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Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Mannheim
Abbrucharbeiten
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Dokument Nr...: 182393-2019 (ID: 2019041809043954070)
Veröffentlicht: 18.04.2019
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DE-Mannheim: Abbrucharbeiten
2019/S 77/2019 182393
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH
Leoniweg 2
Mannheim
68167
Deutschland
Telefon: +49 6213096900
E-Mail: [1]info@mwsp-mannheim.de
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.mwsp-mannheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0e67b8-eu-68167-mann
heim-teilflache-columbus-baufeldfreimachung-los-1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0e67b8-eu-68167-mann
heim-teilflache-columbus-baufeldfreimachung-los-1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und -erschließung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Benjamin Franklin Village (BFV): Teilfläche Columbus,
Baufeldfreimachung Los 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rückbau und Entsorgung von Gebäuden inkl. ober- und unterirdischer
technischer Infrastruktur und Oberflächenversiegelungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45110000
45111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:
Benjamin Franklin Village
Birkenauer Straße
68309 Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rückbau und Entsorgung von 17 Gebäuden (u. a. 9 Wohngebäude, Schule,
Geschäftsgebäude, gesamt ca. 185 000 m^3 umbauter Raum) inkl. ober- und
unterirdischer technischer Infrastruktur und Oberflächenversiegelungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2019
Ende: 11/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Angaben nach (§ 6a, 1 VOB/A EU):
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Angaben:
dass keine Tatbestände nach § 6e EU Abs. VOB/A-EU vorliegen.
Insolvenzverfahren, in Liquidation befindlich, nachgewiesene schwere
Verfehlungen, zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie SV-Beiträge,
Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben an Stelle der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft eine
Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.
Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
Gewerbezentralregisterauszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen (§ 6a, 2c VOB/A EU); mind. 5 000
000 EUR Brutto/Jahr,
Nachweis der Haftpflichtversicherung; Deckungssumme mind. 5 Mio. EUR
für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen (§ 6a, 2c VOB/A EU); mind. 5 000
000 EUR Brutto/Jahr,
Nachweis der Haftpflichtversicherung; Deckungssumme mind. 5 Mio. EUR
für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
Referenzen zu Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Benennung des
Auftraggebers mit Adresse, Rufnummer, E-Mail-Adresse und mit
Auftragsvolumen, mind. jeweils 1 000 000 EUR brutto (§ 6a, 3a VOB/A
EU),
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen, mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
(§ 6a, 3g VOB/A EU),
die dem Unternehmen für die Ausführung der Leistung der zu
vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (§
6a, 3h VOB/A EU),
das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal,
Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
Bieter anderer Unternehmen bedienen wird (§ 6a, 3i VOB/A EU).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 195-440628
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 13:00
Ort:
Elektronisch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Verfahren wurde unter Nr. [6]2018/S 195-440628 am 10.10.2018
erstmalig veröffentlicht. Aufgrund einer Änderung des
Beschaffungsbedarfs wurde jedoch nur das Los 2 vergeben und eine
Teilaufhebung des Verfahrens (Los 1) vorgenommen. Die Loslimitierung
entsprechend dem Teilverfahren [7]2018/S 195-440628 bleibt bestehen.
Bieter, die bereits für Los 2 ein Angebot abgegeben haben, können hier
kein Angebot abgeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219263985
E-Mail: [8]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: [9]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219263985
E-Mail: [10]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: [11]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219263985
E-Mail: [12]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: [13]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2019
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References
1. mailto:info@mwsp-mannheim.de?subject=TED
2. http://www.mwsp-mannheim.de/
3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0e67b8-eu-68167-mannheim-teilflache-columbus-baufeldfreimachung-los-1
4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0e67b8-eu-68167-mannheim-teilflache-columbus-baufeldfreimachung-los-1
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:440628-2018:TEXT:DE:HTML
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:440628-2018:TEXT:DE:HTML
7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:440628-2018:TEXT:DE:HTML
8. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
9. http://www.rp-karlsruhe.de/
10. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. http://www.rp-karlsruhe.de/
12. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
13. http://www.rp-karlsruhe.de/
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