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Ausschreibung: Wartung von Fernmeldeeinrichtungen - DE-Hannover
Wartung von Fernmeldeeinrichtungen
Wartung im Bereich Fernmeldeinfrastruktur
Reparatur und Wartung von Fernmeldeleitungen
Dokument Nr...: 182004-2019 (ID: 2019041709525553581)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Hannover: Wartung von Fernmeldeeinrichtungen
   2019/S 76/2019 182004
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
   Pasteurallee 1
   Hannover
   30655
   Deutschland
   Telefon: +49 511 / 640607-2979
   E-Mail: [1]daniel.hein@gasunie.de
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gasunie.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E74869737
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E74869737
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Instandhaltung Übertragungssysteme (WAN) sowie sonstige dazugehörige
   Tätigkeiten.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50330000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Übertragungssystemen (DWDM,
   Switch, FMX, SHDSL, Router, Modem) und Fernmeldekabeln (Kupferkabel und
   Lichtwellenleiterkabel) sowie sonstige dazugehörige Tätigkeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 8 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Bei Los 1 erfolgt eine Vergabe an 1 Bieter. Bei Los 2 erfolgt eine
   Vergabe an max. 2 Bieter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Instandhaltung Übertragungstechnik + Rufbereitschaft WAN
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50332000
   50331000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Aufbau, Konfiguration, Instandsetzung, Netzdatenverwaltung,
   Netzmanagement, Netzüberwachung, Netzwartung und Fehleranalyse mittels
   ADVA-FSP, Metro Integrator, SHDSL und NMS/FMS (PDÜ) für die
   Übertragungstechnik,
    Gestellung einer Rufbereitschaft 24/7 für Endstörungsleistungen im
   Wide Area Network (WAN) der Gasunie Deutschland,
    Der Service umfasst das Kupferkabelnetz, LWL-Kabelnetz, PDÜ-Netz
   (Modem, Switche und Router), DWDM Systeme (FSP 3000/FSP 150), PDH
   Systeme (FMX), SHDSL Systeme (ULAF+), Stromversorgung (AC/DC und DC/DC
   Wandler), ADVA-FSP Netzmanagement, Metro Integrator.
   Übertragungs-/Netzwerktechnik:
    18 FSP150EG-X,
    35 FSP150CC GE206V,
    1 FSP150CC XG210,
    3 FSP3000 (1U),
    15 FSP3000 (7U),
    47 Ulaf+,
    10 FMX,
    1 Zentraleinheit FSP Network Manager (ADVA),
    1 Zentraleinheit (Netzmanagement) Metro Integrator (SHDSL),
   Fernwirkstationen PDÜ:
    ca. 335 EP600-Fernwirkstationen,
    ca. 350 Router (Cisco, 1721, 1841, 1921, 2610),
    ca. 900 Modem (Nokia, Rad, SHDSL-BTSU),
    31 Switche,
    8 TASE-Router,
    38 MPLS-Backupverbindungen,
    11 DDV-Verbindungen,
    1 Zentraleinheit NMS (Netzmanagementsystem The Guard),
    1 Zentraleinheit FMS (Fehlermanagementsystem).
   Stromversorgung/Wandler:
    ca. 330 DC/DC und AC/DC (Powertronic, USV APC, Calex).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragslaufzeit 3 Jahre vom 1.1.2020 bis 31.12.2022 mit
   Verlängerungsoption um 2 Jahre bis zum 31.12.2024.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Menge oder Umfang siehe Angaben zum Mengengerüst in der
   Leistungsbeschreibung bzw. geschätzte Mengen gemäß Leistungsverzeichnis
   Los 1 ermittelt auf Basis von 5 Jahren Vertragslaufzeit.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Instandhaltung Fernmeldekabelnetz
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50331000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Ortung und Einmessung von unterirdisch verlegten
   Fernmeldekabelanlagen (Kupferkabel und Lichtwellenleiterkabel) in Lage
   und Tiefe,
    Beschaltung, Umschaltung und die Verdrahtung von
   nachrichtentechnischen Verbindungen (Dienstemanagement),
    Aufbau und Umbau von Technikschränken für die Fernmeldekabeltechnik
   und die Übertragungstechnik,
    Fachgerechte Ausführung von Montagen der Trennendverschlüsse in
   konventioneller und in druckdichter Technik (incl. Bleikabel).
   Fachgerechte Verlegung von Fernmeldekabelanlagen, sowie die Montage der
   Garnituren/Kabelmuffen,
    Durchführung von Abnahmemessungen, Servicemessungen und
   Fehlermessungen an Fernmeldekabelanlagen,
    Aufbau, Konfiguration, Instandsetzung, Netzdatenverwaltung,
   Netzmanagement, Netzüberwachung, Netzwartung und Fehleranalyse mittels
   Lancier-Monitoringsystem für die Fermeldekabelanlagen,
    Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation für alle Netze.
   Fernmeldekabelanlagen:
    ca. 500 Kabelaufführungspunkte Kupfer/LWL,
    ca. 2 300 km Kupfernachrichtenkabel,
    ca. 1 700 km Lichtwellenleiterkabel.
    1 Zentraleinheit Kabelüberwachungssystem/Netzmanagement Lancier mit:
    28 KÜS-RTU (Unterstationen),
    ca. 110 Messkreise (Schleife und Isolation),
    ca. 30 Sensormesskreise (Druck, Temperatur, Feuchte, AC).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragslaufzeit 3 Jahre vom 1.1.2020 bis 31.12.2022 mit
   Verlängerungsoption um 2 Jahre bis zum 31.12.2024.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Menge oder Umfang siehe Angaben zum Mengengerüst in der
   Leistungsbeschreibung bzw. geschätzte Mengen gemäß Leistungsverzeichnis
   Los 2 ermittelt auf Basis von 5 Jahren Vertragslaufzeit.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A1) Anschreiben Teilnahmeantrag einschl. Erklärung zur Richtigkeit der
   gemachten Angaben;
   A2) Angaben zum Bewerber bzw. zu jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft (Firma, Adresse, Kontaktdaten zum
   Ansprechpartner);
   A3) Eigenerklärung jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft zur
   Vertretungsbefugnis, Handlungsbefugnis und gesamtschuldnerischen
   Haftung von Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft (soweit zutreffend);
   A4) Verpflichtungserklärung für Eignungsleihe (soweit zutreffend);
   A5) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 6
   Monate bei Ablauf der Teilnahmefrist) oder ein vergleichbares Dokument
   des Landes, in dem das jeweilige Unternehmen ansässig ist inkl.
   Nachweis der Gleichwertigkeit;
   A6) Gewerbezentralregisterauszug § 150 GewO (nicht älter als 12 Monate
   bei Ablauf der Teilnahmefrist) oder ein vergleichbares Dokument des
   Landes, in dem das jeweilige Unternehmen ansässig ist inkl. Nachweis
   der Gleichwertigkeit.
   A7) Eigenerklärung:
   a) dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und/oder § 124 GWB
   vorliegen;
   b) dass keine Person rechtskräftig verurteilt worden ist, deren
   Verhalten nach § 123 Abs. 3 GWB dem Unternehmen zuzurechnen ist und
   dass gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes gegen
   Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer
   der nachfolgenden Straftaten: § 324 Strafgesetzbuch
   (Gewässerverunreinigung), § 324a Strafgesetzbuch (Bodenverunreinigung),
   § 325 Strafgesetzbuch (Luftverunreinigung), § 325a Strafgesetzbuch
   (Verursachen von Lärm, Erschütterungen und nicht ionisierenden
   Strahlen), § 326 Strafgesetzbuch (unerlaubter Umgang mit Abfällen), es
   gilt § 123 Abs. 2GWB entsprechend;
   c) dass keine Preisabsprachen oder sonstige wettbewerbsbeschränkenden
   Abreden getroffen wurden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   B1) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von
   mindestens 2 500 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder
   Eigenerklärung, dass eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung
   im Fall der Zuschlagserteilung abgeschlossen wird;
   B2) Aktuelle Bonitätsauskunft von Creditreform oder vergleichbar (nicht
   älter als 4 Wochen seit Ablauf der Teilnahmefrist) mit einem
   Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder
   vergleichbar) (Kopie ausreichend) oder Eigenerklärung, dass nach
   Creditreform oder vergleichbar ein Bonitätsindex von höchstens 299
   (Wertung nach Creditreform oder vergleichbar) für das Unternehmen
   besteht;
   B3) Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes nicht
   älter als 12 Monate bei Ablauf der Teilnahmefrist oder ein
   vergleichbares Dokument des Landes, in dem das jeweilige Unternehmen
   ansässig ist inkl. Nachweis der Gleichwertigkeit.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   C1) Zertifikat über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO
   9001:2008 oder 2015 oder vergleichbar inkl. Nachweis der
   Gleichwertigkeit;
   C2) Zertifikat über ein Sicherheitsmanagementsystem mindestens nach
   SCC**, SCC P oder OSHAS 18001/ISO45001 oder vergleichbar inkl. Nachweis
   der Gleichwertigkeit.
   C3) Referenzen aus den letzten 5 Jahren (Zeitraum 2014-heute) als
   Nachweis über eine Leistungserbringung in den nachfolgend aufgeführten
   Tätigkeitsbereichen für Los 1 bzw. Los 2.
   In Abhängigkeit vom Erfüllungsgrad der Referenz bezogen auf die
   Vorgaben zu den einzelnen Tätigkeitsbereichen wird jede Referenz durch
   den Auftraggeber mit Punkten bis zur Höhe der jeweils maximal
   erreichbaren Punktzahl je Tätigkeitsbereich bewertet. Insgesamt muss
   beim Eignungskriterium Referenzen eine Mindestpunktzahl von 70 von
   maximal möglichen 100 Punkten erreicht werden.
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften, die diese Punktzahl nicht erreichen,
   werden nicht berücksichtigt bzw. zur Angebotsabgabe aufgefordert. Dabei
   ist die Anzahl der zur Erreichung der Mindestpunktzahl einzureichenden
   Referenzen weder beschränkt noch eine Mindestanzahl an Referenzen
   vorgegeben.
   Mindestanforderungen:
    Es werden nur Referenzen über Leistungen, die innerhalb der letzten 5
   Jahre (Zeitraum 2014-heute) erbracht bzw. abgeschlossen wurden,
   anerkannt,
    Für die Einreichung der einzelnen Referenzen ist ausschließlich der
   durch den Bewerber jeweils vollständig auszufüllende Vordruck
   Referenzen in dem unter o. a. Link zum Download verfügbaren Dokument
   Formblätter_Teilnahmewettbewerb zu verwenden.
   Tätigkeitsbereiche Los 1:
   1.1) Planung/Aufbau/Inbetriebnahme/Störungsbeseitigung von
   Übertragungssystemen/Netzmanagement ADVA-FSP -> max. 30 Punkte;
   1.2) Planung/Aufbau/Inbetriebnahme/Störungsbeseitigung von
   Übertragungssystemen/Netzmanagement Metro Integrator (SHDSL) -> max. 30
   Punkte;
   1.3) Planung/Aufbau/Inbetriebnahme/Störungsbeseitigung von
   Netzwerkkomponenten Cisco -> max. 30 Punkte 1.4
   Planung/Aufbau/Inbetriebnahme/Störungsbeseitigung von
   Übertragungssystemen/Netzmanagement NMS/FMS (PDÜ) -> max. 10 Punkte.
   Tätigkeitsbereiche Los 2:
   2.1) Verlegung/Montage von Fernmeldekabelanlagen (Kupfer). Montage
   Kabelendverschluss Telent und gängigen Kabelmuffen -> max. 20 Punkte;
   2.2) Verlegung/Montage von Fernmeldekabelanlagen (LWL). Montage
   Kabelendeinrichtungen und gängigen Fist-Kabelmuffen -> max. 20 Punkte;
   2.3) Einmessen von Kabelfehlern, Isolation, Aderunterbrechung an
   Kupfer-Kabelanlagen -> max. 20 Punkte;
   2.4) Einmessen von Kabelfehlern, Dämpfung, Faserunterbrechung an
   LWL-Kabelanlagen -> max. 20 Punkte;
   2.5) Verlegung/Montage von druckfesten Fernmeldekabelanlagen (Kupfer).
   Montage Druck-Kabelendverschluss Telent und gängigen Druckfesten
   Kabelmuffen -> max. 20 Punkte.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei der Wertung der Angebote gemäß Bewertungsmatrix werden bei allen
   Bietern, die in den letzten 5 Jahren (Zeitraum 2014  heute) nicht für
   den AG in den Tätigkeitsbereichen von Los 1 bzw. Los 2 tätig waren,
   zusätzlich zu den durch den Bieter angebotenen Gesamtkosten dem AG
   entstehende Migrationskosten berücksichtigt. Weitere Details sind den
   unter o. a. Link zum Download verfügbaren Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch über die
   E-Vergabeplattform subreport ELViS abgewickelt. Die Vergabeunterlagen
   stehen kostenlos unter dem Punkt I.1) dieser Bekanntmachung zu
   entnehmenden Link zum Download zur Verfügung. Um über Änderungen an den
   Vergabeunterlagen informiert zu werden, an der Bieterkommunikation
   teilzunehmen, einen Teilnahmeantrag einzureichen oder nach zuvor
   erfolgter Aufforderung ein Angebot abzugeben, ist eine kostenfreie
   einmalige Registrierung unter [5]https://www.subreport-elvis.de
   erforderlich.
   Bei Fragen zur Registrierung und Nutzung der E-Vergabeplattform
   subreport ELViS wenden Sie sich bitte direkt an den Support von
   subreport (Tel.: +49 (0) 221-98 578-57);
   2) Bitte beachten Sie die Erläuterungen zur Durchführung des
   Teilnahmewettbewerbs sowie zum Verhandlungsverfahren in den unter o. a.
   Link zum Download verfügbaren Ausschreibungsbedingungen;
   3) Bitte verwenden Sie für die geforderten Eigenerklärungen die
   Vordrucke in dem unter o. a. Link zum Download verfügbaren Dokument
   Formblätter_Teilnahmewettbewerb;
   4) Der vorgegebene Text in den mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden
   Formblättern und Eigenerklärungen zum Teilnahmewettbewerb darf nicht
   verändert werden;
   5) Die Einreichung von Kopien der geforderten Nachweise ist
   ausreichend. Bei Einreichung gleichwertiger Nachweise ist die
   Gleichwertigkeit durch den Antragsteller anhand geeigneter Unterlagen
   nachzuweisen;
   6) Unvollständige Teilnahmeanträge werden ausgeschlossen. Das Recht zur
   Nachforderung fehlender Erklärungen (Angaben) und Nachweise gemäß § 51
   SektVO bleibt hiervon unberührt;
   7) Hinsichtlich einer Eignungsleihe wird auf § 47 SektVO sowie auf die
   unter o. a. Link verfügbaren Ausschreibungsbedingungen verwiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr  Regierungsvertretung Lüneburg
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz
   1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen
   die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin, insbesondere § 160 Abs.
   3 Satz 1 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   2. http://www.gasunie.de/
   3. https://www.subreport.de/E74869737
   4. https://www.subreport.de/E74869737
   5. https://www.subreport-elvis.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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