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Ausschreibung: Bau von Mehrzweckgebäuden - DE-Chemnitz
Bau von Mehrzweckgebäuden
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Möbel
Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Stühle
Sessel
Verschiedene Sitze und Stühle
Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Schreibtische und Tische
Schreibtische
Tische
Schränke und Bücherschränke
Büromöbel
Büroregale
Archivregale
Archivierungssysteme
Aktenschränke
Bürorollwagen
Computermöbel
Haushaltsmöbel
Küchenmöbel
Diverse Möbel und Einrichtungen
Diverse Möbel
Tresore
Dokument Nr...: 182652-2019 (ID: 2019041809093054307)
Veröffentlicht: 18.04.2019
*
DE-Chemnitz: Bau von Mehrzweckgebäuden
2019/S 77/2019 182652
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wismut GmbH
Jagdschänkenstraße 29
Chemnitz
09117
Deutschland
Telefon: +49 3718120-431
E-Mail: [1]beschaffung@wismut.de
Fax: +49 3718120-392
NUTS-Code: DED41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.wismut.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.wismut.de/Ausschreibungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bauarbeiten zur Errichtung eines Funktionalgebäudes am Standort
Königstein
Referenznummer der Bekanntmachung: 1193394-U53
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45211350
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Büromöbel
Los-Nr.: 23
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000
39100000
39110000
39112000
39113100
39113000
39120000
39121000
39121100
39121200
39122000
39130000
39131000
39131100
39132000
39132100
39132500
39134000
39140000
39141000
39150000
39151000
44421300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F
Hauptort der Ausführung:
Wismut GmbH
Bereich Sanierung Aue/Königstein
Standort Königstein
Königsteiner Straße 45
01824 Königstein/OT Leupoldishain
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Lieferung, Montage und Vertragen von Büromöbeln in unterschiedlichen
Größen (Tische, Beimöbel, Stauraummöbel, Stühle) und zwangsbelüfteten
Garderobenschränken.
87 Tische, 1 Konferenztischanlage, 9 Besprechungstische, 3
Loungetische, 49 Rollcontainer, 15 Standcontainer, 18 Stellwände, 3
Thekenelemente, 40 Garderobenschränke, 89 Aktenregale, 89
Aktenschränke, 36 Querrolladen-Unterschränke, 3 Sonderschränke mit
Pantryküche, 1 Sonderschrank mit Nasszelle, Zubehör (7 Monitorhalter,
600 Ordnerstützen, Organisationssets für Roll- und Standcontainer, 22
Kleingefacheinsätze), 54 Bürodrehstühle 9 h, 3 Bürodrehstühle 24 h, 14
Drehstühle Labornutzung, 5 Stehhilfen Labornutzung, 65 Besucherstühle,
60 Kantinenstühle, 4 Loungesessel, 190 zwangsbelüftete
Garderobenschränke.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/12/2017
Ende: 27/04/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 005-006379
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 3214863-U53
Los-Nr.: 23
Bezeichnung des Auftrags:
Büromöbel
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
04/01/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ICO Innenprojekt Cottbus GmbH
An der Pastoa 13
Cottbus
03042
Deutschland
Telefon: +49 3557563711
E-Mail: [5]ico@ico-innenprojekt.de
Fax: +49 355713096
NUTS-Code: DE402
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 229 247.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstraße 76
Bonn
D-53123
Deutschland
Telefon: +49 2289/4990
E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289 / 499-400
Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.
§ 160 GWB lautet wie folgt:
Einleitung; Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45211350
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000
39100000
39110000
39112000
39113100
39113000
39120000
39121000
39121100
39121200
39122000
39130000
39131000
39131100
39132000
39132100
39132500
39134000
39140000
39141000
39150000
39151000
44421300
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F
Hauptort der Ausführung:
Wismut GmbH
Bereich Sanierung Aue/Königstein
Standort Königstein
Königsteiner Straße 45
01824 Königstein/OT Leupoldishain
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 23 Büromöbel gemäß II.2.4; Zusätzliche Leistungen: Beschilderung;
Ausstattung; Blendschutz; Zusätzliche Büromöbel; Zusätzliche
Terrassenmöbel und Besuchermöbel; Ergänzung zu Schränken
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/12/2017
Ende: 31/03/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 298 324.11 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ICO Innenprojekt Cottbus GmbH
Cottbus
An der Pastoa 13
03042
Deutschland
Telefon: +49 3557563711
E-Mail: [8]ico@ico-innenprojekt.de
Fax: +49 355713096
NUTS-Code: DE402
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Zusätzliche Leistungen: Beschilderung; Ausstattung; Blendschutz;
zusätzliche Büromöbel; zusätzliche Terrassenmöbel und Besuchermöbel;
Ergänzung zu Schränken
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Die unter VII.2.1) aufgeführten Leistungen sind erforderlich und waren
in den ursprünglichen Vergabeunterlagen nicht enthalten.Ein
Auftragnehmerwechsel ist nicht wirtschaftlich, da dies zu zeitlichen
und räumlichen Behinderungen mit evtl. entsprechenden Zusatzkosten
geführt hätte. Es handelt sich um gleichartige Gewerke wie die bereits
beauftragten Leistungen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 297 754.11 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 298 324.11 EUR
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1. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
2. http://www.wismut.de/
3. http://www.wismut.de/Ausschreibungen
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:006379-2018:TEXT:DE:HTML
5. mailto:ico@ico-innenprojekt.de?subject=TED
6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:ico@ico-innenprojekt.de?subject=TED
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