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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Jena
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 181737-2019 (ID: 2019041709471653334)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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  DE-Jena: Planungsleistungen im Bauwesen
   2019/S 76/2019 181737
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kommunale Immobilien Jena - Eigenbetrieb der Stadt Jena
   Paradiesstraße 6, 07743 Jena Postfach 100 338, 07703 Jena
   Jena
   07743
   Deutschland
   Telefon: +49 3641497000
   E-Mail: [1]kij@jena.de
   Fax: +49 3641497005
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kij.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung für technische Ausrüstung (Anlagengruppe 1, 2, 3 und 8),
   Neubau Bibliothek und Bürgerservice Jena, Standort Engelplatz/Neugasse,
   07743 Jena
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/S 199-409565
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung für technische Ausrüstung (Anlagengruppe 1, 2, 3 und 8),
   Neubau Bibliothek und Bürgerservice Jena, Standort Engelplatz/Neugasse,
   07743 Jena
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71321200
   71321300
   71321400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Engelplatz/Neugasse
   07743 Jena
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Stufenweise zu beauftragende Ingenieurleistung gemäß § 53 HOAI
   Anlagengruppe 1, 2, 3 und 8 und § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15
   HOAI (Fachplanung Technische Ausrüstung) für die Leistungsphase 1-9.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/04/2018
   Ende: 31/12/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Für das Vorhaben Neubau Ernst-Abbe-Bibliothek mit Bürgerservice liegt
   eine Zuteilung von Investitionszuschüssen aus Mitteln des "Europäischen
   Fonds für regionale Entwicklung" (EFRE) 2014-2020 vor.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 061-135452
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 18/B/DK/722000-01 B
   Los-Nr.: 06
   Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung für technische Ausrüstung (Anlagengruppe 1, 2, 3 und 8)
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   26/03/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   HKL Ingenieursgesellschaft mbH
   Erfurter Landstraße 9/10
   Erfurt
   99095
   Deutschland
   Telefon: +49 362046160
   E-Mail: [4]info@hkl-ingenieure.de
   Fax: +49 3620461616
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse: [5]www.hkl-ingenieure.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 470 262.74 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361573321254
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse: [7]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361573321254
   E-Mail: [8]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse: [9]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361573321254
   E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse: [11]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71321200
   71321300
   71321400
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Engelplatz/Neugasse
   07743 Jena
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stufenweise zu beauftragende Ingenieurleistung gemäß § 53 HOAI
   Anlagengruppe 1, 2, 3 und 8 und § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15
   HOAI (Fachplanung für Technische Ausrüstung) für die Leistungsphase
   1-9, Zum Zeitpunkt der Änderung Übertragung der 3. Stufe: Übertragung
   der Leistungsphase 4 gemäß § 53 HOAI Anlagengruppe 1, 2, 3 und 8 und §
   55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 HOAI (Fachplanung Technische
   Ausrüstung).
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/04/2018
   Ende: 31/12/2022
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 624 126.57 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   HKL Ingenieursgesellschaft mbH
   Erfurter Landstraße 9/10
   Erfurt
   99095
   Deutschland
   Telefon: +49 362046160
   E-Mail: [12]info@hkl-ingenieure.de
   Fax: +49 3620461616
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse: [13]www.hkl-ingenieure.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Festsetzung des Auftragswertes nach Vorliegen der Kostenberechnung,
   Erhöhung der Honorarsumme zur vorläufigen Honorarsumme um 153 864 EUR
   (33 %)
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Auftragsfestsetzung nach Vorliegen der Kostenberechnung,
   Honoraranpassung durch Anpassung der anrechenbaren Kosten auf Basis der
   Kostenberechnungssumme, Mehrkosten: durch Preissteigerungen sowie durch
   zusätzliche Anforderungen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung
   insbesondere durch das wirtschaftlichste energetische Konzept. Der
   Gesamtcharakter der Leistung verändert sich nicht. Ein
   Auftragnehmerwechsel im Planungsgewerk wäre mit erheblichen
   Schwierigkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten für den öffentlichen
   Auftraggeber verbunden.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 470 262.74 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 624 126.57 EUR
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References
   1. mailto:kij@jena.de?subject=TED
   2. http://www.kij.de/
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:135452-2018:TEXT:DE:HTML
   4. mailto:info@hkl-ingenieure.de?subject=TED
   5. http://www.hkl-ingenieure.de/
   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   7. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   8. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   9. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
  10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  11. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
  12. mailto:info@hkl-ingenieure.de?subject=TED
  13. http://www.hkl-ingenieure.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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