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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Meldorf
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 181220-2019 (ID: 2019041709360352870)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Meldorf: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 76/2019 181220
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Schulverband Albersdorf, Der Schulverbandsvorsteher vertreten durch das
Amt Mitteldithmarschen
Hindenburgstraße 18
Meldorf
25704
Deutschland
Kontaktstelle(n): Lindemann + Ulrich Ingenieure GmbH & Co. KG
E-Mail: [1]info@lindemann-ing.de
NUTS-Code: DEF05
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lindemann-ing.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.lindemann-ing.de/download
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Architekten-/Ingenieurleistungen für den Neubau der
Grundschule in Nordhastedt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es ist geplant einen Ersatzneubau für die 3 Gebäude der Grundschule
Nordhastedt zu errichten.
Die in den sechziger Jahren für vier Klassenräume konzipierte
Grundschule bedarf einer Vergrößerung auf eine Grundschule mit 7-8
Klassenräumen und entsprechenden Räumlichkeiten
Für einen offenen Ganztag. Da sich die bestehenden Gebäude im
Zusammenhang mit dem Schulgrundstück nicht dazu eignen für diese
erforderlichen Nutzungsanforderungen umgebaut
Und erweitert zu werden, soll ein Ersatzneubau auf dem Schulgrundstück
entstehen. Die alten Bestandsbauten sind abzubrechen.
Das zu planende Objekt soll unter Berücksichtigung der einschlägigen
gesetzlichen, bautechnischen und sicherheitstechnischen Bestimmungen
als Grundschule mit
7-8 Klassenräumen mit entsprechenden Räumlichkeiten für einen offenen
Ganztag mit Mensa, Unterrichts- und Fachklassen und Verwaltungsräumen,
der Außenbereich soll für entsprechend Parkraum in erforderlicher
Größe ausgelegt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1
Los 2
Los 3
Los 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Objektplanungen für Gebäude (Leistungsphasen 1 bis 9)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05
Hauptort der Ausführung:
25785 Nordhastedt, Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein, Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanungen für Gebäude
Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/07/2019
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die der Auswahl zugrundeliegenden Eignungskriterien und deren Bewertung
sind in den Vergabeunterlagen beschrieben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Ziffer 2.4
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Förderprogramme
die Richtlinie zur Umsetzung des Kommunalinvestitionsfördergesetzes
des Bundes (KInvFG II) Finanzhilfen zur Verbesserung der
Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen ist zu beachten,
die Richtlinie zur Umsetzung des Schul-und Schulsanierungsprogramm
IM-PULS 2030, veröffentlich im Amtsblatt für Schleswig Holstein 2018;
Ausgabe 28.5.2018 ist zu beachten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Objektplanung für Freianlagen (Leistungsphasen 1 bis 9)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05
Hauptort der Ausführung:
25785 Nordhastedt, Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein, Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanungen für Freianlagen
Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/07/2019
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die der Auswahl zugrundeliegenden Eignungskriterien und deren Bewertung
sind in den Vergabeunterlagen beschrieben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Ziffer 2.4
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Förderprogramme
die Richtlinie zur Umsetzung des Kommunalinvestitionsfördergesetzes
des Bundes (KInvFG II) Finanzhilfen zur Verbesserung der
Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen ist zu beachten,
die Richtlinie zur Umsetzung des Schul- und Schulsanierungsprogramm
IM-PULS 2030, veröffentlich im Amtsblatt für Schleswig Holstein 2018;
Ausgabe 28.5.2018 ist zu beachten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Fachplanung Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1 bis 6)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05
Hauptort der Ausführung:
25785 Nordhastedt
Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein, Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Tragwerksplanung
Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/07/2019
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die der Auswahl zugrundeliegenden Eignungskriterien und deren Bewertung
sind in den Vergabeunterlagen beschrieben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Ziffer 2.4
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Förderprogramme
die Richtlinie zur Umsetzung des Kommunalinvestitionsfördergesetzes
des Bundes (KInvFG II) Finanzhilfen zur Verbesserung der
Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen ist zu beachten,
die Richtlinie zur Umsetzung des Schul-und Schulsanierungsprogramm
IM-PULS 2030, veröffentlich im Amtsblatt für Schleswig Holstein 2018;
Ausgabe 28.5.2018 ist zu beachten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4: Fachplanung Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 bis 9)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05
Hauptort der Ausführung:
25785 Nordhastedt
Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein, Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung
Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/07/2019
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die der Auswahl zugrundeliegenden Eignungskriterien und deren Bewertung
sind in den Vergabeunterlagenbeschrieben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Ziffer 2.4
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Förderprogramme
die Richtlinie zur Umsetzung des Kommunalinvestitionsfördergesetzes
des Bundes (KInvFG II) Finanzhilfen zur Verbesserung der
Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen ist zu beachten,
die Richtlinie zur Umsetzung des Schul-und Schulsanierungsprogramm
IM-PULS 2030, veröffentlicht im Amtsblatt für Schleswig Holstein 2018;
Ausgabe 28.5.2018 ist zu beachten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nur von dem zur Auftragserteilung vorgesehenen Bieter sind auf
Verlangen vor Vertragsschluss Nachweise zur Bestätigung der abgegebenen
Eigenerklärung vorzulegen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied
zu erbringen):
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe
von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,75 Mio. EUR für
sonstige Schäden oder Bescheinigung eines Versicherers zur
Deckungsübernahme im Auftragsfall.
Im Auftragsfall ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und
mind. 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden für dieses Projekt
abzuschließen.
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse/n,
Bescheinigung in Steuersachen vom zuständigen Finanzamt,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
Polizeiliches Führungszeugnis,
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung,
Registergerichtseintragung (nur bei Kapitalgesellschaften),
Erklärung zu Auftragssperren.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweise gemäß Ziffer III.1.1)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt
wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg
bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
Post. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10
Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden. Des Weiteren
wird auf die im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten
Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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3. http://www.lindemann-ing.de/download
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