Vergabeplattform des Landes Hessen ([5]https://vergabe.hessen.de) zur
Verfügung und muss dort heruntergeladen werden.
Es sollen Rahmenvereinbarungen mit 2 Unternehmen geschlossen werden.
Einen Zuschlag erhalten in diesem Fall die beiden nach
Angebotsauswertung bestplazierten Bieter. Der Zuschlag kommt nur dann
zustande, wenn mindestens 2 zuschlagsfähige Angebote eingegangen sind.
Sofern nicht 2 zuschlagsfähige Angebote vorliegen, so wird das
Vergabeverfahren aufgehoben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1 - 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§160 III
S.1 Nr.4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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1. mailto:vergabestelle@hzd.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16995045a61-2d5611c6fff
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4. https://vergabe.hessen.de/
5. https://vergabe.hessen.de/
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