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Ausschreibung: Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze - DE-Hof/Saale
Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
Sanitäre Anlagen
Dokument Nr...: 182439-2019 (ID: 2019041809051654102)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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  DE-Hof/Saale: Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
   2019/S 77/2019 182439
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Sana Klinikum Hof GmbH
   Eppenreuther Str. 9
   Hof/Saale
   95032
   Deutschland
   Telefon: +49 89678204124
   E-Mail: [1]matthias.albrecht@sana.de
   Fax: +49 89-678204-134
   NUTS-Code: DE244
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6E1B8F4C-D
   276-482D-8A4A-D21117F1B6B1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6E1B8F4C-D
   276-482D-8A4A-D21117F1B6B1
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sana Klinikum Hof_1.Bauabschnitt_Teilprojekt 1_122_2_Sanitär
   Referenznummer der Bekanntmachung: SKH_1.BA_TP1_122_2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45232000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   SKH_1.BA_TP1_122_2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232460
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE244
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   KGR 411 Abwasser Schmutzwasser: Es werden alle Einrichtungsgegenstände
   angeschlossen und entwässert. Dies betrifft die Sanitärobjekte der
   Ebene E0, die in der Zwischendecke der Ebene E-1 installiert werden
   sowie die Einrichtungsgegenstände die Ebene E-1 und der Ebene E-2. Die
   Leitungen werden in die Ebene E-2 geführt. Anschließend werden alle
   Leitungen in der Ebene E-2 gesammelt und auf die Grundleitungen
   angeschlossen. ca. 1 250 m Schmutzwasserleitung Guss + Kunststoff
   Regenwasser: Die Regenwasserleitungen, die sich in der Ebene -1
   befinden, werden ertüchtigt, da diese nicht mehr dem Stand der Technik
   entsprechen. Anschließend werden diese in die Ebene -2 geführt und über
   Sammelleitungen auf die Grundleitungen angeschlossen. ca. 250 m
   Schmutzwasserleitung Guss Provisorium: ca. 520 m Schmutzwasserleitung
   Kunststoff Kondensatleitung für Umluftkühler: ca. 250 m
   Edelstahlleitung KGR 412 Wasseranlagen Trinkwasser: Die neuen Leitungen
   versorgen die Ebene E-2 LAGÜ, Umkleide, Werkstatt sowie das komplette
   Bauteil H von der Ebene E-2 bis Ebene E+1. Die Steigleitungen
   Trinkwasser-Kalt, Trinkwasser-Warm und Trinkwasser-Zirkulation werden
   im vorgesehen HLS-Schacht platziert. Von dort verlaufen die Leitungen
   in der Ebene E-1 aus dem Schacht und schließen die
   Einrichtungsgegenstände der Ebene E-1 an. ca. 4 450 m Edelstahlleitung
   ca. 185 sanitäre Einrichtungsgegenstände aller Art Trennstation 
   137,40 m^3/h. KG 470 Nutzungsspezifische Anlagen 473
   Medienversorgungsanlagen, Medizin- und labortechnische Anlagen
   VE-Wasser: ca. 270 m Edelstahlleitung 475 Feuerlöschanlagen
   Feuerlöschanlage: Für das Gebäude werden nasse Feuerlöschleitungen
   vorgesehen. Die nassen Feuerlöschleitungen werden hierzu nach der
   Trennstation zu den bestehenden Feuerlöschverteilern geführt. Von dort
   verlaufen die Verteilleitungen in den einzelnen Bauabschnitten, die
   sich hauptsächlich in den Treppenhäusern befinden. ca. 660 m Stahlrohr
   Teilstationäre Sprinkleranlage: Die teilstationäre Sprinkleranlage
   kommt im Installationsgang der Ebene -2 zum Einsatz. Die Anlage wird
   durch die Feuerwehr Hof gefordert und kommt nur in diesem Bereich zum
   Einsatz. Dieses System besitzt eine Fremdeinspeisung, die sich an der
   Außenfassade befindet. Die Einspeisung kann nur durch die Feuerwehr
   getätigt werden. Mithilfe der Einspeisung der Feuerwehr kann das Wasser
   durch das Leitungssystem über die Sprinklerköpfe in den
   Installationsgang gelangen und den Brandherd löschen. ca. 200 m verz.
   Stahlrohr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 70
   Kostenkriterium - Name: Stundensatz / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Rubereitschaft/Reaktionszeit / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Qualifikation Personalrufbereitschaft /
   Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/06/2019
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis Umsatz (mindestens 2 000 000,00 EUR netto in den letzten drei
   Jahren, pro Jahr.)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung Formblatt 124 oder Präqualifikation Nachweis
   Referenzen (Referenzen der letzten fünf Jahre) Referenz 1
   (Klinikgebäude Umbau im Bestand) Referenz 2 (Bau einer Klinik) Referenz
   3 (Umbau während laufenden Betrieb) Nachweis Arbeitskräfte (Nachweis
   über jahresdurchschnittlich 15 beschäftigte Mitarbeiter in den letzten
   3 Geschäftsjahren) Nachweis Eintragung ins Berufsregister Angaben zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
   Freistellungsbescheinigung Nachweis Berufsgenossenschaft Nachweis
   Betriebshaftpflichtversicherung (mindestens: 3 000 000,00 EUR
   Personenschäden, mindestens: 2 500 000,00 EUR Sonstige Schäden).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/04/2019
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   1. mailto:matthias.albrecht@sana.de?subject=TED
   2. https://www.deutsche-evergabe.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6E1B8F4C-D276-482D-8A4A-D21117F1B6B1
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6E1B8F4C-D276-482D-8A4A-D21117F1B6B1
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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