(1) Searching for "2019041709344552820" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Tuttlingen
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 181232-2019 (ID: 2019041709344552820)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Tuttlingen: Öffentlicher Verkehr (Straße)
2019/S 76/2019 181232
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Tuttlingen
Bahnhofstraße 10
Tuttlingen
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe@mmv-recht.de
NUTS-Code: DE137
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-tuttlingen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMYV61/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Martini Mogg Vogt Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Joseph-Schumpeter-Allee 23
Bonn
53227
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabedezernat
Telefon: +49 228184379813
E-Mail: [4]vergabe@mmv-recht.de
Fax: +49 228184379871
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.mmv-recht.de/de
Adresse des Beschafferprofils: [6]www.mmv-recht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMYV61
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landkreis Tuttlingen Nachverkehrsamt
Bahnhofstraße 10
Tuttlingen
78532
Deutschland
E-Mail: [8]vergabe@mmv-recht.de
NUTS-Code: DE137
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]https://www.landkreis-tuttlingen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung von Leistungen der öffentlichen Personenbeförderung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2342/18 (TUT VV)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60112000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der beabsichtigte öffentliche Dienstleistungsauftrag umfasst die im
gültigen Nahverkehrsplan (NVP) des Landkreis Tuttlingen zu den
folgenden Teilnetzen zusammengefassten Verkehrslinien des öffentlichen
Personennahverkehrs im Linienverkehr mit Kraftomnibussen (§ 42 PBefG).
Die Verkehrserbringung ist dabei aufgeteilt in folgende Teilnetze:
a) Teilnetz Ost;
b) Teilnetz Nordwest;
c) Teilnetz Süd.
Ausführliche Informationen können den Vergabeunterlagen, insbesondere
der Leistungsbeschreibung nebst Anlagen, entnommen werden. Diese sind
unter Ziffer I.3.) abrufbar.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Teilnetz Ost
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE137
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Dienstleistungen der öffentlichen Personenbeförderung
ab dem 1.3.2020.
Der Landkreis Tuttlingen betrachtet die im jeweiligen Teilnetz
zusammengefassten Verkehrsleistungen als Gesamtleistung i. S. d. § 8a
Abs. 2 Satz 4 i. V. m. § 13 Abs. 2a Satz 2 PBefG. Die Gesamtleistung
umfasst dabei aufgrund der gegenseitigen Ergänzungsfunktion und der
verkehrlichen Abhängigkeit der Angebotsbestandteile sämtliche Fahrten
auf den vom Teilnetz umfassten Linien einschließlich der im
Nahverkehrsplan noch als Rufbusangebot definierten Bedarfsfahrten.
Der Bieter hat in einem Organisationskonzept überzeugend darzustellen,
wie die Betriebsaufnahme erfolgt, wie die betriebliche Organisation
aufgebaut werden soll und wie die Anforderungen aus dem Verkehrsvertrag
und dieser Leistungsbeschreibung erfüllt werden sollen. Dies gilt
insbesondere für verbindliche Aussagen zur Organisationsstruktur und
interne Verantwortlichkeit für die Kernprozesse des Betriebes und
dessen Controlling. Die wesentlichen darzustellenden Inhalte werden in
der Leistungsbeschreibung benannt.
Im Übrigen verweisen wir auf die zur Verfügung gestellten
Vergabeunterlagen nebst Anlagen (Ziffer I.3.) dieser Bekanntmachung),
aus denen sich die für das Angebot notwendigen ausführlichen
Informationen entnehmen lassen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 117
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Während der Vertragslaufzeit hat der Auftraggeber das Recht, am
Fahrplan Zu-, Ab- und Umbestellungen um maximal +/- 25 % bezogen auf
den Auftragswert (unter Berücksichtigung der Preisdynamisierung) eines
Normaljahres vorzunehmen. Zudem kann der Auftraggeber verlangen, dass
die auf den vertragsgegenständlichen Linien nach der
Leistungsbeschreibung einzusetzenden Fahrzeuge soweit technisch machbar
mit weiteren Ausstattungsmerkmalen aus- bzw. nachgerüstet werden.
Näheres zum Vorgenannten regeln die Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Teilnetz Nordwest
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE137
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Dienstleistungen der öffentlichen Personenbeförderung
ab dem 1.3.2020.
Der Landkreis Tuttlingen betrachtet die im jeweiligen Teilnetz
zusammengefassten Verkehrsleistungen als Gesamtleistung i. S. d. § 8a
Abs. 2 Satz 4 i. V. m. § 13 Abs. 2a Satz 2 PBefG. Die Gesamtleistung
umfasst dabei aufgrund der gegenseitigen Ergänzungsfunktion und der
verkehrlichen Abhängigkeit der Angebotsbestandteile sämtliche Fahrten
auf den vom Teilnetz umfassten Linien einschließlich der im
Nahverkehrsplan noch als Rufbusangebot definierten Bedarfsfahrten.
Der Bieter hat in einem Organisationskonzept überzeugend darzustellen,
wie die Betriebsaufnahme erfolgt, wie die betriebliche Organisation
aufgebaut werden soll und wie die Anforderungen aus dem Verkehrsvertrag
und dieser Leistungsbeschreibung erfüllt werden sollen. Dies gilt
insbesondere für verbindliche Aussagen zur Organisationsstruktur und
interne Verantwortlichkeit für die Kernprozesse des Betriebes und
dessen Controlling. Die wesentlichen darzustellenden Inhalte werden in
der Leistungsbeschreibung benannt.
Im Übrigen verweisen wir auf die zur Verfügung gestellten
Vergabeunterlagen nebst Anlagen (Ziffer I.3.) dieser Bekanntmachung),
aus denen sich die für das Angebot notwendigen ausführlichen
Informationen entnehmen lassen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 117
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Während der Vertragslaufzeit hat der Auftraggeber das Recht, am
Fahrplan Zu-, Ab- und Umbestellungen um maximal +/- 25 % bezogen auf
den Auftragswert (unter Berücksichtigung der Preisdynamisierung) eines
Normaljahres vorzunehmen. Zudem kann der Auftraggeber verlangen, dass
die auf den vertragsgegenständlichen Linien nach der
Leistungsbeschreibung einzusetzenden Fahrzeuge soweit technisch machbar
mit weiteren Ausstattungsmerkmalen aus- bzw. nachgerüstet werden.
Näheres zum Vorgenannten regeln die Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Teilnetz Süd
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE137
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Dienstleistungen der öffentlichen Personenbeförderung
ab dem 1.3.2020.
Der Landkreis Tuttlingen betrachtet die im jeweiligen Teilnetz
zusammengefassten Verkehrsleistungen als Gesamtleistung i. S. d. § 8a
Abs. 2 Satz 4 i. V. m. § 13 Abs. 2a Satz 2 PBefG. Die Gesamtleistung
umfasst dabei aufgrund der gegenseitigen Ergänzungsfunktion und der
verkehrlichen Abhängigkeit der Angebotsbestandteile sämtliche Fahrten
auf den vom Teilnetz umfassten Linien einschließlich der im
Nahverkehrsplan noch als Rufbusangebot definierten Bedarfsfahrten.
Der Bieter hat in einem Organisationskonzept überzeugend darzustellen,
wie die Betriebsaufnahme erfolgt, wie die betriebliche Organisation
aufgebaut werden soll und wie die Anforderungen aus dem Verkehrsvertrag
und dieser Leistungsbeschreibung erfüllt werden sollen. Dies gilt
insbesondere für verbindliche Aussagen zur Organisationsstruktur und
interne Verantwortlichkeit für die Kernprozesse des Betriebes und
dessen Controlling. Die wesentlichen darzustellenden Inhalte werden in
der Leistungsbeschreibung benannt.
Im Übrigen verweisen wir auf die zur Verfügung gestellten
Vergabeunterlagen nebst Anlagen (Ziffer I.3.) dieser Bekanntmachung),
aus denen sich die für das Angebot notwendigen ausführlichen
Informationen entnehmen lassen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 117
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Während der Vertragslaufzeit hat der Auftraggeber das Recht, am
Fahrplan Zu-, Ab- und Umbestellungen um maximal +/- 25 % bezogen auf
den Auftragswert (unter Berücksichtigung der Preisdynamisierung) eines
Normaljahres vorzunehmen. Zudem kann der Auftraggeber verlangen, dass
die auf den vertragsgegenständlichen Linien nach der
Leistungsbeschreibung einzusetzenden Fahrzeuge soweit technisch machbar
mit weiteren Ausstattungsmerkmalen aus- bzw. nachgerüstet werden.
Näheres zum Vorgenannten regeln die Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung (mittels Formuar E.4), dass gegen den Bieter keine
rechtskräftige Verurteilung oder kein unanfechtbarer Bußgeldbescheid
vorliegt;
2) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist
(§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV)
Für Bieter mit Sitz in Deutschland gilt der unter
[10]www.handelsregister.de gezogene und selbst ausgedruckte aktuelle
Auszug aus dem Handelsregister als Original. Einer Beglaubigung bedarf
es insoweit nicht.
Bieter mit Sitz im Ausland haben den Nachweis der Eintragung in das
Berufs- oder Handelsregister des Herkunftslandes (entsprechend des
Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU) im Original oder beglaubigter
Kopie vorzulegen.
Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter
als 3 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3) Darstellung des Unternehmens und der Unternehmensorganisation
(Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Betriebshöfe, Struktur,
hierarchischer Aufbau). Darzustellen sind insbesondere der Busbestand
(Flottenstruktur, Alter und Fahrzeugart) sowie die Personalstärke. Für
die Darstellung ist das Formular E.6. (Unternehmensdarstellung) zu
verwenden;
4) Vorlage eines durch einen Rechnungsprüfer oder einer ordnungsgemäß
akkreditierten Person geprüften Jahresabschluss (Art. 7 Abs. 1 S. 2 VO
(EG) 1071/2009).
4a) Alternativ zum Eigenkapital kann der Nachweis der finanziellen
Leistungsfähigkeit auch durch Vorlage einer selbstschuldnerischen
Bürgschaft einer Bank, eines Versicherungsunternehmens oder eines
Finanzinstituts für die erforderlichen Beträge gem. Art. 7 Abs. 1 S. 3
VO 1071 des Bieters erbracht werden (Art. 7 Abs. 2 VO 1071);
4b) Als weitere Alternative kann der Nachweis der finanziellen
Leistungsfähigkeit auch durch Vorlage einer Eigenkapitalbescheinigung
gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 2, Abs. 3 PBZugV erbracht werden;
5) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz aus Verkehrsleistungen im ÖPNV, jeweils bezogen auf die letzten
3 Geschäftsjahre (Formular E.4 oder Eigenerklärung);
6) Sofern ein Unternehmen noch nicht so lange auf dem Markt tätig ist,
legt es für die fehlenden Jahre eine Unternehmensplanung vor.
Nichtbilanzierende Unternehmen legen eine attestierte Gewinn- und
Verlustrechnung der letzten 3 Jahre vor. Für die Eigenerklärung über
den Gesamtumsatz ist das Formular E.4. (Erklärung zur Eignung und
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen) zu verwenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
7) Die Angabe von mindestens einer, höchstens 5 Referenzen über
erbrachte Busverkehrsleistungen aus den letzten 3 Jahren vor Ende der
Angebotsfrist. Die Referenzen müssen mit den zu vergebenden
Busverkehrsleistungen vergleichbar sein. Falls die
Busverkehrsleistungen in Deutschland erbracht werden bzw. wurden, kann
die Darstellung sich ausschließlich auf Linienverkehre gem. § 42 PBefG
beziehen. Verkehrsleistungen im Personenfernverkehr gem. § 42a und
Verkehre gem. §§ 43-49 PBefG werden nicht berücksichtigt. Für die
Darstellung der Referenzen ist das Formular E.5. zu verwenden
8) Der Bieter erbringt den Nachweis seiner fachlichen Eignung gemäß §
13 Abs. 1a PBefG, § 3 PBzuGV in Verbindung mit Art. 3 Abs. 1 d) und
Art. 8 der VO (EG) 1071/2009 zudem
durch Vorlage einer Bescheinigung über seine fachliche Eignung als
Kraftverkehrsunternehmer gemäß Art. 8 Abs. 8 bzw. bei ausländischen
Bietern ggf. nach Art. 21 VO (EG) 1071/2009 in Verbindung mit Anhang
III zur VO (EG) 1071/2009 als beglaubigte Kopie,
oder
durch Vorlage einer gültigen Genehmigungsurkunde für den
Linienverkehr mit Kraftomnibussen gemäß § 42 PBefG, für den Verkehr mit
Mietomnibussen bzw. bei ausländischen Bietern durch die Vorlage einer
gültigen EU-Lizenz (erforderlichenfalls zzgl. deutscher Übersetzung)
entsprechend der VO (EG) 1073/2009 als beglaubigte Kopie.
Weiterhin sind folgende Erklärungen abzugeben (falls zutreffend):
9) Erklärung zum Angebot einer Bewerbergemeinschaft (§ 43 Abs. 2 u. 3
VgV);
10) Erklärung zum Nachunternehmer (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 46
Abs. 3 Nr. 10 VgV);
11) Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers (§ 36 Abs. 1 VgV);
12) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe (§ 47 VgV) falls
zutreffend mittels Formular E.8/E.9.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 7) Die Referenzen müssen zum Nachweis der Vergleichbarkeit
mindestens folgende Angaben enthalten:
a) Unterscheidung zwischen Regional-, Stadt- oder
Regional/Stadtverkehre (gemeinsam);
b) Darstellung, ob die Verkehrsleistung als Konzessionsinhaber gem. §
42 PBefG, Betriebsführer oder Nachunternehmer erbracht wurde.
b.I.) Die Darstellung der Referenzen hat folgende Angaben zu enthalten:
1) Name des Auftraggebers bzw. bei eigenwirtschaftlichen Verkehren der
Genehmigungsbehörde;
2) jährliches Auftragsvolumen nach Fahrplankilometern;
3) Zeitraum der abgeschlossenen Referenzleistung. Bei der Angabe
des/der Auftraggeber/s sollen die Ansprechpartner mit Kontaktdaten
(Telefon- oder Telefaxnummer oder E-Mail- Adresse) angegeben werden.
b.II) Die Referenzverkehre müssen folgendes Kriterium erfüllen:
1) Durchführung dieses Referenzverkehrs vom Bieter über mindestens 3
abgeschlossene Jahre ohne Unterbrechung (zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist);
2) Für die Darstellung der Referenzen ist das Formular E.5. zu
verwenden.
Der Bieter gilt als technisch und beruflich leistungsfähig, wenn
anzunehmen ist, dass er über die speziellen Sachkenntnisse und
Erfahrungen verfügt, die zur Durchführung der hiesigen ÖPNV-Leistungen
erforderlich sind und wenn zudem davon ausgegangen werden kann, dass er
die Geschäfte eines Busunternehmens unter Beachtung der für die
Personenbeförderung geltenden Vorschriften führen sowie die
Allgemeinheit beim Betrieb der Buslinien vor Schäden und Gefahren
bewahren wird und auch die sonstigen für ihn einschlägigen
Rechtsvorschriften beachtet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 3 ff. PBZugV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB,
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB,
Erklärung zur Selbstreinigung nach § 125 GWB - falls zutreffend.
Sonstige Besondere Bedingungen nach § 128 GWB:
Erklärung zur Einhaltung des MiLoG,
Erklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung,
Verpflichtungserklärung Tariftreue Baden-Württemberg.
Es gelten die den Vergabeunterlagen beigefügten Besonderen
Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und
Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg. Die
für die vorliegenden Leistungen einschlägigen repräsentativen
Tarifverträge werden in den Vergabeunterlagen benannt und können unter
[11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Tarifvertraege_Strasse.aspx abgerufen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 12:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen (inkl. der Aufforderung zur Angebotsabgabe) sind
im Internet unter dem oben unter Ziffer I.3) genannten Link frei
zugänglich abrufbar; einer Abforderung bei der Verg^bestelie bedarf es
somit nicht. Rückfragen der Bieter als auch die Antworten der
Vergabestelle werden in anonymisierter Form allen Bietern im Internet
unter dem vorgenannten Link zur Verfügung gestellt. Die Bieter sind
angehalten, regelmäßig unter der angegebenen Internetadresse die
aktuellen Bieterinformationen (Fragenkatalog und/oder fortgeschriebene
Vergabeunterlagen) der Vergabestelle einzusehen. Es wird ausdrücklich
darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaigen Änderungen und Ergänzungen
zu den Vergabeunterlagen ausschließlich im Internet unter dem
angegebenen Link veröffentlicht werden. Insofern wird eine
Registrierung bei der Vergabeplattform empfohlen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YEMYV61
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen,vergangen sind;
2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134
Abs. 2 GWB sind zu beachten;
3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses
nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabe@mmv-recht.de?subject=TED
2. https://www.landkreis-tuttlingen.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMYV61/documents
4. mailto:vergabe@mmv-recht.de?subject=TED
5. https://www.mmv-recht.de/de
6. http://www.mmv-recht.de/
7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMYV61
8. mailto:vergabe@mmv-recht.de?subject=TED
9. https://www.landkreis-tuttlingen.de/
10. http://www.handelsregister.de/
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Tarifvertraege_Strasse.aspx
12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|