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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Meldorf
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 181220-2019 (ID: 2019041709360352870)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Meldorf: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 76/2019 181220
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Schulverband Albersdorf, Der Schulverbandsvorsteher vertreten durch das
   Amt Mitteldithmarschen
   Hindenburgstraße 18
   Meldorf
   25704
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lindemann + Ulrich Ingenieure GmbH & Co. KG
   E-Mail: [1]info@lindemann-ing.de
   NUTS-Code: DEF05
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lindemann-ing.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.lindemann-ing.de/download
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Architekten-/Ingenieurleistungen für den Neubau der
   Grundschule in Nordhastedt
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es ist geplant einen Ersatzneubau für die 3 Gebäude der Grundschule
   Nordhastedt zu errichten.
   Die in den sechziger Jahren für vier Klassenräume konzipierte
   Grundschule bedarf einer Vergrößerung auf eine Grundschule mit 7-8
   Klassenräumen und entsprechenden Räumlichkeiten
   Für einen offenen Ganztag. Da sich die bestehenden Gebäude im
   Zusammenhang mit dem Schulgrundstück nicht dazu eignen für diese
   erforderlichen Nutzungsanforderungen umgebaut
   Und erweitert zu werden, soll ein Ersatzneubau auf dem Schulgrundstück
   entstehen. Die alten Bestandsbauten sind abzubrechen.
   Das zu planende Objekt soll unter Berücksichtigung der einschlägigen
   gesetzlichen, bautechnischen und sicherheitstechnischen Bestimmungen
   als Grundschule mit
    7-8 Klassenräumen mit entsprechenden Räumlichkeiten für einen offenen
   Ganztag mit Mensa, Unterrichts- und Fachklassen und Verwaltungsräumen,
    der Außenbereich soll für entsprechend Parkraum in erforderlicher
   Größe ausgelegt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1
   Los 2
   Los 3
   Los 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Objektplanungen für Gebäude (Leistungsphasen 1 bis 9)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF05
   Hauptort der Ausführung:
   25785 Nordhastedt, Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein, Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanungen für Gebäude
   Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/07/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die der Auswahl zugrundeliegenden Eignungskriterien und deren Bewertung
   sind in den Vergabeunterlagen beschrieben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer 2.4
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Förderprogramme
    die Richtlinie zur Umsetzung des Kommunalinvestitionsfördergesetzes
   des Bundes (KInvFG II)  Finanzhilfen zur Verbesserung der
   Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen ist zu beachten,
    die Richtlinie zur Umsetzung des Schul-und Schulsanierungsprogramm
   IM-PULS 2030, veröffentlich im Amtsblatt für Schleswig Holstein 2018;
   Ausgabe 28.5.2018 ist zu beachten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Objektplanung für Freianlagen (Leistungsphasen 1 bis 9)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF05
   Hauptort der Ausführung:
   25785 Nordhastedt, Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein, Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanungen für Freianlagen
   Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/07/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die der Auswahl zugrundeliegenden Eignungskriterien und deren Bewertung
   sind in den Vergabeunterlagen beschrieben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer 2.4
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Förderprogramme
    die Richtlinie zur Umsetzung des Kommunalinvestitionsfördergesetzes
   des Bundes (KInvFG II)  Finanzhilfen zur Verbesserung der
   Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen ist zu beachten,
    die Richtlinie zur Umsetzung des Schul- und Schulsanierungsprogramm
   IM-PULS 2030, veröffentlich im Amtsblatt für Schleswig Holstein 2018;
   Ausgabe 28.5.2018 ist zu beachten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Fachplanung Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1 bis 6)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF05
   Hauptort der Ausführung:
   25785 Nordhastedt
   Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein, Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung Tragwerksplanung
   Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/07/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die der Auswahl zugrundeliegenden Eignungskriterien und deren Bewertung
   sind in den Vergabeunterlagen beschrieben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer 2.4
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Förderprogramme
    die Richtlinie zur Umsetzung des Kommunalinvestitionsfördergesetzes
   des Bundes (KInvFG II)  Finanzhilfen zur Verbesserung der
   Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen ist zu beachten,
    die Richtlinie zur Umsetzung des Schul-und Schulsanierungsprogramm
   IM-PULS 2030, veröffentlich im Amtsblatt für Schleswig Holstein 2018;
   Ausgabe 28.5.2018 ist zu beachten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4: Fachplanung Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 bis 9)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF05
   Hauptort der Ausführung:
   25785 Nordhastedt
   Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein, Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung
   Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/07/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die der Auswahl zugrundeliegenden Eignungskriterien und deren Bewertung
   sind in den Vergabeunterlagenbeschrieben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer 2.4
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Förderprogramme
    die Richtlinie zur Umsetzung des Kommunalinvestitionsfördergesetzes
   des Bundes (KInvFG II)  Finanzhilfen zur Verbesserung der
   Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen ist zu beachten,
    die Richtlinie zur Umsetzung des Schul-und Schulsanierungsprogramm
   IM-PULS 2030, veröffentlicht im Amtsblatt für Schleswig Holstein 2018;
   Ausgabe 28.5.2018 ist zu beachten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nur von dem zur Auftragserteilung vorgesehenen Bieter sind auf
   Verlangen vor Vertragsschluss Nachweise zur Bestätigung der abgegebenen
   Eigenerklärung vorzulegen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied
   zu erbringen):
    Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe
   von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,75 Mio. EUR für
   sonstige Schäden oder Bescheinigung eines Versicherers zur
   Deckungsübernahme im Auftragsfall.
   Im Auftragsfall ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und
   mind. 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden für dieses Projekt
   abzuschließen.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse/n,
    Bescheinigung in Steuersachen vom zuständigen Finanzamt,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
    Polizeiliches Führungszeugnis,
    Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung,
    Registergerichtseintragung (nur bei Kapitalgesellschaften),
    Erklärung zu Auftragssperren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweise gemäß Ziffer III.1.1)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
   unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt
   wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der
   Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg
   bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
   dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10
   Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden. Des Weiteren
   wird auf die im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten
   Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   1. mailto:info@lindemann-ing.de?subject=TED
   2. http://www.lindemann-ing.de/
   3. http://www.lindemann-ing.de/download
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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