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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Jena
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Elektrotechnikinstallation
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 181735-2019 (ID: 2019041709471553330)
Veröffentlicht: 17.04.2019
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  DE-Jena: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2019/S 76/2019 181735
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kommunale Immobilien Jena  Eigenbetrieb der Stadt Jena
   Paradiesstraße 6, 07743 Jena Postfach 100 338, 07703 Jena
   Jena
   07743
   Deutschland
   Telefon: +49 3641497000
   E-Mail: [1]kij@jena.de
   Fax: +49 3641497005
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kij.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung für technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4, 5 und 6),
   Neubau Bibliothek und Bürgerservice Jena, Standort Engelplatz/Neugasse,
   07743 Jena
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/S 190-389459
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung für Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4, 5 und 6),
   Neubau Bibliothek und Bürgerservice Jena, Standort Engelplatz/Neugasse,
   07743 Jena
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45315100
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Engelplatz/Neugasse
   07743 Jena
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Stufenweise zu beauftragende Ingenieurleistung gemäß § 53 HOAI
   Anlagengruppe 4, 5 und 6 und § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15
   (Fachplanung für technische Ausrüstung) für die Leistungsphase 1-9.
   Erste Stufe: Übertragung der Leistungsphasen 1 und 2 gemäß § 53 HOAI
   Anlagengruppe 4, 5 und 6 und § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15
   (Fachplanung für technische Ausrüstung).
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/04/2018
   Ende: 31/12/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Für das Vorhaben Neubau Ernst-Abbe-Bibliothek mit Bürgerservice liegt
   eine Zuteilung von Investitionszuschüssen aus Mitteln des "Europäischen
   Fonds für regionale Entwicklung" (EFRE) 2014-2020 vor.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 062-137729
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 18/B/DK/722000-01 B
   Los-Nr.: 05
   Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistung (Fachplanung Elektroinstallation)
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   26/03/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   MLT Medien Licht Technik Ingenieure GmbH
   Schützenstraße 21
   Leipzig
   04103
   Deutschland
   Telefon: +49 3412341860
   E-Mail: [4]info@mlt-ingenieure.de
   Fax: +49 34123418629
   NUTS-Code: DED5
   Internet-Adresse: [5]www.mlt-ingenieure.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 382 550.43 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361573321254
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse: [7]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361573321254
   E-Mail: [8]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse: [9]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361573321254
   E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse: [11]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71321000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45315100
   71240000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Engelplatz/Neugasse
   07743 Jena
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stufenweise zu beauftragende Ingenieurleistung gemäß § 53 HOAI
   Anlagengruppe 4, 5 und 6 und § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15
   (Fachplanung für technische Ausrüstung) für die Leistungsphase 1-9 für
   die Baumaßnahme Neubau Bibliothek und Bürgerservice, zum Zeitpunkt der
   Änderung, Stufe 3 Übertragung der Leistungsphase 4 gemäß § 53 HOAI
   Anlagengruppe 4, 5 und 6 und § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15
   (Fachplanung für technische Ausrüstung).
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/04/2018
   Ende: 31/12/2022
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 453 815.38 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   MLT Medien Licht Technik
   Schützenstraße 21
   Leipzig
   04103
   Deutschland
   Telefon: +49 3412341860
   E-Mail: [12]info@mlt-ingenieure.de
   Fax: +49 34123418629
   NUTS-Code: DED5
   Internet-Adresse: [13]www.mlt-ingenieure.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Festsetzung des Auftragswertes nach Vorliegen der Kostenberechnung,
   Erhöhung der Honorarsumme zur vorläufigen Honorarsumme um 71 265 EUR
   (19 %)
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Auftragsfestsetzung nach Vorliegen der Kostenberechnung,
   Honoraranpassung durch Anpassung der anrechenbaren Kosten auf Basis der
   Kostenberechnungssumme, Mehrkosten: durch Preissteigerungen sowie durch
   zusätzliche Anforderungen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung
   (Brandschutzanforderungen Brandmeldeanlage, zusätzliche Aufzugsanlage).
   Der Gesamtcharakter der Leistung verändert sich nicht. Ein
   Auftragnehmerwechsel im Planungsgerwerk wäre mit erheblichen
   Schwierigkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten für den öffentlichen
   Auftraggeber verbunden.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 382 550.43 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 453 815.38 EUR
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References
   1. mailto:kij@jena.de?subject=TED
   2. http://www.kij.de/
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:137729-2018:TEXT:DE:HTML
   4. mailto:info@mlt-ingenieure.de?subject=TED
   5. http://www.mlt-ingenieure.de/
   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   7. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   8. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   9. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
  10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  11. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
  12. mailto:info@mlt-ingenieure.de?subject=TED
  13. http://www.mlt-ingenieure.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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