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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Sangerhausen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Organisation von einem Architektenwettbewerb
Architekturentwurf
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im Elektrobereich
Dokument Nr...: 181173-2019 (ID: 2019041709341052786)
Veröffentlicht: 17.04.2019
*
DE-Sangerhausen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 76/2019 181173
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Mansfeld-Südharz
Rudolf-Breitscheid-Straße 20/22
Sangerhausen
06526
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich 1 Zentrale Ausschreibungsstelle
Telefon: +49 3464535-5107
E-Mail: [1]zentrale.ausschreibungsstelle@lkmsh.de
Fax: +49 3464535-5090
NUTS-Code: DEE0A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mansfeldsuedharz.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landkreis Mansfeld-Südharz, Zentrale Ausschreibungsstelle, Haus 2, Raum
3.15
Rudolf-Breitscheid-Straße 20/22
Sangerhausen
06526
Deutschland
Telefon: +49 3464535-5107
E-Mail: [6]zentrale.ausschreibungsstelle@lkmsh.de
Fax: +49 3464535-5090
NUTS-Code: DEE0A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.mansfeldsuedharz.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [8]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen zum Neubau einer Förderschule
Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2019/Planung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen zum Neubau einer Förderschule für Lernbehinderte in
der Lutherstadt Eisleben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 6 670 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Architektenleistung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71230000
71220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEE0A
Hauptort der Ausführung:
Förderzentrum für Lernbehinderte
Schulgartenweg 1
06295 Lutherstadt Eisleben
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Architektenleistung (HOAI 2013, Teil 3, Abschnitt 1, § 34, Lph. 2-8,
Honorarzone III Mindestsatz):
Abbruch vorhandener Schulgebäude bestehend aus 4 separat auf dem
Schulgelände befindlichen, 1-geschossigen Gebäuden,
Neubau Schulgebäude mit einem Gesamtflächenbedarf von ca. 2 800 m^2
BGF,
die Grundstücksfläche beträgt 23 112 m^2,
Einsatz von Fördermitteln/Fördermittelantragstellung bis 31.12.2019,
Vertrag auf der Grundlage der HOAI,
zunächst sollen die Lph. 2 bis 4 übertragen werden.
Termine:
Planung LPH 2-4, 07/2019-11/2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: vorgesehene Projektumsetzung / Gewichtung:
30,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projekterfahrungen bei
Schulbauten / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation und Terminplanung /
Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck des Projektteams /
Gewichtung: 15,00
Kostenkriterium - Name: indikatives Honorar mit Darstellung der
Honorarermittlung / Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/07/2019
Ende: 29/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Übertragung der Leistungsphasen 5-8 ist für 2020 beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Phasen 5-8 besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Gewertet werden die Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre mit einer
Gewichtung von 10 Prozent.
Punktebewertung:
Umsätze steigend 12
Umsätze gleich 10
Umsätze leicht rückläufig 8
Umsätze stark rückläufig 0 (20 Prozent Umsatzrückgang)
2) Gewertet werden 3 Referenzobjekte der letzten 10 Jahre mit einer
Gewichtung von 40 Prozent.
Punktebewertung:
Besser als gefordert 12 (3 Referenzen für Schulbauten)
Den Anforderungen entsprechend 10 (1 Referenz für Schulbauten und 2
Referenzen für vergleichbare Objekte)
Gering unter den Anforderungen 8 (3 Referenzen für vergleichbare
Objekte)
Anforderung nicht erfüllt 0 (weniger als 3 Referenzen oder keine
vergleichbaren Objekte)
3) Gewertet wird die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzten 3
Geschäftsjahre mit einer Gewichtung von 20 Prozent.
Punktebewertung:
Über den Erwartungen 12 (1 Architekt und mindestens 2 qualifizierte
Mitarbeiter)
Den Vorstellungen entsprechend 10 (1 Architekt und mindestens 1
qualifizierter Mitarbeiter)
Leicht unterhalb der Vorstellungen 8 (1 Architekt)
Nicht erfüllt 0
4) Gewertet wird die Qualifikation zu 30 Prozent.
Punktebewertung:
Über den Erwartungen 12 (Projektleiter mit Fachabschluss und
10-jähriger Berufserfahrung)
Den Vorstellungen entsprechend 10 (Projektleiter mit Fachabschluss und
5-jähriger Berufserfahrung)
Leicht unterhalb der Vorstellungen 8 (Projektleiter mit Fachabschluss
und weniger als 5-jähriger mindesten aber 3-jähriger Berufserfahrung)
Nicht erfüllt 0 (Projektleiter ohne Fachabschluss oder mit
Fachabschluss und weniger als 3-jähriger Berufserfahrung)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Zurzeit noch nicht bekannt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
PositionTragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEE0A
Hauptort der Ausführung:
Förderzentrum für Lernbehinderte
Schulgartenweg 1
06295 Lutherstadt Eisleben
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tragwerksplanung (HOAI 2013, Teil 4, Abschnitt 1, § 51, Lph. 2-6,
Honorarzone III Mindestsatz)
Neubau Schulgebäude mit einem Gesamtflächenbedarf von ca. 2 800 m^2
BGF,
Einsatz von Fördermitteln,
Vertrag auf der Grundlage der HOAI,
zunächst sollen die Lph. 2 bis 4 übertragen werden.
Termine:
Planung LPH 2-4, 07/2019-11/2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: vorgesehene Projektumsetzung / Gewichtung:
30,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projekterfahrungen bei
Schulbauten / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation und Terminplanung /
Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck des Projektteams /
Gewichtung: 15,00
Kostenkriterium - Name: indikatives Honorar mit Darstellung der
Honorarermittlung / Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/07/2019
Ende: 29/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Übertragung der Leistungsphasen 5 und 6 ist für 2020 beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Phasen 5 und 6 besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Gewertet werden die Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre mit einer
Gewichtung von 10 Prozent.
Punktebewertung:
Umsätze steigend 12
Umsätze gleich 10
Umsätze leicht rückläufig 8
Umsätze stark rückläufig 0 (20 Prozent Umsatzrückgang)
2) Gewertet werden 3 Referenzobjekte der letzten 10 Jahre mit einer
Gewichtung von 40 Prozent.
Punktebewertung:
Besser als gefordert 12 (3 Referenzen für Schulbauten)
Den Anforderungen entsprechend 10 (1 Referenz für Schulbauten und 2
Referenzen für vergleichbare Objekte)
Gering unter den Anforderungen 8 (3 Referenzen für vergleichbare
Objekte)
Anforderung nicht erfüllt 0 (weniger als 3 Referenzen oder keine
vergleichbaren Objekte)
3) Gewertet wird die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzten 3
Geschäftsjahre mit einer Gewichtung von 20 Prozent.
Punktebewertung:
Über den Erwartungen 12 (1 Architekt und mindestens 2 qualifizierte
Mitarbeiter)
Den Vorstellungen entsprechend 10 (1 Architekt und mindestens 1
qualifizierter Mitarbeiter)
Leicht unterhalb der Vorstellungen 8 (1 Architekt)
Nicht erfüllt 0
4) Gewertet wird die Qualifikation zu 30 Prozent.
Punktebewertung:
Über den Erwartungen 12 (Projektleiter mit Fachabschluss und
10-jähriger Berufserfahrung)
Den Vorstellungen entsprechend 10 (Projektleiter mit Fachabschluss und
5-jähriger Berufserfahrung)
Leicht unterhalb der Vorstellungen 8 (Projektleiter mit Fachabschluss
und weniger als 5-jähriger mindesten aber 3-jähriger Berufserfahrung)
Nicht erfüllt 0 (Projektleiter ohne Fachabschluss oder mit
Fachabschluss und weniger als 3-jähriger Berufserfahrung)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Zurzeit noch nicht bekannt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
HLS-Planung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEE0A
Hauptort der Ausführung:
Förderzentrum für Lernbehinderte
Schulgartenweg 1
06295 Lutherstadt Eisleben
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
HLS Planung (HOAI 2013, Teil 4, Abschnitt 2, § 55, Lph. 2-8,
Honorarzone II Mindestsatz):
Abbruch vorhandener Schulgebäude bestehend aus 4 separat auf dem
Schulgelände befindlichen, 1-geschossigen Gebäuden,
Neubau Schulgebäude mit einem Gesamtflächenbedarf von ca. 2 800 m^2
BGF,
die Grundstücksfläche beträgt 23 112 m^2,
Einsatz von Fördermitteln,
Vertrag auf der Grundlage der HOAI,
zunächst sollen die Lph. 2 und 3 übertragen werden,
Leistungsphase 4 nach Bedarf.
Termine:
Planung LPH 2-3, 07/2019-11/2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: vorgesehene Projektumsetzung / Gewichtung:
30,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projekterfahrungen bei
Schulbauten / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation und Terminplanung /
Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck des Prjektteams / Gewichtung:
15,00
Kostenkriterium - Name: indikatives Honorar mit Darstellung der
Honorarermittlung / Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/07/2019
Ende: 29/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Übertragung der Leistungsphasen 5-8 ist für 2020 beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Phasen 5-8 besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Gewertet werden die Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre mit einer
Gewichtung von 10 Prozent.
Punktebewertung:
Umsätze steigend 12
Umsätze gleich 10
Umsätze leicht rückläufig 8
Umsätze stark rückläufig 0 (20 Prozent Umsatzrückgang)
2) Gewertet werden 3 Referenzobjekte der letzten 10 Jahre mit einer
Gewichtung von 40 Prozent.
Punktebewertung:
Besser als gefordert 12 (3 Referenzen für Schulbauten)
Den Anforderungen entsprechend 10 (1 Referenz für Schulbauten und 2
Referenzen für vergleichbare Objekte)
Gering unter den Anforderungen 8 (3 Referenzen für vergleichbare
Objekte)
Anforderung nicht erfüllt 0 (weniger als 3 Referenzen oder keine
vergleichbaren Objekte)
3) Gewertet wird die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzten 3
Geschäftsjahre mit einer Gewichtung von 20 Prozent.
Punktebewertung:
Über den Erwartungen 12 (1 Architekt und mindestens 2 qualifizierte
Mitarbeiter)
Den Vorstellungen entsprechend 10 (1 Architekt und mindestens 1
qualifizierter Mitarbeiter)
Leicht unterhalb der Vorstellungen 8 (1 Architekt)
Nicht erfüllt 0
4) Gewertet wird die Qualifikation zu 30 Prozent.
Punktebewertung:
Über den Erwartungen 12 (Projektleiter mit Fachabschluss und
10-jähriger Berufserfahrung)
Den Vorstellungen entsprechend 10 (Projektleiter mit Fachabschluss und
5-jähriger Berufserfahrung)
Leicht unterhalb der Vorstellungen 8 (Projektleiter mit Fachabschluss
und weniger als 5-jähriger mindesten aber 3-jähriger Berufserfahrung)
Nicht erfüllt 0 (Projektleiter ohne Fachabschluss oder mit
Fachabschluss und weniger als 3-jähriger Berufserfahrung)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Zurzeit noch nicht bekannt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung Elektro- und Schwachstromtechnik
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71314100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEE0A
Hauptort der Ausführung:
Förderzentrum für Lernbehinderte
Schulgartenweg 1
06295 Lutherstadt Eisleben
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung Elektro- und Schwachstromtechnik (HOAI 2013, Teil 4, Abschnitt
2, § 55, Lph. 2-8, Honorarzone II Mindestsatz):
Abbruch vorhandener Schulgebäude bestehend aus 4 separat auf dem
Schulgelände befindlichen, 1-geschossigen Gebäuden,
Neubau Schulgebäude mit einem Gesamtflächenbedarf von ca. 2 800 m^2
BGF,
die Grundstücksfläche beträgt 23 112 m^2,
Einsatz von Fördermitteln,
Vertrag auf der Grundlage der HOAI,
zunächst sollen die Lph. 2 und 3 übertragen werden,
Leistungsphase 4 nach Bedarf.
Termine:
Planung LPH 2-3, 07/2019-11/2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: vorgesehene Projektumsetzung / Gewichtung:
30,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projekterfahrungen bei
Schulbauten / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Gesateindruck desd Projektteams /
Gewichtung: 15,00
Kostenkriterium - Name: indikatives Honorar mit Darstellung der
Honorarermittlung / Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/07/2019
Ende: 29/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Übertragung der Leistungsphasen 5-8 ist für 2020 beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Phasen 5-8 besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Gewertet werden die Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre mit einer
Gewichtung von 10 Prozent.
Punktebewertung:
Umsätze steigend 12
Umsätze gleich 10
Umsätze leicht rückläufig 8
Umsätze stark rückläufig 0 (20 Prozent Umsatzrückgang)
2) Gewertet werden 3 Referenzobjekte der letzten 10 Jahre mit einer
Gewichtung von 40 Prozent.
Punktebewertung:
Besser als gefordert 12 (3 Referenzen für Schulbauten)
Den Anforderungen entsprechend 10 (1 Referenz für Schulbauten und 2
Referenzen für vergleichbare Objekte)
Gering unter den Anforderungen 8 (3 Referenzen für vergleichbare
Objekte)
Anforderung nicht erfüllt 0 (weniger als 3 Referenzen oder keine
vergleichbaren Objekte)
3) Gewertet wird die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzten 3
Geschäftsjahre mit einer Gewichtung von 20 Prozent.
Punktebewertung:
Über den Erwartungen 12 (1 Architekt und mindestens 2 qualifizierte
Mitarbeiter)
Den Vorstellungen entsprechend 10 (1 Architekt und mindestens 1
qualifizierter Mitarbeiter)
Leicht unterhalb der Vorstellungen 8 (1 Architekt)
Nicht erfüllt 0
4) Gewertet wird die Qualifikation zu 30 Prozent.
Punktebewertung:
Über den Erwartungen 12 (Projektleiter mit Fachabschluss und
10-jähriger Berufserfahrung)
Den Vorstellungen entsprechend 10 (Projektleiter mit Fachabschluss und
5-jähriger Berufserfahrung)
Leicht unterhalb der Vorstellungen 8 (Projektleiter mit Fachabschluss
und weniger als 5-jähriger mindesten aber 3-jähriger Berufserfahrung)
Nicht erfüllt 0 (Projektleiter ohne Fachabschluss oder mit
Fachabschluss und weniger als 3-jähriger Berufserfahrung)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Zurzeit noch nicht bekannt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung Außenanlagen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE
NUTS-Code: DEE0A
Hauptort der Ausführung:
Förderzentrum für Lernbehinderte
Schulgartenweg 1
06295 Lutherstadt Eisleben
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
5) Planung Außenanlagen bestehend aus:
5.1) Planung Freianlagen (HOAI 2013, Teil 3, Abschnitt 2, § 39, Lph.
2-8, Honorarzone III Mindestsatz);
5.2) Planung Entwässerung (HOAI 2013, Teil 3, Abschnitt 3, § 43, Lph.
2-8, Honorarzone II Mindestsatz):
Abbruch vorhandener Grundstücksbefestigung und Einfriedung,
Abbruch vorhandener Schächte und Entwässerungsanlagen,
Neuausführung Freianlagen und Entwässserung,
die Grundstücksfläche beträgt 23 112 m^2,
neu zu errichtendes Schulgebäude mit ca. 2 800 m^2 BG,
Einsatz von Fördermitteln,
Vertrag auf der Grundlage der HOAI,
zunächst sollen die Lph. 2 und 3 übertragen werden,
Leistungsphase 4 nach Bedarf.
Termine:
Planung LPH 2-3, 07/2019-11/2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: vorgesehene Projektumsetzung / Gewichtung:
30,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projekterfahrungen bei
Schulbauten / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation und Terminplanung /
Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck des Projektteams /
Gewichtung: 15,00
Kostenkriterium - Name: indikatives Honorar mit Darstellung der
Honorarermittlung / Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/07/2019
Ende: 29/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Übertragung der Leistungsphasen 5-8 ist für 2020 beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Phasen 5-8 besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Gewertet werden die Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre mit einer
Gewichtung von 10 Prozent.
Punktebewertung:
Umsätze steigend 12
Umsätze gleich 10
Umsätze leicht rückläufig 8
Umsätze stark rückläufig 0 (20 Prozent Umsatzrückgang)
2) Gewertet werden 3 Referenzobjekte der letzten 10 Jahre mit einer
Gewichtung von 40 Prozent.
Punktebewertung:
Besser als gefordert 12 (3 Referenzen für Schulbauten)
Den Anforderungen entsprechend 10 (1 Referenz für Schulbauten und 2
Referenzen für vergleichbare Objekte)
Gering unter den Anforderungen 8 (3 Referenzen für vergleichbare
Objekte)
Anforderung nicht erfüllt 0 (weniger als 3 Referenzen oder keine
vergleichbaren Objekte)
3) Gewertet wird die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzten 3
Geschäftsjahre mit einer Gewichtung von 20 Prozent.
Punktebewertung:
Über den Erwartungen 12 (1 Architekt und mindestens 2 qualifizierte
Mitarbeiter)
Den Vorstellungen entsprechend 10 (1 Architekt und mindestens 1
qualifizierter Mitarbeiter)
Leicht unterhalb der Vorstellungen 8 (1 Architekt)
Nicht erfüllt 0
4) Gewertet wird die Qualifikation zu 30 Prozent.
Punktebewertung:
Über den Erwartungen 12 (Projektleiter mit Fachabschluss und
10-jähriger Berufserfahrung)
Den Vorstellungen entsprechend 10 (Projektleiter mit Fachabschluss und
5-jähriger Berufserfahrung)
Leicht unterhalb der Vorstellungen 8 (Projektleiter mit Fachabschluss
und weniger als 5-jähriger mindesten aber 3-jähriger Berufserfahrung)
Nicht erfüllt 0 (Projektleiter ohne Fachabschluss oder mit
Fachabschluss und weniger als 3-jähriger Berufserfahrung)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Zurzeit noch nicht bekannt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und
Lieferinteressen gemäß VgV § 73 (3) bestehen;
2) Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß Artikel 57 Abs. 1 der
Richtlinie 2014/24/EU (EEE Teil III A) strafrechtliche Verurteilungen
(GWB § 123 (1));
3) Erklärung zur Entrichtung von Steuern oder
Sozialversicherungsbeiträgen (EEE Teil III B) (GWB § 123 (4));
4) Erklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder Beruflichem Fehlverhalten (EEE Teil III C)
(GWB § 124 (1)).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Das Ausfüllen des Globalvermerkes zur Erfüllung aller Eignungskriterien
im EEE Teil IV a ist nicht zulässig.
1) Angabe des allgemeinen Jahresumsatzes des Wirtschaftsteilnehmers
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Der Umsatz muss erkennen
lassen, dass das Unternehmen für die Erbringung der vorliegend zu
vergebenden Leistungen geeignet ist. (EEE Teil IV B 1a) (VgV §45 (4)
4.);
2) Angabe des spezifischen Jahresumsatzes des Wirtschaftsteilnehmers in
dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre. (EEE Teil IV B 2a) (VgV § 45 (4) 4.);
3) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung, mit einer Deckungssumme
von mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden und mindestens 500 000
EUR für Sach- und Vermögensschäden (bei Bietergemeinschaften muss sich
der Versicherungsschutz in voller Höhe auf alle Mitglieder erstrecken)
oder Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfalle die
geforderten Versicherungsleistungen zu erbringen. Die Ersatzleistung
des Versicherers muss das 2-fache der vorgenannten Deckungssumme pro
Jahr betragen. (EEE Teil IV B 5) (VgV §45 (4) 2.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben sind im Bewerbungsbogen einzutragen:
Referenzliste (VgV § 46 (3) i. V. m. VgV § 75 (5)) vergleichbarer
Projekte (mit vergleichbarer Komplexität) des Unternehmens der letzten
10 Jahre mit folgenden
Mindestanforderungen:
Es mindestens 3 und maximal 5 vergleichbare Projekte nachzuweisen.
Für die Prüfung des Referenzobjekts sind folgende Nachweise bzw.
Angaben für alle Lose zwingend erforderlich:
Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
Projektbeschreibung in Wort und Bild (in Form von Text, Fotos oder
Skizzen) max. 3 A4 Seiten.
Gewertet werden bis zu maximal 3 Referenzprojekte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
EEE Teil IV A 2):
Es ist folgender Nachweis zu erbringen: Zugelassen ist, wer nach den
Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist,
die Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu tragen oder nach den
EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
Deutschland als Architekt oder Ingenieur tätig zu werden. Juristische
Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
Ingenieur benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bietergemeinschaften haben von allen Mitgliedern unterzeichnete
Erklärung abzugeben. Inhalt: Bildung der Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall; Aufführung aller Mitglieder; Nennung des bevollmächtigten
Vertreters; dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Angaben/Nachweise sind für jedes Mitglied abzugeben.
Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
sind unzulässig und führen zum Ausschluss. Vergütung nach HOAI, soweit
einschlägig. Bieter und Nachunternehmer haben die
Verpflichtungserklärungen (Vergabegesetz des Landes Sachsen-Anhalt)
abzugeben. Sie werden Bestandteil des Vertrags. Bewerber haben zu
erklären, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig
von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt. Will sich der Bieter bei
der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Erklärungen
und Nachweise auch von Dritten abzugeben. Eigenerklärung des Bewerbers
zur wirtschaftl. Verknüpfung und zur Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Unterlagen für den Teilnahmeantrag stehen zum uneingeschränkten
barrierefreien Download auf der elektronischen Vergabeplattform
[9]www.vergabe.de bereit. Hier finden Sie neben dem Bewerberbogen
weitere relevante Dokumente. Es erfolgt kein Versand der
Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder von Bietergemeinschaften an
mehreren Bietergemeinschaften bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner
Planer sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen
Bietergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bieter. Mehrfachbewerbungen
sind auch Bewerbungen, unterschiedlicher Niederlassungen eines
Bewerberbüro's sowie mehrere Mitglieder ständiger Büro- und
Arbeitsgemeinschaften.
Alle Nachweise, Referenzen, Erklärungen, Unterlagen sind in deutscher
Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung
einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Landesverwaltungsamt 1. und 2. Vergabekammer
Ernst-Kamiet-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
E-Mail: [10]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-5141515
Internet-Adresse: [11]www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht, bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 161 GWB:
(1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangs
bevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen,
(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten benennen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landkreis Mansfeld-Südharz, Zentrale Ausschreibungsstelle
Rudolf-Breitscheid-Straße 20/22
Sangerhausen
06526
Deutschland
Telefon: +49 34645355108
E-Mail: [12]zentrale.ausschreibungsstelle@lkmsh.de
Fax: +49 34645355190
Internet-Adresse: [13]www.mansfeldsuedharz.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2019
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1. mailto:zentrale.ausschreibungsstelle@lkmsh.de?subject=TED
2. http://www.mansfeldsuedharz.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. http://www.evergabe.de/unterlagen
5. http://www.evergabe.de/
6. mailto:zentrale.ausschreibungsstelle@lkmsh.de?subject=TED
7. http://www.mansfeldsuedharz.de/
8. http://www.evergabe.de/
9. http://www.vergabe.de/
10. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
11. http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/
12. mailto:zentrale.ausschreibungsstelle@lkmsh.de?subject=TED
13. http://www.mansfeldsuedharz.de/
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