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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Tuttlingen
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 181232-2019 (ID: 2019041709344552820)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Tuttlingen: Öffentlicher Verkehr (Straße)
   2019/S 76/2019 181232
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Tuttlingen
   Bahnhofstraße 10
   Tuttlingen
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe@mmv-recht.de
   NUTS-Code: DE137
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-tuttlingen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMYV61/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Martini Mogg Vogt Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
   Partnerschaftsgesellschaft mbB
   Joseph-Schumpeter-Allee 23
   Bonn
   53227
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabedezernat
   Telefon: +49 228184379813
   E-Mail: [4]vergabe@mmv-recht.de
   Fax: +49 228184379871
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.mmv-recht.de/de
   Adresse des Beschafferprofils: [6]www.mmv-recht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMYV61
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landkreis Tuttlingen  Nachverkehrsamt
   Bahnhofstraße 10
   Tuttlingen
   78532
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabe@mmv-recht.de
   NUTS-Code: DE137
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]https://www.landkreis-tuttlingen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung von Leistungen der öffentlichen Personenbeförderung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2342/18 (TUT VV)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60112000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der beabsichtigte öffentliche Dienstleistungsauftrag umfasst die im
   gültigen Nahverkehrsplan (NVP) des Landkreis Tuttlingen zu den
   folgenden Teilnetzen zusammengefassten Verkehrslinien des öffentlichen
   Personennahverkehrs im Linienverkehr mit Kraftomnibussen (§ 42 PBefG).
   Die Verkehrserbringung ist dabei aufgeteilt in folgende Teilnetze:
   a) Teilnetz Ost;
   b) Teilnetz Nordwest;
   c) Teilnetz Süd.
   Ausführliche Informationen können den Vergabeunterlagen, insbesondere
   der Leistungsbeschreibung nebst Anlagen, entnommen werden. Diese sind
   unter Ziffer I.3.) abrufbar.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Teilnetz Ost
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE137
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Dienstleistungen der öffentlichen Personenbeförderung
   ab dem 1.3.2020.
   Der Landkreis Tuttlingen betrachtet die im jeweiligen Teilnetz
   zusammengefassten Verkehrsleistungen als Gesamtleistung i. S. d. § 8a
   Abs. 2 Satz 4 i. V. m. § 13 Abs. 2a Satz 2 PBefG. Die Gesamtleistung
   umfasst dabei aufgrund der gegenseitigen Ergänzungsfunktion und der
   verkehrlichen Abhängigkeit der Angebotsbestandteile sämtliche Fahrten
   auf den vom Teilnetz umfassten Linien einschließlich der im
   Nahverkehrsplan noch als Rufbusangebot definierten Bedarfsfahrten.
   Der Bieter hat in einem Organisationskonzept überzeugend darzustellen,
   wie die Betriebsaufnahme erfolgt, wie die betriebliche Organisation
   aufgebaut werden soll und wie die Anforderungen aus dem Verkehrsvertrag
   und dieser Leistungsbeschreibung erfüllt werden sollen. Dies gilt
   insbesondere für verbindliche Aussagen zur Organisationsstruktur und
   interne Verantwortlichkeit für die Kernprozesse des Betriebes und
   dessen Controlling. Die wesentlichen darzustellenden Inhalte werden in
   der Leistungsbeschreibung benannt.
   Im Übrigen verweisen wir auf die zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen nebst Anlagen (Ziffer I.3.) dieser Bekanntmachung),
   aus denen sich die für das Angebot notwendigen ausführlichen
   Informationen entnehmen lassen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 117
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Während der Vertragslaufzeit hat der Auftraggeber das Recht, am
   Fahrplan Zu-, Ab- und Umbestellungen um maximal +/- 25 % bezogen auf
   den Auftragswert (unter Berücksichtigung der Preisdynamisierung) eines
   Normaljahres vorzunehmen. Zudem kann der Auftraggeber verlangen, dass
   die auf den vertragsgegenständlichen Linien nach der
   Leistungsbeschreibung einzusetzenden Fahrzeuge soweit technisch machbar
   mit weiteren Ausstattungsmerkmalen aus- bzw. nachgerüstet werden.
   Näheres zum Vorgenannten regeln die Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Teilnetz Nordwest
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE137
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Dienstleistungen der öffentlichen Personenbeförderung
   ab dem 1.3.2020.
   Der Landkreis Tuttlingen betrachtet die im jeweiligen Teilnetz
   zusammengefassten Verkehrsleistungen als Gesamtleistung i. S. d. § 8a
   Abs. 2 Satz 4 i. V. m. § 13 Abs. 2a Satz 2 PBefG. Die Gesamtleistung
   umfasst dabei aufgrund der gegenseitigen Ergänzungsfunktion und der
   verkehrlichen Abhängigkeit der Angebotsbestandteile sämtliche Fahrten
   auf den vom Teilnetz umfassten Linien einschließlich der im
   Nahverkehrsplan noch als Rufbusangebot definierten Bedarfsfahrten.
   Der Bieter hat in einem Organisationskonzept überzeugend darzustellen,
   wie die Betriebsaufnahme erfolgt, wie die betriebliche Organisation
   aufgebaut werden soll und wie die Anforderungen aus dem Verkehrsvertrag
   und dieser Leistungsbeschreibung erfüllt werden sollen. Dies gilt
   insbesondere für verbindliche Aussagen zur Organisationsstruktur und
   interne Verantwortlichkeit für die Kernprozesse des Betriebes und
   dessen Controlling. Die wesentlichen darzustellenden Inhalte werden in
   der Leistungsbeschreibung benannt.
   Im Übrigen verweisen wir auf die zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen nebst Anlagen (Ziffer I.3.) dieser Bekanntmachung),
   aus denen sich die für das Angebot notwendigen ausführlichen
   Informationen entnehmen lassen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 117
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Während der Vertragslaufzeit hat der Auftraggeber das Recht, am
   Fahrplan Zu-, Ab- und Umbestellungen um maximal +/- 25 % bezogen auf
   den Auftragswert (unter Berücksichtigung der Preisdynamisierung) eines
   Normaljahres vorzunehmen. Zudem kann der Auftraggeber verlangen, dass
   die auf den vertragsgegenständlichen Linien nach der
   Leistungsbeschreibung einzusetzenden Fahrzeuge soweit technisch machbar
   mit weiteren Ausstattungsmerkmalen aus- bzw. nachgerüstet werden.
   Näheres zum Vorgenannten regeln die Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Teilnetz Süd
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE137
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Dienstleistungen der öffentlichen Personenbeförderung
   ab dem 1.3.2020.
   Der Landkreis Tuttlingen betrachtet die im jeweiligen Teilnetz
   zusammengefassten Verkehrsleistungen als Gesamtleistung i. S. d. § 8a
   Abs. 2 Satz 4 i. V. m. § 13 Abs. 2a Satz 2 PBefG. Die Gesamtleistung
   umfasst dabei aufgrund der gegenseitigen Ergänzungsfunktion und der
   verkehrlichen Abhängigkeit der Angebotsbestandteile sämtliche Fahrten
   auf den vom Teilnetz umfassten Linien einschließlich der im
   Nahverkehrsplan noch als Rufbusangebot definierten Bedarfsfahrten.
   Der Bieter hat in einem Organisationskonzept überzeugend darzustellen,
   wie die Betriebsaufnahme erfolgt, wie die betriebliche Organisation
   aufgebaut werden soll und wie die Anforderungen aus dem Verkehrsvertrag
   und dieser Leistungsbeschreibung erfüllt werden sollen. Dies gilt
   insbesondere für verbindliche Aussagen zur Organisationsstruktur und
   interne Verantwortlichkeit für die Kernprozesse des Betriebes und
   dessen Controlling. Die wesentlichen darzustellenden Inhalte werden in
   der Leistungsbeschreibung benannt.
   Im Übrigen verweisen wir auf die zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen nebst Anlagen (Ziffer I.3.) dieser Bekanntmachung),
   aus denen sich die für das Angebot notwendigen ausführlichen
   Informationen entnehmen lassen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 117
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Während der Vertragslaufzeit hat der Auftraggeber das Recht, am
   Fahrplan Zu-, Ab- und Umbestellungen um maximal +/- 25 % bezogen auf
   den Auftragswert (unter Berücksichtigung der Preisdynamisierung) eines
   Normaljahres vorzunehmen. Zudem kann der Auftraggeber verlangen, dass
   die auf den vertragsgegenständlichen Linien nach der
   Leistungsbeschreibung einzusetzenden Fahrzeuge soweit technisch machbar
   mit weiteren Ausstattungsmerkmalen aus- bzw. nachgerüstet werden.
   Näheres zum Vorgenannten regeln die Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung (mittels Formuar E.4), dass gegen den Bieter keine
   rechtskräftige Verurteilung oder kein unanfechtbarer Bußgeldbescheid
   vorliegt;
   2) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist
   (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV)
   Für Bieter mit Sitz in Deutschland gilt der unter
   [10]www.handelsregister.de gezogene und selbst ausgedruckte aktuelle
   Auszug aus dem Handelsregister als Original. Einer Beglaubigung bedarf
   es insoweit nicht.
   Bieter mit Sitz im Ausland haben den Nachweis der Eintragung in das
   Berufs- oder Handelsregister des Herkunftslandes (entsprechend des
   Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU) im Original oder beglaubigter
   Kopie vorzulegen.
   Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter
   als 3 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Darstellung des Unternehmens und der Unternehmensorganisation
   (Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Betriebshöfe, Struktur,
   hierarchischer Aufbau). Darzustellen sind insbesondere der Busbestand
   (Flottenstruktur, Alter und Fahrzeugart) sowie die Personalstärke. Für
   die Darstellung ist das Formular E.6. (Unternehmensdarstellung) zu
   verwenden;
   4) Vorlage eines durch einen Rechnungsprüfer oder einer ordnungsgemäß
   akkreditierten Person geprüften Jahresabschluss (Art. 7 Abs. 1 S. 2 VO
   (EG) 1071/2009).
   4a) Alternativ zum Eigenkapital kann der Nachweis der finanziellen
   Leistungsfähigkeit auch durch Vorlage einer selbstschuldnerischen
   Bürgschaft einer Bank, eines Versicherungsunternehmens oder eines
   Finanzinstituts für die erforderlichen Beträge gem. Art. 7 Abs. 1 S. 3
   VO 1071 des Bieters erbracht werden (Art. 7 Abs. 2 VO 1071);
   4b) Als weitere Alternative kann der Nachweis der finanziellen
   Leistungsfähigkeit auch durch Vorlage einer Eigenkapitalbescheinigung
   gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 2, Abs. 3 PBZugV erbracht werden;
   5) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz aus Verkehrsleistungen im ÖPNV, jeweils bezogen auf die letzten
   3 Geschäftsjahre (Formular E.4 oder Eigenerklärung);
   6) Sofern ein Unternehmen noch nicht so lange auf dem Markt tätig ist,
   legt es für die fehlenden Jahre eine Unternehmensplanung vor.
   Nichtbilanzierende Unternehmen legen eine attestierte Gewinn- und
   Verlustrechnung der letzten 3 Jahre vor. Für die Eigenerklärung über
   den Gesamtumsatz ist das Formular E.4. (Erklärung zur Eignung und
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen) zu verwenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7) Die Angabe von mindestens einer, höchstens 5 Referenzen über
   erbrachte Busverkehrsleistungen aus den letzten 3 Jahren vor Ende der
   Angebotsfrist. Die Referenzen müssen mit den zu vergebenden
   Busverkehrsleistungen vergleichbar sein. Falls die
   Busverkehrsleistungen in Deutschland erbracht werden bzw. wurden, kann
   die Darstellung sich ausschließlich auf Linienverkehre gem. § 42 PBefG
   beziehen. Verkehrsleistungen im Personenfernverkehr gem. § 42a und
   Verkehre gem. §§ 43-49 PBefG werden nicht berücksichtigt. Für die
   Darstellung der Referenzen ist das Formular E.5. zu verwenden
   8) Der Bieter erbringt den Nachweis seiner fachlichen Eignung gemäß §
   13 Abs. 1a PBefG, § 3 PBzuGV in Verbindung mit Art. 3 Abs. 1 d) und
   Art. 8 der VO (EG) 1071/2009 zudem
    durch Vorlage einer Bescheinigung über seine fachliche Eignung als
   Kraftverkehrsunternehmer gemäß Art. 8 Abs. 8 bzw. bei ausländischen
   Bietern ggf. nach Art. 21 VO (EG) 1071/2009 in Verbindung mit Anhang
   III zur VO (EG) 1071/2009 als beglaubigte Kopie,
   oder
    durch Vorlage einer gültigen Genehmigungsurkunde für den
   Linienverkehr mit Kraftomnibussen gemäß § 42 PBefG, für den Verkehr mit
   Mietomnibussen bzw. bei ausländischen Bietern durch die Vorlage einer
   gültigen EU-Lizenz (erforderlichenfalls zzgl. deutscher Übersetzung)
   entsprechend der VO (EG) 1073/2009 als beglaubigte Kopie.
   Weiterhin sind folgende Erklärungen abzugeben (falls zutreffend):
   9) Erklärung zum Angebot einer Bewerbergemeinschaft (§ 43 Abs. 2 u. 3
   VgV);
   10) Erklärung zum Nachunternehmer (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 46
   Abs. 3 Nr. 10 VgV);
   11) Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers (§ 36 Abs. 1 VgV);
   12) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe (§ 47 VgV)  falls
   zutreffend  mittels Formular E.8/E.9.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 7) Die Referenzen müssen zum Nachweis der Vergleichbarkeit
   mindestens folgende Angaben enthalten:
   a) Unterscheidung zwischen Regional-, Stadt- oder
   Regional/Stadtverkehre (gemeinsam);
   b) Darstellung, ob die Verkehrsleistung als Konzessionsinhaber gem. §
   42 PBefG, Betriebsführer oder Nachunternehmer erbracht wurde.
   b.I.) Die Darstellung der Referenzen hat folgende Angaben zu enthalten:
   1) Name des Auftraggebers bzw. bei eigenwirtschaftlichen Verkehren der
   Genehmigungsbehörde;
   2) jährliches Auftragsvolumen nach Fahrplankilometern;
   3) Zeitraum der abgeschlossenen Referenzleistung. Bei der Angabe
   des/der Auftraggeber/s sollen die Ansprechpartner mit Kontaktdaten
   (Telefon- oder Telefaxnummer oder E-Mail- Adresse) angegeben werden.
   b.II) Die Referenzverkehre müssen folgendes Kriterium erfüllen:
   1) Durchführung dieses Referenzverkehrs vom Bieter über mindestens 3
   abgeschlossene Jahre ohne Unterbrechung (zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist);
   2) Für die Darstellung der Referenzen ist das Formular E.5. zu
   verwenden.
   Der Bieter gilt als technisch und beruflich leistungsfähig, wenn
   anzunehmen ist, dass er über die speziellen Sachkenntnisse und
   Erfahrungen verfügt, die zur Durchführung der hiesigen ÖPNV-Leistungen
   erforderlich sind und wenn zudem davon ausgegangen werden kann, dass er
   die Geschäfte eines Busunternehmens unter Beachtung der für die
   Personenbeförderung geltenden Vorschriften führen sowie die
   Allgemeinheit beim Betrieb der Buslinien vor Schäden und Gefahren
   bewahren wird und auch die sonstigen für ihn einschlägigen
   Rechtsvorschriften beachtet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 3 ff. PBZugV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB,
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB,
    Erklärung zur Selbstreinigung nach § 125 GWB - falls zutreffend.
   Sonstige Besondere Bedingungen nach § 128 GWB:
    Erklärung zur Einhaltung des MiLoG,
    Erklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung,
    Verpflichtungserklärung Tariftreue Baden-Württemberg.
   Es gelten die den Vergabeunterlagen beigefügten Besonderen
   Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und
   Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
   Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg. Die
   für die vorliegenden Leistungen einschlägigen repräsentativen
   Tarifverträge werden in den Vergabeunterlagen benannt und können unter
   [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
   n/Tarifvertraege_Strasse.aspx abgerufen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen (inkl. der Aufforderung zur Angebotsabgabe) sind
   im Internet unter dem oben unter Ziffer I.3) genannten Link frei
   zugänglich abrufbar; einer Abforderung bei der Verg^bestelie bedarf es
   somit nicht. Rückfragen der Bieter als auch die Antworten der
   Vergabestelle werden in anonymisierter Form allen Bietern im Internet
   unter dem vorgenannten Link zur Verfügung gestellt. Die Bieter sind
   angehalten, regelmäßig unter der angegebenen Internetadresse die
   aktuellen Bieterinformationen (Fragenkatalog und/oder fortgeschriebene
   Vergabeunterlagen) der Vergabestelle einzusehen. Es wird ausdrücklich
   darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaigen Änderungen und Ergänzungen
   zu den Vergabeunterlagen ausschließlich im Internet unter dem
   angegebenen Link veröffentlicht werden. Insofern wird eine
   Registrierung bei der Vergabeplattform empfohlen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YEMYV61
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1
   Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen,vergangen sind;
   2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134
   Abs. 2 GWB sind zu beachten;
   3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses
   nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
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   2. https://www.landkreis-tuttlingen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMYV61/documents
   4. mailto:vergabe@mmv-recht.de?subject=TED
   5. https://www.mmv-recht.de/de
   6. http://www.mmv-recht.de/
   7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMYV61
   8. mailto:vergabe@mmv-recht.de?subject=TED
   9. https://www.landkreis-tuttlingen.de/
  10. http://www.handelsregister.de/
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Tarifvertraege_Strasse.aspx
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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