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Ausschreibung: Busse - DE-Göttingen
Busse
Busse für den öffentlichen Verkehr
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 181910-2019 (ID: 2019041709522853558)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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DE-Göttingen: Busse
2019/S 76/2019 181910
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH
Göttingen
30159
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
NUTS-Code: DE91C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.goevb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JYVH9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JYVH9
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH Beschaffung von
Niederflur-Plug-In-Hybridbussen
Referenznummer der Bekanntmachung: CXP4Y6JYVH9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH (GöVB) ist ein kommunales
Verkehrsunternehmen, das in der Stadt Göttingen und angrenzenden
Gemeinden den Stadtbusverkehr erbringt und darüber hinaus ein
Industriegleis betreibt. Die GöVB ist ein modernes
Dienstleistungs-unternehmen, das sich durch Pünktlichkeit, Sauberkeit
und kundenorientiertes Verhalten seiner Mitarbeiter auszeichnet. Es
werden insgesamt 3,9 Mio. Nutzwagenkilometer pro Jahr erbracht. Täglich
werden die Busse in Göttingen von gut 55 000 Menschen genutzt. Die GöVB
möchte für die Beförderung von Fahrgästen 6 Niederflur-Solowagen (SL)
mit Plug-In-Hybridantrieb beschaffen. Alle weiteren Informationen zu
den Niederflur-Solowagen (SL) mit Plug-In-Hybridantrieb entnehmen Sie
bitte der Leistungsbeschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die GöVB möchte für die Beförderung von Fahrgästen 6
Niederflur-Solowagen (SL) mit Plug-In-Hybridantrieb beschaffen. Alle
weiteren Informationen zu den Niederflur-Solowagen (SL) mit
Plug-In-Hybridantrieb entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise
abzugeben:
1.1) Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Web-Site,
Rechtsform und Leistungsbereichen sowie
Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer;
1.2) Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe als
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, sämtlicher Mitglieder mit Name,
Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse,
Web-Site, Rechtsform und Leistungsbereichen sowie
Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer.
1.3) Im Falle der Angebotsabgabe als
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von
sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
vorzulegen:
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird;
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist;
c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
1.4) Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
zu stellen;
1.5) Tariftreueerklärung nach NTVergG;
1.6) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
123 GWB;
1.7) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
124 GWB;
1.8) Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Gestalt der Benennung einer
Referenzliste innerhalb der letzten 3 Jahre (seit dem 1.1.2016) über
die Lieferung von Niederflur-Omnibussen mit Plug-In-Hybrid-Antrieb. Es
sind mindestens 6 Referenzen von unterschiedlichen privaten und/oder
öffentlichen Auftraggebern, davon mindestens 3 Referenzen von
unterschiedlichen Auftraggebern i. S. d. § 98 GWB, zu benennen. Es
können zudem weitere Referenzen angegeben werden. Bei der Benennung der
Referenzprojekte sind die folgenden Angaben notwendig:
Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
Anzahl der gelieferten Fahrzeuge, Lieferdatum der Fahrzeuge,
Datum der Abnahme der Fahrzeuge ohne Vorbehalt wegen etwaiger Mängel,
Einsatzort.
Für die Referenzprojekte ist die Referenzliste zu verwenden.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JYVH9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131-153306
Fax: +49 4131-152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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1. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
2. http://www.goevb.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JYVH9/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JYVH9
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