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Ausschreibung: Elektrische Ausrüstung - DE-Kiel
Elektrische Ausrüstung
Dokument Nr...: 181914-2019 (ID: 2019041709504053494)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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DE-Kiel: Elektrische Ausrüstung
2019/S 76/2019 181914
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH
Werftstr. 233-243
Kiel
24143
Deutschland
Telefon: +49 431 / 2203-1211
E-Mail: [1]vergabe.ausschreibung@kvg-kiel.de
Fax: +49 431 / 2203-1299
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kvg-kiel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E61678263
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E61678263
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von Ladeinfrastruktur im Zusammenhang mit der Beschaffung
von E-Linienbussen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31600000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausschreibungsgegenstand ist die Lieferung von Ladeinfrastruktur für
den Betrieb von batterieelektrischen Niederflur-Gelenklinienbussen
(Gelegenheitslader) mit Ausrüstung eines Betriebshofes mit
Netzanschluss, Mittelspannungsringleitung, Trafo, Gleichrichter und
Leistungsstationen für vier Ladepunkte mit jeweils bis zu 500 kW
Ladeleistung, sowie Ausstattung von vier Endhaltestellen mit 2 bis 3
Ladepunkten gleicher Leistung und optional von 2 weiteren
Endhaltestellen mit je 2 Ladepunkten gleicher Leistung, sowie der
dazugehörigen Planung, Antrags- und Genehmigungsverfahren inklusive
Lastmanagement und Backsystemen gemäß den Spezifikationen des
Lastenheftes (Leistungsbeschreibung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 7 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Überblicksartige Beschreibung der Beschaffung:
Ausführungsplanung, Zulassung und Genehmigung und Lieferung der
Ladeinfrastruktur in Teilmengen, Abnahme und Schulung für 10 Personale
entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) auf
folgende Standorte und in folgenden Zeiträumen:
1) 4 Opportunity-Charger Ladepunkte mit der notwendigen Traverse zur
Aufnahme von 3 Ladehauben für Betriebshof Werftstraße entsprechend den
Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) bis Juli 2020, davon
ist 1 Opportunity-Charger mit Mast für Betriebshof Werftstraße im 2.
Quartal 2021 entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes
(Leistungsbeschreibung) zu installieren;
2) je 3 Opportunity-Charger Ladepunkte an je 2 Endhaltestellen
entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) im
Juli 2020;
3) 2 Opportunity-Charger Ladepunkte für eine Endhaltestelle
entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) im
Dezember 2020;
4) 2 Opportunity-Charger Ladepunkte für eine Endhaltestelle
entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung) im
Mai 2021;
5) Je 1 CCS-Ladepunkt je Endhaltestelle;
6) Optional wie unter II.2.11) zusätzlich 2 Opportunity-Charger
Ladepunkte mit entsprechendem CCS-Ladeanschluss an je 2 weiteren
Haltestellen im Liniennetz der AG im Zeitraum von August 2021 bis
Dezember 2022 entsprechend der Vorgaben des Lastenheftes
(Leistungsbeschreibung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität; Qualität; Umweltaspekte /
Gewichtung: 60 Prozent
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 Prozent
Kostenkriterium - Name: Betriebskosten / Gewichtung: 10 Prozent
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 7 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2019
Ende: 03/04/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sofern genügend Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber vorliegen, werden
fünf Bewerber ausgewählt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
Gehen mehr Teilnahmeanträge von geeigneten Bewerbern ein, erfolgt die
Auswahl anhand objektiver, transparenter und nichtdiskriminierender
Eignungskriterien, die unter III.1.4) genannt sind.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die AG kann optional 2 Opportunity-Charger Ladepunkte mit einem
entsprechenden CCS-Ladeanschluss an je 2 weiteren Endhaltestellen im
Liniennetz der AG entsprechend den Vorgaben des Lastenheftes
(Leistungsbeschreibung) bestellen, die zwischen August 2021 und
Dezember 2022 am Erfüllungsort der AG zu liefern sind.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
des Bewerbers, jedes Mitglieds einer Bewerbergemeinschaft und jedes
qualifizierten Nachunternehmers (Eignungsleihe), sofern nach dem Recht
des Herkunftslandes vorgesehen (Auszug nicht älter als 3 Monate).
Sofern das staatliche Recht des Herkunftslandes kein solches Register
vorsieht, sind die Angaben gemäß Formblatt Anlage T1 beizulegen;
2) Erklärung über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und
124 GWB (gemäß Formblatt Anlage T2);
3) Für Bewerbergemeinschaften: Erklärung der Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft (gemäß Formblatt Anlage T3);
4) Verpflichtungserklärung zur Zahlung von Mindestentgelten gemäß § 4
Abs. 1 des Vergabegesetzes Schleswig-Holstein (VGSH) (gemäß Formblatt
Anlage T4).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5.1.) Angabe des Netto-Gesamtumsatzes in Euro für das anbietende
Unternehmen/die anbietende Bewerbergemeinschaft insgesamt jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (keine
Geschäftsberichte) (gemäß Formblatt Anlage T5 Punkt 1);
5.2.) Angabe des Netto-Gesamtumsatzes in Euro des anbietenden
Unternehmens/der anbietenden Bewerbergemeinschaft aus der Lieferung von
Ladeinfrastruktur für Elektro-Linienbusse (Gelegenheitslader) /
vergleichbaren Leistungen in EU-Mitgliedsstaaten der letzten 24 Monate
vor Abgabe des Teilnahmeantrages (gemäß Formblatt - Anlage T5 Punkt 2)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6) Auftragsumfang (Menge): Angabe der Anzahl der Lieferungen von
Ladeinfrastruktur für Elektro-Linienbusse (Gelegenheitslader) inkl.
dazugehöriger Software-Systeme entsprechend des Lastenheftes
(Leistungsbeschreibung) oder entsprechend vergleichbarer Leistungen und
Angabe der Anzahl ausgerüsteter Endhaltestellen und Betriebshöfe für
Elektro-Linienbusse in EU-Mitgliedsstaaten bezogen auf die letzten 24
Monate vor Abgabe des Teilnahmeantrages (gemäß Formblatt Anlage T6);
7) Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter unterteilt nach
kaufmännischem und technischem Personal, davon Angabe der
durchschnittlichen Anzahl an Fachkräften, die für eine
Projektmanagementtätigkeit der ausgeschriebenen Leistung qualifiziert
sind, der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (gemäß Formblatt
Anlage T7),
8) Erklärung zur Lieferfähigkeit der vertragsgegenständlichen
Komponenten entsprechend des Lastenheftes (Leistungsbeschreibung,
Kapitel 1.2, 1.3.3, 1.4, 2) (gemäß Formblatt Anlage T8);
9) Beschreibung der Aktivitäten zu Forschung und Entwicklung
hinsichtlich der produktspezifischen Entwicklung und Optimierung von
Lade- und Lastmanagementsystemen durch beschreibende Angabe von
Forschungsprojekten, Wissenschaftskooperationen und weiteren durch das
anbietende Unternehmen/ die anbietenden Bewerbergemeinschaft als
relevant erachteten diesbezüglichen Anstrengungen (gemäß Formblatt
Anlage T9);
10) gültiger Nachweis der Qualitätssicherung nach ISO 9001 oder
vergleichbare Norm des Herkunftslandes jedes Bewerbers, jedes Mitglieds
der Bewerbergemeinschaft und jedes qualifizierten Nachunternehmers
(Eignungsleihe), sofern dieser für wesentliche Leistungsbestandteile
des ausgeschriebenen Auftrags tätig wird.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
10) Sofern sich der Bewerber zur Darlegung der Teilnahmebedingungen
unter III.1.2) und III.1.3) auf die Kapazitäten von Nachunternehmern
beruft (Eignungsleihe), sind die entsprechenden Nachunternehmer in Anl.
T10 zu benennen und die Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer
gem. Anlage T10 beizulegen;
11) Verzeichnis der Unterauftragsnehmerleistungen gem. Anlage T11;
12) Referenzliste, soweit vorhanden, gem. Anlage T12;
13) Anschreiben gem. Anlage T0.
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt gem. II.2.9) nach folgenden Kriterien und folgender Gewichtung:
40,00 %: Umsatz gem. Anlage T5 Punkt 2 (max. erreichbare Punktzahl
nach Gewichtung: 40,00 Punkte),
40,00 %: Anzahl ausgerüsteter Endhaltestellen und Betriebshöfe gem.
AnlageT6 (max. erreichbare Punktzahl nach Gewichtung: 40,00 Punkte),
20,00 %: Bewertung der Aktivitäten zu Forschung und Entwicklung gem.
Anlage T9 (max. erreichbare Punktzahl nach Gewichtung: 20,00 Punkte).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Lieferung im mängelfreien und betriebsbereiten Zustand am Erfüllungsort
der AG
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über das
Vergabe-Management-System (VM-System) subreport ELViS. Bitte beachten
Sie, dass Sie nur über das VM-System Ihre Fragen an die Vergabestelle
richten. Zur Teilnahme an der Bieterkommunikation ist eine kostenfreie
Registrierung im VM-System subreport ELViS notwendig. Nach einer
Registrierung nehmen Sie automatisch an der Bieterkommunikation teil.
Wir bitten Sie, sich bei Rückfragen zur Funktionsweise der
Vergabeplattform an den Support von subreport unter der Telefonnummer
+49 (0) 221-98 578-0 zu wenden,
die Teilnahmeanträge sind nur elektronisch in Textform nach § 126b
BGB zu übermitteln,
Anderssprachige Dokumente sind mit einer deutschen Übersetzung zu
versehen. Die Übersetzung in deutsche Sprache hat durch einen
anerkannten Dolmetscher bzw. ein anerkanntes Übersetzungsinstitut zu
erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein, Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Arbeit und Technologie und Tourismus,
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
wie VI.4.1.
Kiel
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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1. mailto:vergabe.ausschreibung@kvg-kiel.de?subject=TED
2. http://www.kvg-kiel.de/
3. https://www.subreport.de/E61678263
4. https://www.subreport.de/E61678263
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