(1) Searching for "2019041709510553507" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Elektrobusse - DE-Kiel
Elektrobusse
Gelenkbusse
Niederflurbusse
Busse für den öffentlichen Verkehr
Dokument Nr...: 181913-2019 (ID: 2019041709510553507)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Kiel: Elektrobusse
2019/S 76/2019 181913
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH
Werftstr. 233-243
Kiel
24143
Deutschland
Telefon: +49 431 / 2203-1211
E-Mail: [1]vergabe.ausschreibung@kvg-kiel.de
Fax: +49 431 / 2203-1299
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kvg-kiel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E62142174
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E62142174
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von batterieelektrischen Niederflur-Gelenklinienbussen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144910
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von 36 baugleichen batterieelektrischen
Niederflur-Gelenklinienbussen und optional bis zu 9 weiteren
baugleichen batterieelektrischen Niederflur-Gelenklinienbussen im
Zeitraum 2020 bis 2022.
Die Fahrzeuge sind für den Einsatz im fahrplanmäßigen Betrieb im
Liniennetz der KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH bestimmt und dienen
als Ersatz für im Betrieb befindliche Dieselbusse.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 32 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121200
34121400
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Überblicksartige Beschreibung der Beschaffung:
1) 30 baugleiche Fahrzeuge ab August 2020 bis Januar 2021 zu einer
monatlichen Abnahmemenge von bis zu 5 Fahrzeugen entsprechend den
Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung);
2) 6 baugleiche Fahrzeuge im Mai 2021 entsprechend den Vorgaben des
Lastenheftes (Leistungsbeschreibung);
3) Optional wie unter II.2.11) 9 baugleiche Fahrzeuge zwischen Juni
2021 bis Dezember 2022 entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes
(Leistungsbeschreibung);
4) Inbetriebnahme der Fahrzeuge bis hin zur Gesamtsystemabnahme
entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung);
5) Schulung für 10 Werkstatt personale, 10 Fahrpersonale, Einweisung
für 2 Rettungskräfte entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes
(Leistungsbeschreibung);
6) kostenlose Zurverfügungstellung eines Vorführfahrzeugs möglichst von
Februar 2020 für den Zeitraum bis Oktober 2020 entsprechend den
Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllung technischer Teil / Gewichtung: 30
Prozent
Qualitätskriterium - Name: Hochvoltkonzept / Gewichtung: 15 Prozent
Qualitätskriterium - Name: Qualität; Umweltaspekte / Gewichtung: 15
Prozent
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 Prozent
Kostenkriterium - Name: Betriebskosten / Gewichtung: 10 Prozent
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 32 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2019
Ende: 03/09/2034
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sofern genügend Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber vorliegen, werden
fünf Bewerber ausgewählt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
Gehen mehr Teilnahmeanträge von geeigneten Bewerbern ein, erfolgt die
Auswahl anhand objektiver, transparenter und nicht diskriminierender
Eignungskriterien, die unter III.1.4) genannt sind.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die AG kann optional bis zu 9 baugleiche Fahrzeuge entsprechend den
Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) bestellen, die
zwischen Juni 2021 bis Dezember 2022 am Erfüllungsort der AG zu liefern
sind.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
des Bewerbers, jedes Mitglieds einer Bewerbergemeinschaft und jedes
qualifizierten Nachunternehmers (Eignungsleihe), sofern nach dem Recht
des Herkunftslandes vorgesehen (Auszug nicht älter als 3 Monate).
Sofern das staatliche Recht des Herkunftslandes kein solches Register
vorsieht, sind die Angaben gemäß Formblatt Anlage T1 beizulegen;
2) Erklärung über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und
124 GWB (gemäß Formblatt Anlage T2);
3) Für Bewerbergemeinschaften: Erklärung der Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft (gemäß Formblatt Anlage T3);
4) Verpflichtungserklärung zur Zahlung von Mindestentgelten gemäß § 4
Abs. 1 des Vergabegesetzes Schleswig-Holstein (VGSH) (gemäß Formblatt
Anlage T4)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5.1) Angabe des Netto-Gesamtumsatzes in Euro für das anbietende
Unternehmen/die anbietende Bewerbergemeinschaft insgesamt jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (keine
Geschäftsberichte) (gemäß Formblatt Anlage T5 Punkt 1). Eignung
besteht, wenn im Durchschnitt über die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre ein Netto-Jahresumsatz i. H. v. mindestens 50 000 000
EUR durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft erzielt wurde;
5.2) Angabe des Netto-Umsatzes in Euro des anbietenden Unternehmens/der
anbietenden Bewerbergemeinschaft aus der Lieferung von
Standard-Linienbussen in EU-Mitgliedsstaaten jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (keine Geschäftsberichte)
(gemäß Formblatt Anlage T5 Punkt 2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6) Liefermengen: Angabe der Liefermengen von Standard-Linienbussen und
Elektro-Linienbussen nach Deutschland und in EU-Mitgliedsstaaten (gemäß
Formblatt Anlage T6);
7) Überblicksartige Darstellung der verfügbaren personellen und
sächlichen Produktionskapazitäten für die Produktion von
Elektro-Linienbussen mit folgenden Angaben (gemäß Formblatt Anlage
T7):
Benennung der vorgesehenen Werke und Standorte der Werke, an denen
die zu beschaffenden Fahrzeuge produziert werden sollen,
Anzahl der verfügbaren Bauplätze im Werk/in den Werken, in dem/in
denen die zu beschaffenden Fahrzeuge produziert werden sollen,
Anzahl Personal unterteilt nach kaufmännischem und technischem
Personal bezogen auf die Elektro-Linienbus-Herstellung.
8) Erklärung zur Lieferfähigkeit von Batterien/Akkumulatoren:
Eigenerklärung bezüglich des gesicherten Bezuges der
Batterien/Akkumulatoren, die für die zu beschaffenden Fahrzeuge
benötigt werden (gemäß Formblatt Anlage T8);
9) gültiger Nachweis der Qualitätssicherung nach ISO 9001 oder
vergleichbare Norm des Herkunftslandes für den Produktionsbereich der
zu beschaffenden Fahrzeuge bzw. des Herstellers der Fahrzeuge.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
10) Sofern sich der Bewerber zur Darlegung der Teilnahmebedingungen
unter III.1.2) und III.1.3) auf die Kapazitäten von Nachunternehmern
beruft (Eignungsleihe), sind die entsprechenden Nachunternehmer in Anl.
T9 zu benennen und die Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer
gem. Anlage T9 beizulegen;
11) Verzeichnis der Unterauftragsnehmerleistungen gem. Anlage T10;
12) Referenzliste, soweit vorhanden, gem. Anlage T11;
13) Anschreiben gem. Anlage T0.
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt gem. II.2.9) nach folgenden Kriterien und folgender Gewichtung:
33,33 %: Umsatz aus Lieferung von Standard-Linienbussen gem. Anlage
T5 Punkt 2 (max. erreichbare Punktzahl nach Gewichtung: 33,33 Punkte),
33,33 %: Liefermengen gem. Anlage T6 (max. erreichbare Punktzahl nach
Gewichtung: 33,33 Punkte),
33,33 %: Anzahl verfügbarer Bauplätze zur Produktion von
Elektro-Linienbussen gem. Anlage T7 (max. erreichbare Punktzahl nach
Gewichtung: 33,33 Punkte).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Lieferung der Fahrzeuge im mängelfreien und betriebsbereiten Zustand am
Erfüllungsort der AG
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über das
Vergabe-Management-System (VM-System) subreport ELViS. Bitte beachten
Sie, dass Sie nur über das VM-System Ihre Fragen an die Vergabestelle
richten. Zur Teilnahme an der Bieterkommunikation ist eine kostenfreie
Registrierung im VM-System subreport ELViS notwendig. Nach einer
Registrierung nehmen Sie automatisch an der Bieterkommunikation teil.
Wir bitten Sie, sich bei Rückfragen zur Funktionsweise der
Vergabeplattform an den Support von subreport unter der Telefonnummer
+49 (0) 221-98 578-0 zu wenden,
die Teilnahmeanträge sind nur elektronisch in Textform nach § 126b
BGB zu übermitteln,
anderssprachige Dokumente sind mit einer deutschen Übersetzung zu
versehen. Die Übersetzung in deutsche Sprache hat durch einen
anerkannten Dolmetscher bzw. ein anerkanntes Übersetzungsinstitut zu
erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein, Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Arbeit und Technologie und Tourismus,
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Wie VI.4.1.
Kiel
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabe.ausschreibung@kvg-kiel.de?subject=TED
2. http://www.kvg-kiel.de/
3. https://www.subreport.de/E62142174
4. https://www.subreport.de/E62142174
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|