Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019041709342552802" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Vermietung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung mit Fahrer - DE-Troisdorf
Vermietung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung mit Fahrer
Vermietung von Personenwagen mit Fahrer
Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer
Personensonderbeförderung (Straße)
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 181140-2019 (ID: 2019041709342552802)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
  DE-Troisdorf: Vermietung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung mit Fahrer
   2019/S 76/2019 181140
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BwFuhrparkService GmbH
   Postfach 3195
   Troisdorf
   53831
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@bwfuhrpark.de
   NUTS-Code: DEA2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bwfuhrpark.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUYVY1/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUYVY1
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: BwFuhrparkService GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Mobilitätsdienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung von Bediensteten der Bundeswehr sowie von Personen anderer
   öffentlicher Auftraggeber und ausländischer Streitkräfte in 2 Losen.
   Los 1: Region Nord u. Ost  Los 2: Region Süd u. West
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19/Chauffeurfahrten/01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60170000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss von einem Rahmenvertrag
   zur Personenbeförderung mittels PKW und Kleinbussen für die Bundeswehr,
   andere öffentliche Auftraggeber und ausländische Streitkräfte in
   folgenden Losen:
   Los 1: Region Nord/Region Ost
   Dieses Los umfasst alle Fahrten, die in den Regionen Nord und Ost (dies
   entspricht den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Hamburg,
   Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin,
   Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen) beginnen.
   Los 2: Region Süd/Region West
   Dieses Los umfasst alle Fahrten, die in den Regionen Süd und West (dies
   entspricht den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen,
   Saarland, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen) beginnen.
   Leistungsgegenstand ist hierbei je Los die Beförderung von Personen 
   inklusive deren persönlicher Bekleidung, Ausrüstung (ggf. auch inkl.
   Handwaffen) und Gepäck  mittels PKW und Kleinbusse.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Region Nord/Region Ost
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60170000
   60171000
   60172000
   60130000
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die Beförderung erfolgt zwischen vom Auftraggeber vorgegebenen Orten
   (Hin- und Rückfahrt sowie Oneway) mit Zielort in der gesamten
   Bundesrepublik Deutschland bzw. grenzüberschreitend im europäische
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist die Beförderung von Personen  inkl. deren
   persönlicher Bekleidung, Ausrüstung (ggf. auch inkl. Handwaffen) und
   Gepäck  mittels PKW und Kleinbusse.
   Die Fahrten fallen grundsätzlich 24/7, Tag und Nacht, ganzjährig,
   sowohl an Wochentagen, als auch an Wochenenden und an Feiertagen an.
   Schwerpunkte sind jedoch die Zeiten Montag bis Freitag 05.00 Uhr bis
   20.00 Uhr. Die Beförderung erfolgt zwischen vom Auftraggeber
   vorgegebenen Orten (Hin- u. Rückfahrt sowie Oneway) mit Zielort in der
   gesamten Bundesrepublik Deutschland bzw. grenzüberschreitend im
   europäischen Ausland. Folgende Punkte geben einen kurzen Überblick über
   die geforderten Leistungen:
    Transport von Bediensteten der Bundeswehr (zivil u. militärisch)
   unterschiedlicher Dienstgrade/Amtsbezeichnungen,
    Transport von Personen anderer öffentlicher Auftraggeber u.
   ausländischer Streitkräfte,
    Beförderung im Nah- u. Fernverkehr,
    Beförderung zu einzelnen oder verschiedenen Zielen,
    Beförderung als Zielfahrt (Oneway) mit evtl. weiterer
   Transportforderung für die Rückfahrt, sowohl mit besetzter Hinfahrt u.
   Leerrückfahrt als auch Leerhinfahrt u. besetzter Rückfahrt,
    Beförderung als Mehrtagesfahrt mit Verbleib des Fahrers vor Ort u.
   weiteren Transportforderungen am Zielort.Die Personenbeförderung
   erfolgt grundsätzlich auf befestigten Wegen. In Ausnahmefällen kann
   beispielsweise langsames Befahren eines Feldweges notwendig sein. Die
   für den Auftraggeber eingesetzten Fahrzeuge müssen in Deutschland
   zugelassen sein. Die Fahrzeuge und deren Betrieb müssen alle gesetzlich
   (z. B. StVZO, BOKraft, PBefG) vorgeschriebenen Anforderungen erfüllen
   und verkehrs- und betriebssicher sein. Die zur Leistungserbringung
   eingesetzten Fahrzeuge müssen sich in einem technisch und optisch
   unversehrten, einwandfreien, sauberen sowie gepflegten Zustand befinden
   u. müssen dem aktuellen Stand der Technikentsprechen.
   Die eingesetzten Fahrzeuge müssen über eine Mietwagenkonzession (§ 49
   Personenbeförderungsgesetz (PBefG)) u. eine Zulassung zur
   Personenbeförderung verfügen.
   Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Nachweise über die gesetzlich
   vorgeschriebenen Prüfungen, regelmäßige Wartungsnachweise u.
   entsprechende Konzessionen, Zulassungen, Genehmigungen usw. vorzulegen.
   Alle Fahrzeuge müssen in gedeckten Farben (schwarz, dunkelblau oder
   dunkelgrau) bereitgestellt werden. Eine Beklebung mit Werbung ist nicht
   zulässig.
   Alle Fahrzeuge sind mit dem Fahrzeug entsprechender Ladungssicherung
   bereitzustellen u. müssen zum Zeitpunkt der Leistungserbringung über
   eine der Witterung entsprechende Fahrbereifung verfügen. Der
   Auftraggeber fordert ausschließlich die nachfolgend aufgeführten
   Fahrzeugklassen inklusive der aufgeführten Mindestausstattung. Das
   Fahrzeugalter darf hierbei 5 Jahre nicht überschreiten.
   1) Fahrzeugklasse P 5 (Limousine):
   Hierunter wird ein Pkw der oberen Mittelklasse (Mercedes E-Klasse, 5er
   BMW, Audi A 6) verstanden. Mindestausstattung: Klimaanlage mit
   mindestens 2 Zonen, fest verbautes Navigationsgerät, abgedunkelte
   Scheiben ab B-Säule, Armlehne im Fond.
   2) Fahrzeugklasse P 6 (Limousine):
   Hierunter wird ein Pkw der Oberklasse (Mercedes S-Klasse, 7er BMW, Audi
   A 8) verstanden.Mindestausstattung: Klimaanlage mit mindestens 2 Zonen,
   fest verbautes Navigationsgerät, Lederausstattung, abgedunkelte
   Scheiben ab B-Säule, Armlehne im Fond.
   3) Fahrzeugklasse V 3:
   Hierunter wird ein Kleinbus mit 8-9 Sitzplätzen (inkl. Fahrersitz), wie
   beispielsweise ein Mercedes Vito oder ein VW T6 verstanden.
   Mindestausstattung: Keine.
   4)Fahrzeugklasse V 3 VIP:
   Hierunter wird ein Kleinbus mit 6-8 Sitzplätzen (Mercedes V-Klasse, VW
   Multivan) verstanden.Mindestausstattung: Klimaanlage mit mind. 2 Zonen,
   fest verbautes Navigationsgerät, Lederausstattung, abgedunkelte
   Scheiben ab B-Säule, Tisch (versenkbar bzw. klappbar) sowie Einzelsitze
   mit Armlehnen.
    Aufgrund der Zeilenbegrenzung dieses Formulars sind alle weiteren
   Angaben den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages beginnt am 1.8.2019 und ist zunächst bis zum
   31.7.2021 befristet. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein
   weiteres Jahr, soweit er nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf durch den
   Auftraggeber gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den
   genannten Bedingungen kann maximal zweimal erfolgen, womit der Vertrag
   spätestens am 31.7.2023 endet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Region Süd/Region West
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60170000
   60171000
   60172000
   60130000
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die Beförderung erfolgt zwischen vom Auftraggeber vorgegebenen Orten
   (Hin- und Rückfahrt sowie Oneway) mit Zielort in der gesamten
   Bundesrepublik Deutschland bzw. grenzüberschreitend im europäische...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist die Beförderung von Personen  inkl. deren
   persönlicher Bekleidung, Ausrüstung (ggf. auch inkl. Handwaffen) und
   Gepäck  mittels PKW und Kleinbusse.
   Die Fahrten fallen grundsätzlich 24/7, Tag und Nacht, ganzjährig,
   sowohl an Wochentagen, als auch an Wochenenden und an Feiertagen an.
   Schwerpunkte sind jedoch die Zeiten Montag bis Freitag 05.00 Uhr bis
   20.00 Uhr. Die Beförderung erfolgt zwischen vom Auftraggeber
   vorgegebenen Orten (Hin- u. Rückfahrt sowie Oneway) mit Zielort in der
   gesamten Bundesrepublik Deutschland bzw. grenzüberschreitend im
   europäischen Ausland. Folgende Punkte geben einen kurzen Überblick über
   die geforderten Leistungen:
    Transport von Bediensteten der Bundeswehr (zivil u. militärisch)
   unterschiedlicher Dienstgrade/Amtsbezeichnungen,
    Transport von Personen anderer öffentlicher Auftraggeber u.
   ausländischer Streitkräfte,
    Beförderung im Nah- u. Fernverkehr,
    Beförderung zu einzelnen oder verschiedenen Zielen,
    Beförderung als Zielfahrt (Oneway) mit evtl. weiterer
   Transportforderung für die Rückfahrt, sowohl mit besetzter Hinfahrt u.
   Leerrückfahrt als auch Leerhinfahrt u. besetzter Rückfahrt,
    Beförderung als Mehrtagesfahrt mit Verbleib des Fahrers vor Ort u.
   weiteren Transportforderungen am Zielort.
   Die Personenbeförderung erfolgt grundsätzlich auf befestigten Wegen. In
   Ausnahmefällen kann beispielsweise langsames Befahren eines Feldweges
   notwendig sein. Die für den Auftraggeber eingesetzten Fahrzeuge müssen
   in Deutschland zugelassen sein. Die Fahrzeuge und deren Betrieb müssen
   alle gesetzlich (z. B. StVZO, BOKraft, PBefG) vorgeschriebenen
   Anforderungen erfüllen und verkehrs- und betriebssicher sein. Die zur
   Leistungserbringung eingesetzten Fahrzeuge müssen sich in einem
   technisch und optisch unversehrten, einwandfreien, sauberen sowie
   gepflegten Zustand befinden u. müssen dem aktuellen Stand der Technik
   entsprechen.
   Die eingesetzten Fahrzeuge müssen über eine Mietwagenkonzession (§ 49
   Personenbeförderungsgesetz (PBefG)) u. eine Zulassung zur
   Personenbeförderung verfügen.
   Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Nachweise über die gesetzlich
   vorgeschriebenen Prüfungen, regelmäßige Wartungsnachweise u.
   entsprechende Konzessionen, Zulassungen, Genehmigungen usw. vorzulegen.
   Alle Fahrzeuge müssen in gedeckten Farben (schwarz, dunkelblau oder
   dunkelgrau) bereitgestellt werden. Eine Beklebung mit Werbung ist nicht
   zulässig.
   Alle Fahrzeuge sind mit dem Fahrzeug entsprechender Ladungssicherung
   bereitzustellen u. müssen zum Zeitpunkt der Leistungserbringung über
   eine der Witterung entsprechende Fahrbereifung verfügen. Der
   Auftraggeber fordert ausschließlich die nachfolgend aufgeführten
   Fahrzeugklassen inklusive der aufgeführten Mindestausstattung. Das
   Fahrzeugalter darf hierbei 5 Jahre nicht überschreiten.
   1) Fahrzeugklasse P 5 (Limousine):
   Hierunter wird ein Pkw der oberen Mittelklasse (Mercedes E-Klasse, 5er
   BMW, Audi A 6) verstanden. Mindestausstattung: Klimaanlage mit
   mindestens 2 Zonen, fest verbautes Navigationsgerät, abgedunkelte
   Scheiben ab B-Säule, Armlehne im Fond.
   2) Fahrzeugklasse P 6 (Limousine):
   Hierunter wird ein Pkw der Oberklasse (Mercedes S-Klasse, 7er BMW, Audi
   A 8) verstanden. Mindestausstattung: Klimaanlage mit mindestens 2
   Zonen, fest verbautes Navigationsgerät, Lederausstattung, abgedunkelte
   Scheiben ab B-Säule, Armlehne im Fond;
   3) Fahrzeugklasse V 3:
   Hierunter wird ein Kleinbus mit 8-9 Sitzplätzen (inkl. Fahrersitz), wie
   beispielsweise ein Mercedes Vito oder ein VW T6 verstanden.
   Mindestausstattung: Keine;
   4)Fahrzeugklasse V 3 VIP:
   Hierunter wird ein Kleinbus mit 6-8 Sitzplätzen (Mercedes V-Klasse, VW
   Multivan) verstanden. Mindestausstattung: Klimaanlage mit mind. 2
   Zonen, fest verbautes Navigationsgerät, Lederausstattung, abgedunkelte
   Scheiben ab B-Säule, Tisch (versenkbar bzw. klappbar) sowie Einzelsitze
   mit Armlehnen.
    Aufgrund der Zeilenbegrenzung dieses Formulars sind alle weiteren
   Angaben den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages beginnt am 1.8.2019 und ist zunächst bis zum
   31.7.2021 befristet. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein
   weiteres Jahr, soweit er nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf durch den
   Auftraggeber gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den
   genannten Bedingungen kann maximal zweimal erfolgen, womit der Vertrag
   spätestens am 31.7.2023 endet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gilt je Los:
   Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
   (z. B. im Hinblick auf den geforderten Gesamtjahresumsatz und den
   Jahresumsatz im Bereich über deutschlandweite Chauffeurdienstleistungen
   in den vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren) die Kapazitäten
   anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder eines
   konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog.
   Eignungsleihe), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die
   für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der
   Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der
   Bieter/die Bietergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen.
   Dieser Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Angebot
   beizufügen. Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für
   Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft
   zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft.
   Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die
   Eignungsnachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   Vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende
   bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende
   Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen
   Unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf
   Nachforderung besteht nicht.
   Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben.
   Vorstehende Regelungen sind auch für die Nachweise gemäß Ziffer
   III.1.2) und III. 1.3) zu beachten.
   Allgemeine Angaben des Bieters (Vordruck)
    Teilnahme als Einzelbieter oder Bietergemeinschaft,
    Angaben zur Aufgabenteilung bei Bietergemeinschaft und Benennung des
   bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft,
    Unterbeauftragung von Leistungen.
   Aktueller Handelsregisterauszug (Ausländische Unternehmen haben eine
   vergleichbare Bescheinigung vorzulegen, sofern eine solche nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften ihres Niederlassungsstaates erteilt werden kann.
   Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter nachzuweisen.)
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Gilt je Los:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind in den Vergabeunterlagen Angaben zu den Umsätzen der letzten 3
   Kalenderjahre (2016, 2017, 2018) Ihrer Unternehmensniederlassung(en) in
   Deutschland zu machen. Dies betrifft Angaben zum Gesamtjahresumsatz und
   Angaben zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes. Sollte Ihr Unternehmen abweichende
   Wirtschaftsjahre haben, ist dies entsprechend zu vermerken;
   2) Gilt je Los:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist eine Betriebshaftpflichtversicherung gefordert. Der Nachweis ist
   entweder durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder durch
   Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall
   einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu
   schließen, mit ausreichender Deckung, zu erbringen. Diese Deckung wird
   insbesondere bei folgenden Deckunsummen als geeignet angesehen:
    Personen- und Sachschäden je Ereignis: 10 Mio. EUR,
    Personen- und Sachschäden pro Jahr: 20 Mio. EUR.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) Gilt je Los:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist im Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes, folgender Mindestumsatz in Euro brutto pro
   Jahr erforderlich:
    mindestens 1 000 000 EUR brutto im Jahr 2016,
    mindestens 1 000 000 EUR brutto im Jahr 2017,
    mindestens 1 000 000 EUR brutto im Jahr 2018.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Gilt je Los:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind in
   den Vergabeunterlagen Angaben zum Fahrzeugpool inklusive
   Mietwagenkonzessionen zu machen, welche dem Unternehmen zur
   Vertragserfüllung zur Verfügung stehen.
   2) Gilt für das Los 1:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind in
   den Vergabeunterlagen Angaben zur Anzahl der Kraftfahrer zu machen,
   welche dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung stehen. Die
   verfügbaren Kraftfahrer gesamt, müssen sich in den Bundesländern
   Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein,
   Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen
   und Thüringen befinden.
   3) Gilt für das Los 2:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind in
   den Vergabeunterlagen Angaben zur Anzahl der Kraftfahrer zu machen,
   welche dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung stehen. Die
   verfügbaren Kraftfahrer gesamt, müssen sich in den Bundesländern
   Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und
   Nordrhein-Westfalen befinden.
   4) Gilt je Los:
   Zum Nachweise der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   in den Vergabeunterlagen Angaben zum Qualitätsmanagementsystem Ihres
   Unternehmens zu machen.
   5.) Gilt je Los:
   Zum Nachweise der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   in den Vergabeunterlagen Angaben zu Referenzleistungen, welche mit dem
   Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, aus den letzten 3 Jahren
   (2016, 2017, 2018) zu machen. Die Referenzleistungen müssen jeweils
   folgende Angaben enthalten:
    Bezeichnung des Auftrags,
    kurze Beschreibung des Leistungsumfangs,
    Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner,
    Zeitraum der Leistungserbringung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Gilt je Los:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
   vom Auftraggeber folgende Mindestzahlen im Hinblick auf den
   Fahrzeugpool und den Mietwagenkonzessionen gefordert:
    mindestens 50 Fahrzeuge,
    mindestens 50 Mietwagenkonzessionen.
   Zu 2) Gilt für das Los 1:
   Zum Nachweise der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird
   vom Auftraggeber eine Mindestanzahl an verfügbaren Kraftfahrern
   gefordert. Der Mindestpool an Kraftfahrern muss in den Bundesländern
   Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein,
   Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen
   und Thüringen insgesamt mindestens 100 Kraftfahrer betragen. Hiervon
   müssen mindestens 40 dauerhaft verfügbare Kraftfahrer in Berlin sein.
   Zu 3) Gilt für das Los 2:
   Zum Nachweise der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird
   vom Auftraggeber eine Mindestanzahl an verfügbaren Kraftfahrern
   gefordert. Der Mindestpool an Kraftfahrern muss in den Bundesländern
   Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und
   Nordrhein-Westfalen insgesamt mindestens 100 Kraftfahrer betragen.
   Hiervon müssen mindestens 40 dauerhaft verfügbare Kraftfahrer im Raum
   Köln/Bonn sein. Der Raum Köln/Bonn bezieht sich auf einen 30 km Radius
   um den Flughafen Köln/Bonn.
   5) Gilt je Los:
   Zum Nachweise der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
   vom Auftraggeber mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren
   (2016, 2017, 2018), mit jeweils mindestens 250 durchgeführten
   Chauffeurfahrten pro Jahr, gefordert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/05/2019
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abweichend zu §41 Abs. 1 VgV sind die Vergabeunterlagen mit Bezug auf
   §41 Abs.3 VgV in Verbindung mit §5 Abs. 3 VgV in diesem
   Vergabeverfahren nicht direkt abrufbar. Die Angebotsfrist ist daher
   gemäß §41 Abs 1 S. 2 VgV um 5 Kalendertage verlängert. Ergänzend
   beinhaltet die Angebotsfrist eine weitere angemessene Verlängerung.
   Geben mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches
   Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das Angebot eines Einzelbieters
   behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern grundsätzlich
   gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht vorgeschrieben. Die
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die
   Erfüllung aller vertraglichen Verpflichtungen. In Bezug auf den
   Nachweis der Eignung gilt: Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat
   seine Eignung für den Teil der Leistungen nachzuweisen, den es im
   Auftragsfall übernimmt.
   Mindestbedingung für die Teilnahme  Gültig je Los:
    Geschäftssprache ist Deutsch. Daher werden fließende Kenntnisse der
   deutschen Sprache in Wort und Schrift vom Auftragnehmer und von seinem
   mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals erwartet,
    Es kommen nur Unternehmen in Betracht, welche für die Jahre 2016,
   2017 u. 2018 jeweils einen Mindestjahresumsatz, bezogen auf die
   Leistungen des Ausschreibungsgegenstandes, von jeweils 1 000 000 EUR
   brutto nachweisen können. Der Nachweis erfolgt durch Eintragung des
   Umsatzes in der dafür vorgesehenen Tabelle unter Ziffer 2.4 des
   Angebotsformulars,
    Es kommen nur Unternehmen in Betracht, die mind. 3
   Unternehmensreferenzen aus den letzten 3 Jahren (2016, 2017, 2018)
   Jahren mit jeweils mind. 250 durchgeführten Chauffeurfahrten vorlegen
   können. Der Nachweis erfolgt anhand einer Eigenerklärung, welche als
   Vorlage in den Vergabeunterlagen enthalten ist u. vollständig
   ausgefüllt als Anlage C dem Angebot beizufügen ist (Ziffer 2.9 des
   Angebotsformulars),
   Mindestbedingung für die Teilnahme  Zusätzlich für Los 1:
    Es kommen nur Unternehmen in Betracht, welchen zur Auftragserfüllung
   ein Fahrzeugpool v. mind. 50 Fahrzeugen in den Bundesländern
   Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein,
   Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen
   und Thüringen zur Verfügung steht und welche mind. 50
   Mietwagenkonzessionen nachweisen können. Die Nachweise erfolgen durch
   Eintragungen in der dafür vorgesehenen Tabelle unter Ziffer 2.6 des
   Angebotsformulars,
    Es kommen nur Unternehmen in Betracht, welche in den Bundesländern
   Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein,
   Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen
   und Thüringen insgesamt mind. 100 verfügbare Kraftfahrer nachweisen
   können, von denen mind. 40 dauerhaft verfügbar in Berlin sind. Der
   Nachweis erfolgt durch Eintragung der Kraftfahrerzahlen in der dafür
   vorgesehenen Tabelle unter Ziffer 2.7 des Angebotsformulars,
   Mindestbedingung für die Teilnahme  Zusätzlich für Los 2:
    Es kommen nur Unternehmen in Betracht, welchen zur Auftragserfüllung
   ein Fahrzeugpool von mind. 50 Fahrzeugen in den Bundesländern Bayern,
   Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und
   Nordrhein-Westfalen zur Verfügung steht u. welche mind. 50
   Mietwagenkonzessionen nachweisen können. Die Nachweise erfolgen durch
   Eintragungen in der dafür vorgesehenen Tabelle unter Ziffer 2.6 des
   Angebotsformulars,
    Als Bieter kommen nur Unternehmen in Betracht, welche in den
   Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland,
   Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen insgesamt mindestens 100
   verfügbare Kraftfahrer nachweisen können, von denen mindestens 40
   dauerhaft verfügbar im Raum Köln/Bonn Berlin sind. Der Raum Köln/Bonn
   bezieht sich auf einen 30 km Radius um den Flughafen Köln/Bonn. Der
   Nachweis erfolgt durch Eintragung der Kraftfahrerzahlen in der dafür
   vorgesehenen Tabelle unter Ziffer 2.7 des Angebotsformulars.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHUYVY1
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der Bestimmungen über
   das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, der
   BwFuhrparkService GmbH.
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der Fassung vom 17.2.2016, veröffentlicht im Bundesgesetzblatt
   Jahrgang 2016, Teil I Nr. 8, ausgegeben zu Bonn am 23.2.2016.
   In Bezug auf die Einreichung von Nachprüfungsanträgen gilt gemäß § 160
   GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   eines Vertrags wegen unzulässig unterbliebener vorheriger
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union gemäß § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch die BwFuhrparkService GmbH geschlossen werden; bei Übermittlung
   per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10
   Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die
   Vergabestelle der BwFuhrparkService GmbH.
   Die vorstehend genannte Frist von 10 bzw. 15 Kalendertagen läuft auch
   dann ab, wenn der Bieter einen Vergaberechtsverstoß gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 gerügt hat.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/04/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabestelle@bwfuhrpark.de?subject=TED
   2. https://www.bwfuhrpark.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUYVY1/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUYVY1
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau