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Ausschreibung: Elektrische Ausrüstung - DE-Kiel
Elektrische Ausrüstung
Dokument Nr...: 181914-2019 (ID: 2019041709504053494)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Kiel: Elektrische Ausrüstung
   2019/S 76/2019 181914
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH
   Werftstr. 233-243
   Kiel
   24143
   Deutschland
   Telefon: +49 431 / 2203-1211
   E-Mail: [1]vergabe.ausschreibung@kvg-kiel.de
   Fax: +49 431 / 2203-1299
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kvg-kiel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E61678263
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E61678263
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von Ladeinfrastruktur im Zusammenhang mit der Beschaffung
   von E-Linienbussen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibungsgegenstand ist die Lieferung von Ladeinfrastruktur für
   den Betrieb von batterieelektrischen Niederflur-Gelenklinienbussen
   (Gelegenheitslader) mit Ausrüstung eines Betriebshofes mit
   Netzanschluss, Mittelspannungsringleitung, Trafo, Gleichrichter und
   Leistungsstationen für vier Ladepunkte mit jeweils bis zu 500 kW
   Ladeleistung, sowie Ausstattung von vier Endhaltestellen mit 2 bis 3
   Ladepunkten gleicher Leistung und optional von 2 weiteren
   Endhaltestellen mit je 2 Ladepunkten gleicher Leistung, sowie der
   dazugehörigen Planung, Antrags- und Genehmigungsverfahren inklusive
   Lastmanagement und Backsystemen gemäß den Spezifikationen des
   Lastenheftes (Leistungsbeschreibung).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 7 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Überblicksartige Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführungsplanung, Zulassung und Genehmigung und Lieferung der
   Ladeinfrastruktur in Teilmengen, Abnahme und Schulung für 10 Personale
   entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) auf
   folgende Standorte und in folgenden Zeiträumen:
   1) 4 Opportunity-Charger Ladepunkte mit der notwendigen Traverse zur
   Aufnahme von 3 Ladehauben für Betriebshof Werftstraße entsprechend den
   Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) bis Juli 2020, davon
   ist 1 Opportunity-Charger mit Mast für Betriebshof Werftstraße im 2.
   Quartal 2021 entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes
   (Leistungsbeschreibung) zu installieren;
   2) je 3 Opportunity-Charger Ladepunkte an je 2 Endhaltestellen
   entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) im
   Juli 2020;
   3) 2 Opportunity-Charger Ladepunkte für eine Endhaltestelle
   entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) im
   Dezember 2020;
   4) 2 Opportunity-Charger Ladepunkte für eine Endhaltestelle
   entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) im
   Mai 2021;
   5) Je 1 CCS-Ladepunkt je Endhaltestelle;
   6) Optional wie unter II.2.11) zusätzlich 2 Opportunity-Charger
   Ladepunkte mit entsprechendem CCS-Ladeanschluss an je 2 weiteren
   Haltestellen im Liniennetz der AG im Zeitraum von August 2021 bis
   Dezember 2022 entsprechend der Vorgaben des Lastenheftes
   (Leistungsbeschreibung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Funktionalität; Qualität; Umweltaspekte /
   Gewichtung: 60 Prozent
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 Prozent
   Kostenkriterium - Name: Betriebskosten / Gewichtung: 10 Prozent
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 7 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/09/2019
   Ende: 03/04/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sofern genügend Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber vorliegen, werden
   fünf Bewerber ausgewählt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
   Gehen mehr Teilnahmeanträge von geeigneten Bewerbern ein, erfolgt die
   Auswahl anhand objektiver, transparenter und nichtdiskriminierender
   Eignungskriterien, die unter III.1.4) genannt sind.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die AG kann optional 2 Opportunity-Charger Ladepunkte mit einem
   entsprechenden CCS-Ladeanschluss an je 2 weiteren Endhaltestellen im
   Liniennetz der AG entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes
   (Leistungsbeschreibung) bestellen, die zwischen August 2021 und
   Dezember 2022 am Erfüllungsort der AG zu liefern sind.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
   des Bewerbers, jedes Mitglieds einer Bewerbergemeinschaft und jedes
   qualifizierten Nachunternehmers (Eignungsleihe), sofern nach dem Recht
   des Herkunftslandes vorgesehen (Auszug nicht älter als 3 Monate).
   Sofern das staatliche Recht des Herkunftslandes kein solches Register
   vorsieht, sind die Angaben gemäß Formblatt  Anlage T1 beizulegen;
   2) Erklärung über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und
   124 GWB (gemäß Formblatt  Anlage T2);
   3) Für Bewerbergemeinschaften: Erklärung der Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft (gemäß Formblatt  Anlage T3);
   4) Verpflichtungserklärung zur Zahlung von Mindestentgelten gemäß § 4
   Abs. 1 des Vergabegesetzes Schleswig-Holstein (VGSH) (gemäß Formblatt 
   Anlage T4).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5.1.) Angabe des Netto-Gesamtumsatzes in Euro für das anbietende
   Unternehmen/die anbietende Bewerbergemeinschaft insgesamt jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (keine
   Geschäftsberichte) (gemäß Formblatt  Anlage T5 Punkt 1);
   5.2.) Angabe des Netto-Gesamtumsatzes in Euro des anbietenden
   Unternehmens/der anbietenden Bewerbergemeinschaft aus der Lieferung von
   Ladeinfrastruktur für Elektro-Linienbusse (Gelegenheitslader) /
   vergleichbaren Leistungen in EU-Mitgliedsstaaten der letzten 24 Monate
   vor Abgabe des Teilnahmeantrages (gemäß Formblatt - Anlage T5 Punkt 2)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6) Auftragsumfang (Menge): Angabe der Anzahl der Lieferungen von
   Ladeinfrastruktur für Elektro-Linienbusse (Gelegenheitslader) inkl.
   dazugehöriger Software-Systeme entsprechend des Lastenheftes
   (Leistungsbeschreibung) oder entsprechend vergleichbarer Leistungen und
   Angabe der Anzahl ausgerüsteter Endhaltestellen und Betriebshöfe für
   Elektro-Linienbusse in EU-Mitgliedsstaaten bezogen auf die letzten 24
   Monate vor Abgabe des Teilnahmeantrages (gemäß Formblatt  Anlage T6);
   7) Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter unterteilt nach
   kaufmännischem und technischem Personal, davon Angabe der
   durchschnittlichen Anzahl an Fachkräften, die für eine
   Projektmanagementtätigkeit der ausgeschriebenen Leistung qualifiziert
   sind, der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (gemäß Formblatt 
   Anlage T7),
   8) Erklärung zur Lieferfähigkeit der vertragsgegenständlichen
   Komponenten entsprechend des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung,
   Kapitel 1.2, 1.3.3, 1.4, 2) (gemäß Formblatt  Anlage T8);
   9) Beschreibung der Aktivitäten zu Forschung und Entwicklung
   hinsichtlich der produktspezifischen Entwicklung und Optimierung von
   Lade- und Lastmanagementsystemen durch beschreibende Angabe von
   Forschungsprojekten, Wissenschaftskooperationen und weiteren durch das
   anbietende Unternehmen/ die anbietenden Bewerbergemeinschaft als
   relevant erachteten diesbezüglichen Anstrengungen (gemäß Formblatt 
   Anlage T9);
   10) gültiger Nachweis der Qualitätssicherung nach ISO 9001 oder
   vergleichbare Norm des Herkunftslandes jedes Bewerbers, jedes Mitglieds
   der Bewerbergemeinschaft und jedes qualifizierten Nachunternehmers
   (Eignungsleihe), sofern dieser für wesentliche Leistungsbestandteile
   des ausgeschriebenen Auftrags tätig wird.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   10) Sofern sich der Bewerber zur Darlegung der Teilnahmebedingungen
   unter III.1.2) und III.1.3) auf die Kapazitäten von Nachunternehmern
   beruft (Eignungsleihe), sind die entsprechenden Nachunternehmer in Anl.
   T10 zu benennen und die Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer
   gem. Anlage T10 beizulegen;
   11) Verzeichnis der Unterauftragsnehmerleistungen gem. Anlage T11;
   12) Referenzliste, soweit vorhanden, gem. Anlage T12;
   13) Anschreiben gem. Anlage T0.
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt gem. II.2.9) nach folgenden Kriterien und folgender Gewichtung:
    40,00 %: Umsatz gem. Anlage T5 Punkt 2 (max. erreichbare Punktzahl
   nach Gewichtung: 40,00 Punkte),
    40,00 %: Anzahl ausgerüsteter Endhaltestellen und Betriebshöfe gem.
   AnlageT6 (max. erreichbare Punktzahl nach Gewichtung: 40,00 Punkte),
    20,00 %: Bewertung der Aktivitäten zu Forschung und Entwicklung gem.
   Anlage T9 (max. erreichbare Punktzahl nach Gewichtung: 20,00 Punkte).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Lieferung im mängelfreien und betriebsbereiten Zustand am Erfüllungsort
   der AG
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über das
   Vergabe-Management-System (VM-System) subreport ELViS. Bitte beachten
   Sie, dass Sie nur über das VM-System Ihre Fragen an die Vergabestelle
   richten. Zur Teilnahme an der Bieterkommunikation ist eine kostenfreie
   Registrierung im VM-System subreport ELViS notwendig. Nach einer
   Registrierung nehmen Sie automatisch an der Bieterkommunikation teil.
   Wir bitten Sie, sich bei Rückfragen zur Funktionsweise der
   Vergabeplattform an den Support von subreport unter der Telefonnummer
   +49 (0) 221-98 578-0 zu wenden,
    die Teilnahmeanträge sind nur elektronisch in Textform nach § 126b
   BGB zu übermitteln,
    Anderssprachige Dokumente sind mit einer deutschen Übersetzung zu
   versehen. Die Übersetzung in deutsche Sprache hat durch einen
   anerkannten Dolmetscher bzw. ein anerkanntes Übersetzungsinstitut zu
   erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein, Ministerium für
   Wirtschaft, Verkehr, Arbeit und Technologie und Tourismus,
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   wie VI.4.1.
   Kiel
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   1. mailto:vergabe.ausschreibung@kvg-kiel.de?subject=TED
   2. http://www.kvg-kiel.de/
   3. https://www.subreport.de/E61678263
   4. https://www.subreport.de/E61678263
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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