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Ausschreibung: Rettungsdienste - DE-Günzburg
Rettungsdienste
Dokument Nr...: 182113-2019 (ID: 2019041709563353713)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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  DE-Günzburg: Rettungsdienste
   2019/S 76/2019 182113
   Konzessionsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/23/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Donau-Iller
   An der Kapuzinermauer 1
   Günzburg
   89312
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsstelle des ZRF Donau-Iller
   Telefon: +49 8221/95281
   E-Mail: [1]zrf.donau-iller@landkreis-guenzburg.de
   NUTS-Code: DE278
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://www.landkreis-guenzburg.de/buergerservice/sicherheit-gesundh
   eit-verbraucherschutz/zweckverband-fuer-rettungsshydienst-und-feuerwehr
   shyalarmierung-donau-iller.html
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E46752194
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen elektronisch
   via: [4]https://www.subreport.de/E46752194
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunaler Zweckverband
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabeverfahren zur Stationierung und dem Betrieb eines Rettungswagen
   (RTW) am Standort Kleinkötz
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZRF Donau-Iller Kötz2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75252000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es wird eine Dienstleistungskonzession zum Betrieb von einem RTW am
   Standort Kleinkötz im Rettungsdienstbereich Donau-Iller für den
   Zeitraum von 10 Jahren vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 6 142 415.81 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE278
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist ein RTW am Standort vorzuhalten und zu betreiben. Die derzeitige
   wöchentliche Bereitstellung (=betriebsbereite Vorhaltung) beträgt 123
   Stunden pro Woche.
   Die Stundenzahl ist nach derzeitigem Stand wie folgt zu erbringen:
   Montag bis Donnerstag: 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr = je 15,0 Stunden,
   Freitag: 7.00 Uhr bis 24.00 Uhr = 17 Stunden,
   Samstag: 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr = 24 Stunden,
   Sonntag: 00.00 Uhr bis 22.00 Uhr = 22 Stunden.
   Der Bieter muss die Leistung von einem Standort innerhalb des Ortes
   Kleinkötz erbringen. Der Stellplatz ist dem Versorgungsbereich der
   Rettungswache Günzburg, Parkstraße 31, 89312 Günzburg zugeordnet. Die
   Rettungswache Günzburg wird derzeit vom BRK Kreisverband Günzburg
   betrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der Kriterien, die in
   den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder
   zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
   aufgeführt sind
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 6 142 415.81 EUR
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 120
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben über vorbehaltene Konzessionen
   III.2)Bedingungen für die Konzession
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Konzessionsausführung:
   Vorlage einer Genehmigung des Konzessionsnehmers nach Art. 21 Abs. 1
   BayRDG oder einer Bescheinigung über das Vorliegen der subjektiven
   Genehmigungsvoraussetzungen (Art. 24 Abs. 1 BayRDG) - siehe hierzu
   näher Ziffer 12 der Bewerbungsbedingungen (Teil A der
   Vergabeunterlagen)
   III.2.3)Angaben zu den für die Ausführung der Konzession
   verantwortlichen Mitarbeitern
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
   Eingang der Angebote
   Tag: 10/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das vorliegende Bekanntmachungsformular bietet nicht ausreichend
   Platz für die exakte Benennung aller Teilnahmebedingungen und
   -kriterien. Im Einzelnen wird deshalb auf die betreffenden Ausführungen
   in Teil A der Vergabeunterlagen, dort unter Ziffern 11 und 12 der
   Bewerbungsunterlagen verwiesen. Diese Ausführungen in den
   Bewerbungsbedingungen gelten vorrangig;
   2) Die Mindestanforderungen an die Eignung lauten vollständig:
   a) Benennung von mindestens 2 Referenzen des Bieters aus dem Zeitraum
   von 1.1.2016 bis 31.12.2018, welche die Erbringung vergleichbarer
   Leistungen mit dem Hauptleistungsgegenstand im Bereich Notfallrettung
   entsprechend der Definition des Art. 2 Abs. 2 BayRDG über eine Dauer
   von mindestens einem Jahr (12 Monate) zum Gegenstand haben.
   Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft sind entsprechende
   Referenzen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzuweisen,
   die den Rettungsdienst am betreffenden Standort im eigenen Unternehmen
   durchführen sollen;
   b) Nachweis der fachlichen Eignung der zur Führung der Geschäfte
   berechtigten Person(en) gemäß § 24 Abs. 1 Nr. 3 BayRDG und §§ 19 ff.
   AVBayRDG. Alternativ genügt ein gleichwertiger Nachweis aus anderen
   Bundesländern bzw. Mitgliedstaaten. Der Nachweis ist im Falle der
   Bildung einer Bietergemeinschaft entsprechend von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft vorzulegen, die den Rettungsdienst am Standort im
   eignen Unternehmen durchführen sollen;
   c) Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von jeweils 5 000 000 EUR für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden. Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers
   (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit
   im Auftragsfall. Der Nachweis ist im Falle der Bildung einer
   Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   vorzulegen, die den Rettungsdienst am betreffenden Standort im eigenen
   Unternehmen durchführen sollen.
   Zur Beurteilung der Eignung sind nachfolgend genannte Unterlagen,
   Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot vorzulegen (siehe hierzu
   Ziffer 11 lit. b) der Bewerbungsbedingungen:
   1) Eigenerklärung zu Eignung;
   2) Eigenerklärung zu Referenzen;
   3) Nachweis(e) der fachlichen Eignung;
   4) Handelsregisterauszug;
   5) Auszug aus dem Gewerbezentralregister;
   6) Polizeiliche(s) Führungszeugnis(se);
   7) Versicherungsnachweis.
   3) Im Rahmen der Prüfung der Geeignetheit der Bieter bzw.
   Bietergemeinschaften, rettungsdienstliche Einsätze durchzuführen, wird
   zudem als Aspekt der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   geprüft, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft in der Lage ist,
   durch zusätzliches Leistungspotential auch Großschadenslagen zu
   bewältigen (Art. 13 Abs. 2 S. 3 BayRDG  sog. Sonderbedarf). Soweit der
   Konzessionsgeber im Rahmen seiner Prüfung feststellt, das der
   betroffene Bieter ausreichend zusätzliche Mittel für den Sonderbedarf
   in Form von Sachmitteln (Fahrzeuge sowie ggf. weitere Sachmittel wie
   Ausrüstung etc.) und personelle Ressourcen zur Verfügung stellen kann,
   wird er insoweit (also hinsichtlich der Befähigung zur Mitwirkung am
   Sonderbedarf) die Eignung des Bieters bejahen. Die zusätzlichen Mittel
   für den Sonderbedarf werden dabei vom Konzessionsgeber als ausreichend
   angesehen, wenn der Bieter mindestens ein zusätzliches, für den
   Transport von Notfallpatienten zugelassenes Fahrzeug (Notfall-KTW, Typ
   B nach Din 1789 oder RTW, Typ C nach DIN 1789) vorweisen und dieses
   Fahrzeug durch genügend, entsprechend qualifiziertes Personal besetzt
   werden kann;
   4) Die Vergabeunterlagen sind über das Vergabeportal subreport unter
   dem oben bei Ziffer I.3) benannten Direktlink in elektronischer Form
   uneingeschränkt, vollständig, direkt und frei verfügbar.
   Eine kostenfreie Registrierung wird den Bietern dringend empfohlen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag an die Vergabekammer
   unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
   dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und
   in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat bzw. wenn der
   Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits auf Grund der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Antrag
   unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein
   Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der
   Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs.
   2 GWB).
   Bieter, deren Angebot nicht berücksichtigt werden soll, werden vor
   Erteilung des Zuschlags über den Namen des Bieters, dessen Angebot
   angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots sowie über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses informiert (§ 134 GWB).
   Sollten vorliegende Bestimmungen aus §§ 97 ff., 148 ff. des Gesetzes
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie der
   Konzessionsvergabeverordnung (KonzVgV) nicht anwendbar sein, so ist
   zuständig für Rechtsbehelfe gegen das Verfahren nicht die oben unter
   Ziffer VI.4.1. benannte Vergabekammer, sondern das Bayerische
   Verwaltungsgericht Augsburg,
   Postfach 11 23 43,
   86048 Augsburg,
   Tel.: 0821/327-04,
   Fax.: 0821/327-3149
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:zrf.donau-iller@landkreis-guenzburg.de?subject=TED
   2. https://www.landkreis-guenzburg.de/buergerservice/sicherheit-gesundheit-verbraucherschutz/zweckverband-fuer-rettungsshydienst-
und-feuerwehrshyalarmierung-donau-iller.html
   3. https://www.subreport.de/E46752194
   4. https://www.subreport.de/E46752194
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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