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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Bau von Eisenbahntunnels
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Verbauarbeiten
Stahlbetonarbeiten
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 181895-2019 (ID: 2019041709502153477)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
2019/S 76/2019 181895
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Theodor-Heus-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG/Beschaffung
Infrastruktur/RegionSüdwest/Einkauf Bauleistungen/FS.EI-SW-B/ Erik
Mannal/ Poststraße 3/ 76137 Karlsruhe
Telefon: +49 7219386263
E-Mail: [1]erik.mannal@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
PFA 1.2/KA-BA Pfa 1.2 Rohbauarbeiten Tunnel Rastatt.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
PFA 1.2/KA-BA Pfa 1.2 Rohbauarbeiten Tunnel Rastatt.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221242
45112000
45262212
45262310
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE124
Hauptort der Ausführung:
Ötigheim-Rastatt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Im Bereich von Ötigheim und Rastatt wird der Bau eines ca. 6 km langen
Tunnel- und Trogbauwerkes inbergmännischer und offener Bauweise
beabsichtigt.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/09/2014
Ende: 29/06/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
2014-DE-TM-0094-M
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2014/S 150-270370
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 13TEI04481
Bezeichnung des Auftrags:
ABS/NBS Karslruhe-Basel PfA 1.2 Tunnel Rastatt
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
04/08/2014
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ARGE Tunnel Rastatt- Ed. Züblin AG
Stuttgart
Deutschland
NUTS-Code: DE111
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ARGE Tunnel Rastatt- Hochtief Solutions AG
Essen
Deutschland
NUTS-Code: DEA13
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 312 021 679.13 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45221242
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE124
Hauptort der Ausführung:
Ötigheim-Rastatt
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rammsondierung Weströhre AO 19-05
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/04/2019
Ende: 30/11/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 76 000.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ARGE Tunnel Rastatt Ed. Züblin AG
Stuttgart
Deutschland
NUTS-Code: DE111
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ARGE Tunnel Rastatt Hochtief Solutions AG
Essen
Deutschland
NUTS-Code: DEA13
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Um den Erfolg der Injektionsmaßnahmen von Ringe 301 bis zum Nordende
der Vereisungsstrecke Federbach über der Weströhre zu überprüfen ist
es notwendig Rammsondierung durchzuführen.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ein Wechsel des AN wäre wirtschaftlich nicht möglich. Ein Wechsel des
AN bedeutet den Einstieg in einen komplexen Planungsprozess für eine
minimale Teilleistung und wäre mit erheblichen Verzögerungen im
Bauablauf verbunden. Die Leistung ist aus Gründen des störungsfreien
Bauablaufs nicht von der Hauptvertragsleistung trennbar.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 339 674 330.02 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 339 750 330.02 EUR
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References
1. mailto:erik.mannal@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:270370-2014:TEXT:DE:HTML
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